PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Blade: Hammer rastet nicht ein! !??!

Farbballjunky
11.12.2003, 17:58
Hallo!!!

Hab nen E-Blade an meine Cocker geschraubt...
Wenn ich jetzt den Backblock zurückziehe rastet der Hammer nur ca. jedes 10 mal ein.
Was muss ich verstellen???

schon mal Danke, Gruß Daniel

raiden
11.12.2003, 18:53
sear lug "schärfer" stellen.-> den bolt raus und mit einem inbus die madenschraube im hammer etwas "rein"drehen. mögliche größe 3/32"

sonic
11.12.2003, 18:58
sear lug um 180° mit der uhr rein drehen ... imbuss ist zu 99% ein 1/8 zoll ;) ... sear lug ist der stift im hammer :)

check auch ob der cocking rod richtig sitzt und der lpr druck ausreicht ...

cu S:)NIC

Farbballjunky
11.12.2003, 19:48
Ok, danke hab ich gemacht...Hammer rastet jetzt immer ein.
Aber ich kann aus Anleitung nicht so recht herauslesen, ob man den sear lug nur genau so weit reindrehn soll, dass der hammer "gerade" einrastet (also nur ein ganz kleines bisschen im uhrzeigersinn dreht), oder ob man den sear lug am besten ziemlich weit reindreht.

In der Anleitung steht:Set the hammer lug so that the hammer is released near the top of the plunger travel. This will increase the life of both the sear and the hammer lug. This will lead to increased reliability of the sear release mechanism

Nur soweit, dass der hammer gerade einrastet oder so weit rein wie möglich?

DerZombie
11.12.2003, 22:41
Soweit, dass der Hammer immer sicher gefangen wird ;) Also auf keinen Fall ganz rein, sonst geht wieder nix mehr ;)

Es könnte aber auch die Hammerlug bzw Searlug abgenutzt bzw. abgeschlagen sein..............schon mal genauer angeschaut??

raiden
12.12.2003, 20:16
@sonic
falsch!:p: der inbus ist zu 100% 1/8". hatte mich vertan:rolleyes: hab einfach nur geguckt, welcher am meisten abgenutzt ist und das war der 3/32" aber das war der für den shocktech DF:D

Seldon
12.12.2003, 22:02
Es gibt auch searlugs in anderen größen, aber 1/8" ist die normale.

Optimale Einstellung : (nur bei flacher Searlug)

SON auf 1 stellen, searlug rausdrehen.
Dann die searlug vorsichtig immer ein stückchen weiter reindrehen, bis sie auch bei hohen rof sauber gefangen hört (hört man am pfurzenden Geräusch, wenn sie durchrutscht).

Dann SON auf 2 stellen und glücklich sein :)