Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinge mit 3-Way
lagmaster
11.04.2002, 13:47
Also:
Es ist geschafft:
Ich hab mich für das The Bomb entschieden mit einem WGP-Hinge und habe jetzt auch endlich alle Ersatzteile! ;)
Jetzt könnte es ja eigentlich losgehen, aber jetzt stellt sich noch eine Frage...:angel:
Wie zum Teufel stelle ich die Timig Rod richtig ein?! Ich habe es echt versucht, aber aus Ravis Anleitung werde ich nicht schlau...
Cocking-Rod ist eingestellt und Pump-Rod(Backblock auch) Der Schusspunkt ist nach circa 3/5 des Abzugweges nur wie stelle ihc jetzt diese doofe Timing-Rod ein?! Denn sobald ich etwas schneller schieße passiert es, dass die Cocker nicht neu spannt und ungespannt wieder zurückrutscht.:shake:
Oder das sich kein Schuss löst...:shake:
Kann mir das mal einer erklären?!
Also soweit ich weiss geht das eher so:
der schuss sollte im 1. drittel kommen, dann ein wenig pause und dann sollte sich der backblock bewegen.
kann es sein das du beim schneller triggern evtl. nicht ganz sauber triggerst?
Richtig getimed ist sie auch wenn du ein stück taschentuch auf das feed legst und triggerst, saugt es das tuch rein ist es gut, bläst es raus, ist der schusspunkt zuweit hinten, da dann der bolt schon wieder hinterfährt wenn der schuss kommt!
hoffe das hilft
Seitenschneider
12.04.2002, 12:35
Also, versuchs mal so:
Ohne Gas Deinen Firing Point im vorderen Drittel des Abzugs positionieren. Dann Gas drauf und den vorher absolut verkürzten Timing Rod verlängern, bis das x-Wege schließt. Dann anfangen zu schießen/ den Tigger ganz langsam durchzuziehen. Der firing Point soll immer vor dem cocking point liegen. Verändere nur noch den cocking point und zwar so lange, bis die Punkte ganz dicht beieinander liegen.
Dann kannst Du noch feintunen. Versuch den firing point noch ein kleines Stück nach vorn zu legen, aber nur so weit, daß immer noch zuverlässig das Sear gefangen wird. Dann rückst Du auch den cocking point noch etwas vor.
Dann kannst Du die Taschentuch-Nummer versuchen, das ist dann die Kür. Hierbei solltest Du nur noch den cokcing point verändern.
Ist alles nicht soo schwer wenn man den Bogen raus hat.
Außerdem kann es sein, daß Du deinen Cocking Druck noch etwas erhöhen mußt, war zumindest bei mir so.
doppelt hält besser :) :supi:
lagmaster
12.04.2002, 14:22
Jo THX,
jetzt läuft sie einigermaßen aber irgendwann muss sich mal ein Pro das Ding vornehmen und mir das nochmal erklären...
:angel:
Aber trotzdem Vielen Dank!
Seitenschneider
14.04.2002, 21:37
Hallo,
wenn Du es soweit geschafft hast, dann probier doch einfach noch ein wenig weiter. Das ist nicht garstig gemeint, sondern lediglich so, daß Du inzwischen weißt, wie der Ablauf sein soll. Dann kannst Du es auch schaffen, den Trigger so einzustellen, daß er richtig gut läuft. Ist zwar ein wenig mit Aufwand verbunden, aber es kann nur besser werden und wird immer besser klappen mit ein wenig Übung.
:supi:
Wo bekommt man eigentlich einen Schlüssel in der passenden Länge und Größe her um den Point of Fire zu verändern. AFIAK reichen die meistens Standard Imbusschlüssel nicht weit genug von oben in den Standardcockerbody um den Point of Fire zu justieren.
Eishagel
14.04.2002, 23:52
@Hobbes: Halt mich für altmodisch, aber wenn der Imbus zu kurz ist brauchst 'nen längeren.:freak5: Tolle Hilfe, gell?
Also es ist auf jeden Fall ein zöllischer Imbus. Ich hab' meinem in so einem Werkzeug-Großhandel bekommen. So ein ganzes Set mit 13 Stück für DM 32,-. Und die sind so lang, dass ich... toll jetzt fällt mir kein cooler Spruch ein! Also die sind voll lang!
Eishagel
14.04.2002, 23:58
@Hobbes: Hab' gerade geschaut. Ich hab' 'ne 2001er Stock und da ist es ein 1/8" Imbus und der geht etwa 4,5cm tief rein bis er greift.
Vielen Dank. Jetzt weiß ich was ich mir noch organisieren muß. ;)
Achja, wo wir hier gerade über das Timing reden: Wenn man den Abzug ganz langsam zieht und die Cocker am dann auf dem 3 Wege zischt bevor sie cockt, ist das nur durch ein kürzeres 3 Wege zu beheben, oder hat man was falsch gemacht?
eightball
15.04.2002, 11:33
Hallo,
ich habe eine 2k-Cocker mit einem Hingetrigger. Damit die Cocker
wieder cockt, muss man ja die beiden äusseren Schläuche am 3-Way vertauschen, soweit ist alles bestens. Jetzt habe ich ein DYE PMP-3Way gekauft, nun funktioniert es nicht mehr, der Bolt fährt gleich nach dem Gas geben nach hinten raus. Wenn ich jedoch die Schläuche am 3Way wieder zurück tausche (sowie sie standartmässig dran sind), funktioniert es wieder. Ist das normal oder habe ich einen Fehler beim Anbau gemacht ?
mfg
eightball
Eishagel
15.04.2002, 11:45
@eightball: Beim Dye weiß ich's nicht, ist aber dann bestimmt wie beim "the bomb": Das funktioniert nämlich genau anders rum als das Standard 3-way und viele andere. Also einmal Tauschen wegen dem Hinge und einmal wieder zurücktauschen wegen dem 3-way.
@Hobbes: Wenn das das Standard-3-Wege ist ist das glaub' ich normal. Hatte ich auch. Besonders wenn man dann mit dem Blade auf ultrakurz trimmt bekommt man dieses blöde Zischen.
@ eightball: Mit welcher Schraube hast du denn das Dye 3-Wege mit der Timingrod fixiert? Bei mir war keine dabei und die aus der alten Rod passt nicht!
Hat jemand vieleicht einen Tip für mich???
mfG Macken
eightball
15.04.2002, 16:24
@ makken
der totale Schwachsinn das mit der Madenschraube, man sollte meinen das eine dabei ist, wenn man das Gewinde schon anders auslegt als das Standartgewinde. Ich habe das Timing Rod noch gar nicht fixiert, ich werde das Rod wohl mit einem wieder lösbaren Locite "Kleber" versuchen zu fixieren.
mfg
eightball
Da bin ich ganz deiner Meinung! Voll zum :kotz: !!
Ich habe aber eine Schraube gefunden. Sie ist zwar ein kleines Stück zu lang, aber sie tut es erstmal auch!
cya, Macken
lagmaster
16.04.2002, 13:41
Also jetzt mal im Klartext;
ich habe einen WGP Hinge und ein Shocktech The Bomb.
Muss der schlauch vom hinteren Ende der Ram in das hintere schlauchbefestigungsgeloet des The Bomb oder in das vordere?! :confused: :confused: :confused: :confused:
Mittlerer 3-Wege Schlauch in den Frontreg.
Linker 3-Wege Schlauch (erster Anschluß vom Frontblock aus) in den Rechten Anschluss der Ram (zweiter Anschlus vom Frontblock aus kommend)
Rechter 3-Wege Schlauch (dritter Anschluss vom Frontblock aus) in den Linken Anschluss der Ram (erster Anschluss vom Frontblock aus kommend)
lagmaster
16.04.2002, 16:58
DANKE!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.