Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vision Upgrade, was brauche ich alles
hyperion
12.01.2004, 13:14
Hallo an alle.
Ich möchte meine Impulse (2002, blaue LED) mit nem Vision Eye aufrüsten. Habe hier im Forum schon mal einige Beträge dazu gelesen,
aber wirklich alle Informationen habe ich noch nicht gefunden.
Zuerst würde mich interessieren, was ist der Unterschied zwischen einer "Vision-Ready" und einer "Vision-No-Ready" Standard-Impulse?
Meine Impulse hat am Solenoid-Housing diese Aussparung, wo sicher das Vision-Kabel nach außen geführt wird, und sie hat über dem Anti-Double-Feed
diese Abdeckung mit der winzigen Schraube, wo das Vision-Eye später reinkommt. Ist meine Impulse also "Vision-Ready" oder "No-Ready"?
Und je nachdem, welche Teile brauche ich dann genau zum aufrüsten?
Brauche ich nur das Vision-Cricket-Board und dort ist dann alles enthalten, oder brauche ich Vision-Kabel, Vision-Abdeckung und ein langes Anti-Double-Feed extra noch?
Besten Dank, Carsten.
also die aussparung am solenoid housing is egal.
vision ready und nicht vision ready ist diese kleine plastik abdeckung auf der rechten seite die mit einer mini schraube gehalten wird. du hast das loch fürs eye also vision ready.. bei den alten non vision ready impen sah die rechte seite aus wie die linke. man musste also ein loch bohren lassen.
du brauchst nur das board. da ist normalerweise alles enthalten.
eye cover, rechter langer balldetend, vision board, vision eye mit kabel und anleitung.
das vision board besteht aus 2 platinen. die eine hälfte kommt dahin wo dein jetziges board ist, die andere an den body(dort kommt das vision eye dran und das solenoid). beim zusammenschrauben des bodys mit griff usw wird die verbindung automatisch über sone kontakte hergestellt.
also so ist das beim neuen vision cricket board(mit blauer led)
nen bissl fingerfertigkeit brauchst du.
da ich aber kein vision board habe garantiere ich für nix! ;) aber so sollte es schon sein.
Evil Dead
12.01.2004, 16:23
Hi,
also als erstes wäre es mal Interressant zu wissen, ob du auf dem Board schon diese Stecker nach oben hast, wenn dies der Fall ist, brauchst du nur das Tochterboard oben, das Eye , die Abdeckung und das lange ADF.
Ich weiss aber net, wie man den Stecker nennt ! Und ob er überhaupt auf dem neuen Board drauf ist !
Wenn net , brauchst du ein kpl. neues Vision Board und da liegst du so bei ca. 200 Euro !
hyperion
12.01.2004, 16:44
Danke erstmal für die Tipps.
Ich denke mal, selbst wenn ich auf meinem Board den Stecker schon habe (werde mal nachsehen) dürfte es doch bestimmt ziemlich kompliziert sein,
irgendwoher das Tochterboard einzeln zu kaufen zu bekommen, oder?
Carsten
Also mir stellt sich die selbe Frage!
Ich hab in meiner das alte Vision board mit Poti und grüner LED und in der von meinem Bruder das neues Cricket board ohne Vision. Kann ich die irgendwie so umbauen, dass ich dann in meiner ein neues Cricket Vision board habe.
An dem Cricket ist nur ein Stecker dran und auf dem board steht 02 ET 09. Geht das? Hat das board noch die bps Beschränkung?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
Adios, Fauli!
hackepeter
12.01.2004, 19:20
wenn ihr im vorderen bereich des boards n breiten weissen steckkontakt weiblich habt, dann iss das board auch visionready, dh. die kleine platine(die von unten an den body geschraubt wird) musste haben, da das augenkabel
http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://127.0.0.1/mediarootdir/00000001/1413000000009.jpg
dran, und noch datt eyecover
http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://127.0.0.1/mediarootdir/00000001/1413000000010.jpg
drüber, und fettich iss die augen-impe...
Also ich hab mir das gerade nochmal angeschaut und es geht wirklich nur wenn dieser Kontaktstecker, der nach oben zum body zeigt schon vorhanden ist (wie Evil Dead schon sagte!). Das ist bei mir leider nicht der Fall! Da ist die einzige Möglichkeit nur ein komplett neues board!
Ist zwar nicht schön, aber leider die einzige Möglichkeit in dem Fall!
Wenn du diese Verbindung schon hast ist es kein Problem! Dann brauchst du nur das Visioneye, das Kabel und die Abdeckung!
Ein neues Vision Cricket kostet zwischen 199,95€ und 285,00€!
Ist schon ne Stange Geld, aber es bringt was!
Oder du bestellst gleich das WAS-board und wartest noch 1..2..3 Monate oder Jahre :hrhr: !
Adios,Fauli!
Ach menno ische bin zu langsam! Der chopped Peter war schneller, aber genaus so mein ich es auch!
theoretisch kannst du dein non vision board umlöten nur die sache ist was was ist. man muss erst mal ein original vision board haben um das rauszukriegen, oder man arbeitet das programm im microcontroller von oben nach und durch und achtet was passiert(macht niemand).
auf dem non vision board fehlt einfach ein kontackt (der im roten kasten) an dem kontakt ist nacher das kleine zusatzboard.
und ein kontakt ist zuviel (der mit X fürs solenoid) dieser ist auf dem kleinen board an dem auch das eye fest gemacht wird.
edit: ganze 3 posts zu spät! supaaa!
http://www.pbportal.de/attachments/4/6/6/4/www.pbportal.de-paintball-426010-7079.jpg
DreamCrasher
13.01.2004, 14:17
sag mal MinceR hast du das pic aus nem matrix film geklaut? da ist auch alles grün
;)
hackepeter
13.01.2004, 16:45
@mincer
das mit dem selbst löten kannste haken. ich hab auch schon versucht son steckkontakt zu bekommen, da auf meinem kleinen board mit ein kontakt ausgebrochen war...fehlanzeige. man sagte mir das das nix standartmässiges ist, und nein ich hab nicht beim conrad gefragt sondern bei nem fachmann:)
DreamCrasher
13.01.2004, 17:13
aber mincer ich denke du programierst selber nen board...
ja nee mal gucken.
ich habe das programm ja schon fast fertig.. nur nun haben sich da ein paar neue möglichkeiten aufgetan.
nach genaueren überlegen ist mir was eingefallen wie ich.. ach das ist zu schwer zu erklären...
mein eigenbau board wird also erst noch was warten müssen.
nächste woche poste ich da was zu.
wenn alles so geht wie ichs mir vorstelle laufe ich vielleicht in 2 wochen schon mit vision durch die gegend :D
das display usw kommt erst bei meinem eigenen board.
@hackepeter:
das anlöten des kontaktes kann man eigentlich direkt vergessen. das vision eye mit leitung anlöten kann man auch nicht da diese leitungen auf das plastik aufgesprüht sind. sobald man mit nem lötkolben rangeht löst sich diese beschichtung in luft auf und man hat nur noch plastik.
edit: hab auch nach sämtlichen kontakten gesucht.. nix was dem original kontakt ähnlich kommt gefunden.
höchstens vom spezialisten.. nur da haste ne mindestabnahme von xx hundert teilen.
@dreamcrasher:
mein ganzes zimmer leuchtet grün.. programmierer sind normales licht nun mal nicht gewöhnt! ausser vielleicht keller licht oder das was ausm monitor rauskommt. ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.