PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problems mit der orracle

lucky luke
07.12.2003, 19:43
hola. hab mir vor 4 wochen ne orracle gekauft , und jetzt sind ein paar probleme aufgetaucht:
1.
manchmal im spiel wenn ich mal eine schuss pause hab rollt manchmal einfach ein ball raus. wenn ich pech hab bleibt dieser ball dann vorne hängen und die darauf folgenden balls zerschiessen ihn dann.liegt das an der paint oder am lauf? ich hab den standard kaner lauf drauf.
2.
manchmal wenn ich mehrere schüsse hintereinander verschiesse kommen manche nicht soweit wie die anderen. manchmal kommne die bälle auch unpräziese an. woran kann das liegen?
3.
der luft verbrauch ist relativ hoch glaub ich. ich komm so auf 2000psi für ca 500 balls. ist das normal oder kann ich da noch was verändern?

vielen dank für tips.

DerLetzteDodo
07.12.2003, 20:37
Ola,
Also ungenauigkeit und hoher Luft bzw. Gas verbrauch deuten auf ein zu hoch gedrehter Velocity Adjuster hin. Mach dein Cocking Rod mal raus und dreh die schraube hinter dem Back Block(Velocity Adjuster) mal einige Umdrehungen heraus (auf ca. 210fps) und danach schrittweise wieder hoch bis auf 280fps. Dann geht das mit Sicherheit wieder.
Und zum zweiten ist deine Paint zu klein oder dein Laufdurchmesser zu groß. Die Paint musst du relativ stramm im den Lauf drücken können. Versuch mal ne andere Paint.
mfg
Jörn

Glorf
07.12.2003, 20:52
Das Problem liegt eher am Inline-Reg.
Das war nämlich auch mein erster Post hier.
Dasselbe Problem.

Einfach den Druck vom Inlinereg mal verstellen.
Die Orracle hat doch den Black-Magik, den Tannenzapfen.
Einfach mkt nem großen Inbus unten die Schraube mal weiter rein drehen.
So etwa ne halbe bis dreiviertel Umdrehung.
Dann nochmal testen.

Zum Thema Paint, s.o. :rolleyes:

lucky luke
08.12.2003, 15:06
also muss ich an dem ventil vorne nix verstellen??
vielen dank. ich probier das am sonntag mal wenn ich in halle7 bin.

Sephiroth
08.12.2003, 15:52
Also der Verbrauch kommt wohl in erster Linie vom Inline Reg und zum Teil von der nicht passenden Paint.
Das Problem, dass dir balls aus dem Lauf kullern und du ungenau damit bist, hängt mit absoluter Sicherheit an nem nicht stimmenden Lauf/Paint verhältniss. Lösung: Andere Paint, oder n Laufset

Seldon
08.12.2003, 16:38
Schlag mal unter dem Stichwort "reg/valve sweetspotten" hier im Forum nach, daß sollte Probleme 2&3 beheben..

zu 1: Lauf zur Paint passend auswählen, wie bei allen closed-bolt markern