Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontpneumatik anschließen
Habt ihr ein paar Tips, wie ich die Powerhosen an der Frontpneumatik wechseln kann?
Einige Anschlüsse sind auch etwas breiter als andere und die Schläuche passen erst gar nicht drauf :(
ugr|dual
10.04.2002, 22:55
doch die gehen schon drauf.. mit gefühl und kraft. bissl öl könnte auch helfen. aber nur auf dem anschluss, nicht auf den fingern ;)
Eishagel
10.04.2002, 23:07
Also ich hatte da auch voll den Stress mit. Ich hab' am Schluss ein Einwegskalpell in den Schlauch gesteckt und vorsichtig gedreht bis der Innendurchmesser etwas größer war.
Tatsache...es funtzt...nur die Clamps wollen nich...da muß ich wohl mit was gewalttätigem ran :hammer:
Hoffentlich kommt das 3-way bald, sonst liegt sie tagelang halbfertig in der Ecke rum....ich kanns nich lassen, ich muß basteln :happy:
Ich habe damals nur bei der ersten Klemme Probleme gehabt. Dann habe ich den Schlauch immer nur ganz wenig ueber den Anschluss gestuelpt und mit der Klemme draufgeschoben. Klappt wunderbar, aber auch hier brauch man sowohl Kraft als auch Gefuehl, wie im richtigen Leben. :-)
JS
Also, mit den Schläuchelchen hab ich nu keine Probleme mehr, der Tipp von ugr hat mich auf den richtigen Weg gebracht: mit nem Putzhandschuh rutschten eindem die Dinger nicht mehr aus der Hand, mit den Klemmen hab ich aber nach wie vor Probleme, mit der Hand gehts nicht und die Zange verbiegt den Rand...
Eishagel
12.04.2002, 13:46
Für die Klemmen nehm' ich immer 'ne Zange aber ohne Probleme. Was für eine nimmst Du denn? Ich hab' da diese komische Sissi-Zange. Die ist wie so ein Schnabel, also die einzelnen Seiten laufen spitz zu. Wenn ich blos wüsste wie die heißen! Halt wie eine Mischung aus Zange und Pinzette.
Tatsache, mir ner Pinzette hats geklappt
so langsahm mißbrauche ich den ganzen Haushalt...:lol:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.