Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um eine sehr Schnelle Info. Sehr dringend
p8ntballjunkie
18.04.2002, 19:27
Moin Leute!
Also ich brauche schnellst möglich Eure Hilfe. Habe vor eine neue Cocker V-feed 2002 bei Graham zu bestellen. Allerdings habe ich gehört das man da sofort ein paar Teile auswechseln sollte.
Also aus dem vorherigem Thread von @Screamer habe ich dieses entnomen:
2002 Vertical Feed coker
WGP Hinge grip frame, black & chrome
SMART PARTS ALL AMERICAN BARREL: Mag / Cocker / Angel / Spyder / Impulse
Crossfire II Preset system, 1.1ltr aluminium bottle
Taugen die Sachen was ? Oder was würdet Ihr da noch anderes Machen ?
Kann ich dann mit der Cocker sofort zocken oder müssen da noch kleinigkeiten dazugekauft werden. Bin nämlich ein Anfänger und kenn mich da nicht so aus. Ich möchte nur ein die Cocker aus dem KArton nehmen und damit sofort spielen können. Und nicht wie bei MAG an dem ding noch rumschrauben und vom laden zum Laden hinrennen und irgendwelche Halter oder Scrauben bestellen.
Taugt der Graham LAden was ?Oder ist das nur so ein Saftladen ?
Danke für die Antworten.
Andrej
floatera2
18.04.2002, 19:41
1.graham taugt auf jeden fall was :supi:
2.die sachen taugen soweit(nen e-hopper solltest du schon haben)
3.für das hp system brauchst du noch was zum füllen,also taucherflasche+füllstation!evtl gibts das auf dem feld wo du zocken willst,dann brauchst du dir keine sorgen zu machen!
Mit Cockers kenn ich mich nicht aus, aber wegen dem Preset - nimm nicht das Crossfire II sondern das Bulldog II.
Laut Graham ist das BII genauso gut und hat den Vorteil, dass du die O-Ringe mit normalem Werkzeug austauschen kannst, also kein einschicken, wenn mal einer im Eimer ist...
Ich war Gestern bei Graham und muss sagen, der ist super nett und laut Forum auch im Versand recht zügig, also sicher kein Saftladen, sondern :supi: !!!
Eishagel
18.04.2002, 19:53
An sich ist das alles ok. Ich würde noch nach einem Drop Forward schauen. Sonst kannst Du die Cocker garnicht richtig anlegen. Und wenn Du Dir wirklich das Preset HP holst kann ich Dir nur einen On/Off Bottom Donkey an's Herz legen (dann musst Du nicht immer Angst um den O-Ring haben wenn Du die Flasche abdrehst). Gibt's einen schönen von Custom Products, kommt gut mit passendem CP Drop Forward. Frag' Graham noch nach Power Hose Schläuchen und Winkeln (wär ja zum kotzen wenn's an sowas scheitert).
Mit dem Hinge-Trigger würd' ich mich an Deiner Stelle noch etwas locker machen. Sowas kannst Du immernoch machen wenn Dir der normale Griff nicht zusagt.
p8ntballjunkie
18.04.2002, 20:50
was ist ein Drop Forward und ein Donkey. Sorry bin noch ziemlich neu und kenne mich mit den Begriffen noch nicht so gut aus.
Andrej
Eishagel
18.04.2002, 21:22
Hab' ich nicht dran gedacht:
Also ein Bottom Donkey ist das Gewinde wo Du Deine CO²-Flasche reinschraubst. Da passt ein Preset HP auch rein. Das Problem beim HP ist allerdings, dass das so funktioniert: Ein Dorn im Bottom Donkey drückt beim reinschrauben der HP-Flasche einen Pin am Flaschenventil rein und damit ist die Flasche offen, ohne noch ein Rädchen aufdrehen zu müssen. Eigentlich 'ne gute Idee. Nur dass es schon ganz schön früh anfängt zu zischen und sich dann oft der O-Ring am Ventil verabschiedet.
Beim On/Off Donkey schraubst Du erst die Flasche in das Gewinde rein und erst wenn die fest ist schraubst Du ein Rädchen rein, das vorn an dem Donkey dran ist, rein und da ist erst dieser Dorn dran. Der Effrekt ist, dass erst alles dicht ist und dann die Flasche auf geht. Also kein Stress mehr.
So sieht er zwar nicht mehr aus weil neues Design, aber zum besseren Vorstellen (custom products):
http://www.customyoyo.com/Photos/SmOnOffASA.jpg
Dieser Bottom Donkey kann unter dem Griff montiert werden. Da sind Gewinde im Griff. Aber da liegt die HP-Flasche nur so weit hinten, dass die Cocker total "hecklastig" wird und man die auch nicht gescheit anlegen kann, Ein Drop Forward ist ein Bügel der Die Flasche weiter nach vorn verlegt. Gibt's von schlicht bis aufwendig designed.
Hier von custom products das flame drop
http://www.customyoyo.com/Photos/SM2inDrop.jpg
Oder das Lightning:
http://www.customyoyo.com/Photos/SM_LghtDrop25.gif
Und so sieht's fertig aus, sind halt andere Teile, aber vom Prinzip her (die Cocker von JS, ich hoffe der ist nicht bös'):
http://www.team-funatics.de/wgpjscp1.jpg
Hoffe ich hab' Dir geholfen.
p8ntballjunkie
18.04.2002, 21:40
@Eishagel Vielen Dank. Jetzt hat mein Grauhirn des auch kapiert. Natürlich ist es besser. Also ich fasse nochmal zusammen:
2002 Vertical Feed coker
WGP Hinge grip frame, black & chrome
SMART PARTS ALL AMERICAN BARREL: Mag / Cocker / Angel / Spyder / Impulse
Bulldog II Preset system, 1.1ltr aluminium bottle
On/Off Donkey
Drop Forward für die Flasche
Korrekt ? oder fehlt da noch was zum zocken ?
Gibt es eine Druckanzeige die integriert ist oder so ähnlich ?
Andrej
Eishagel
18.04.2002, 21:56
Jo,
also Das Drop Forward und der Donkey müssen zusammen passen, das ist wichtig.
E-Hopper hast Du vergessen. Ich rate zum VL 12V-Revo.
Beim Lauf musst Du noch 'ne Länge wählen. Ich rate zu 14". 12" oder 16" sind auch ok, aber länger oder kürzer würde ich nicht gehen.
Was noch fehlen könnte, aber da musst Du Graham fragen, sind Power Hose (der Verbindungsschlauch vom Donkey in den Regukator) und passende Winkel/Anschlüsse.
ich weiß nicht ob' Graham die Cockers zusammen schraubt und einstellt. Wenn ja geht's gleich ab. Wenn Du die selber zusammen basteln musst brauchst Du wahrscheinlich noch Loktide oder Teflonband um die Gewinde vom Anschlussschlau abzudichten.
Wenn Der Hinge-Trigger seperat kommt musst Du den neu montieren und dann das timing wieder neu einstellen. Das könnte dann schon hart werden wenn man's noch nie gemacht hat.
Aber auf dem Spielfeld trifft man auch immer Cockerspieler die gerne helfen. Im Notfall kannst Du bestimmt auch auf die Hilfe von denen zählen.
p8ntballjunkie
18.04.2002, 22:15
@Eishagel
Danke Du bist ein Schatz. Gibt es auch stahlflex Schläuche staat der Gummischläuchen ?
Andrej
Eishagel
18.04.2002, 22:56
Yup,
es gibt Stahlflex und die sind meines Wissen auch ziemlich gut. Nur halt die Länge:
Ich hab' zwar den "Wunschlänge bei Stahlflex"-Thread nicht verfolgt aber, ich glaub die gibt's nur in ein paar verschiedenen Längen.
Ich hab' so 'nen Macro-Line Plastikschlauch. Die lassen sich halt sau geil in der Länge anpassen. Und die sind auch dicker als die normalen Power Hose Schläuche. Ich denke die taugen auch genug. Mir ist noch keiner geplatzt.
Also viel Glück mit Deiner Cocker, besonders, dass alle Teile da sind. Wenn nicht kannst Du auch noch Teile bei Willy (http://www.paintball-bb.de) bestellen. Der liegt bei vielen Preisen genauso günstig wie Graham, hat auch coole Sachen und liefert auch schnell. Der Typ ist cool.
Also,
viel Glück und Spass mit dem Kram.
Alla,
H.
p8ntballjunkie
19.04.2002, 12:06
Na Super !
Deutschland ist sooo ein scheiß Land. Wollte bei Graham eine V-Feed Cocker bestellen, und wat wir mir geantwortet. Sie ist noch nicht zugelassen in Deutschland :-(
Wieso verkauft dann Maxs die VF Version, ich glaube nicht das sie sachen ohne F Stempel verkaufen oder ?
Wo finde ich die Liste welche MArkierer zugelassen sind und welche nicht ?
Andrej
Screamer
19.04.2002, 13:26
Moin
Jaja das sacht der Graham fast immer!!
Kann dir nur entfehlen hin zu fahren,dann bastelt er dir alles zusammen und stellt es ein!!So Sachen wie Power hose und so bekommst dann meistens Geschenkt!Also immer hübsch :D :D
Auch wenns weiter wech ist,lohnt sich!!!
Schön auf das ausgelutschte Sofa setzen und zukucken wie er am Basteln ist!!:supi:
Kannst ihn dabei ruhig mit allen fragen dazu nerven!!
Der wird nicht unruhig oder genervt!!
Das gleiche prob hab ich mit der DYE Cocker :( :(
Die werden zum teil als nachfolgemodell von der ´96er Cocker, die beim BKA eingereicht ist, in D verkauft und daher gibt es bei manchen Händler die Markierer mit F-Stempel...
Aber das die 2002er keinen F bei graham hat???
Original geschrieben von Screamer
Kannst ihn dabei ruhig mit allen fragen dazu nerven!!
Der wird nicht unruhig oder genervt!!
Guck Dir den dochmal an. Soviel wie der kifft, kann der doch garnicht unruhig oder genervt werden. :grinking: Grahem ist der Coolste. :smokejump
@Hobbes:
In Spieser(Deutsch)Land ist kiffen, leider noch nicht erlaubt, sonst wären bestimmt einige Leute relaxter!!!
Aber was nicht ist kann ja noch werden!:smokejump
@Hobbes:
In Spieser(Deutsch)Land ist kiffen leider noch nicht erlaubt, sonst wären bestimmt einige Leute relaxter!!!
Aber was nicht ist kann ja noch werden!:smokejump
Eishagel
21.04.2002, 12:55
So ein Rotz mit der :cocker: VF 2002! Gut, hinfahren bringt ja auch nichts wenn Graham die Cocker nicht mit F ausstattet. Oder lässt der darüber mit sich reden?
Aber Andrej, wenn schon beim deutschen Händler würde ich die VF Cocker bei OPM (http://www.paintballshop.de) bestellen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Und die anderen Teile kannst Du ja trotzdem bei Graham bestellen. Übrigens: Bei vielen Teilen ist auch Willy (http://www.paintball-bb.de) eine gute Adresse. Manche Sachen sind genau so günstig wie bei Graham und mit dem hab' ich auch beste Erfahrungen gemacht.
Ist schon nicht so leicht mit dieser F-Scheiße, import aus USA und so weiter und so fort. Aber man gewöhnt sich dran.
Hey wenn Graham soviel weglötet haben wir vielleicht den Grund gefunden warum sich manche über übelst getimte Spearheads beschweren und man auch mal ganz gerne die falschen Farben bekommt ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.