PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9V-Block-Adapter bei Turboshocker

pistolpeter
16.01.2004, 14:04
hab hier ne alte shocker mit nem haufen kabeln, die wohl zum großteil überflüssig sind. also der batteriepack den es für die shocker standardmäßig gibt, der hat doch ne ausgangsspannung von 7,2V?! wie geht das jetzt mit dem 9v-block, gibts da keine probleme, wegen der zu hohen spannung? oder muß da noch was dazwischengelötet werden? ich will halt fast alle kabel neu verlegen, damits übersichtlicher wird, da herrscht absolutes chaos!
vielen dank schonmal!

DreamCrasher
16.01.2004, 14:55
so weit ich weis, muss da nen wiederstand zwichen geschaltet werden

Warlord
16.01.2004, 16:30
Is mir neu .... Die Adapterkabel, die ich kenne haben keinen Widerstand dazwischen und lassen die vollen 9V auf den Marker ...

Seldon
16.01.2004, 16:32
ja, kenn ich auch so .. das board macht meiner Erfahrung nach die 9v mit

Warlord
16.01.2004, 19:02
Wenn nitt, dann hätt ich schon längst was gemerkt :) ... *ffffitzzzzzz*

pistolpeter
17.01.2004, 13:32
ok, danke euch allen!!
hab halt in der englischen anleitung zu angelframe an shocker gelesen, dass manche 9v-blöcke auch mal 9,5v ausgangsspannung haben und dass deswegen schon boards durchgebrannt seien. und weil ich ja die ganzen adapter jetzt rauswerfe und die kabel neu mach, da dacht ich geh ich besser auf numero sicher.
thx nochmal!!:supi:

pistolpeter
23.01.2004, 08:36
hi ich bins nochmal!
habt ihr euch das teil schonmal genau angeschaut?? ich habs jetzt auch mal im laden orginal gesehen(den adapter) wofür ist denn dieser 3er stecker? und da sind 2 kabel dran, die exakt den gleichen weg haben, also quasi parallel laufen, beide an den gleichen stellen angeschlossen. was soll das denn für nen sinn haben? der stecker ist ja schon fast wie nen "autoschlüssel" wenn man ihn abzieht, dann geht kein strom! aber warum läuft der strom kurz auf 2 leitungen??? das kapier ich nich!! ist aber bei euch auch so, oder?

Seldon
23.01.2004, 16:01
hm.. bei mir warens zwei Kabel ... plus und minus :)