PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfää! Eclipse Regulator Vertical Kit

Eishagel
23.04.2002, 12:21
Morsche,

Ich bastel gerade für einen Kumpel an seiner Impulse (Jaja, wenn's ums Schrauben geht rennen sie alle zu den Cockerspieler:D )

Jedenfalls hat der sich dieses Eclipse Regulator-Vertikal-Umrüst-Kit gekauft und ich versuch mich dran. Aber nun komm' ich nicht weiter:

Ich hab' den Max Flow abgeschraubt und das Eclipse Teil oben an die Impulse dran. Den Reg' bekomm' ich da auch ohne Probs rein. Wo ich nicht nicht weiß was ab geht ist das Anschließen vom Max Flow: Das mit dem Druckausgang bekomm' ich hin. Aber da sind irgendwie zwei Löcher wo der Druck rein soll. Wie mach' ich das denn jetzt? Mach' ich eins zu und geh' mit dem Schlauch aus dem Donkey (er spielt ein Preset) nur in das Zweite? Oder brauch ich einen Verteiler, oder so?

Zlaggi
23.04.2002, 15:14
Hi! Das ist überhaupt kein Problem!
1.In das Loch wo "Inlet" steht kommt der Druck aus dem Donkey.
2.Die anderen 4 Löcher die sich noch im Reg befinden sind alle im runterreguliertem Bereich.Ein Loch must Du mit einer Imbusmade1/8 Zoll verschließen(bei mir ist es das 2. Loch unter dem Inlet,je nach dem wo das Donkey seinen Auslaß hat).
3.Das Überdruckventil schraubst Du auf der Seite zum Trigger rein ,das Manometer je nach dem Links oder Rechts.
4.Schlußendlich Die beiden Winkel:einer wird vorne ins Reg, der andere ins Adapter,Schlauch dran,Fertig.
Falls Du noch Fragen hast,weist ja wo.
Es gibt aber noch einfachere und vor allen Dingen nicht so klobige Lösungen für ein Frontreg-Adapter,habe Prototyp an meiner Impulse!Demnächst sind die Maschienen gefertigten Adapter fertig.
Play hard but fair
Zlaggi

Warlord
23.04.2002, 21:07
Gut erklärt ... Als Regel bei der Unterscheidung der Löcher im Reg gilt folgende Eselsbrücke ... Wenn man den Reg vor sich hat, dann hat dieser 5 Löcher ... Eins steht für sich alleine auf einer Ebene, die anderen 4 sind alle rundherum auf einer anderen Ebene angeordnet ...

a) Das einzelne Loch ist der HP Eingang (Inlet) ..
b) die andren 4 stehen für LP zur Verfügung
- hier sollte man das kleine Manometer (für LP) und auch
- die Überdrucksicherung eindrehen .. Bei den restlichen suchst du dir eins für
- den LP Ausgang aus und machst das andre mit
- der Madenschraube zu ...

Aufbau sieht dann so aus ...
- Ein Schlauch (Stahlflex, Powerhose 6mm) aus dem Donkey gehts ins Inlet des MaxFlow
- Dann geht aus dem MaxFlow wieder ein LP Schlauch (Powerhose 8mm - hat den besten Flow) in die Gun
- Die übrigen Löcher des MaxFlow sind wie oben verschlossen (mit Manometer, Made oder Drucksicherung)

Falls das alles nicht weiterhilft, dann beschreib uns mal dein MaXflow ...

Eishagel
23.04.2002, 21:26
Das war cool. Beide Erklärungen waren super! Ihr seit die Größten und überhaupt und sowieso!

Ich hab' das Teil jetzt dran und Gewinde mit Loktide verklebt und morgen geb' ich Druck drauf.

Jetzt weiß ich auch was Zlaggi mit "klobig" meint. Das schaut schon abenteuerlich aus mit dem Manometer den ganzen Schäuchen und dem Überdruckventil.

Was ist das für ein Prototyp der bals Maschinen gefertigt wird? Interessiert mich schon.

Oh mann, dabei ist das nichtmal meine Impulse:lol: Vielleicht werd' ich mir eines Tages (wenn irgendwoher Geld wächst) eine Impe als Back Up zulegen.

Und wo wir gerade dabei sind: Es gibt ja bei OPM diesen Eclipse Blade für die Impulse. Aber da steht dabei, dass der den standard Edelstah Trigger ersetzt, nicht aber den standard Alu Trigger. Häh? Was geht denn hier? Sind die nicht genormt und gleich?

Zlaggi
23.04.2002, 22:43
Mit klobig meinte Ich daß das Teil von Eclipse einfach zu wuchtig aussieht,von wegen Dick und Rund (und zu Teuer).
Mein Prototyp ist wesentlich schlanker und kommpakter.Das Teil ist gerade mal so dick wie der Reg.
Allerdings muß dann am Reg eine kleine Veränderung vorgenommen werden,nichts Schlimmes nur Zwei M3 Madenschrauben einbringen.
Wenns klappt dann siehste hier ein Bild von meiner Gun!
Wie gesagt ist zur Zeit nur ein Handgemachter Prototyp!!!!
Wegen der Triger ist das so:Die Impulse ist wie ein Ü-Ei,bevor du die Verpackung nicht aufmachst weißt du nicht was drin ist!
Sprich es gibt glaube Ich 4 !!! verschiedene "Standardtrigger" von SP für die Impulse .
Habe mir selber einen "Blade " Trigger gemacht ,hat mir nicht so gut gefallen. Also alten wieder rein Triggerjob gemacht ,jetzt sind nur so ca.1,5-2mm Abzugsweg!
Vieleicht kommst du ja mal in den Genuss unter dem Ballregen meiner Impulse zu stehen.
Mann trifft sich! Zlaggi

Eishagel
24.04.2002, 08:20
Auf die Bilder bin ich gespannt. Wobei ich sagen muss, dass ich den ganzen Firlefanz am Reg schlimmer finde als das Teil oben.

Und den Ballregen Deiner Impulse scheu' ich nicht! Aber da nehm' ich doch lieber meine Cocker mit Blade Griff, da bin ich auch nicht gerade langsam mit! :shoot2: :coverman: