PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo-Bolt --> neues Timing?

Odin
13.04.2002, 14:09
Wer weiss es!?

Muss man die Shocker nach dem Einbau eines VooDoo-Bolts (das Ding aus Delrin) neu timen?

Seldon
13.04.2002, 21:33
ich würd mal prophylaktisch das Bolt-Timing ein wenig kürzer stellen, denn der sollte ja eigentlich schneller sein als der orig-bolt.

Hast du den etwa schon ? wie gemein, mir keinen mitzubestellen :cry:

Odin
15.04.2002, 09:43
Was sagt der Warlord dazu?

Übrigens weiss ich nicht, ob ich den Bolzen weiter empfelen kann, hab das Ding gestern abend noch mal auseinandergeschraubt und musste feststellen, das der Bolzen jetzt schon aussieht, als wäre er ein Jahr alt... völlig zerkratzt. Dabei hab ich ihn sogar gefettet, was ja eigentlich nicht nötig sein sollte.

Und das mit dem Timing muss ich mir auch nochmal anschauen, ich bin mir nicht sicher, das man das Bolt timing verstellen kann ohne den Rest anzupassen...

Hätt ich mir doch bloss ne Eclipse gekauft oder ne IR3 aaaaaaaaaargh...

Ach ja noch was oftopic dazu: Alles ist Scheiße ich hab schon wieder nur Pech :schmoll:

Warlord
15.04.2002, 09:55
Ich vermute ähnliches wie Seldon ... Ich glaube aber, dass sich die Eigenschaften des Bolt nicht so gravierend auswirken, dass man das timing nachstellen muss ... Aber um euch die Nase lang zu machen häng ich noch ein Bild dran :D

http://www.hziemer.handshake.de/paintball/Delrinbolt_Shocker.jpg

Das ist ein Shocktech Delrin Bolt (war extrem schwer zu bekommen *ächz*) ... Den werd ich demnächst mal testen und gleich hier rein schreiben, ob ich Unterschiede merke und nachstellen muss ...

Odin
15.04.2002, 10:05
Mach das mal, mein Dank wird dir ewig nachschleichen ;)

Warlord
22.04.2002, 13:37
Es tut mir leid Odin, aber WSS kommt seit über einer Woche nicht mit einer Lieferung rüber und ohne diese Teile kann ich mein Baby nicht benutzen ... Daher verlängert sich das Testergebnis wohl noch ein bisserl ...

Warlord
27.04.2002, 15:33
Also .... ich hab heute mal 500 Schuss mit dem neuen Bolt gemacht ... 250 mit Turbo, die anderen mit Semi ... bei beiden Versuchen hats keinen Ball zerhackt ... Das timing scheint gleich zu bleiben ...