PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Abzugsweg

MISTER
11.04.2002, 17:40
Moin...
Wollte an meiner Spyder mal den Abzugsweg verkürzen... wo bekomm ich ne genaue Beschreibung her?!?
(Ich hab das Thema schonmal aufgeacht nur iss das ein knappes Jahr her, und in der History nimmer zu finden...)
Trotzdem nommal allen danke die sich die Mühe machen das ganze wieder zu beantworten...

Geb dem Beschreiber am Big Game einen aus...:cheers:

Also biss denne dann
:nospam:

N-Forcer
11.04.2002, 19:02
Also ich habs an meiner Piranha schon erfolgreich gemacht und an der Spyder von Fishy hats auch geklapppt. Hier die Vorgehensweise, die etwas anders als die mit der Blockade in der Feder der Triggerwippe ist:
Damit der Abzugs-/Druckpunkt recht weit hinten ist, habe ich den Punkt an der Wippe, an den dann der Trigger greift, um ca. die Hälfte abgefeilt, evtl. etwas mehr. Pfeil nicht das ganze Stück da ab, sondern nur den Teil runter, an den der Trigger greift.
Damit wird natürlich beim Triggern die Wippe nicht stark genug weggedrückt, also musst du den Teil, der den Hammer auslöst, leicht abpfeilen. Immer wieder testen bis es funktioniert. Nie zu viel abpfeilen, sonst löst man nicht mehr den Hammer, dürfte ja klar sein. Musst ja nicht immer das Griffstück wieder dranschrauben, fest dranhalten reicht auch, ums zu testen. Hab da glaub ich nur nen halben Milimeter abgepfeilt an der Stelle.
Jetzt haben wir den Abzugspunkt weit hinten, aber der Trigger is immernoch so weit vorne. Hierzu hat der Hersteller recht praktisch ein Loch im Body, genau über dem Trigger angebracht mit einem Durchmesser von 4 mm. Da hab ich einfach nen 5 mm Gewindeschneider genommen und dann ne selbstgemachte Madenschraube eingesetzt. Achte darauf, dass du sie nicht zu weit reindrehst, sonst blockiert das den Hammer. Außerdem sollte sie aus dem Body dann so 1 mm rausragen. Dies drückt die Triggerwippe nach unten und somit den Trigger nach hinten und du kannst mit der Schraube regulieren, wieviel Spielraum du bis zum Druckpunkt haben willst. Am besten nen halben bis einen Milimeter Spielraum nehmen, aber teste selbst, bis der Trigger die Wippe korrekt greift und es zu keinem Haken kommt. Am besten so testen: Trigger durchdrücken und dann spannen, Trigger loslassen und schaun ob man ein Einrasten hört.
Bin auf der sicheren Seite geblieben und habe momentan nen Abzugsweg von 5 mm und es funzt wunderbar.

Wenn was unklar is, einfach nachfragen.

P.S.: Wann is das Big Game ? :D

Slayer122282
11.04.2002, 21:31
http://www.zombiepaintball.de.vu/

N-Forcer
11.04.2002, 22:52
Jup, das is die andere Methode.
Für mich is diese allerdings riskanter, da man halt zu viel an der Oberseite der Wippe abpfeilen kann und dies ist ja der Hauptbestandteil dieses Trigger Jobs.
Mitm Bolzen in der Feder der Abzugswippe blockiert man halt den Weg nach hinten. Bei meiner Methode setzt man halt durchs Abpfeilen an der anderen Stelle den Trigger nach hinten und muss an der Wippe nur ein bisschen (1 mm) abfeilen, damit der Hammer ausgelöst wird.
Wenn mans radikal nach Slayers` Methode macht und wirklich die 2,x mm abpfeilt an der Wippe, dann kann es bei diesem Verschleißteil früher oder später zu einer Fehlfunktion kommen, bei dem der Hammer nicht mehr einrastet, weil Material fehlt. Man muss halt bedenken, dass man da nicht allzuviel Spielraum hat beim Hammer, da nur 1 mm oder zu zum Greifen der Wippe an den Hammer zur Verfügung steht.

Slayer122282
12.04.2002, 10:27
Ganz so krass wie in der Anleitung beschrieben wurde hab ich es nicht gemacht.

Falls es wirklich zu sowas kommen würde, das der Trigger den Hammer nicht mehr halten kann, lass ich das ding von nem Kumpel neu fräsen :)

Aber bis jetzt klappts vorzüglich !!! 4mm abzugsweg !!!

gimli_der_zwerg
13.04.2002, 10:04
leg dir ne tippmann zu 2 mm

bizlimper
13.04.2002, 12:43
wie misst man wie lang der abzugsweg ist?
ich hab ne raptor und bin auch schon mit dem triggerjob von n-force fertig. iss echt geil. jetz bin ich, wenn der markierer gespannt ist sofort aufm druckpunkt. kein leerlauf! find ich genial. vorher hab ich erst mal ewig ziehen müssen bis ich zum releasepunkt komm aber jetz... echt genial! danke!
wenn ich jetz wie gesagt noch wüsste wie ich das messen kann dann würd ichs euch verkünden :)

bizlimper
14.04.2002, 16:05
ok meine frage war dumm :grinking:
ich hab mal nachgemessen und bin auf 3 mm gekommen :hupf:

Ennox
26.04.2002, 11:36
Kann man die Wippe irgendwo als Ersatzteil nachkaufen, falls man zuviel abgefeilt hat? :eek:
Bin noch etwas skeptisch, ob ich mich da ran wagen soll... ach ja, ich spiel ne Spyder. :supi:

Ennox
07.05.2002, 22:40
An alle von euch, die das bereits versucht haben:

Wie habt ihr den Splint rausbekommen, der den Trigger hält?
Ich will den Bolzen einsetzen, aber der Splint will nicht raus!
Von welcher Seite habt ihr gedrückt?!
Bin verzweifelt... :cry:

acdc
07.05.2002, 23:01
Würde an der kleinen seite drücken, mit nem (Durchschlag) da der stift einen konus hat, und die dicke seite gerändelt ist!

MfG Tobias

janjan
07.05.2002, 23:03
kuck dir das teil mal sehr genau an. auf der einen seite des splintes müsstes du so ne leichte zackung oder so erkennen. in die richtung musste drücken.

bei meiner muss ich von oben betrachtet von rechts nach links drücken, d.h. die zacken des splintes liegen auf der linken seite

Ennox
08.05.2002, 02:30
Und wie feste sitzt das Ding bei euch?

janjan
08.05.2002, 09:46
noch mal von vorne, damit ich nichts übersehe. du willst den trigger entfernen. der ist mit einem splint von ca. 3-4 mm. befestigt. kuck dir beide seiten an. die eine seite müsste leicht geriffelt aussehen. bei mir ist das von oben gesehen die linke seite. jetzt legts du den griff mit dieser seite nach unten irgendwo drauf und schlägst mit nem körner oder so oben drauf. es kann sein das das etwas fester ist, war bei mir auch so.
hast du den standartgriff, oder etwas anderes?

Ennox
08.05.2002, 13:12
Ja, genau das Ding mein ich. Leider ist das Ding so schmockig, dass sich keine Riffelung erkennen lässt, ich kriegs auch nicht so ohne weiteres sauber.
Ich hab schon mit "etwas" Schmackes drauf gehaun, aber der Splint ist immer noch fest.

janjan
08.05.2002, 14:00
du musst auf jeden fall wissen in welche richtung du hauen musst, sonst ist der griff im einer. versuchs irgendwie sauber zu kriegen. warmes wasser, fingernägel, dampfstrahler...

Ennox
08.05.2002, 15:52
Dann hätte ich wenigstens nen gutes Argument für nen neues!
Meine Sklaventreiberin hat nämlich was dagegen. :cry: :eek: :cry:

janjan
08.05.2002, 16:42
na dann aber schnell ran an das teil. einfach ein paar kleine schläge mit dem großen überzeuger und die sache ist gegessen. such dir ne seite aus (münze werfen), hast ja ne 50/50 chance das es klappt. :-)

p.s. ich übernehme keine verantwortung