Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe hab Probs mit meiner Mag
Hi
hab heute 'ne gebrauchte MiniProMag bekommen und die hat folgende Probleme:kotz:
1. Der Trigger hängt total lustlos runter!!
2. Ich find den "F" Stempel nicht!
3. Wo repetiere ich? Ich find da niX was ich irgendwie ziehen könnte oder gibt's da nen Trick
Welcher Shop, in der Nähe von KA, S, CW; BB würde sich damit auskennen?
Vielen Dank
Gruss Dirk
:grmpf: kein guter Start
SirSmokealot
16.04.2002, 18:04
der trigger hängt immer lustlos rum.......der braucht druck um sich aufzurichten...
das f hab ich bei meiner auch vergebens gesucht......
repetieren brauchst du bei ner mag nicht weil die sich durch druck selbst spannt.....
schliess mal luft oder co² an und du wirst erleuchtet sein
Manuel_F4
16.04.2002, 18:13
Das "F" ist entweder unten auf der Rail unter dem Valve, oder am Griffrahmen vorne beim trigger ... wo anders hab ichs bei ner Mag noch nicht gesehen.
Das mit dem Trigger wird schon, wenn Druck drauf ist :happy:
Erstmal danke für die Hilfe.
Also, hab gerade meine Co2 Flasche angeschlossen. Der Trigger blieb weiterhin lustlos hängen und das Co2 ist rechts oben wieder rausgeschossen!!
Ist da doch was kaputt?
Manuel_F4
16.04.2002, 18:57
Wo? rechts oben? ... bisschen genauer, dann können wir vielleicht auch helfen.
Sorry, ich versuch es mal so gut wie es geht einzugrenzen!
Also, der Lauf ist links auf gleicher Höhe ist am Ende des Markierers ein kleines Loch in der Mitte (A.I.R. Valve)
und da kommt das Co2 wieder unverbraucht wieder raus!
ich hoffe das war präzise genug, hab leider net soviel Ahnung habt das hat ihr warscheinlich auch schon gemerkt:D
Gruss Elton
noch etwas genauer
ganz hinten an der Schraube oder aus der fuge vor dem Valve
Wenn ich meine MiniProMag hochkant, mit dem Lauf Richtung Boden aufrichte und direkt drauf guck sehe ich bei mir ein kleines Loch in einer sechskantigen Öffnung. Drumrum ist ein Ring den man abschrauben kann (der hat auch nochmal zwei Löcher, da kommt aber kein Gas raus). Und aus der Öffnung in der Air Valve kommt das Gas
Ich hoffe das war präzise genug, ich weiss echt net wie ichs besser beschreiben soll, sorry
:rolleyes: :hammer:
terrorizer666
16.04.2002, 22:20
Aaaaaaaaha !!! So nu lass mich mal versuchen n Problem zu lösen *gg*
Also, dieses TEIL wo du die 6 kantige Schrauibe siehst, ist das Valve (das Ventil).
Das kannst du anschrauben, indem du die Mag auf den Kopf stellst und die rendelschraube am hinteren unterem Teil des Markierers losdrehst. Dann kannst du das ganze Valve herausziehen und in Einzelteile zerlegen.
Dort hinten, wo bei dir A.I.R. Valve drauf steht, ist wenn du es von den anderen Teilen losgedreht hast ein ca. 3mm hoher und 4 mm breiter O Ring, der wird bei dir kaputt sein. Den Wechselst du aus. Danach alles wieder zusammensetzen und nochmal probieren, eine CO² FLasche anzuschliessen.
Ich poste dir gleich Bilder, kleinen Moment *gg*.
terrorizer666
16.04.2002, 22:36
So Elton, nu pass ma uff ;)
Bild Nummer eins :
http://www.hauntedrecords.de/hostedpics/doku1.jpg
Einfach die Schraube dort lösen !!
Manuel_F4
16.04.2002, 22:36
Oder vielleicht ist einfach zu viel Druck drauf, dann bläst die Mag auch nach hinten ab (durch die Reg-Schraube). Also, schraub das Ding einfach mal eine Umdrehung raus ... vielleicht ist ja nur das das Problem.
Ansonsten, wie schon Terror gesagt hat, vielelicht die RegSeal (so heißt die Dichtung) oder der O-Ring um die Reg-Schraube.
Schau Dir mal bei www.airguns.de.vu unter "Artikel" "Technik" ; da sind ein paar Artikel zur Mag drin ... sehr interessant!
terrorizer666
16.04.2002, 22:37
Dann als 2. Schritt:
http://www.hauntedrecords.de/hostedpics/doku2.jpg
Das komplette Rear Stück entfernen und herausnehmen. Wie du bemerken wirst, kannst du es in 3 Teile zerlegen.
terrorizer666
16.04.2002, 22:40
Das sollte dann so aussehen :
http://www.hauntedrecords.de/hostedpics/doku3.jpg
Das oben rechts ist der Valve bzw das Ventil. Dort sitzt dieser gekbe O Ring drauf. Normalerweise ist es dieser O Ring der kaputt ist, wenn es hinten rauszischt. Setze einfach einen neuen ein und schraub die Mag wieder zusammen. Probier einfach eine CO² FLasche dranzuschrauben und schau mal was passiert.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !
Wenn das Problem nicht gelöst ist, keine Angst nochmals zu fragen !!!
terrorizer666
16.04.2002, 22:42
Öh ach ja, dieser "Ring" der hinten noch auf der Schraube sitzt heisst Turnierring, der ist dazu da, damit du nach dem einchronen (Schussgeschwindigkeit in Fuss pro Sekunde messen vor dem spielen) nicht daran rumdrehen kannst :) Nur so zur Info.
Original geschrieben von Elton
Hi
1. Der Trigger hängt total lustlos runter!!
3. Wo repetiere ich? Ich find da niX was ich irgendwie ziehen könnte oder gibt's da nen Trick
zu 1. Coole Wortwahl :lol:
zu 3. Der Trick ist: es gibt keinen Trick :D
Ansonsten :rofl: Bwuhahahahhaha oh ihr newbies
Naja nimms mir nich übel glaub mir du wirst ne Menge Spaß mit deinem Baby haben
ComicFreak
17.04.2002, 10:26
@terror: Na, vom Hilfesuchenden zum Retter in der Not! Gratualtion!!! :supi:
Hast du mein Bild eigentlich bekommen? Wie man nich' früher so aus sah!? :D
terrorizer666
17.04.2002, 12:16
Hehe danke ;)
Dein Bild hab ich bekommen, sieht ja ma Schaaf aus :)
Ich guck ma ob ich eins von mir find´, schigg ich dir dann !!!
BTW - Aachen ist doch gar nicht soooo weit von Hamburg gell ?
ComicFreak
17.04.2002, 17:53
Das beste am Bild is' die Wumme (geradezu nostalgisch :D ) ....
Aachen <-> Hamburg ... hmm, das sin' schon'n paar km, aber wenn'e'n Auto hast (ich hab' leider keins :cry: ) geht's! Komm' einfach ma' vorbei!!! :coverman:
Erstmal Danke und :respekt: wie wir Showpraktikanten zu sagen pflegen!! Ich werd gleich den O-Ring wechseln. Ich hoffe es klappt, das mit den Bildern ist für Newbies echt 'ne geschickte sache:cheers:
Ich meld mich ob es geklappt oder nicht geklappt hat:supi:
ComicFreak
17.04.2002, 19:19
Oh Gott, wie ich diesen Kerl (der echte Elton) hasse! :mad: Der einzige, denn ich im Fernsehen noch mehr hasse is' sein "Chef", der liebe Trottel-Raab!!!
Jedesma' wenn ich einen der beiden Spacken in'er Glotze seh', bin ich kurz davor meine Mag auf'n Fernseher abzufeuern in der (sinnlosen) Hoffnung einen der beiden Backen zu treffen!
:coverman:
Also BITTE keine derartigen "ich-bin-Elton/Raab"-Sprüche mehr, das macht mich voll jeck! :silly:
Okay, okay wird nie wieder passieren:D :cheers:
Um nochmal auf mein Prob zurückzukommen:
habe den O-Ring gewechselt; jetzt ist sie zu 99% dicht
ABER der Trigger hat immer noch keine Lust - er hängt!!!
Ich hab denn Trigger und den Grff jetzt mal auseinandergebaut
und versucht des wieder zu richten hat aber net geklappt.
Ist vielleicht jemand aus der Gegend S, KA; CW; BB; PF der mir da helfen kann?
Macht der WMC in Stuggi auch Reperaturen?
Gruss Dirk
terrorizer666
17.04.2002, 20:29
:eek3: RUUUUUUHIG BRAUUUNER !!! RUUUUUHIG !!!!
:lool:
Spar dir die Paint lieber hähähähähä !!!
Sage mal, habt ihr n Feld ???
Zwecks mal vorbeischaukeln !!
Wenn ja, haste Bilder ?? Geben sie alles her ! :)
ich wohn übrigens in karlsruhe und hab ein mag repair kit inkl. dem wissen, wie man es benutzt. :smokejump:
terrorizer666
18.04.2002, 09:57
Okay, okay wird nie wieder passieren:D :cheers:
Um nochmal auf mein Prob zurückzukommen:
habe den O-Ring gewechselt; jetzt ist sie zu 99% dicht
ABER der Trigger hat immer noch keine Lust - er hängt!!!
Ich hab denn Trigger und den Grff jetzt mal auseinandergebaut
und versucht des wieder zu richten hat aber net geklappt.
Ist vielleicht jemand aus der Gegend S, KA; CW; BB; PF der mir da helfen kann?
Macht der WMC in Stuggi auch Reperaturen?
Gruss Dirk
Ey dir , hömma :grin:
Wenn du die CO² Pulle anschliesst, bist du sicher das die voll ist ?? 2. Bist du dir sicher, dass du den Trigger wieder richtig reingeschoben hast ? (Triggerrod falsch eingesetzt !?)
Denn NORMALERWEISE muss der trigger sich spannen, wenn CO² durch den Marjierer fliesst....
Also, ich hab die Flasche gewechselt die erste war wirklich leer. Da ists dann obwohl ich den O-ring gewechselt hab ist das Co2 trotzdem "hinten" rausgekommen. Der Trigger sitzt auch wieder richtig. Ich hab vor 10 min den O-ring nochmals ausgetauscht und jetzt kam das Co2 aus dem Lauf und der Markierer wurde scheiße kalt. Hab grad beim Pb-Händler in Stuttgart angerufen. Er meinte es könnte das Ventil sein. Ich werd die MAg später zu Ihm rüber bringen dann soll er sich drum kümmern...
Ist halt echt blöd weil ich sie erst am Di bekommen hab. Ich glaub da hat mich jmd. gelinkt:coverman:
Wenn ich weiss was jetzt dran kaputt ist werd ich's posten aber nochmal riesigen Dank für eure Hilfe:supi:
terrorizer666
18.04.2002, 17:40
HALT STOP !!!! Anhalten !!! Nicht wegbringen, das kriegste auch so hin !!!
Also, wenn vorne aus dem Lauf CO² strömt, dann ist das on / off valve dran Schuld. Da musst du einfach die O Ringe austauschen. Ein Bild poste ich dir sofort.:supi:
terrorizer666
18.04.2002, 18:05
http://www.hauntedrecords.de/hostedpics/hilfeonoff.jpg
Hier habe ich für dich das On / OFF Vavle schwarz umrandet. Du musst es aus dem Power Tube (hoffe das ist richtig :doubt: ) herausnehmen, es schaut da nur ca. 1mm heraus wenn es eingesetzt ist. Einfach mit einer Pinzette oder den Fingernägeln herausnehmen.
Den O Ring am On Off Valve wechselst du darauf.
Wenn du in die Öffnung siehst, aus der du das On / Off Valve herausgenommen hast wirst du bemerken, dass dort 2 O Ringe sind. Ein Teflon O Ring (weiss, der kleinere) und ein Gummi O Ring, der den Teflon O Ring umschliesst.
Die nimmst du heraus, wechselst sie, tust (ja tuten tut n Auto...) die neuen rein (mit Liebe und Gefühl ;)) und schiebst das On Off wieder drauf. Zusammenschrauben - CO² dran - ausprobieren :)
terrorizer666
18.04.2002, 19:07
Ähm, Elton, ich hab gerade scheisse erzählt :zzz:
Es ist der O Ring der im PowerTube sitzt, unterm Q Tip.Feder rausnehmen, darunter sitzt der. Den musste austauschen... *schäm*
Hi terrorizer
hab meine Mag heut zum Büchsenmacher geschleppt...
Hat sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt er meinte
1. "Okay, ich mach dir den fehlenden F-Stempel für 5 Euro hin"
2. "So, wie's aussieht fehlen da Teile am Trigger und den Rest mach ich auch, schau'n mer mal..."
Ich werd sie warscheinlich am Mittwoch wieder bekommen, bin dannn aber grad auf "Betriebsratlehrgang". Ich werde am Freitag posten was es war und wieviel ich löhnen musste.
Thanks for all:supi: :love:
Da fehlen Teile am Trigger ??
Woher hast du das Teil , vom Schrott??
Oder hast du dich von jemandem übers Ohr hauen lassen.:doubt:
Autsch,
hab das Teil gebraucht aus'm Internet. !!FEHLER!!
Ich geb zu das war etwas unüberlegt oder was sich besser anhört:
Jugendlicher Leichtsinn
Aber ich lebe um zu lernen und das nächste MAl passiert mir sowas bestimmt nicht.
der typ von dem ich die Mag hab bekommt aber noch sein Fett weg...:devil: :coverman: :devil:
und das ist hiermit
versprochen:D
terrorizer666
19.04.2002, 14:25
Ich würd die Kniffte gerne mal sehen, wenn du Zeit hast poste doch mal ein Bild, bitte :)
Hab ein Bild aber ich krieg das mit dem hochladen nicht hin. Wie mach ich den des? :huhu:
Irgendwie fehlt mir die richtige:idee:
floatera2
19.04.2002, 16:47
du musst das bild auf webspace legen,wenn du keinen hast oder es nicht kannst schau mal hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4375) da bieten eingige etwas von ihrem an :supi:
ComicFreak
21.04.2002, 08:26
Hi terrorizer
1. "Okay, ich mach dir den fehlenden F-Stempel für 5 Euro hin"
2. "So, wie's aussieht fehlen da Teile am Trigger und den Rest mach ich auch, schau'n mer mal..."
Hmmm ... was ahebn wir daraus gelernt? Beim nächsten Gebrauchtkauf erst testen un' dann blechen! :idee:
Ach so, dem Typen, von dem du die hast würde ich mächtig in'n Arsch treten, denn auch als privater Verkäufer hast du dich an vertagliche Regeln zu halten, d.h. das Teil muß in Ordnung sein un' sogar "Garantie" (neu!!!) muß der übernehmen. :shoot:
terrorizer666
21.04.2002, 12:11
Wieso muss der Verkäufer von gebrauchten Sachen ne Garantie übernehmen ?? Das hab ich ja noch nie gehört :doubt:
Aber das jemand einen defekten Markierer verkauft, das ist schon n Hammer :coverman:
ComicFreak
21.04.2002, 18:35
Das hat vor gar nicht all zu langer Zeit 'n Gericht entschieden ... :hammer:
Un' zwar muß das von dir verkaufte Teil auch das erfüllen, was du im "Kaufvertrag" vereinbart hast, un' dieser Zustand muß auch einen gewissen Zeitraum (wie lange???) anhalten, was sowas heißt wie Garantie! :cool2:
terrorizer666
21.04.2002, 23:40
Würde aber voraussetzen, das im "Kaufvertrag" sowas wie "einwandfrei" stand , oder eben keine Angabe ... Mal Elton´s Story abwarten :)
ComicFreak
22.04.2002, 12:46
Aber wenn der Typ nich' geschrieben hat, das das Teil im Arsch is', muß er doch eigentlich eine funzende Gun schicken, oder?! :devil:
Astaroth
22.04.2002, 15:59
:D :D :hammer: :silly: :hammer: :bigok:
Ich denke auch :supi:
Hallo Leute,
bin wiede von meinem Seminar zurück. Leider ist die Mag immer noch in Stuttgart beim WMC in Reperatur. (Sie haben Probleme das Problem zu finden:idee: )
Ich habe mich auch soweit mit dem Verkäufer geeinigt worüber ich sehr froh (+dankbar) bin:supi: :cheers:
Ich hoffe das ich sie bald wieder zurück bekomm und euch schreiben kann was das Problem war
ComicFreak
26.04.2002, 20:37
Na dann scheint ja alles klar!? :D
Aber weil ich sooo neugierig bin .... Was heißt'n bitte "soweit geeinigt"??? :confused:
terrorizer666
27.04.2002, 01:04
Ich schätz ma du gibst ne Mag hin und bekommst ne Spyder wieder hähähähähähä :biggame:
Eigentlich bekommt man bei ner Mag IMMER ALLES schnell wieder hin. Sehr hilfreich ist da das Video, das jeder Mag im Original beiliegt. Dort wird eine Mag in 3 Minuten komplett demontiert und wieder zusammengesetzt. Anschließend das Kapitel Troubleshouting, wo pfeift es raus - was muß ich tun. Total simpel. Es gibt da eh nur 2 Federn und ein paar Dichtungen. Mehr kann einfach nicht kaputt gehn. Ich empfele: versuch an das Video ranzukommen. Der Verkäufer müsste es ja noch haben.
Indigo
ComicFreak
11.05.2002, 14:43
Haha, hab' natürlich eins :D , aber leider is's keine Pal-Format :cry: !
Astaroth
11.05.2002, 17:46
Mein Video lüpt :evil: !!!! HEHEHEHEHEEHEHEEHE
:supi: :angel: :hammer: :freak5:
terrorizer666
11.05.2002, 22:57
Meins auch !!! Jupi !!!! Ähhhhhh... ach neee, das war ja doch Astaroth´s... ja ne is klar :D:nospam:
nein nein nein ;)
denkt hier hat sich einer inen joke gemacht.
das ist doch nicht wahr oder ????
(§$&)?/?(/&(/&/%==?($)/&(%& hehehehe
1. Das Video das meiner Gun beilag war eine PAL version
2. Selbst mein 300 DM billig-Recorder kann NTSC wiedregeben
Ich empfehle mal im Bekanntenkreis runzuhören, ob jemand nen NTSC-fähigen Recorder hat, das Video ist wirklich sehr gut. Da bleiben keine Fragen offen.
Gruß,
Indigo
hmm ich hab mich auch ohne Vid zurecht gefunden...
(hatte nie eins)
ComicFreak
12.05.2002, 18:40
Hmm, ich hab's auch ohne Video geschafft! :D
Zu meinem Videorecorder --> den hab' ich meiner damaligen Mitbewohnerin vor 3 Jahren für 30 DM abgekauft - das sagt doch alles, oder?! Un' nu' guck' ich nur noch DVD!:cool2:
Und schon ist die Idee für einen neuen TV-Werbespot geboren
Videorecorder: 30,- DM
Automag: 1000,- DM
kapieren wie die Mag funktioniert: unbezahlbar
es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen
:cool2:
ComicFreak
13.05.2002, 10:55
Ich glaub', das gab's schonma', oder?! :D
Mag für 1000 DM ... hmm ... hab' mittlerweile schon'n paar Muck mehr reingesteckt! :silly:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.