Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : timing so ok?
zuckerbuebchen
21.04.2002, 23:31
so, ich hab mir den dye griff und ein orracle 3-wege gekauft und erfolgreich eingebaut.
beim timing siehts jetzt folgendermaßen aus:
abzugsweg in mm
1mm schuß löst sich
nach einem weiteren mm fährt der backblock nach hinten.
aber ich muß den abzug komplett durchziehen, da er sonst irgendwie lahmarschig wirkt. am frontreg hab ich nix verändert, und ich hab mal den finger in das feed gesteckt, und finde, daß eigentlich ein bischen viel druck drauf ist. das teil hat mir fast die fingerkuppe abgehackhab ich da irgendwo evtl was falsch eingestellt? anstonsten finde ich, läuft sie gut...
gruß zucker
Eishagel
21.04.2002, 23:42
Hast Du den Finger vorher auch schonmal ins Feed gesteckt? Vielleicht war der vorher schon genau so stark.
Übrigens find' ich das sehr mutig. Nicht dass Du Dir mal wirklich den Finger abhackst und aus Versehen mit 210fps ins Wohnzimmer ballerst.:eek:
Auf jeden Fall ist weder am Griff noch am 3-way irgendwas dabei was den Druck reguliert. Komisch also.
Noch was: Was meinst Du mit Lahmarschiger Trigger wenn Du ihn nicht ganz durchziehst?
wenn nach jedem Schuss der Hammer richtig gefangen wird, ist der Punkt, an dem sich der Schuß löst i.o. (das Prob. hatte ich grad heut) ob der cocking Point stimmt, siehst du, wenn du was Leichtes z.B. eine Daunen-Feder in das Feed legst und einmal abfeuerst ..fliegt sie oben zum Feed wieder raus, wars zu kurz, landet sie im Lauf kann man vielleicht noch was rausholen.
Was den Weg betrifft, um den der Trigger insgesamt schwingen kann: den kann man einstellen, bei meinem Hinge Trigger ist es eine Madenschraube etwar unter dem sear, die man erreicht, wenn man die Griffplatten abnimmt ....
Wenn wir keine Balls mehr haben schießen wir halt mit Fingerspitzen :D :D :devil:
zuckerbuebchen
22.04.2002, 00:32
nein nein, ich meine es sieht irgendwie lahmarschig aus, wie der backblock hin und her fährt.
ich meine , ich kann mich täuschen, aber irgendwie sah er vorher schneller aus.
ich hab das mal mit nem taschentuch versucht. das hat funktioniert. er hats angesaugtich glaub ich hab mich ein wenig doof ausgedrückt.
stellt euch vor, ihr habt einen gesamten triggerweg, von 5mm.
dann löst sich nach 1mm ziehen der schuß.
dann passiert 1mm nix,
und dann fährt der backblock los. aber langsam. richtig laaaangsam.
wenn ich weitere 2mm ziehe, schnellt er nach hinten., aber schleicht danach nur wieder nach vorne beim loslassen des triggers.
ich glaub ich hab das 3 wege schon ganz ok eingstellt.
aber mir gefallen 2 sachen noch nicht so gut dabei:
1) der triggerweg hat sich nicht wirklich deutlich verkürzt
2) und der dieser 1mm pause zweischen schuß und losfahren des blocks muß noch weg.
habt ihr da um diese uhrzeit noch ne idee?
Eishagel
22.04.2002, 06:39
Das klingt echt komisch was Du da erzählst.
Ich hab' mir vor einiger Zeit den Blade-Trigger montiert und da natürlich auch erstmal versucht den so kurz wie möglich zu machen. Und jetzt wo Du das erzählst: Am Anfang (da hatte ich noch das Standard 3-wege) ist mein Backblock auch langsamer nach hinten gegangen. Aber da war das Problem, dass ich den Trigger Stop so nah an den Cocking Point gelegt hab', dass das 3-way noch gezischt hat wenn ich den ganz durch gedrückt habe. Da ist ja klar, dass der Druck der den Backblock zurückt donnern soll an der Stelle verloren geht.
Aber da Du nach hinten noch recht viel Platz lässt und so...
Und dann auch noch ein gutes 3-Wege hast...
Ich weiß nicht was das sein kann.
Zischt das drei Wege den ziemlich krass bei der ganzen Aktion?
zuckerbuebchen
22.04.2002, 10:08
das zischt gar nicht. da kommt kein fazz an luft raus. also kommt schon raus, aber nur da wo es soll.
ich werd mal weitersehen und weiterprobieren. vielleicht findde ich ja noch irgendwo was, was nicht stimmt.
aber schön dank für die hilfe
@zucker:
dein cockingpoint is zu spät! deshalb auch das 'schleichen' des backblocks! wenn er sich anfängt zu bewegen is die bohrung im 4-way, wo die luft durchgeht um den block zu bewegen, noch nich ganz geöffnet. somit bekommt die ramme noch nich richtig luft und schleicht nur nach hinten.
bei den meisten swingtriggern is es das selbe problem! man kann mit denen nich langsam abdrücken! was nich heißen soll, das du immer mit 10bps zocken mußt, aber die bewegung deines fingers muß schneller sein als bei nem normalen frame. außerdem muß man sich eh erst an den neuen frame gewöhnen!
also: timing-rod länger drehen und beim fernsehen triggern üben und dabei die nachbarn ärgern.
gruß
schwede
zuckerbuebchen
22.04.2002, 12:13
ist der timing rod hinten der stab, der vom block gespannt wird? oder ist es die schraube, 1/8 schraube, die man durch das loch in der visirschiene erreicht?
also ich würd ja sagen der Cocking druck ist zu niedrig...also, wenns so nicht klappt, dann dreh mal den Frontreg hoch...
zuckerbuebchen
22.04.2002, 15:04
ich glaub nicht, daß der druck zu niedrig ist. mit orig. 3 wege und dem orig griff hats ja super funktioniert.
es sei denn, die löcher im neuen 3 wege sind kleiner als im orig. glaub ich aber nicht.
aber ich probier das mal.
wenn es ein von außen verstellbarer Reg ist, kann mans ja mal versuchen...daß sich am standard Reg was verstellt glaub ich mal nich...
Boba Fett
22.04.2002, 23:04
Der Schwede müsste recht haben. Hatte das gleiche Prob.
Timingrod ist die Verbindungsmuffe (Trigger-4way).
Linken Inbus locker, und Muffe mit einer Spitzzange drehen bis i.o.
Alles korrekt alter Schwede? :bigok:
Warum faselt ihr ständig von "4-way" Ventilen...ich seh nur ein Schläuchelchen rein und 2 rausgehen...das Timing-rod kann man wohl kaum als "way" bezeichnen :confused:
bei dem amis liest man hin und wieder auch noch was von 5-way Ventilen....das einzige was mir noch einleuchten würde, wenn ich zu viel :weizen:, daß ich ein 6-way sehn würd...:D
ugr|dual
23.04.2002, 07:00
Original geschrieben von Jockel
Warum faselt ihr ständig von "4-way" Ventilen...ich seh nur ein Schläuchelchen rein und 2 rausgehen...das Timing-rod kann man wohl kaum als "way" bezeichnen :confused:
das hat vorne noch ein loch wo luft entweicht..
Ist trotzdem Schmarrn.
Da es um"(Luft)Wege" geht gibt es nur drei über die sich die Luft bewegen kann.
1. RAM vor
2. RAM zurück
3. Entlüftung
nope, ingenieursmässig werden die so bezeichnet,
an wievielen stellen luft ein/austreten kann;
aber 100%ig ist das auch net, nur halbwissen!
also evtl. kennt sich einer aus...
Boba Fett
23.04.2002, 17:32
Wenn Ravi (DER kennt sich aus) 4-way schreibt, dann is es 4-way.
1. Luft rein
2. Ram fährt raus
3. Ram fährt rein
4. Entlütung
...und wenn man hier und da was falsch einstellt pustets auch hinten raus, so kommen die amis auf 5-way :lol: :lol: :lol:
Boba Fett
23.04.2002, 18:49
So oder auch anders :supi:
Eishagel
23.04.2002, 21:29
dann ist das Bomb also ein 5-way weil es zwei Entlüftungslöcher hat?
@Boba Fett:
Wenn Ravi (DER kennt sich aus) 4-way schreibt, dann is es 4-way.
Nun ja, mit der Cocker kennt er sich bestimmt aus. :supi:
Aber die Amis haben schon immer etwas Probleme beim zählen gehabt. Ich sag nur: Milliarde und Billion, und so. :rofl2:
Boba Fett
24.04.2002, 17:06
Ok stimmt das die Amis spinnen :jester:
Hab nur die Tests der 4-ways auf seiner Seite gelesen (mit begründung) und daher s.o.
Hab mir auch gedacht das es eigendlich 5-way heißen müsste.
Aber egal. !!!!!3-WAY!!!!!!
:cheers:
4 way deshalb, weil die luft 4 wege nehmen kann. Pro Ventilseite kann Druck aufgebaut oder abgelassen werden, also insgesamt 4.
5/2 heisst: 5 Anschlüsse, 2 Stellungen.
Ein 6/3 ist quasi ein 5/2er mit Mittelstellung und Entlüftung in der Mittelstellung.
Squirrel
03.05.2002, 00:17
Warum bezeichnet dann bitte wdp sein Ventil al "14-Wege"-Ventil? Eigentlich is es doch ein einfaches 5/2 oder 4/2 Ventil..
Matthias
vielleicht zählen die ganzen Kabel ja mit....oder sie haben irgendwo ein paar Löcher gebohrt :lool:
oder es hört sich nur hochtechnisch an....:eek3:
Boba Fett
03.05.2002, 10:18
Aha nun weiß ich auch warum die so teuer sind "14WEGE"!!!!!!!
:hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
Das 14-way in der Angel heisst deshalb so weil es 14 Gaswege hat.
O-Ton John Rice: "We call it a fourteen way valve. It's called that because it has fourteen gas galleries".
:)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.