PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike Level für Paintball Park Aachen

Wildemann
18.11.2003, 14:56
Kann man eigentlich einen Counterstrike Level für Aachen generieren?

Wie aufwendig ist so was eigentlich? Geht so was? :confused:

Input please :supi:

suck0r
18.11.2003, 15:14
du meinst ne CS-Map erstellen, die wie der Platz in Aachen aufgebaut ist ?

ne map wie de_Aachen...klar is dat möglich wenn du mittem Leveleditor umgehen kannst, nur die Höhenunterschiede mit dem Hügel wirste wohl schlecht nachbilden können.
Wenns Maps von Aldi oder dem BigBrother Haus gibt warum nicht auch Aachen :)

Wildemann
18.11.2003, 15:17
Keine Höhenunterscheide das wäre nicht gut, das macht ja einen Teil von Aachen erst aus.

Was haltet Ihr generell von der Idee?

Assi
18.11.2003, 15:23
Original geschrieben von Wildemann

Was haltet Ihr generell von der Idee?

Von welcher?
Das Feld in Achen digital abzubilden so das man es in Counter Strike spielen kann.
oder
Das Feld in Achen so umbauen das es so aufgebaut ist wie ein Counter Strike Feld?

Also entweder
Realität -> Digital
oder
Digital -> Realität ?

Wildemann
18.11.2003, 15:27
Original geschrieben von Assi
Von welcher?

Dieser:
Das Feld in Achen digital abzubilden so das man es in Counter Strike spielen kann.

suck0r
18.11.2003, 15:34
Ich halte beides für ne gute Idee.
Also das Feld sollte bitte am nächsten Sonntag so aussehen wie de_dust2 ... ach und natürlich auch mit Mapchange nach jeder Runde und Cheater werden sofort gekickt !! :D

Assi
18.11.2003, 15:35
ganz kewl :)

Man sollte aber die Map dann auch für Digital Paintball verfügbar machen, da das ja auch auf HL Addon ist :)

wischem
18.11.2003, 15:39
Ich halte es nicht unbedingt für eine gute Idee, da CS imho noch Verufener ist als Paintball und wenn wir Paintballer, die wir uns immer von Krieg spielen und Waffen distanzieren (wollen) dann so ein real Life Ding machen wollen, so halte ich das für politisch nicht so geschickt!

Nix gegen CS (spiele es ja selbst) aber die Verbindung mit Paintball ist zwar interessant, aber für D. imho nicht gut!

Assi
18.11.2003, 15:48
Marko noch mal durchlesen :)

wischem
18.11.2003, 15:53
Hmmm... ja, stimmt (andersrum ist es nicht ganz so schlimm):confused:

Aber dabei sei noch erwähnt, das es kein Problem sein sollte Höhenunterschiede in die Maps zu integrieren.

ugr|dual
18.11.2003, 16:41
schaut lieber gleich das ihr ein level für DPB macht, stephan..

(dpb = digital paintball für halflife, auch so ein mod wie CS aber schaut schon viel freundlicher aus :) )

Mithandir
18.11.2003, 17:05
der unterschied beim mapping für cs oder dpb is net so gross. die hauptarbeit is die gleiche. kann also jemand beide machen. sind ja nur andere spawnpoints. das grundgerüst ist dasselbe.

hab aber leider keine ahnung von worldcraft. kann nur bischen mit uedit umgehen :(

snv
18.11.2003, 17:10
In'ner Unreal Engine kämen die Hügel (nicht eckig) und Waldstückchen in Aachen besser zur Geltung

Wildemann
18.11.2003, 17:12
Original geschrieben von ugr|dual
schaut lieber gleich das ihr ein level für DPB macht, stephan..
:) )

Ich kann das nicht, ist hier jemand im Forum der es kann und machen möchte?

ugr|dual
18.11.2003, 17:13
in ner u2003 engine käme das sogar richtig geil rüber..

Mithandir
18.11.2003, 17:18
da machts spielen nur keinen spass :lol:

Wheeler
18.11.2003, 18:45
mmm ich hab mich mal im mapping versucht .. ging derb in die hose .. ich hör mich aber mal um ..... evtl sollte man einfach mal bei cs.de nachfragen ob sie ne news setzen .. dann wird sich schon jemand finden

Mithandir
18.11.2003, 19:11
derjenige muss nur auch aachen kennen :D

alex-wisel
18.11.2003, 19:37
ich habe da ein par kolegen die können sowas machen... ich kann die ja mal fragen.. ?! das program kann ich auch besorgen von dennen ;) wenn du es möchtest ??

Ralphilein
18.11.2003, 19:42
als eine Kumpelt von mir (ist auch im Forum hier... PBaller) ist da eigentlich würde ich sagen sehr gut Gewandelt (vor ner Weile zumindest)

Hat mal früher unsere Schule mit Umgebung (und das ist nicht einfach) für CS erstellt, leider ist ihm dann irgendwie die Kiste abgeschmiert kurz bevor es fertig war ;)

Eigentlich musst du dir Aachen nur gut vorstellen können :grin: , dich etwas mit technischen Zeichnungen auskennen (die Achsen) und bisle Übung in dem Prog und dann ist das kein Problem ;)

ich hätte für sowas irgendwie keine Gedult...

Gruß

Ralph

Wildemann
18.11.2003, 19:44
Original geschrieben von alex-wisel
ich habe da ein par kolegen die können sowas machen... ich kann die ja mal fragen.. ?! das program kann ich auch besorgen von dennen ;) wenn du es möchtest ??
Das wäre sehr nett!:D

alex-wisel
18.11.2003, 19:50
ok dann werde ich den freitag mal anrufen und den bescheit sagen. kann nur nicht sagen wie lange sowas dauert ist das schlimm ???

Wheeler
18.11.2003, 19:51
die progs stehen zum free download glaub ich ... ähm www.counterstrike.de hat die glaub ich ........

eigentlich sollte worldcraft reichen ... evtl wäre photoshop nicht schlecht für die texturen .. was jedoch ne menge arbeit ist.

aber ich würde versuchen aachen für dpb zu mappen .. bei cs weiß ich nicht ob das feeling so rüber kommt ....

Wildemann
18.11.2003, 19:53
kann nur nicht sagen wie lange sowas dauert ist das schlimm ???

Nein kein Problem, es ist eine Idee gewesen die jemand an uns herangetragen hat und nun schauen wir mal was da so geht!

PillaPella
18.11.2003, 20:06
mein vorschlag...
findet (und saugt)den bei Valve gestohlenen HL2 SourceCode und Prog.das auf ihm
das würde vom Grafischen Aspekt her BEEEEESTENS aussehen
:D :hammer: :D :hammer: :D :hammer: :D :hammer: :D :hammer:

alex-wisel
18.11.2003, 20:08
Alles klar ich ich werde dir dann bescheit sagen wen ich den angerufen habe.

alex-wisel
18.11.2003, 20:37
So noch mal ich :) habe den kolegen grade angerufen der braucht ein bild von dem feld von oben. kannst das irgendwie besorgen?
und das program beckomme ich auch noch.

Wildemann
18.11.2003, 22:05
braucht ein bild von dem feld von oben. kannst das irgendwie besorgen?

Klar aber das geht ja schon ins Detail, sollen wir mal telefonieren?

JesusPB
18.11.2003, 22:33
naja ein bischen mehr als worldcraft gehöhrt schon dazu.

die höhen unterschiede bekommt man raus den mit worldcraft kann man sich selber carvingtools erstellen.

das vermessen ist nicht so wichtig lieber massig fotos von den stellen auf die es ankommt.

bäume gestrüpp und ähnliche muss man sich woanders besorgen die selbst zu machen dauert lange.

dann braucht man aber noch so klassiche deckungen wie tanne und mickimaus die gibts ledier nicht im secherpack zum download.

dann braucht man noch ein paar texturen, einfach ein paar digital fotos machen.

insgesamt... 100-300 stunden arbeit je nach detailtreue und nochmal 100 stunden rechenzeit wenn das ganze echt top aussehen soll

alex-wisel
18.11.2003, 22:42
Klar das können wir machen ich werde dir meine nummer über pn schicken ...

Wildemann
18.11.2003, 22:42
Original geschrieben von JesusPB
insgesamt... 100-300 stunden arbeit je nach detailtreue und nochmal 100 stunden rechenzeit wenn das ganze echt top aussehen soll
gulp echt? :xeye:

alex-wisel
18.11.2003, 22:57
@JesusPb probieren kann man es aber oder nicht

Psych0_KrushA
21.11.2003, 08:43
also, nachdem ich den thread hier gesehen hab, auf den mich der chrket aufmerksam gemacht hat, hab ich mich in worldcraft/hammer wieder eingearbeitet, und würd mich auch gern daran versuchen.
was ich dazu bräuchte wär aber auch erstmal ein bild des feldes von oben (ist doch bestimmt jemand schonmal mitm hubi drübergeflogen? :D ), da man sonst die basis nicht hinbekommt. die details hab ich im kopf, nur sieht ein feld im querschnitt anders aus, als wenn man mitten drin steht.

also, wenn mir wer ein solches o.ä. bild schicken kann, Julien_LD@gmx.de ist meine email addi, sobald ich eins habe kann ich anfangen.

eine map nachher für andere mods zu übertragen ist eine arbeit von 3 minuten, also überhaupt kein problem.

DLDS
21.11.2003, 11:51
Original geschrieben von JesusPB

gut das es nur low poly sein muss :D

Krampfarsch
21.11.2003, 12:13
100-300 studnen achwas das geht schneller, kauf dir mal ne neue maus!

ich hab auch mal maps mit worldcraft gemacht, also das dauert zwar, aber solange nun auch nicht, max 150 std

snv
21.11.2003, 14:32
Jo, aber haste die streng nach einer Vorlage gemacht, oder eher so frei der Nase nach?

Ich selbst habe da nicht die Gedult für, gerade weil ich bei einigen Freunden beobachten konnte wieviel Zeit sie hin und wieder in eine einzelne Säule (ok wird nachher öfters kopiert) reinstecken. Das sind nun mal Perfektionisten, aber dafür sieht das am Ende auch entsprechend aus.

Scarry
21.11.2003, 15:12
Ich teile wischem's Bedenken und denke, dass ein deutsches Paintballgelände nicht mit Counterstrike in Verbindung gebracht werden sollte.

Psych0_KrushA
02.12.2003, 07:19
dann wirds für digital pb gemacht und ein böser wicht mit auge überträgt es dann nach cs :hrhr:

Scarry
02.12.2003, 14:30
Original geschrieben von Psych0_KrushA
dann wirds für digital pb gemacht und ein böser wicht mit auge überträgt es dann nach cs :hrhr:

Ja, es gibt immer wieder Leute die mehr zu Ihrem Sport stehen als andere.

triggerdan
04.12.2003, 10:19
So noch mal ich :) habe den kolegen grade angerufen der braucht ein bild von dem feld von oben. kannst das irgendwie besorgen?
und das program beckomme ich auch noch.

Muaha das programm ist freeware, worlcraft ist übrigens out valve hammer ist angesagt plus photoschop für die texturen.

Das ganze erfordert auf jeden fall eine solide einarbeitung.

hab mir das mal angetan und den euroball2 gemappt.

gibts hier maps (http://www.tshocker.de/dpbmaps.rar)

falls sich da einer dranmacht ist für infos noch www.thewall.de
als mapperforum zu empfehlen!

viel spass dabei ich hof die fertige map gibts dann hier!!:cool2: