PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eblade zischt

Monty I3urns
22.12.2003, 21:53
Hi!Meine Cocker zischt am elektronischen Ventil.Weis nicht warum ,kam wie aus dem nichts.Kann mir jemand helfen?Thx

Sephiroth
22.12.2003, 22:01
klingt nach ner kaputten Dichtung am Solenoid ... hmm ... also alle bei denen ich es bisher mitbekommen habe, dass das Solenoid gezischt hat, habens austauschen müssen.

trigger-tigger
23.12.2003, 09:11
Das Solenoid is meines erachtens unkaputtbar.Bei mir hat es auch schon mal gezischt.
Da lösen sich nur die Schrauben etwas.
Mach es aus der Halterung und schraub die schrauben seitlich raus.
Darunter sind nochmal zwei,die gut anziehen und den Magnetkopf wieder drauf und auch wieder gut anziehen.
Solenoid wieder rein und gut is normalerweise.
Natürlich auch nich zu sehr knüppeln da es dir die schraubenköpfe sehr schnell Krumm nehmen.

Is a weng gepfriemel
Äxl

IceSnake
23.12.2003, 19:06
Kipp mal gut Öl in deinen Reg. Könnte helfen.

GodLoki2003
24.12.2003, 11:04
Würd gar nicht zu viel Öl nehmen !

Normalerweise sollte sich das Problem mit dem Vorschlag von
"trigger-tigger" gut lösen lassen !
Entweder sind nur die Schrauben etwas zu locker oder das Solenoid Gasket (die gitterförmige Gummidichtung) ist zu abgenutzt ! Wenn du alles auseinanderbaust, dann tu ein bisschen Teflonfett auf das Gasket und minimal (mikroskopisch)
Loctite (einen leichten) auf die Schrauben zum Solenoid Housing, dann sollte NIX mehr zischen !

Viel Erfolg ! :supi:

matzeglatze
24.12.2003, 14:19
also hier mal meine meinung

es kann durchaus sein das die dichtung zwischen Cover und E-Ventil durchbläßt.... ich hatte das nämlich mal ...kommt nämlich von zu hoch eingestelltem cockingdruck da kanns passieren das sich die dichtung verschiebt oder im extremfall sogar kaputt geht.

paß bloß auf ich dachte nämlich erst es währen die anschlußnippel vom cover das problem und riß dabei eine davon ab.!!!!!!

dreh dein Baby auf denn rücken und schraube die beiden schrauben des e-ventils auf nimm das e-ventil raus und schau nach ob sich die dichtung evtl verschoben hat.

vor dem wieder einbau vielleicht etwas fetten.aber nur ein wenig das kein fett ins ventil gelangen kann
wenn s dann nach dem wiedereinbau auch nach dem festziehen der schrauben immernoch zischt dann ists warscheinlich eher einer der anschlußnippel (vorsicht !!!! manchmal geklebt)

cu matze

Monty I3urns
24.12.2003, 14:44
Hi!THX für die Hilfe ,ich hab meinen Marker gerade bei einem Kollegen daher kann ich im Augenblick nichts machen.
Ich werde denke Ich erstmal ein wenig Öl durch jagen,da sie das bis jetzt noch nie bekommmen hat und die Internals das mal gut vertragen können.Wenn sich dadurch auch das Problem mit dem zischen löst,gut.Wenn nicht werde ich mal das E Ventil rausnehmen und die Dichtung anschauen.

Frohe Weihnachten und schönes Fest !