PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will auch eine!

RedHeat
08.04.2002, 17:47
Hi!

Hab am WE gespielt und hat schon fun gemacht.
überleg mir jetzt auch equipment zu kaufen.
gebraucht versteht sich.
Hab dort mal mit ner Cocker ein paar testschüsse abgegeben.
was soll ich sagen *lächts*
wäre es übertrieben, mit ner (serien)cocker anzufangen?
wenn nein:
was muss ich für ne Gebraucht ausrüstung zusammensparen?
(komplett alles)
Danke schonmal im vorraus.

Red

Chaos
08.04.2002, 19:10
Der beste Rat, den ich Dir geben kann ist:

Überleg' Dir ganz genau, ob Du regelmäßig spielen möchtest - nur dann lohnt es sich auch, viel Geld für die Anschaffung einer Ausrüstung auszugeben.

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, daß Du dabei bleiben willst, dann ist die Cocker sicherlich eine bessere Wahl als eine Spyder oder eine Tippmann.

Spare in jedem Fall solange, bis Du genug Geld für eine anständige Ausrüstung zusammen hast. Denke daran, daß auch Maske und Gassystem teuer sind und man daran (vor allem an der Maske) nicht sparen sollte!

Warte lieber ein-, zwei Monate länger, bevor Du Dir Sachen kaufst, die Du nach zweimal Spielen am liebsten wieder umtauschen würdest - das gilt neben der Gun vor allem auch für die Wahl: erstmal CO2 oder lieber gleich ein HP-System... erstmal ein normaler Hopper oder gleich ein 12 V Revolution... und natürlich auch für Maske, Knieschoner, Handschuhe, etc.

Und um Deine Frage nach der Cocker zu beantworten: Die ganz normale StandarD Cocker ist ab dem 2000er Modell schon 'Out of the Box' ziemlich gut. Natürlich kann man sie nicht mit einer High End Custom Cocker vergleichen, aber mit einigen wenigen Tuning-Parts macht man aus einer Standard Cocker schon eine kleine Höllenmaschine. :devil:

Eine neue 2002er Standardcocker bekommst Du übrigens bei Graham schon für 450 Euro. Rechne dazu für die Maske 80,- Euro, für ein günstiges HP Preset mit 1,1 l Aluflasche 180,- Euro, einen 12 V Revoloader mit X-Board für 99 Euro, einen gescheiten Lauf für ca. 100,- Euro (Dye Boomstick ultra light - sehr zu empfehlen) und dann überleg Dir, was Du noch für gute Handschuhe, ein gescheites Battlepack, Pots, gute Knieschoner noch ausgeben kannst/willst.

Erst dann würde ich wieder Geld in den Markierer selbst stecken. (neues Griffstück in Verbindung mit nem neuen 3 Wege... u.s.w.)

Fr0gger
08.04.2002, 20:31
ich habe mit einer 99 cocker angefangenun dann aufgemotzt
am ende hätte ich mir auch ne custom cocker kaufen können! also das mit dem tunen is ja nich schlecht aber ich würde mir überlegen gleich eine custom cocker zu kaufen!

ugr|dual
08.04.2002, 20:36
oder die günstige stock cocker nur da tunen wo es unbedingt erforderlich ist (lauf, ..). die gehen ja ganz gut so wie sie sind.

wenn bedarf nach mehr leistung besteht, kann man sie immer noch verkaufen und ne andere dafür nehmen..

Scarry
08.04.2002, 21:11
jup ! So sehe ich das auch. Kauf Dir einfach ne stock Cocker und fang erstmal klein an.

Ich habe jetzt ne 2002 Cocker und baue mir die grad so richtig schön zurecht. Mit nem anderen Lauf, nen neuem Trigger, neues 3-wege usw.

So kann man sich alle Sachen nach und nach kaufen und trotzdem nebenbei noch spielen :)

Find ich am besten und so wächst Dir die Cocker richtig ans Herz :)

Argent
08.04.2002, 22:42
Hallo,

bin auch gerade am überlegen was für ne Cocker ich mir kaufe,
ich habe schon ein Auge auf die Dye Cocker geworfen
weiß allerdings nicht ob es sich lohnt da 1300 Euro für auszugeben, ob man da nicht mehr für den Namen zahlt als für die Teile die drinn sind.
Wie schaut es bei der Dye eigentlich mit dem F-Stempel aus?
N Kumpel von mir möchte die auch haben der hat allerdings null Ahnung von Markierern er fängt erst an sich zu informieren,
OK ich habe auch nicht viel Ahnung, an sonsten würd ich ja nicht so viel nachfragen :D :D :D

Danke schon mal für eure Antworten.

ugr|dual
09.04.2002, 00:30
also 1300 € sind schon heftig. für das geld kann man sich die allerfeinste custom cocker bauen. die ist technisch was hochwertiger als die dye, schaut aber nicht unbedingt so aus. du bezahlst zu einem guten teil das design (milling, anodizing) bei so einer gun. und da ist die dye sicher eine der besten. ob das für dich das #1 kriterium ist, musst du selbst wissen.

DI_Uglycoyote
09.04.2002, 01:41
:supi:

dem gesagten kann ich nur voll zustimmen.... für den Anfang tut es die Standard Cocker VOLL und GANZ mit nem guten lauf ....hab mir meine auch erst vor ein paar wochen geholt...

was viel wichtiger ist ... ist die frage Co2 oder HP ... ich wollte eigentlich HP haben ... aber das kann leicht ins geld gehen ....
wenn du HP nimmst brauchste zu dem preset (was meistens am gunstigsten ist) auch noch ne Taucherflasche zum füllen und ne füllstation (es sei den du bist schon gleich in einem Team wo jeder ne taucherflasche hat) denn auf den meisten Feldern kann man NOCH KEIN HP auffüllen lassen und ewig rumlaufen und bei anderen Schnorren ist auch schlecht... solange noch nicht überall HP verfügbar ist würde ich dir Co2 empfehlen... werd ich auch wohl erstmal weiterspielen... da biste mit ca. 60 euro für die flasche und das antiflüssig (oder ohne wenn du mit remote also flasche auf dem rücken und schlauchverbindung spielst) günstig bedient...

für ein komplettes HP System (preset, Taucherflasche, Füllstation)musst du im gegensatz dazu schon mit ca.500-700 euro rechnen wenn neu... oder du suchst dir was gebrauchtest aber das ist auch nicht viel billiger... also fang am besten erstmal mit Co2 an....

HOFFE DIE HP USER STEINIGEN MICH JETZT NICHT... :dunce:
wenn jemand HP System, Taucherflasche, Füllstation BILLIG hat kann er mir ja ne mail schicken....nehm ich dann... hab aber noch nichts günstiges gefunden bis jetzt :confused:

Argent
09.04.2002, 09:32
Danke für eure Antworten.

Da ich eh das Geld noch zusammensparen muß :rolleyes: ,
habe ich noch ne menge Zeit mir genau zu überlegen was ich eigentlich will und was mir an nem Markierer wie der Cocker alles zu sagt :D

Murder^Mojo
09.04.2002, 14:21
ich hab mir erst einen blowback markierer geholt, möchte aber jetzt schon auf eine cocker umsteigen. stehe allerdings noch am anfang der harten sparstrecke. wirklich nicht leicht für einen schüler 500-600€ zu sammeln.

ich werde auf jeden fall die standart cocker nehmen. die customs sehen zwar sehr gut aus aber leider heiss ich nicht krösus und deswegen kann ich mir die net leisten. :cry: außerdem kribbeln mir bereits jetzt die finger und suchen tastend nach dem nächsten imbusschlüssel/schraubenzieher.

Boba Fett
09.04.2002, 18:56
@ Red Heat
Ne Stock VF von Graham. "Günstig",Geil
@ Argent
Dye Cocker gibt es bei Maxs. Ergo "F"
:bigok:

Argent
09.04.2002, 23:11
Das mit Maxs hab ich auch gesehen, danke,

ich habe se allerding bei Graham in der liste gesehen und da is se ohne F :( (und das was am meisten aus macht BILLIGER :D )
Ich müsste mal bei Graham direkt nach fragen ob er sie mittlerweile doch mit F hat.

Hilft trotzdem nicht, so sehr mir die gefält sie ist einfach zu teuer:( :(

Wenn nicht zufällig n Geldsegen demnächst bei mir anfällt sieht es sowieso für das nächste halbe Jahr schlecht mit einem neuen Markierer aus, vor allem weil ich unbedingt ein HP sys haben möchte, ich habe die sch*** voll von Co2...