Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triggerjob
terrorizer666
16.04.2002, 13:08
Hinter dem "Pinökel" hinterm trigger sitzt ja, wenn ich das richtig aufn Zaun bekommen habe, ne Feder. Wenn man diese nun austauscht gegen eine längere, würde dann nicht der Abzugsweg kürzer ??
Wenn das geht - wo krieg ich so eine Feder ?
Manuel_F4
16.04.2002, 14:50
Bei mir sitzt da keine Feder ... :confused:
Der Triggerweg hängt in erster linie von dem On/Off Pin ab ... und auch noch vom Sear, da wo der Bolt gehalten wird (und von der Boltkante natürlich).
Astaroth
16.04.2002, 17:32
Wo hast du da denn ne Feder gesehen ? Wäre mir nicht bekannt lol !!!! Du verwechselst deine Mag bestimmt mit ner Spyder GELL ? :hammer: :hammer: :hammer: !!!!!
Oder du bist mal wieder besofen :weizen: :cheers: :kotz: !!!!
Gruß Astaroth
also ich hab da auch keine Feder...
...aber ne Schraube:
Der Abzug drückt ja nen Stift nach hinten und an dem Sitzt ne Schraube, damit müsst ich doch den Triggerweg verkürzen können, oder :confused:
terrorizer666
16.04.2002, 22:44
Original geschrieben von Yefimko
also ich hab da auch keine Feder...
...aber ne Schraube:
Der Abzug drückt ja nen Stift nach hinten und an dem Sitzt ne Schraube, damit müsst ich doch den Triggerweg verkürzen können, oder :confused:
Feder ? Schraube ? Äääääääh ja ne is klar, hab ich Feder gesagt ? *schuttelkopf* :rolleyes:
Ja denn Manuel, deine Mag auseinandergebaut, Fotos gemacht und Triggerjob erklärt, los hopp hopp ! :D ;)
Manuel_F4
16.04.2002, 23:30
Ach jetzt ... das ist der triggerrod. Den sollte man so einstellen, daß zwischen trigger und rod ca. 1mm Freiraum ist; dazu da, damit bei schnellen Schußfolgen es keine drop-offs gibt. Also damit kann man den triggerweg nicht verkürzen ;)
Aber wieso verkürzen? Ich find den triggerweg an ner Mag sowieso gigantisch kurz. Erleichtern ok ... aber da gibt´s ja möglichkeiten ;)
Das Z-Valve z.B. ist schon ziemlich genial - wenns läuft. Bei mir z.B. läuft´s nicht 100% Ab und zu gibt´s doublefiering und dann dadurch breaks ... und das ist es mir nicht wert. Kann ich absolut in nem Ligaspiel nicht brauchen, wenn die Paint dann nach nem Break hinfliegt wo sie will ;)
Triggerjob: Also ich hab nur das Sear poliert, anderes On/Off Top, Spacer, ... hat schon einiges gebracht :eek: aber wirklich vorsichtig vorgehen, da sonst das Teil hin ist! Gute Seite hierzu: Ravi´s Paintball Place (http://www.paintballravi.com/Articles/MagTrigger/mag_trigger_job.html)
Ansonsten: Demnächst probier ich mal das Wizzard Valve aus (z.Z hab ich ein Cyclone drin) ... mal sehen, was das so anders mach ;)
terrorizer666
17.04.2002, 00:23
Wie erleichtert man denn den triggerweg der Mag ? Oder meintest du das mit deinem 2. teil des Postings ??
SOrry wegen der dummen Gefragerei, muss aber sein, ich MUSS DAS ALLES WISSEN lol !
Manuel_F4
17.04.2002, 09:24
Original geschrieben von terrorizer666
Wie erleichtert man denn den triggerweg der Mag ? Oder meintest du das mit deinem 2. teil des Postings ??
SOrry wegen der dummen Gefragerei, muss aber sein, ich MUSS DAS ALLES WISSEN lol !
Genau ... bei Ravi (http://www.paintballravi.com/Articles/MagTrigger/mag_trigger_job.html) ist das gut beschrieben. So wird der trigger leichter (hatte den trigger mal ganz extrem - da mußte mann ihn wirklich nur etwas strenger ansehen, und schon gings los :D ). Das Z-Valve hilft auch und der Trigger wird Mousklick-ähnliche. Aber wie gesagt ... läuft nicht 100%
Und: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;)
ComicFreak
17.04.2002, 10:19
Ravi's Anleitung is' echt genial, das is' 100%ig die beste Infoquelle! Sei aber bloß vorsichtig, du bewegst dich ebim polieren der sear in absolut winzigen Dimensionen. Nimm lieber nur ganz wenig weg, un' probier's erstma' aus. Es soll Leute geben, die viel zu viel runtergeholt, un' sich dann 'ne neue Wippe holen mußten. Hmm, kenne ich da einen?! :cry:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.