Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich wirklich die Autococker 2002 käufen ?
p8ntballjunkie
15.04.2002, 11:05
Hi !
Und wieder ein Umsteiger werdet ihr sagen. Aber was soll ich sagen, eine getunte Mag ist fast genau so gut wie eine ungetunte Cocker :-)
Da frage ich mich nur wie eine getunte Cocker abgeht. Also folgendes ich möchte mir bei MAXS-Sport die Auto Cocker 2002 für 529,95 € kaufen. Was würdet ihr noch empfehlen dazu zukaufen ? Also einen e-Hopper habe ich bereits, eine 12oZ und 18oZ CO2 Flaschen auch. Also ich wollte max 850-900€ ausgeben. Welche Tunigsteile sind sinnvoll ? Welche Teile würdet ihr bei der 2002 Cocker austauschen ? Was ist zu beachten ? Wenn möglich die Tunigsteile aus dem MAXS Sport Online-Shop raussuchen, damit ich es im Packet bestelle. Oder kennt jemand von euch einen günstigeren Shop ?
Ihr merkt es schon bin neugierig. Also erzählt am besten was über die Cocker, damit ich bloss nichts falsches mache.
Danke
Andrej
floatera2
15.04.2002, 11:25
Original geschrieben von Andrej
. Oder kennt jemand von euch einen günstigeren Shop ?
ja kenn ich,und zwar graham(spe@home.nl )da kost die v-feed nur 478 euro :supi: was ich mir als erstes ranbauen würde wär ein swing trigger+anderem 3 wege!
den rest sollen bitte die cocker-spezis beantworten ;)
Hitman20
15.04.2002, 11:27
Wenn du geld ausgeben willst dann besorg dir eine fertige Cocker.Eine STO oder Black Magic die haben schon gute teile und sehen gut aus und noch eine sache wenn du damit richtig spielen willst dann spiel hp und nicht co2.
p8ntballjunkie
15.04.2002, 11:31
@Hitman20 ja ich weis das die cocker die von dir angeboten sind gut sind, aber schauen dir den preis an. eine sto cocker kostet schon mal 1200 € + HP system da liege ich ja bei schlappen 3000 DM. Im Moment ist das nicht im Programm. Aber trotzdem Danke.
@floatera2 und bei dieser shop werden sachen verkauft die auch in deuschland zugelassen sind, also mit dem Fstmpel ?
Andrej
Eishagel
15.04.2002, 11:39
Graham schickt nur Sachen mit F nach Deutschland. Der will sich auch nicht strafbar machen. Die Preisliste kannst Du Dir von unserer Seite runterladen.
rockSteady
15.04.2002, 12:32
seit wann hat graham ne seite????:smokejump :smokejump
Eishagel
15.04.2002, 12:35
Graham hat keine Seite. Wir haben eine. Da unten, in meiner Signatur. Unter 'Downloads' haben wir die Preisliste von Graham.
Seitenschneider
15.04.2002, 12:57
Die 2k2 taugt so wie sie ist direkt aus der Box, kein Problem. Ein neuer Lauf tut Wunder. Ein neues Griffstück (Hinge oder Sliding) aus Metall ist anzuraten, da die Plastikteile dazu neigen unter der Last der Flasche am Donkey zu brechen (nein, das ist kein Gerücht, ist mir orginal am ersten Spieltag mit meiner Cocker passiert).
Später dann zum neuen Griff noch ein gutes 3-Wege, dann läuft die Cocker wie geschmiert.
Screamer
15.04.2002, 17:10
Moin
Is wirklich kein Gerücht!
Den Orginal hats mir auch zerledert!
:(
Ich würde mir an deiner Stelle beim Graham die V-Feed mit nem Lauf und einem Trigger holen(Hinge beim Graham 120€)!
Mit einem Preset HP biste dann sogar noch unter 800€:cheers:
Screamer
15.04.2002, 17:14
Moin
Na gut!
Hab nochmal gerechnet!! :happy:
Bleibst bei unter 900€
p8ntballjunkie
15.04.2002, 18:08
Ja das hört sich wirklich interessant an. Ein Komplettpacket mit Luft System. Echt nett. Aber ich habe in der Preisliste gesehen das die Cocker V-Feed leider nicht an Deutschland lieferbar ist, wegen dem F Stempel. Hat sich das inzwischen geändert, da die Liste ja schön etwas älter ist.
Kann mir jemand ein packet mit richtigen bezeichnunggen aus der Preisliste zusammenstelle. Natürlich die Tunigsteile die Wirklich was bringen und nicht irgendein schnickschnack.
Andrej
ugr|dual
15.04.2002, 18:21
Original geschrieben von Andrej
Ja das hört sich wirklich interessant an. Ein Komplettpacket mit Luft System. Echt nett. Aber ich habe in der Preisliste gesehen das die Cocker V-Feed leider nicht an Deutschland lieferbar ist, wegen dem F Stempel. Hat sich das inzwischen geändert, da die Liste ja schön etwas älter ist.
die gibts nach wie vor bei -siehe unten- im online shop..
p8ntballjunkie
15.04.2002, 18:53
@urg
Ne den Shop möchte ich vermeiden. Habe dort eine V-Force Morph Iridium Maske am 27.03 bestellt. Warte immer noch dadrauf. Die emails werden nur selten beantwortet.
Und Ausserdem stell mir mal ein Set zusammen mit vernünftigen Teilen und Luftsystem für 900 €. Dann sehen wir weiter.
Andrej
Murder^Mojo
16.04.2002, 12:37
Hi!
bin nicht sicher, ob das hier ins topic passt aber wenn nicht, dann haut mich einfach. :hammer: *duckweg*
ich frage mich, wo die großen unterschiede zwischen einer `98er und einer 2002er cocker liegen. kann mjan gebraucht auch getrost eine `98er nehmen (sind halt wesentlich einfacher zu bekommen), oder sind die neueren modelle wesentlich besser?! danke schonmal...
Man koennte den Unterschied mit Evolution beschreiben. :-)
Ausserdem sind die neueren Modelle gerade fuer Einsteiger zu empfehlen, da sie nicht so anfaellig sind und supergut laufen. Um gleiche Performance bei einer pre2k hinzubekommen, muss man schon gut schrauben bzw. timen koennen.
Das Vorurteil Cocker sei etwas fuer Bastler, ist hier entstanden.
JS
Screamer
16.04.2002, 12:51
Moin
2002 Vertical Feed Cocker , as above but with centre feed 478,00
WGP Hinge grip frame, black & chrome 120,00
SMART PARTS ALL AMERICAN BARREL:
Mag / Cocker / Angel / Spyder / Impulse 95,00
Crossfire II Preset system, 1.1ltr aluminium bottle 198,00
Nur ein Vorschlag für genau 893ÖRÖ um Grahams Worten zu sprechen!!:D
Fahre vorbei und holst dir ab!!Treffe oft Teams da die weiter als 500km zum Graham fahren! :smokin:
Graham baut dir deine Sachen dann auch schon komplett zusammen und wenn Graham aus seinem Nähkästchen plaudert war das die Reise schon wert!!!:cheers:
schaumalan
21.04.2002, 14:05
Hi,
also Graham empfiehlt einem lieber das Bulldog II Preset HP System zu nehem. Da soll sich der O-Ring einfacher tauschen lassen wenn mal was defekt ist. Ausserdem kostet das Ding auch noch 20 € weniger. :supi:
Das steht übrigens auch in noch nem anderen posting...
:cocker:
lagmaster
22.04.2002, 13:10
Ja dann hast du aber kein F auf der Cocker weil Graham die VF IMHO nicht mit F verkauft!
Nur so als Hinweis...
schaumalan
26.04.2002, 13:50
Also da ich das gleiche Problem habe wie Andrej, interessiert mich auch mal was ihr davon haltet ne Cocker, zumindest am Anfang, mit CO² zu betreiben...
Was mach ich dann mit dem Inline Reg? Brauch ich den dann noch, oder wäre dann dort nicht besser ein Expansionssystem (z. B. "Sub-Zero 6") angebracht?
:confused:
BITTE HELFT MIR!!!!
:freak5: Ich bin schon total verwirrt!!! :happy:
schaumalan
26.04.2002, 14:03
Okay, vergesst das mit dem Inline Reg., aber der 99er Version kann man ja sowieso nicht mehr ohne...
:happy: Wie schon gesagt, bin eben total verwirrt! :happy:
Also ich würde auch auf jeden Fall empfehlen die Gun mit Luft zu spielen. Erstens da sie mit Luft wesentlich ruhiger/konstanter läuft und zweitens da du keine Probleme mehr mit eingefrorenen Flaschen bei niedriegen Temperaturen hast! Aber du mußt auch bedenken daß du zusätzlich zum Luftsystem auch noch ´ne Füllstation und ´ne Taucherflasche brauchst (besser Zwei)! Da noch längst nicht alle Spielfelder ´nen Kompressor haben...
Screamer
27.04.2002, 17:54
Moin
Nimm auf jedenfall Luft!! :hupf:
Hat nich jeder am Amfang gesagt Luft brauch ich nicht,is viel zu teuer?????
Aber wenn du einmal nen Luftsystem an deinem Markierer hast,willst du nie wieder CO2 haben!!
Wenn man dann noch bedenkt was man für Remote oder Anti Flüssig ausgegeben hat + meistens mehrere Flaschen hätte man sich locker ein HP leisten können! :hammer:
Und auf längere sicht ist Luft eh billiger!!
- Carsten -
27.04.2002, 20:12
@ lagmaster
Da die v-Cocker auch bei Maxs und OPM zu haben ist, geh ich davon aus, daß sie zugelassen ist...
floatera2
27.04.2002, 22:17
die deutschen händler verkaufen die v-feed soweit ich weiß als nachfolgemodell,is ne juristische grauzone!graham will wohl keinen streß mit den deutschen behörden und geht somit auf nummer sicher was ich auch verstehen kann!
ugr|dual
27.04.2002, 22:49
kann ich auch verstehen. dem guckt man natürlich 3mal auf die finger was er macht..
ugr|dual
27.04.2002, 22:51
Original geschrieben von Screamer
Wenn man dann noch bedenkt was man für Remote oder Anti Flüssig ausgegeben hat + meistens mehrere Flaschen hätte man sich locker ein HP leisten können! :hammer:
das ist nur zu wahr.. sollte man jedem co2-spieler schreiben. ;)
Und auf längere sicht ist Luft eh billiger!!
ja, für jeden der regelmässig spielt und auch ne weile dabei bleibt.
schaumalan
06.05.2002, 19:14
Also das ist die originale Stellungsnahme von Graham auf meine Frage ob er
die 2002 VF Cocker schon nach Deutschland verkauft bzw. sie schon zugelassen
hat:
"Jeder Händler hat ein F-Stempel und haut den selbst auf die Markierer drauf, Markierer X wird beim BKA eingereicht und da wird er getestet, wenn sie die Freigeben bekommt der Händler den sie eingereicht hat ein Schreiben wo drin steht das sie Freigegeben ist und sie mit ein F-Stempel versehen darf werden. Jeder Händler bestellt dann Markierer X beim Hersteller und haut da ein F-Stempel drauf, so geht das. Wenn Markierer X aber veränderd wird, wie ein andere Name oder andere Features muß sie wieder neu eingereicht werden beim BKA, genau wie Mercedes wenn sie ihre neue Modell rausbringt, auch schon ist das eine ganz kleine Änderung, sie muß wieder neu getestet werden. Bei kleine Änderungen fällt das unter ein "Nachfolge Model" und braucht der Markierer nicht neu eingereicht zu werden, eine Vertical Feed oder Names Änderung ist laut BKA kein Folgemodell da sie zuviel veränderd ist, darum hat die Vertical feed Cocker bei uns keine F-Stempel.
Ich weiß manche Händler hauen denn wohl drauf, und auch auf andere Markierer die sie dann als Folgemodell verkaufen, wir aber nicht, wir haben jetzt ein Termin beim BKA und werden da mit verschiedene Markierer hingehen um jetzt entgültig raus zu finden ob die jetzt wohl oder nicht unter das Folgemodel fallen, bis jetzt haben sie uns immer erzählt das es eine zu große Änderung wäre, und sie waren nicht zugelassen.
Wenn du mit deine Markierer vom Polizei angehalten wirst und die kennen sich nicht aus, wird sie zum BKA geschickt und die vergleichen die mit ihre Müster, wenn sie die nicht enspricht, ist es eine Illegale Waffe und bekommst du damit sehr viel Ärger, der Händler der da ein F-Stempel drauf gehauen hat bestimmt auch, aber dahinter kannst du dich nicht verstecken, du wirds als Burger geachtet auch die ganze Gesetze zu kennen. Ich weiß das im Moment zB. ein Spearhead Cocker beim BKA liegt, die ist auch
vom Polizei hingeschickt worden nachdem sie ein Deutsche Spieler abgenommen war weil die Beamten sich nicht damit auskennen, und die Spearhead Cocker wird sogar mit BKA Papieren geliefert wodrin steht das die eingereicht und zugelassen ist! Der Spieler bekommt die auch wieder, weil ja alles in Ordnung war, ich nenn das nur als Vorbild wie das normahl geht.
Ich verstehe auch nicht wieso er plötzlich eine Grauzone in Deutschland gibt, die Waffengesetze oder der Ansicht vom BKA haben sich nicht verändert, fruher reichte Jeder alles ein zahlte seine 200 Euro Gebühren und fertig, seit 6 Monaten oder so wird alles als Folgemodell verkauft."
(30.04.2002)
p8ntballjunkie
06.05.2002, 19:21
Hallo !
Habe leider die selbe Antwort bekommen. Hat er warscheinlich kopiert und gemailt, da dies warscheinlich öfters gefragt wird.
Kann man leider nichts machen, habe meine Cocker dann auch in Deutschland gekauft, mit F Stempel natürlich.
Ist auch irgendwo verstendlich das er kein Risiko eingehen möchte. Da er auch noch aus dem Ausland kommt.
Andrej
schaumalan
06.05.2002, 19:53
Mich würde nur interessieren ob er jetzt schon beim BKA war und wenn ja, ob die VF dann jetzt auch ein "F" bekommen hat...
Hallo Andraj,
wie Du auf den Bild sehen kannst habe ich auch eine 2k2 VFeed Cocker und mit einigen Tunings dran.
Ich empfehle Dir als erstes nen BladeTrigger und nen Shocltech 3 Wege "The Bomb".
Damit bekommst du einen super kurzen Abzugsweg und kannst relativ hohe Schußkadenzen erreichen.
Danach einen Shocltech Superfly Bolt um die Sache abzu runden.
FERTIG!
Natürlich stehen Dir jetzt noch tausend weitere Tuningmöchlichkeiten zur Verfügung, aber das sollte fürs erste reichen.
Ich habe noch ein BIld meine Cocker und eine Liste meiner Tunings angeführt, damit Du sehen kannst wie das aussehen wird.
Bis dann
http://www.altair8080.de/bug/bg-gun-bug[1].jpg
Foto: Big Game No1 2k2
Tunings:
WGP VFeed Cocker 2k2
Bladetrigger
Ajax Perlite Elfenbein Griffschalen
WGP 15° ASA
WGD Dropforward
CP-Cradle
Kapp-Frontblock
Shocktech Regulator
Shocktech 3 Wege "The Bomb"
Shocktech Superfly Bolt (Delrin)
1,1 l 300 Bar preset HP-System von Java
16 " Freakset, Teardrop-Style
Revo-Hopper
gimli_der_zwerg
17.05.2002, 23:20
also ich hab ein paar fragen:
der hinge trigger kommt der kompletg oder ohne trigger slebst (graham beschreibt als "grip frame" ) ist da alles dabei?
ich möchte mir folgendes zulegen:
2002 VF autococker
12 vl revolution in blau mit x-board
12 " dye boomstick 2 piece barrel
WGP hinge trigger in chrome
ANS 3 wegeventil in blau
java luftsysetm 4500 psi mit 1,1 compostiebottle
warped sports devil tail
alles findet man beim abenteuerladen und bei SPE
gibts daran was auszusetzen?
was kann ich da noch besser machen?
möchte die gun in blau-schwarz chrome style machen!
mfg
floatera2
17.05.2002, 23:41
der hinge kommt komplett,brauchst du also nur noch ranzuschrauben!die zusammenstellung ist auf jeden fall ok :supi:
schaumalan
18.05.2002, 12:28
Original geschrieben von floatera2
der hinge kommt komplett,brauchst du also nur noch ranzuschrauben!die zusammenstellung ist auf jeden fall ok :supi:
Naja, und dann musst du eben noch die Frontpneumatik kurz ummontieren (die Schläuche) und deine Cocker so gut wie komplett neu einstellen. :grin:
gimli_der_zwerg
18.05.2002, 15:54
ist das schwer?
mfg
schaumalan
18.05.2002, 16:05
Ich denke am besten wird sein du kennst jemanden der schon ne weile Cocker spielt und dir dabei helfen kann. Zuzweit schrauben macht sowieso viel mehr Spaß. Und falls alle Stricke reisen gibt es ja auch noch das Forum hier! :supi:
Screamer
18.05.2002, 16:27
Moin
Wenn du alles beim SPE kaufst kannst du ihm sagen das er alles montieren und einstellen soll!!Is für um sonst!!
Am besten hin fahren und gleich bei zu schauen und erklären lassen!:smokejump
Bei nem 2-piece Lauf (step) wie dem Boomstick würde ich nicht unter 14" Länge gehen.
Wenn Du unbedingt einen 12" Lauf haben möchtest, wäre ein Lauf ohne step sicherlich die bessere Wahl.
KingSize
18.05.2002, 20:02
Zusammenstellung ist bis aufs 3-Wege in Ordung. Hol dir statt dem ANS leiber ein Shocktech oder Palmer. Sind beide kürzer und kosten so ziemlich das gleiche.
serialkilla
18.05.2002, 20:23
die v-feed cocker gibts beim graham jetzt auch mit "F"
nur mal so zur info.
schaumalan
19.05.2002, 14:43
Original geschrieben von serialkilla
die v-feed cocker gibts beim graham jetzt auch mit "F"
nur mal so zur info.
Das kann ich nur bestätigen. Meine ist diese Woche angekommen... :grin:
gimli_der_zwerg
21.05.2002, 08:56
naja wohne in österreich und wegen der cocker nach holland fahren ....
verschickt er das teil auch zusammengestellt?
mfg
schaumalan
21.05.2002, 14:25
Am besten rufst du ihn einfach mal an und fragst ihn. Er spricht sehr gut Deutsch, insofern gibt es da keine Verständigungsprobleme.
Tel.: 0031 - 53 - 4318939
naja mit dem Ösi vielleicht schon!!!:devil: :devil: :devil:
gimli_der_zwerg
21.05.2002, 23:42
hehe :D
vielleicht
oba won i mir dia östareichisch red donn vastehst as jo ah oda?
aber das geht noch viel schlimmer da kennste dich nimmer aus:
heascht los ma zua wun i a wegn an guatn dialekt ausalos donn wesat a jo a vanehma nit woa!
verstanden?
glaub der graham würde mich nicht verstehn!
:cool:
gimli_der_zwerg
22.05.2002, 22:07
ne sach mal verstehst dus?
mfg
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.