PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerkratzt der Body ohne o-ringe mehr?

Splatter 2003
06.12.2003, 22:33
Hey!
Ich würd mir gerne für meine cocker einen orr-acle delrin beschaffen...wie sieht das eigentlich aus..zerkratzt der Body mit einem o-ringlosem bolt mehr?
Kann sein, dass es ne blöde Frage ist..aber ich frag halt lieber mal nach. Und ist es ein leichter bolt bzw. guter?
Danke und viele Grüsse!
kai

lindwurm
06.12.2003, 22:59
nein!
das hat nix mit den oringen zu tun wenn überhaupt zerkratzt er von nem alu bolt mehr als von einem delrin
der delrin bolzen ist doch aus selbst schmierendem kunststoff das heisst das er nicht geölt werden brauch und trotzdem freundlicher zum innen leben des bodys ist.

die o ringe dienen nur dazu das gewisse bolzen besser passen bzw. gas dichter sind weil ein delrin bolzen ohne oringe schon recht genau passen muss damit er gut läuft

Player1337
07.12.2003, 09:32
Zerkratzen sollte ein Body nur von Alu Bolts und da auch nur bei den mit Lack oder Eloxat.

Weil das Eloxat im Body härter ist als nomale Alu Bolts (nur Alu ohne Lack oder Eloxat)sollte ein nur Alu Bolt auch kein Prob sein

ZUM DELRIN: Laut WGP und Planet Eclipse gehören ALLE Bolts geölt oder mit Teflonfett dünn behandelt.

Planet Eclipse ölen und fetten ihre Markierer jeden 2-3 Spieltag.

Es ist egal ob Mit O-Ring oder nicht ich bevorzuge mit O-Ring.Persönlich spiele ich ein Dart Bolt von Eclipse

PS:Ich bevorzuge Teflonfett da es länger am Bolt bleibt, man muss aber aufpassen das kein Schmutz auf den Bolt kommt(im Spiel)wie z.B.erde oder kleine Steine.

lindwurm
07.12.2003, 10:36
ich vermute mal das sie das nur sagen weil die bolts bei keinem der beiden hersteller wirklich auf den tatsächlichen durchmesser der bolt tube abgestimmt sind.
nochmal delrin ist selbstschmierend deshalb kam man auch auf die idee es zu verwenden als bolt material.

Seldon
07.12.2003, 13:05
Ich hab mir auf meinem Body einen Bolt direkt aus delrin anpassen lassen (oring-less), und der Hersteller hat mich ausdrücklich gewarnt ihn nicht zu fetten oder zu ölen, weil ich ihn sonst nach nem Monat wegschmeißen könnte ...

lindwurm
07.12.2003, 13:59
das ist sicherlich die beste lösung ein aftermarket bolt kann da nicht mithalten.