Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das "beste" HP System für Mag ?
terrorizer666
15.04.2002, 13:13
Hat jemand nen Tipp ?
Will nicht mehr CO² spielen, denn CO² und AutoMag = ARSCH :kotz:
1,1 Composite am liebsten , aber : Was brauche ich noch ???
Danke !
Manuel_F4
15.04.2002, 16:50
Es gibt zur Zeit zwei Systeme, die ich als die "besten" ansehe:
[list=1]
Flatline
Conquest
[/list=1]
Beide sind :supi: ... ich würd aber das Flatline nehmen, da es von AGD kommt ;)
Ansonsten: beim Flatline ist ein DF schon dabei ...
Badballz
15.04.2002, 17:09
Hallo terrorizer,
na hast dich wieder erholt von gestern? :-)
Echt cooler Spieltag, hat mir riesen Spass gemacht mal gegen andere Leute zu spielen.
Zu dem HP-System: die günstigste Variante ist halt ein preset System.
Der Ausgangsdruck entspricht in etwa dem CO2 Druck, also System in die Bottomline schrauben, Mag chronen und los gehts.
Eine eigene Taucherflasche und eine Füllstation wären in Zukunft natürlich auch nicht schlecht, damit du nicht von anderen abhängig bist.
Wenn Du unsere Preise für die HP-Systeme wissen willst, ruf mich heute Abend einfach an. (meine Tel. Nr. findest du auf unserer Homepage, falls du die nicht mehr haben solltest)
Grüße
Jens
www.badballz.de.vu
Astaroth
15.04.2002, 17:14
An dem Crossfire ist kein On/Off dran richtig ?
Kann man das nachrüsten wenn ja, mit wieviel aufpreis muß man da rechnen ?
Gruß an die Bad Ballz
ComicFreak
15.04.2002, 20:55
Das Crossfire2 is' zwar nich' das technisch beste HP, aber hat ein sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
Für ein Preset is' das Teil echt super! :supi: :supi: :supi:
Ich würde mir das (bei Graham :D ) holen ... für die Mag (solang's keine RT is' :silly: ) reicht's völlig aus!
@asta: Was willst'n mit 'nem on/off?????
Astaroth
15.04.2002, 21:10
k.A kenne mich eigentlich noch nicht mit HP aus !!! Weiß von daher auch net wie man die anschließt ect. !!!!
Wie läuft das z.b beim abdrehen wie ein normales Pin Vewntil das man schnell runterdrehen muß oder gibt es bei HP eine ganz andere Technik ?
Habe auf jeden Fall keine Lust darauf das mir son Ding um die Ohren fliegt !!! Weil vor 200-300 bar habe ich dann doch ein wenig Respekt !!! (Sollte man glaube ich auch haben)
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :silly:
ComicFreak
16.04.2002, 18:12
Das HP hat'n ganz normales Pin-Ventil, d.h. wenn der "Stift" im Ventil reingedrückt wird, is's offen.
Du schraubst die Flasche einfac möglichst zügig raus! Dabei entweischt etwas Luft (Es zischt!:D ), aber das Teil fliegt dir 100%ig nich' um die Ohren oder so - keine Angst! :devil:
Astaroth
16.04.2002, 20:10
Gut zu wissen *schweisvonderstirnwisch* :supi:
terrorizer666
16.04.2002, 22:11
Gut zu wissen hehehe !!
Was haltet ihr davon :
Max Flow 1,9 L composite 200 bar ?
Preis sag ich nicht, dann werdet ihr alle neidisch :rofl:
floatera2
17.04.2002, 10:31
Original geschrieben von Astaroth
Wie läuft das z.b beim abdrehen wie ein normales Pin Ventil das man schnell runterdrehen muß oder gibt es bei HP eine ganz andere Technik ?
Habe auf jeden Fall keine Lust darauf das mir son Ding um die Ohren fliegt !!! Weil vor 200-300 bar habe ich dann doch ein wenig Respekt !!! (Sollte man glaube ich auch haben)
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :silly:
für sowas gibts on/off donkeys,so wie diese zB:
http://www.abenteuerladen.de/shop/media/kapp_onoffdonkeys.jpg
floatera2
17.04.2002, 10:33
Original geschrieben von terrorizer666
Gut zu wissen hehehe !!
Was haltet ihr davon :
Max Flow 1,9 L composite 200 bar ?
Preis sag ich nicht, dann werdet ihr alle neidisch :rofl:
1,9er buddel find ich für die mag etwas zu groß!und ich würd eher versuchen was in 300bar zu bekommen,is ne investition in die zukunft :supi:
Ich hatte ne 1,9 dran und muß sagen
OH MEIN GOTT IST DAS SCHWER
ich denke 1,5 ist das Maximum
terrorizer666
17.04.2002, 12:26
is doch composite, die wiegen doch nix :confused:
Ist 300 bar denn so arg besser als 200 bar ??
Manuel_F4
17.04.2002, 15:08
Original geschrieben von terrorizer666
is doch composite, die wiegen doch nix :confused:
Ist 300 bar denn so arg besser als 200 bar ??
Die wiegen schon was (außerdem ist die 1,9er sehr groß und unhandlich ... ich mag die 1,1er) ... besonders bei den Regulatoren gibt´s große Unterschiede. Die beiden von mir vorgeschlagenen sind die leichtesten am Markt!
Und 300bar ... naja, Du bekommst halt nochmal zusätzlich halbsoviel Schuß raus als bei 200bar :eek:
verbessert mich wenn ich mich irre, aber ist alles außer Preset für die Mag eh überflüssig?
Das ist schließlich keine Cocker die auf LP oder watweisichwasfürnunfug laufen kann/muss/könnte
Und beim unterschied Preset und Einstellbar sticht besonders der Preis ins Auge
und da der Preis meist der :hupf: ist, würde ich mich wahrscheinlich nicht nochmal gegen ein PReset entscheiden....
sehe ich eigentlich auch so .
was nützt mir ein einstellbares system wenn ich es eh auf 850 psi einstelle.
eventuell ist das einstelbare system etwas konstanter als das preset aber rechtfertigt das den preisunterschied bzw. ist das nicht bei dem preisunterschied unrelevant.
ist halt meine meinung
Manuel_F4
19.04.2002, 10:57
Stimmt schon. Ne Mag läuft mit Preset einwandfrei!
Vorteile der einstellbaren HP´s; der Donkey entfällt, wartungsfreundlich sind die Dinger, da man sie komplett auseinanderbauen kann. Ich weiß jetzt nicht, wies mit den Flowrates und der Konstanz im Vergleich zu nem guten Preset aussieht, aber die Einstellbaren sind und bleiben halt die Oberklasse der HP-Systeme (meine ich zumindest ;) ).
Meine Mag läuft z.B. bei ca. 780psi ... glaube ich für mich und mein Setup das Optimum gefunden zu haben! Mit dem Z-Valve habe ich das System auf knapp 650psi runtergeregelt.
Die Angel eines Teamkollegen läuft z.B. bei 550psi ... also mann kann ein Einstellbares an jeden anderen Markierer mitnehmen.
Aber wie gesagt, an ner Mag läuft ein Preset :supi:
Astaroth
19.04.2002, 14:24
na dann nehm ich wahrscheinlich das Crossfire 1,1 Liter Preset System :supi: !!!!
terrorizer666
19.04.2002, 14:29
Und ich das 1,9er MaxFlow :supi:
terrorizer666
19.04.2002, 14:30
Und ich das 1,9er MaxFlow composite :supi:
für 150 € hähähähä ! :shoot:
ComicFreak
21.04.2002, 18:40
@astra: Das is' (finde ich) 'ne gute Entscheidung, die du nich' bereuen solltest! Viel Spaß damit ... :shoot2: ...
@Astaroth
gute entscheidung ich hatte selbiges auch an der Mag und betreibe jetzt eine Angel damit ohne probleme.
ComicFreak
21.04.2002, 19:22
Ne Angel funzt mit'nem Preset????
Das is' ja ma'n Pluspkt. für diesen Marker (den ich sonst nich' mag)!
terrorizer666
22.04.2002, 00:18
Angel is doch n geiler Markierer !
Habe bei den badballz eine mitm Freak Set und HP gesehen, Junge Junge... hat beim SPeedball richtig spass gemacht *klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**k lok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klo k**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok* *klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**k lok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klok**klo k**klok**klok**klok**klok**klok**klok* :D
ComicFreak
22.04.2002, 12:51
Beim mir liegt das einfach an meinem "Hass" auf Elektro-Guns! :mad:
Ich steh halt nur auf Mechanik, auch wenn's voll rückständig is'!
Astaroth
22.04.2002, 15:54
Ist doch ein etwas anderes System geworden ;) !!!
1,1 Liter Composite Flasche ( 300bar ) mit CenterFlag Preset Regulator ( natürlich auch 300bar;) ) !!!!
Für 333€
Ist doch ein guter Preis Oder ????
Hat mal jemand Erfahrung mit dem System gemacht ? Hoffe das es gut ist !!! Mir geviel ja der Crossfire Regulator besser aber den hatten die net in 300 bar :cry: !!!!!
aquabigmac
22.04.2002, 22:12
eine mag läuft mit allem ausser co2 ob 200er oder 300bar bei 200 mindestens ne 0,8l ist schon sehr klein am besten ist ne 1,1 guter kompromiss.
bei 3000abfr würde ich auch ne 1,1 ist sehr handlich. was für ein hp is egal bei mag muss nur luft rauskommen!:nospam: :respekt: :biggame:
terrorizer666
23.04.2002, 00:42
Original geschrieben von Astaroth
Ist doch ein etwas anderes System geworden ;) !!!
1,1 Liter Composite Flasche ( 300bar ) mit CenterFlag Preset Regulator ( natürlich auch 300bar;) ) !!!!
Für 333€
Ist doch ein guter Preis Oder ????
Hat mal jemand Erfahrung mit dem System gemacht ? Hoffe das es gut ist !!! Mir geviel ja der Crossfire Regulator besser aber den hatten die net in 300 bar :cry: !!!!!
Na komm - erzähl uns die harte Wahrheit über deine MAXS bestellung huahahaahahaha :D:D:D:D !!! Und ich sach noch spe@home.nl.... :flag:
ComicFreak
23.04.2002, 17:10
Crossfire II Preset system, 1.1ltr composite bottle 268,00
Das is' ein Auszug aus der SPE-Preisliste ... is' zwar kein 300bar aber man wird's überleben, aber dafür auch'n bissl billiger, oder?!
:huhu:
Ach ja, mit AluBottle (Hab' ich! :D) kostet's sogar nur 198 Euro!
[Das is' dann eine Ersparnis von ... hmmm *rechne* ... 135 Euro!]
Astaroth
23.04.2002, 18:23
Nein ich will das nicht posten würde zu lange dauern !!!
Dann kann ich halt nur 200bar machen !!!
Kann ich eigentlich mit ner 300bar Taucherflasche jezt meine 200bar Flasche auffüllen oder gibt es da Probleme ???
Bitte sagt nein sonst ist dieser Tag ganz im ARSCH :kotz:
hmmm, ich würde die flasche einfach immer nur auf 200bar füllen lassen... das geht dann schon.
auf keinen fall mit 300 füllen lassen und dann mit manometer an der füllstation versuchen 200 in den markierer zu lassen...ich würde meine gesundheit nicht einem gerät anvertrauen das ein paar € wert ist...
@terror666: 1,9l? viel spass... sauschwere fliegerbombe. auch die composite-flaschen wiegen etwas...
Astaroth
23.04.2002, 19:23
Shit !!! Ne ich frag auch nur weil ich keine eigene Taucherflasche habe !!! Und da wo ich die aufüllen wollte haben die nur Taucherflaschen die mit 300 bar gefüllt sind :mad: !!!!!
Also geht ned NA TOLL !!!! Naja mal sehen was sich machen läßt !!!
Danke für deine Antwort
ComicFreak
23.04.2002, 19:46
Oh je, ich bin zur Abwechslung ma' ratlos ... *grins* ... hab's noch nie probiert?!
Also sag' ma' einer was ... :confused: ...
Manuel_F4
23.04.2002, 23:39
Wie schon der Sven gesagt hat: ich würd mich auch nicht auf das Manometer verlassen ... wie genau die anzeigen weiß kein Mansch! :doubt:
Laß die Flasche, wenn Du eine brauchst, einfach nur mit 200bar füllen!
Wenn ich mich an das Manometer auf dem letzten Tunier erinnere (kein Abdeckglas, die Skala verformt, der Zeiger zeigt irgendwohin...) stimmt das allerdings
Astaroth
24.04.2002, 15:18
Ok ihr habt gewonnen :cry: !!!!
HAbe heute bei maxs angerufen und eine Umnbestellung geordert !!!!
Dann muß ich halt noch 2 Wochen mit CO² spielen :( !!!
Aber dann habe ich endlich mein 300bar system :hupf: :hupf: :hupf: !!!!!!
Abgesehen davon das ich ein Wochenende sowieso Vollstram durch die gegend Purzle (Schützenfest)ist das ja auch net so lange !!!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.