PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölen !!!!

IceSnake
07.12.2003, 10:25
Ich wollte mal ne Diskussion über die verschiedenen Öle, bzw. was mit was geölt werden sollte, losbrechen.

Ich zähle jetzt mal die Markiere geeigneten Schmiermittel auf, die mir so spontan einfallen:
Teflonöl, Silikonöl, Teflonfett, Silikonfett und noch Öl was halt den Marker nicht angreift.

Ich sehe immer mehr Leute die ihren Delrin Bolt Ölen. Dazu würde ich Teflonfett nehmen.
Den Hammer würde ich auch mit Teflonfett schmieren.
Alles andere nur mit Teflonöl.
Silikonöl nehme ich nur zum abdichten der Schläuche vom Frontblock.

Kommentare dazu, vor allem würde mich die Sache mit dem Bolt interessieren.

lindwurm
07.12.2003, 10:31
mit fetten aller art würde ich ganz vorsichtig sein besonders bei markern die mit niedrigem druck arbeiten könnte man so boltsticks produzieren.
mit silikonöl ist man hingegen auf der sicheren seite.
leute die für teure marker fette benutzen nehmen ja auch immer ein ganz bestimmtes und nicht einfach irgendeins das nach beschreibung gleich sein müsste

DerZombie
07.12.2003, 12:57
Das beste Fett..........in meinen Augen..........ist das Matrix Mug.......ist einfach das bekannte Dow 33 (Shockerfett) mit nem guten PB Öl gemischt......dadurch wirds "flüssiger" und deswegen denke ich kommts zu keinen Boltsticks

le Spyder
14.12.2003, 17:54
servus
ich wollt ma fragen wie es mit "Feinmechanik Öl" aussieht ob das geeignet ist :confused:
hab da nähmlich ne flasche zu meiner cocker bekommen und jetz weiß ich nich obs reicht oder ob ich nich doch ein anderes schmiermittel nehmen sollte wie z.b. dieses shockerfett
mfg

achja es ist Harz und Säurefrei

Giwolight
14.12.2003, 18:34
für Hammer & Bolt benutze ich das Dow/Molycote 55 o.33

für die Pneumatik benutze ich eine Silikonöl für Regulatoren von AGD, das ist wie Wasser ist dadurch extrem kriechfähig... bis jetzt das Beste was ich an Öl hatte.

Glorf
15.12.2003, 01:01
Ich nutze für alles an und in meiner Cocker nur spezielles Pneumatiköl,
bekommt man bei Fachhändlern oder Firmen die Pneumatiken haben/herstellen.
Nicht zu dünn, aber kommt überall hin.
Auch für nen Bolt perfekt geeignet.

Frag-O-MatiC
16.12.2003, 19:06
also ich hab mir im baumarkt son silikonspray gekauft..damit sprüh ich meinen bolt immer ein (kein delrin).. ab und zu auch auf andre bewegliche teile, aber ist mit der dosierung ziemlich scheisse, weils eben nen spray ist und immer ne menge rauskommt ;) dann hab ich mir noch son schweineteures öl gekauft, wovon ich aber nur ab und an bißl was in den asa geb.. wollt mir jetzt aber auch noch so schmiere holen, denn wie ich mein freak gekauft hab war dort das gewinde schö eingefettet.. das soll so bleiben :)