Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse Fliegengitter
Moin Moin Mausfans!
Ich hab mal meine Impulse auseinandergeschraubt, weil ich mir `nen Tapeworm zugelegt habe. Nun folgendes Problem.
Da wo der Tapeworm reinkommt, ist ein Röhrchen, aus engmaschigem Gitter. Für was soll denn das gut sein?
Im Bedienheft von Smart Parts ist das Röhrchen nicht beschrieben.
Auf der Seite von Team Cesar auch nicht. Brauch ich das Ding?
Sieht aus wie ein Schmutzfilter. Hat das was mit Co2 zu tun?
Kann mir jemand helfen?
:woot:
Seitenschneider
02.12.2003, 16:37
Kann schon ein Schmutzfilter sein, den gibts bei der alten Shocker auch...
Das hat in der Tat mit Co² zu tun .... Da dieses Gas als generell "dreckiges" Gas angesehen wird (wegen der Sschwebstoffe und sonstigen Getier da drin :)) verwendet man diesen Filter ....
raus mitm scheiss und rein mitm neuen scheiss. wenns weiss (oder mittlerweile grau/gelb) ist ist es der besagte schmutzfilter
powertrain
02.12.2003, 19:15
du kannst den filter ruhig kürzen das macht dem nichts , der dient als filter für die luft zum solenoid ...
DreamCrasher
03.12.2003, 15:31
das heist also, bei hp brauche ich das nicht mehr, oder?
Mr. Splat
03.12.2003, 15:45
bei pbnation hab ich mal gelesen das er eigendlich nur für CO2 gedacht ist und man ihn bei HP raus machen könnte, dadurch erhöht sich auch der Flow (wenn auch vielleicht nicht viel).
allerdings denke ich kann auch bei HP immer mal einige Staubkörnchen ins HP kommen (durch den Füllnippel, Füllstation usw...) und wenn das ins Solenoid reinkommt, dann läuft sie bestimmt auch nicht mehr so rund.
Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht- hab meine auch gerade auseinandergebaut und weiß nicht ab ich ihn nochmal rein tu oder nicht. Andererseits ist im Max Flow ja auch noch mal ein Filter drin.
hmmm
DreamCrasher
03.12.2003, 15:51
hm.....
mit dem dreck hast du recht...
daran hatte ich nicht gedacht
dann lass ich es drin... schadet ja nicht
Also!
Ich ich hab des Fliegengitter soweit gekürzt, das ich den Tapeworm reinbekommen habe.
Normaler weise, dürfte es bei HP keine Probleme geben.
:coverman:
Exakt .... Das "Fliegengitter" is nur für Co² - bei HP kanns mans rauslassen ... HP is ja in der Regel durch Kompressoren schon gefiltert und daher Sau-Bär ... Was unsren Lungen nix macht, das verstopft auch kein Solenoid ...
DreamCrasher
04.12.2003, 15:16
gut dann doch raus damit
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.