PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Um Hilfe....

Setsch
15.01.2004, 12:57
ICH BRAUCH DRINGEND HILFE, kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus...

Hab mier einen MacDev04 geholt um auf LP umzustellen...

Also ich MacDev04 ran und wollt sweetspotten....

1.) Problem hatte trotz allen Versuchen des Sweetspotten konnte ich keinen Sweetspott finden immer max +-14fps Schwankungen...

2.) Egal wie weit ich den Druck gesenkt hab bis kurz vor 100psi hab ich noch immer 280fps.... (bin aus Österreich)

Da ich die Hammerfeder ziemlich hart eingestellt hatte hab ich mir gedacht muss wohl daran liegen... also hab ich die Hammerfeder hinter das letzte drittel gestellt...(also echt sehr weit hinten). Hat aber nichts gebracht.. Hab noch immer 280fps und mehr...

Hab es jetzt nach einer verschossenen kiste Paint aufgegeben...

Einstellungen sind derzeit 190psi bei um die 280fps Schwankungen gleich geblieben....

BITTE HELFT MIR

PS: Ach ja Lauf paint verhältniss müsste passen hab eine 0.689 Hülse für TC Viper Venum Paint verwendet...

Seldon
15.01.2004, 15:20
was für nen Reg hattest du vorher dran ?

und was willst du, LP oder sweetspotten ? Das schließt einander fast aus ...

abocalypse
15.01.2004, 15:25
@Setsch
Lass den Reg erstmal richtig einlaufen. Nachdem du zwei Kisten Paint durchgejagt hast, liefert der einen konstanteren Druck.
Ist bei fast allen Regs so, die ich bisher getestet habe (Palmer, Sidewinder und der neue Gladiator).

Grüße
AndY

Setsch
15.01.2004, 17:38
Will sweetspotten....

Hab den reg auch schon zerlegt und neu gefettet.....hat aber leider nix gebracht....

Weiss echt nicht mehr weiter bin ja eigentlich kein newbie...
(Auf unserem Feld bin ich sonst eigetlich der Techniker) hm....

Hab auf der cockerpage auch schon gelesen, dass es mit zu viel druck auf der hammerfeder zu tun haben könnte, aber so schlau wahr ich ja auch schon... trotz alle dem werd ich mal versuchen jetzt noch weniger feder druck drauf zu setzen... tja mal gucken..

Bin für jede Hilfe dankbar

THX
Setsch....

PS: Hab den neuen MacDev 04

YellowStorm
16.01.2004, 18:40
Es kann gut sein das du den Reg nicht sweetspotten kannst weil er einfach immer maximalen flow bietet egal welchen Inline Druck du hast. Wenn dann noch ein gutes Ventil drin ist das auch bei kurzen Öffnungszeiten schon viel Menge durchläßt dann änder der Inline Druck nicht viel.

Wenn du unter die 280fps willst und weniger Schwankungen anstrebst, mußt du wohl oder übel mit den Federn das Ganze in einen vernünftigen Bereich bringen.
Da bleibt dir nur übrig dich einen Mittag mit Chroni und einer Kiste Paint hinzusetzen und die Feder Combos zu testen.

Nur vom Prinzip her: Wenn die fps runter sollen muß die Hammer Feder entweder leichter werden oder die Valve Feder härter.

Was für ein Ventil und welchen Hammer hast du drin?

Setsch
18.01.2004, 09:25
Hammer + Feder und alle anderen internals alles Stock von der Outkast... nur inline reg (macdef04) is anders....