Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nägel mit Köpfen (in Veckring)
So Leute, aufgrund der Diskussion im Nachbarthread würde ich gerne erfahren, wer von euch am 11. / 12. Mai in Veckring spielen wird und interesse hat ein wenig RICHTIGEN Paintball dort zu spielen.
Ich meine jetzt in Form von "Nicht ewig in der alten Deckung sitzen bleiben und nichts erreichen" - Stattdessen ein wenig offensiver vorgehen und die Flagge ein paar mal Reissen. Und wenn man dabei markiert wird: EGAL - Immerhin hat man es versucht und hat sich nicht mit den Wischer-Camper-Langeweile-Paintballspielern auf eine Ebene gestellt.
Ich würde vorschlagen, wir sammeln uns hier alle ein wenig und versuchen dann uns in Veckring zu treffen und zu organisieren, daß wir in einem Team landen.
Let's play some kick ass paintball...
Schöne Idee ! auf Big-Games campen bringt einfach nichts, da man ja damit nichts erreicht (es gibt ja keinen body-Count oder so...)
Irgendwann muß ich mir veckring auch mal ansehen..
Eben, ich denke das wäre 'ne sehr schöne Sache, da ein paar motivierte Spieler... 5 würden schon reichen... einiges auf dem Feld reißen können...
unsere 2 Cockers und Angels stehen zu eurer verfügung-
wär doch gelacht wenn wir das nicht schaffen,in tschechien hats ja auch geklappt :)
gimli_der_zwerg
08.04.2002, 12:34
sollte ích kommen (glaub aber eher nicht) dann stehen meine sachen auch zur verfügung! ein big game mit ner tippmann ist das beste!
SirSmokealot
08.04.2002, 12:48
hmmmm....prizipiell sind wir da auch dabei, aber ich glaube ich such mir die leute lieber auf dem feld aus anstatt das hier im forum zu tun.
ich denke mal in veckring steht der spass im vordergrund. und bevor ich mir im voraus leute an die backe klebe mit denen ich im nachhinein gar nich klar komme verlasse ich mich lieber auf die gute alte menschenkenntniss schau mal in veckring was geht..
wir ham auf jeden fall wieder koelsch en masse dabei, wer lust drauf hat ist herzlich eingeladen!
Original geschrieben von SirSmokealot
wir ham auf jeden fall wieder koelsch en masse dabei, wer lust drauf hat ist herzlich eingeladen!
ich hoffe doch früh kölsch :) wir werden wohl auch ein wenig mitbringen (*g*@ bene und marco)
Die Idee ist schonmal gut, aber da haben sich schon andere damit beschäftigt .... ich erinnere mich noch an einen Typ mit einer Weste deren Aufschrift gross und breit "Leader" oder ähnliches verkündete .. Der hat sich vor dem Startschuss vor die ganze Meute gestellt und dann gemeint ... "Zusammen schaffen wir es" .. Dann haben wir uns sortiert .. Schnelle nach vorne, und vollbepackte Atillerie (damals ich, 1000Balls am Körper) nach hinten, als Nachhut ... Dann gings los ... alle liefen los ... voll motiviert .. aber in der Mitte war wieder Sense, weil keiner raus wollte und auch nix riskierte ... Tja ... wenns mal klappen würde, dann wunderhübsch ... mitlerweile werd ich zwar immer fetter, aber mitmachen würde ich ...
Hehe *grinz*
Probiers mal mit schwarzer Weste und "EInsatzleiter" und der war bei den Gelben oder ????:cool2:
Mensch weiß doch jeder das das Paul war du Banause !
Aber es stimmt schon macht mal die Aktion sonst schlafen wir als Marshalls bestimmt wieder ein !:lol:
MfG
Shorty
SirSmokealot
08.04.2002, 16:41
ausser Früh kommt mir nix ins glas!
es bringt uebrigens auch nix da grossartig zu versuchen mit 50 mann was zu reissen, das klappt eh nich.
eher so wie hobbes meinte mit 5 bis vielleicht 10 leuten auf die man sich verlassen kann.
da faellt mir noch ne kleine anekdote ein die mich gelehrt hat, mich auf keinen in veckring zu verlassen.
ich steh mit 20 leuten vor nem haus, gegner drin natuerlich sag zu allen: deckt mich mal!
alle sage: auf jeden fall, wird gemacht usw.
ich renn aus der deckung raus, komm am haus an und stelle fest das meine "deckunggebenen" teamkameraden mir den ruecken zugehdreht haben und allesamt wegrennen........
merke: nur leuten vertrauen, die man kennt.
Toblerone
08.04.2002, 19:02
Ihr werdet es nicht gerne hören aber es ist so. Wenn Ihr so spielen woll das jeder das tut was mann ihr sagt, braucht ihr eine Hierarchie wie beim Mil***** (ihr wisst schon das böse Wort mit M das hier nie genannt werden darf). Einen der die Idee hat, welche die Sie weiter geben, welche die aufpassen das sie durchgeführt wird und welche die sie durch führen.
Das wird nicht gehen, soll denke ich auch mal nicht weil dann bleibt der Spass auf der Strecke. Ein bissel "Zwingtaktik" z.B. ein Haus in einer gewissen zeit besetzen und eine gewisse zeit halten möglichst weit weg von der Base so das mann entweder a) mit den Balls sparsam sein muss oder b) einen Korridor für nachschub offenhalten muss. Sowas in der Art, wäre schon ne tolle sache. Mann kann das ja auch schön formuliern so das sich das nicht so nach dem bösen Wort mit M anhört.
Gruss Toblerone:hupf:
Ich hatte auch nicht daran gedacht, daß ganze wie beim Militär aufzuziehen. Es reicht ja wenn die Leute einfach motiviert sind sich etwas offensiver ins Spiel einzubringen. Das dürfte schon reichen.
Hi,
wir sind so 3-5 Leute aus Duesseldorf (je nach Laune), die dieses Jahr auch nach Veckring fahren wollen und auch an anstaendigem Paintball interessiert sind.
Ich hab mir mal diverse Berichte ueber Veckring durchgelesen (u.a. auch den von Hobbes auf der Prometheus-Page) und bin mal gespannt wie es nun tatsaechlich wird. Die Meinungen gehen ja etwas auseinander (Military-Freaks, Hotguns ohne Ende, unfaire Teams), aber Hauptsache das Wetter stimmt :P
Auf jeden Fall sind wir dabei, wenns um Taktik und sinnvolles Spielen geht. Details koennen wir ja hier noch in Ruhe abklaeren, ist ja noch was hin bis Veckring...
Nur zum Thema Hotguns und sonstige:
Wer von mir erwischt wird beim Drehen oder beim extremen Schießen mit nem hoten Markierer der wird was erleben. Und da bin ich nicht der einzige. Wir wollen das alles sicher für euch ist und das alle ihren Spaß haben.
Die Meister mit der Schere gehen um also alle schön brav sein !!
Das wird schon keine Sorge !
:supi:
Dat Shorty
Wie genau werdet ihr gegen Hotguns vorgehen?
ich denke allerdings, gegen die umsichgreifende Wischerrei könnt ihr kaum was unternehmen. Naja, der Versuch zählt. :)
Geh mal auf die KPS Page da stehen die Regeln was passiert wenn.
Bei Vergehen Karte lochen oder anschneiden und Zwangspause.
Bei wiederholtem Vergehen je nach Schwere entweder wieder Lochen und zwangspause oder Karte komplett zerschnitten und das bedeutet dann du kannst heim fahren.
Dieser Kurs wird auch knallhart durchgezogen. Das ist bei Geschwindigkeiten die gegen gut und böse verstoßen oder auch bei anderen Sachen z.B. Maske wärend des Spiels abnehmen.
Bei der Wischerei haben wir was anderes bzw. ich hab da auch was spezielles aber was wird noch nicht verraten. Nur soviel:
Der Wischer wird nie wieder wischen !
:lol: :lol:
MfG
Shorty:supi:
Die Wischer müssen nakisch zum Chronystand...wenn ihr versteht:hammer: :D
Wenn wir uns organísieren wollen muss abgeklärt werden, wer vorgeht, covert, welche Wege zu nehmen wären (Küche?) usw
Also VORSCHLÄGE!!!!!!!!!
Ich kann mich noch an einen erinnern, der hat sich das Armband vom Gegner besorgt und über seins drüber geklebt ... so isser dann zur Fahne gelaufen und hat 5m vor der Fahne das Band weggerissen, dumm gegrinst und einen markiert ... Dieser Markierte hat dann diesen "Spion" markiert ... mit den Fäusten :D ... also ... regelt sich alles von alleine ... und wenn ich einen sehe, der hoch dreht, hab ich keinen Scrupel den zum Judge zu schleppen .... :evil: ... ich hab nämlich keinen Bock auf nen Ball im Auge ..
gimli_der_zwerg
09.04.2002, 16:12
@smokealot
was sind kölsch????
was ich wissen möchte: darf man in veckering landmienen (farbige natürlich
:D ) einstetzen?
oder granaten (rauch oder farbe)????
Nach dem Feldbetreiber schon, aber laut BG Regeln nein ... keine Explosiva ...
Die Idee mit der "Gruppenbildung" find ich gut. Allerdings wird das jeweils immer nur zum Spielanfang funktionieren, da man sich nach der ersten Auszeit auf dem Feld nicht mehr sammeln kann. Es sei denn, wir benutzen Funkgeräte... :-)
Die benutzen wir sowieso, sondern findet man sich dort nicht mehr ... Und es ist in F, dh. keine deutschen Funklimits ... Seeeeehr guter Empfang :D
Hab letzten Sonntag in der Hall of Paint auch n paar Typen gesehen, die ihre Veckring-Funken dabei hatten.
Kann man sowas evtl. vor Ort oder irgendwo in .de kostenguenstig leihen?
gimli_der_zwerg
09.04.2002, 18:10
was sind KÖLSCH????
Kölsch ist das Gegenteil von Alt.
Und Alt ist das Bier, daß so schmeckt wie es heißt....
...ich wollte ja mehr schreiben, aber wir sind hier. um in Veckring ordentlich Paintball zu spielen und nicht um den Köln/Düsseldorf-Konflikt neu zu beleben. (Wow, das hat ja schon fast was von einem Akt der Völkerverständigung :grin: )
und dabei trink ich weder Bier noch sonstigen Allohol.
Ausserdem kommst Du doch eh aus Bergisch Gladbach und kannst somit gaaaanich mitreden :P
ok, on-topic:
Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall dabei was Taktisches in Veckring angeht. So kuhle Headsets waeren da doch auch nicht schlecht, oder? :P
Wieviele Spieler befinden sich so ca in einem Team im Tagesdurchschnitt? Wenn ich von 1000 Spielern im gesamten letzten Jahr ausgehe, und es gab 3 (4?) Termine, dann warens *STRG-ESC, P, Z, R* also ungefaehr 125-166 Spieler pro Team pro Termin, also bestimmt immer mindestens knapp 100 pro Team pro Spiel, sehe ich das richtig?
Ich kenn das Spielfeld auch nur von dieser netten Karte in einem dieser Threads hier, denke aber, dass man gerade bei dem Mega-Rumgecampe in den Haeusern recht gut unerkannt am Rand vorbeiflitzen kann.
Wenn man als erkennungzeichen zB orangen Bänder an die Maske oder so machen würden, wüsste man
a) wer organiesiert spielen will und
b) man könnte am Start punkt warten bis noch nen paar andere dar sind um gemeinsam die Camper aus den Deckungen zu holen
Orange sieht aber unstylish aus :) ... hat noch jemand andere Ideen ... Hängt euch am besten wie ich auch die Forumsausweise um den Hals ... :D
Original geschrieben von shock
und dabei trink ich weder Bier noch sonstigen Allohol.
Nit' schlimm, würde ich auch nicht machen, müßte ich in Düsseldorf wohnen. :devil:
Ausserdem kommst Du doch eh aus Bergisch Gladbach und kannst somit gaaaanich mitreden :P
Naja, von meiner alten Wohnung konnt ich Steine nach Köln reinwerfen, das war wohl schlon schlim genug... :rollwink:
Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall dabei was Taktisches in Veckring angeht. So kuhle Headsets waeren da doch auch nicht schlecht, oder? :P
Schon nicht schlecht, aber ich denke zu teuer. Kein Mensch (ok, kaum ein Mensch... ;)) kauft sich nur für ein Big Game Headsets. Wenn welche von uns welche haben: Gut. Aber wahrscheinlich müssen wir drauf verzichten.
Die Idee mit den organgen Bändern hört sich IMHO garnicht mal so schlecht an. Vor allem Dissen wir dadurch direkt wieder die Camospieler. :)
Hat einer 'ne noch bessere Idee für ein Erkennungszeichen? Ach, Warlord: Wir haben aber nicht alle Forumsausweise, oder? :eek3:
Ich kenn das Spielfeld auch nur von dieser netten Karte in einem dieser Threads hier, denke aber, dass man gerade bei dem Mega-Rumgecampe in den Haeusern recht gut unerkannt am Rand vorbeiflitzen kann.
Tja, wie gesagt: Letztes Jahr in Veckring sind wir so ohne einen Schuß Paint zu brauchen komplett bis zur gegnerischen Base gekommen.
Schmoggi
09.04.2002, 23:48
Original geschrieben von Yefimko
Wenn man als erkennungzeichen zB orangen Bänder an die Maske oder so machen würden, wüsste man
a) wer organiesiert spielen will und
b) man könnte am Start punkt warten bis noch nen paar andere dar sind um gemeinsam die Camper aus den Deckungen zu holen
wie wäre es wenn wir euch mit handschellen aneinander binden, damit ihr euch nicht verliert? :eek3:
WUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!
:D :D :D
Handschellen ?????
Schmoggi wenn du wüßtest !
LOL
:supi: :lol: :lol:
Dann habt ihr auch keinen rausgeholt ... :D ... An der Fahne dürfte es euch spätestens erwischt haben ...
@Warlord
Was für Funkies benutzt ihr? Wir haben LPDs und PMRs (deutsche und US-Version).
Inquisitor
10.04.2002, 12:47
Ich hoffe mal wirklich (als Marshal) das diesmal etwas mehr von den Spielern auf die Beine gestellt wird! Schonst schlaf ich wieder ein!
Immer diese Camper:shake:
@Shorty! Lass es! :grmpf:
Schmoggi
10.04.2002, 12:51
wurde da jemand gefesselt?
@inqui - das thema hatten wir ja schon gestern abend! schau mal heute in dein icq! hab dir ein paar nette sachen geschickt und eine url! :D
:eek3: <-- mein neuer lieblingssmilie
Sorry hatte mich hinreissen lassen !
:lool:
Der is aber auch cool !
Und Inqui :
Mach den :grmpf: und ich mach den :cheers:
Dann gehts wieder :grin:
:lool:
Inquisitor
10.04.2002, 13:36
Danke @ Schmoggi! Die URL gestern war der Brüller!
Ansonsten jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
:nospam:
:babble:
gimli_der_zwerg
10.04.2002, 13:49
also ich war noch nuie in veckering aber ich glaube es ist geil dort (gelände)
ich werde keinen allohol trinken
wenn du alkohol schon so schreibst nimmt dir das keiner ab!
:D :D
:nospam: :nospam: :nospam: :nospam:
Hi:p !!
Also ich finde es ja richtig super,wenn es hir im Forum Leute gibt,die sich gedanken machen,dass auf Taktik gespielt wird!!!!:supi:
Also ich schließe mich nur den Leuten an,die wirklich auch am Ende auf Taktik spielen:hammer: .
War bereits nur einmal dort und muss sagen,dass es super super coll ist!! Noch cooler wirds,wenn wir auf TAKTIK spielen :bigok: .
P.S:Die Marshalls freuen sich auch schon darauf und wollen ja auch ein paar coole Spielszenen sehen!!
Hat inzwischen jemand eine bessere Idee als orange Bänder an den Masken?
Wir lassen uns einfach mit bunter Farbe beschiessen, dann ist das Erkennen ein Leichtes ... :D
Ich denke, wir sollten uns vor dem Spiel irgendwo treffen, dann gucken, dass wir in ein gemeinsames Team kommen und dann als Gruppe moeglichst zusammenbleiben. Kleine orangefarbene Baender koennen schnell mal uebersehen werden, gerade wenn 200-300 Leute aufm Feld sind.
Die Funkidee gefaellt mir sehr gut, weiss jemand wo man kostenguenstig an LPD/PMR-Headsets oder sowas rankommt? Bei Conrad gibts n LPD-Motorradfahrer-Set (2 Geraete) mit Ohrstoepseln fuer etwas ueber 150 Euro, was mir persoenlich etwas zu teuer ist. Handfunken gibts da schon ab ca 50-60 Euro. Auch bei www.funkshop.de scheints ne ganz gute Auswahl im LPD/PMR-Bereich zu geben (Basis-Funke 50 Euro + Headset 10-30 Euro), wenn ich das als Laie richtig beurteilen kann. Alternativ hier die passende Ebay-Kategorie: http://listings.*********aw/plistings/list/category12976/index.html
Wir koennen im Vorfeld Handynummern austauschen, damit wir uns auf dem Gelaende schonmal finden.
jaja, macht ihr euch nur lustig über die orangen Bändchen...am ende wollt ihr sie alle und habt sie doch :devil: :devil:
...ich trag nen orangnes Band, und wenn ich der einzigste bin! :D :evil: :evil: :D
Keine Sorge du bist nicht der EINZIGE, ich denke schaden wird ein orangenes Band nicht, kann auf jeden Fall ein fescher Zusatz zu anderen Trefftaktiken sein. ;)
PS: Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, daß ich in diesem Posting das Wort "FESCH" verwendet habe und damit der erste bin der in diesem Forum selbiges Wort verwendete. Danke.
Wie wärs, wenn wir uns ein Stück von den Teambändern, die dort ausgeteilt werden an eine markante Stelle kleben .... Ich schlage ein kleines Stück Band am Hopper vor ... Weil Treffpunkt ist schlecht wegen Zeit, Ort und deren Vereinbarung (Feld ist gross, nicht alle kommen rechtzeitig, kein Sammeln beim Spielfluss selbst möglich) ... Und ein orangenes Band hat nicht jeder ...
Der Bunker
10.04.2002, 22:10
(Pessimistenmodus an)
Ich denke, es wird an den Leuten scheitern. Man kriegt sie zwar zusammen, danns chreien auch alle "ja wir sind ein Team", aber wenn dann einer nen unpopulären Zug machen muss, kriegt er Angst oder sonstwas. Um Taktisch zu spielen bräuchte man einfach 10 Leute die sich kennen und gut miteinander können... und die sich was trauen. Und ne Struktur, so dass nicht jeder machen kann was er will, sondern dass das Team das macht, was es soll.
Da nützen orangene oder grüne oder ultraviolette Bändelchen und High-Tech-Funkpeiler nix. Vor allem letzteres wäre rausgeworfenes Geld, welches man besser in Paints investiert.
auf gut deutsch: Ich glaub erst, dass sich was ändert, wenn ich von etwa 3 Leuten mit ornagenen Bändern um den Knöchel markiert werde :) Schön wärs wenns klappen tät, aber wird imho nicht
(Pessimistenmodus aus)
:smokejum:
Der Typ mit dem ich letztes Jahr bis zur Flagge gegangen bin hatte erst einmal gespielt... Hat trotzdem geklappt. Wenn wir genug sind können wir es uns auch leisten einen zurückzulassen der rummemt.
Ich werde auf jeden Fall Orange Bänder beschaffen...
LEUCHTEND ORANGE - AntiCamo eben. ;)
Diese orangenen Bänder aber bitte an der Maske da sonst evtl. Verwirrungen mit den normalen Bändern (blau, gelb) passieren können.
Soso Untergruppen in den einzelnen großen Teams bilden ?? Hmm interessant mal sehen ob ihr wirklich was hin bekommt.
Wäre echt zu wünschen damits dieses Jar mal echt abgeht !
MfG
Da Shórty :supi: :bigok: :grinking:
gimli_der_zwerg
11.04.2002, 11:19
macht einfach einen orangen fetzen an die maske und alles ist in butter!
-=DIE$EL=-
11.04.2002, 11:40
Ich als alter Stratege aber BIGGAME n(.)(.)bn finde das mit denn
kleineren Gruppen auch viel besser!
Bin echt mal gespannt was da abgeht(habe extra die Taufe meines Patenkindes verlegen lassen).
Es werden hoffentlich 2 funny tage und Abends mal schön:cheers: !!!
Mal gespannt was meine Tippi so alles anstellen kann.:confused:
Wenns geht würde ich mich euch gern anschließen.
@ SAARLAND : wann reist Ihr an,war noch nie dort und wär cool wenn wir uns irgendwo treffen könnten:D :D :D
Die Marshalls meist Freitags weil ja noch viel zu Organisieren und zu tun ist. Und auch die meisten anderen damit sie ordentlich :cheers: können.
Wenn du so um die Abendzeit 18 - 19 Uhr kommst denke ich langt das auch. Wenn nicht einfach mal hier nochmal anhauen.
MfG
-=DIE$EL=-
11.04.2002, 11:56
Ok, ich hoffe das wir freitagabend hinbekommen(wir sind 3-8 leute und müssen sehen wie wir das alle mit denn jobs auf die reihe bekommen):confused:
Aber aus dem Saarland(NK) ist es ja nur ein Katzen:hupf: !!!
Freitag wär aber sinnvoll das ich mal ne Feldbegehung machen könnt!muss ja auch:idee: bekommen!!!
Slayer122282
11.04.2002, 21:39
Ich würd bei euerem 10 (?) Mann - Flaggenreißer - Anitimemmen - Team gerne mitmachen !
Am Besten machen wir ein Treffpunkt aus, wurde so was ähnliches geplant ? Oder kennt ihr euch untereinander ? :freak5:
Hi:p
Also ich wäre für den Vorschlag von Hobbes,dass wir vielleicht die Bänder hinter der Maske anbringen und am Bein! Also insgesammt 2-3?
Ich spiele auch zum ersten mal auf einem Big Game und würde mich freuen, wenn wir als Team zusammen spielen,auch wenn wir uns vielleicht nich richtig kennen.Das Ziel von uns ist doch das gleiche,nämlich TAKTIK,TAKTIK,TAKTIK und ein paar geile Spielzüge zu zeigen und wenn ich mich fürs Team opfern muss,also als Köder zu spielen und wenns 200 Balls sind die ich abbekomme:supi: :bigok: !!! Ich will umbedingt das die Marshalls sich lange an diesen Spielzug erinnern und vielleicht ihren späteren Kinderen,Enkeln oder Urenkeln erzählen,dass das der geilste Spielzug war,den sie je auf einem Big Game gesehen haben:respekt: .
Also kurz und knapp: Ich werde mich schon einer Gruppe Taktiker anschließen und wenn ich an einem geilen Spielzug mitgewirkt habe,werde ich es Abends krachen lassen !!!!!
P.S:Heiße Pascal Görlitz,Spitzname Calli
Bin der mit der langen schwarze Mütze hoffentlich nicht zu
verweckseln !!!!! Bitte,bitte lasst mich bei einem guten Team mitspielen,die sehr sehr vielen auf Taktik setzen!! Hoffe einer von der Organisation oder Marshalls ließt dies:cheers:
:bigok: Hier ich! Ich! Ich! Ich!:bigok: Möchte auch bei den 10 Mann mitgehen!!!:hammer: :supi: :supi: Auch wenn ich keinen kenne und notfalls auch das lock Kaninchen zu spielen:bigok: :bigok:
BITTE BITTE ICH:bigok:
Ich werde euch auch nicht enteuchen:smokin:
:nospam:
Jetzt is aber gut ! Werden wir schon berücksichtigen das mit eurer Team Zusammenstellung. Aber vergesst nicht vorrangig
BLAU - GELB.
Den Rest macht ihr dann unter euch aus.
MfG
Slayer122282
12.04.2002, 10:12
@Shorty
Du scheinst dich auszukennen.
Ich werde aufs BG ein paar Newbie mitbringen, die jedoch keine eigenen Markierer besitzen, wie soll ich das jetzt genau mit der Internetanmeldung machen ? Bei dieser hat man nur die Optionen CO2 Sa oder So oder beider - gleich mit HP und ohne Treibmittel - von Leihmarkierern steht da gar nichts.
Oder besser : Gibt es überhaupt Leihmarkierer ???
Leihmarkierer gibts von Daniele dem Feldbetreiber. Dort könnt ihr die Dinger dann ausleihen. Sind Piranhas. Zwei verschiedene Ausführungen.
Die Verleihmarkierer haben HP also könnt ihr HP für zwei Tage nehmen wenn ihr spielt. Im Netz wird praktisch vorangemeldet damit ihr am Samstag morgen nicht so ein Prob mit der Anmeldung habt. Lasst euch aber von dem Franzosen nix extra aufschwatzen immer zuerst mit den KPS Leuten reden !!!
Am besten du rufst nochmal bei KPS an und erkundigst dich da wie das jetzt genau läuft und ob die HP Sache nur für Spieler gilt die ihre eigene Markierer mitbringen.
Ich bin nur Marshall über die Preise weiß ich nix da leite ich dich aber gerne an "Die Cheffin" Nikon weiter denn die arbeitet bei KPS und kennt sich da aus.
Schreib ihr mal ne PM bzw. ruf halt mal an. Oder ich denke Nikon schreibt hier mit Sicherheit noch was dazu.
MfG
Shorty :supi:
Slayer122282
12.04.2002, 10:46
Thx für die schnelle Antwort !!
Ich werd am Besten mal anrufen.
SirSmokealot
12.04.2002, 10:49
ja leihwaffen gibt es aber die sind
a: sauteuer ( ich glaub 80 mark fuer die beiden tage)
b: total scheisse (haben kaum eine ueber 200 fps bekommen)
versuch also lieber im voraus welche von freunden oder so auszuleihen die nicht mitkommen, falls es die gibts
-=DIE$EL=-
12.04.2002, 11:29
DAS WIRD SO GOOOOIIIIILLLLL !!!!! :supi: :supi: :supi:
Bin echt mal auf euch leute gespannt,
Ist auf BG ein "DeadMensWalk" erlaubt ??*gg*:grinking:
Taktik find ich:supi: , weil ich kein Bock hab irgendwo zu campen und :zzz: !!!
Mein erstes BG und schon beim Flaggenreissen ,das wär:supi:
JAjaja DeathManWalk ist erlaubt!!! Und in Veckring funktioniert er manchmal SAUGUT
Hey!!!
Das wäre in der Tat was geiles die Flagge zu reißen:supi:
JAjaja DeathManWalk ist erlaubt!!! Und in Veckring funktioniert er manchmal SAUGUT
1. ist die offizielle bezeichnung "OUT-MANS-WALK"
2. ist es NICHT erlaubt!
lg, nikon:angel:
-=DIE$EL=-
12.04.2002, 12:22
NIKON muss ja wissen ,also leider nicht! Schade:grmpf:
hätt ihn gern mal probiert!!!
@ Nikon:kannste denn 6er ProPack emfehlen???:confused: :confused: :confused:
sorry dann für die Fehlinfo...:schande:
hattes letztes Jahr gemacht und keiner der Marshalls (3 oder so) meckerte...
OK bis zur Flagge wärs wirklich ziemlich stark:D :D
Also gut. Machen wir es so: Jeder macht sich möglichst gut sichtbar ein Orangenes Band (oder irgendwas anderes knallig oranges) hinten an die Maske - Dürfte dann auch keiner mit irgendwelchen Seitenmarkierungen verwechseln. Wenn die Farben zugeteilt werden versuchen wir möglichst alle in das selber Team zu kommen. Möglichst die Marshalls drauf ansprechen - ein paar wissen ja jetzt Bescheid, daß es sich lohnen wird uns in ein Team zu stecken. (Nichts ist langweiliger als Marshall zu sein und nichts passiert :) )
Ich bin Julian Budke, aka. Hobbes. Trage eine Proteus 2 clear mit Chromglas und spiele eine rot-schwarze Cocker und bin dauernd am Angeben wie toll ich doch Paintball spiele und daß alle Camospieler schlecht sind. (Ja, ich weiß: Polemik :grinking: )
Vielleicht könnten die Marshalls von vornerein eine Farbe vorschlagen, die alle "Taktiker" wählen sollten, ist dann einfacher für alle.
Ok!! Machen wir das so!!!
Hoffe die Marshalls lässt wenigsten uns,ist gemeint all diejenigen,die in diesem Forum vorschläge gemacht haben und auch wirklich dazu bereit sind,sich eventuell fürs Team zu opfern.
P.S Hobbes:Ich bin noch ein Combo Spieler,da ich dort eine schöne dicke Weste habe:lol: !!
Werde noch ein Foto von mir ins Forum geben. Hoffe wir kommmen gut miteinander aus:weizen: :cheers:
-=DIE$EL=-
12.04.2002, 18:48
:confused: Wie über Camospieler lästern???
evtl. komm ich mit Camo,hängt von ab ob ich nen passendes Shirt in meiner größe finde(200cm,120kg und verdammt :cool2: am Trigger)
Mit dem orangen fetzen am Helm seh ich aus wie nen Leuchtturm:D *gg*
"hhhhhhhhmmmm ,das heist wohl ich lenk sie ab,ihr macht denn rest!:supi: :freak5:
gimli_der_zwerg
12.04.2002, 20:56
also du wirst der lockvogel und wir ballernb auf alles was sich bewegt und dann machen wir :cheers:
und freunen uns über denb sieg :hupf: :hupf:
:respekt:
(Ohje, drei Leute mit dem gleichen Avatar. Irritiert total :freak5: )
Der Orange Fetzen hat ja den Sinn das wir gesehen werden. Die anderen sollen ja sehen wer ihnen in den Arsch getreten hat ;-)
Naja, wie gesagt ich versuche meinte Anticamo-Neigungen zu kontrollieren, und Combo kann ich noch vertreten, so lange keiner in nem Sniperanzug auftritt wird das schon irgendwie klappen. :cheers:
Auf unserer Webseite könnt ihr auch mal prüfen wie wir aussehen, könnte auch behilflich sein.
Wir müssen natürlich gucken wie wir vorgehen abhängig davon wieviel Leute wir sind. Zu dritt macht es keinen großen Sinn irgendwo einen Durchbruchversuch zu starten. Ich hoffe ein paar von euch sind im Crawlen fit, den damit kommt man in Veckring IMHO am weitesten.
Wenn wir jedoch viele sind könnte es auch Spaß machen ein paar von den Campern zu bunkern. :supi:
Ausserdem sollte sehr darauf geachtet werden, daß wir zusammenbleiben, gerade auf einem großen Feld wie Veckring können wir uns sehr leicht verlieren. :huhu:
Wenn alles klappt, haben wir wahrscheinlich auch noch 4 Funkgeräte mit Headsets dabei um uns wiederzufinden...
Mit den 4 Funkgeräten kann man gut 4 kleine 3-5 Mann Gruppen zusammenarbeiten lassen.
Na dann werd ich wohl auch Combo kommen...muss mal in den Kleiderschrank schauen.
Ich seh jetzt schon, das ich nach Veckring ne Menge blauer Flecken haben werd...Na Und? Solange dabei was gescheites rauskommt!
Das wird :supi: lustig
Slayer122282
13.04.2002, 04:07
Guuut, dann werd ich mir gleich mal ein orangenes Bändchen besorgen.
Ich bin zu erkenn an der JT Spectra Maske :happy: ;)
Ich hab nen braunen Pulli und ne Schwarze Hose (etwas baggy) an.
Markierer : Spyder mit antiflüssig etc. + Schulterstütze (Gas Thru) und Mamba - System.
gimli_der_zwerg
13.04.2002, 09:46
Ohje, drei Leute mit dem gleichen Avatar. Irritiert total
ich habs zuerst gehabt!!!!
:hammer: :grinking:
:D
also ich wäre an einer tippmann mit antiflüssig 9v hopper und ner 16 oz zu erkennen!
meine maske ist eine JT flex 7 blau verspielgelt!
:jester:
Ich glaube wir bleiben besser beim orangenen Bändchen ... Weil die Leut auf dem BG sehen alle gleich aus ...
gimli_der_zwerg
13.04.2002, 10:02
echt?
naja das mit dem orangen oder roten bändchen ist sicher gut!
machen wir uns doch einen treffpunkt aus!
mfg
Warum wusste ich nur, dass Gimli antworten würde ... :rolleyes: ... Das mit dem Treffpunkt hamma schon durch ... ist zu unpraktisch, weil alle zu unterschiedlichen Zeiten am Platz eintreffen und wir wollen ja nitt bis 12:00 warten, bis wir auf den Platz können, gell ...
[intelligentmode = 1] Wie wärs wir bestellen uns alle nen Forumsausweis, hängen uns den um den Hals und machen dann noch nen rotes,orangenes oder pinkes Band/Lappen dran ? [intelligentmode = 0]
könnte noch hilfreicher sein, weil wir dann sofort die namen haben :)
Aber bei meinem Glück werd ich wahrscheinlich im anderen Team sein und von einer Horde Paintballer mit orangen Bändchen an der Maske völlig zugepaintet :)
Wenn ihr mich am markierer erkennen wollt : der mit den ganzen DYE Sachen an der Cocker ;) *proll*
SirSmokealot
13.04.2002, 11:23
"Ich bin zu erkenn an der JT Spectra Maske
Ich hab nen braunen Pulli und ne Schwarze Hose (etwas baggy) an.
Markierer : Spyder mit antiflüssig etc. + Schulterstütze (Gas Thru) und Mamba - System."
Ich will dich nicht entmutigen slayer aber genauso laeuft die haelfte aller leute in veckring rum.......
ich werde wohl ein slam jack jersey in rot (mit dem jokerkopp drauf) und ne silberne angel 2001 / blaue spectra ize mit mir rumschleppen.......
1. Also ich würde sagen,dass wir die Bändchen vor dem Spiel ersteinmal um den Hals wickeln,dass wir überhaupt mal erkennen,wer von dem Unternehmen ,, Nägel mit Köpfen'' mitbekommen hat und sich denen anschlißen will.
2. Sollte man sich sehen,geht man dann zu der Person hin und spricht sie dann wegen dem Vorhaben an.Anschließend sucht man dann zu 2 weiter bis man noch andere vom Unternehmen,, Nägel mit Köpfen'' sieht.
3.Alle man treffen sich an einer bestimmten Stelle um xx:xx Uhr und klärt nocheinmal was, wie, wer mit wem gespielt wird. :supi:
4.Wenn einer von euch einen Marshall gut kennt oder von der Organisation der zuständig für die Team aufteilung ist,biite bitte ansprechen was wir vorhaben und was wir die ganze zeit im Forum geplant haben:smokin: !!
P.S: Hoffe die Marshalls sind knädig uns gegenüber der Team aufteilung:love: :smokejump
( Bedenkt ihr habt viel viel arbeit und vielleicht springen noch ein paar Liter Alkohol für euch heraus:love: ):weizen: :cheers:
SirSmokealot
13.04.2002, 11:34
haut euch doch einfach jeder mal einen 5 zoll stahlnagel in den kopf und markiert ihn mit orangem geschenkband......
:D :D :D
ein vorschlag von mir waere noch das ihr euch besser vorher mal ueberleg ob ihr zum gelben oder zum blauen team wollt.
gimli_der_zwerg
13.04.2002, 12:01
schaut ,mal http://cgi.*********ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1344783256
da gibts 7 funkgeräte um 120 euro!
wenn ihr das machen wollt!
Slayer122282
13.04.2002, 12:21
Ich will dich nicht entmutigen slayer aber genauso laeuft die haelfte aller leute in veckring rum.......
Ich würde sagen 80% laufen in Camo rum :)
Vielleicht hilfts wenn ich ich sage, das ich ein blauer 9V E-Feeder habe und ein blauer Laufstopfen mit ner Desperados Echse dran :hammer:
Ach ja, ich hab braune Schuhe !!! :ohwell: :hammer:
so ein Funkgerät wäre schon ein bringer:supi: :respekt:
Klar sind Funkgeräte ok ... aber irgendwie haben wir noch keine klare Absprache, wie das mit der Erkennung bzw. mit dem Treffen funktionieren soll ... Zur Zeit haben einige orange Bänder, die anderen Treffen sich an einen bestimmten Punkt, die anderen tragen ne Markierung am Hopper, hat nen Forumsausweis um den Hals und der Rest beschreibt sein Material und hofft gefunden zu werden ... So wird das nix ... einigen wir uns doch mal auf ein Zeichen ... Da jeder nicht unbedingt gewisse Zeichen zur Verfügung hat, schlage ich vor, dass wir die Markierungen, die wir sowieso vom Verantstalter bekommen, auf irgendeinem markanten Punkt zusätzlich anbringen ... Der Hopper wäre meiner Meinung nach ok ... ein 1cm breites Stück (nicht zuuu gross - noch ein Zugeständnis) auf dem Deckel des Hoppers ... wären damit alle Einverstanden? Oder hat hier jemand keinen Hopper :D .....
SirSmokealot
13.04.2002, 14:03
ich abe gar kein opper!
Ok ... wahlweise können sich die ohne Hopper das Band auch vorne auf die Maske oder den Lauf kleben ...
@SireSmokealot
Oder auch um die Kippe :D
gibts Einwände gegen den (erst gemeinten obigen) Vorschlag?
SirSmokealot
13.04.2002, 14:31
na scheisse, ich rauch ja nicht mal......
muss mal sehn wo ich oranges band herkrieg...
-=DIE$EL=-
13.04.2002, 15:58
Ich bin gerade am überlegen was einfacher zu erkennen ist:
oranger sttoff am helm oder
Markierung am Hopper???
hmmmmm ich glaub mann sieht er denn stoff am helm
als denn streifen aufem Hopper!:idee:
Ähhhmmm wir kommen mit nem Bus und nem Campingwagen dran:happy: ,falls das hilft???
SirSmokealot
13.04.2002, 16:00
HELM???:doubt:
An der Maske... :)
Ich denke: Egal was: Wir sollten es von hinten an die Maske machen.
Sieht man am besten.
Gerade auf dem Spielfeld.
-- Man liegt irgendwo so rum und sieht einen aus dem eigenen Team mit der Markierung und du brüllst ihm zu "Cover mich" dann weißt du, daß er Dich auch covert... Den Hopper sieht man selten auf weite Entfernung.
-=DIE$EL=-
13.04.2002, 16:04
...Wie??? ich trage doch immer nen Stahllhelm und ne Sonnenbrille!!! Bin hoffentlich net der einzige:cool2: *gg*
Also ich wäre dafür,das wir die Orangenen Bänder hinten an der Maske anbringen allein deswegen,weil wenn man wieder ins Spiel kommt und man sieht eine Gruppe die die Bänder hinten an der Maske hat,dass das die Leute sind vom Taktik-Team:cool2: !!
Am Hopper find ichs nicht so gut,da man erst spät sieht,ob er zum Taktik-Team gehört.
Ich glaube wenn wir hier alles gut Oranisieren,wirds in Veckringen keine große Probleme geben!!
Aber eins bleibt noch:Warlord ht recht,wie sollen wir uns erkennen?
Ich würde sagen,dass jetzt einer sagt, wie wir das ding jetzt abziehen!!!Ich sage Hobbes???:bigok:
Slayer122282
13.04.2002, 17:21
Wir könnten uns auch ein dickes orangenes Klebeband aufn Arsch kleben :D
Ne jetzt wirklich, wir sollten uns auf etwas einigen und zwar demokratisch.
Ich bin für ein DICKES(!) orangenes Band an der Rückseite der Maske, ein ganz klar zu erkennendes ! Und damit es noch offensichtlicher ist, könnten wir auf das Band mit Eding - NÄGEL MIT KÖPFEN - draufpinseln
Falls wir jetzt ORANGENES BAND nehmen, bringt dann jemand ne Rolle mit, oder jeder sein eigenes???
Ach und übrigens: Ich könnt fast wetten, das jeder Zweite in Veckring ein Band haben will...dann haben wir wieder den Salat:
"Cover mich!"
"Klaro"
"Jetzt!" *renn* *petsch petsch*
"Aber du solltest mir doch Deckung geben!!!"
"Da warren sooo viele vom andren Team..."
:ohwell: :ohwell: :ohwell:
Denen wird das Band dann direkt abgerissen. ;)
Ne, im Ernst... Bis die schlechten Spieler peilen was überhaupt die Bänder behaupten ist Veckring zuende, behaupte ich mal.
Und vor allem: Warum sollten die das Band haben wollen ohne zu wissen was es heißt, bzw. wenn sie wissen was es heißt und es ihrem Spielstil wiederspricht?
Also ich denke wir sind uns inzwischen alle einig, das oranges Band das Beste ist. Ich weiß zwar noch nicht woher ich welches bekomme, aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Alte Karategürtel wären natürlich nicht schlecht. :) Ansonsten Absperrband oder sowas... Hauptsache man erkennt was gemeint ist.
Die Aufschrift "Nägel mit Köpfen" hat auf jeden Fall was, und ich denke wer lustig ist kann sich das drauf schreiben, muß natürlich nicht. (ich denke ich mache es... :supi: )
So langsam denke ich, dass die Aktion kläglich in die (Power-)Hose geht ...
Ich dachte nämlich, dass man sich auf dem Spielfeld irgendwo trifft und dann als Gruppe vorgeht ... Wenn einer irgendwohin rennen will und dann sich erst einen suchen muss, der ihn covert, dann geht das sicherlich schief ...
Mit einer Gruppe mit gezielten, abgesprochenen Aktionen was bewegen ... so stell ich mir das vor ... :supi: ...
War ja auch bloss ein Beispiel.
Es wird kaum möglich sein das gesamte Feld als geschlossene Gruppe zu durchqueren. zB bei Häusern muss man sich aufteilen und ein Teil geht oben, der andere unten rum.
Da es unmöglich wird uns alle zu treffen, müsste man sich 2 mal Treffen und 2-3 sollten bei beiden Treffen dabei sein. Die können dann die Gruppen koordinieren. Oder man kommt halt stats 5min vorm Breakout 30 min hin und bespricht dort alles. Und das wichtigste kann man ja hier im Forum diskutieren.
Toblerone
14.04.2002, 13:21
Es leider unmöglich in Veckring mit eine Gruppe zu agieren die grösser als 5 Mann ist. Letztes jahr haben wir es nicht mal mit funk geschaft einen bunten Haufen die noch nie miteinander gespielt haben zusammen zuhalten, obwohl jeder der gruppe das wollte. Macht kleine Gruppen von 3-5 Leuten und sprecht euch in den Gruppen ab. Dann kann es funktionieren.
Ansonsten wäre es schön wenn der Veranstallter mal ein paar Aufgaben stellen würde, wie z. B. ein bestimmtes Haus möglichst weit von der Homebase weg in einer bestimmten zeit einzunehmen und eine bestimmte zeit zuhalten. Wird das geschaft so können die mitglieder des teams schon nach 10 Min wieder in spielt anstel von 15 Min. Paralle dazu kann natürlich mit dem Fahnen riss das spiel entschieden werde. Durch das Zeitfenster zwinge ich die Camper in Aktion und mann muss entweder im Haus sparsam sein oder man hälte einen Weg frei damit frische leute in das haus können. Ausserdem muss das team versuchen rauszubekommen welches das "Bonushaus" des Gegeners ist und die einnahme verhindern bzw die Besetzung rückgänig zu machen.
Nur mal so eine Idee.
:smokejump
Die Idee find ich echt gut :)
Man könnt ja auch 3 mal 5 Mann losschicken, alle 3 Gruppen über die selbe Hauptrichtung, aber doch unabhängig. Vieleicht pro Gruppe einen oder zwei Funker dazu
Ei macht mal ... ich les mal eifrig mit, was ihr so alles ausbaldovert ... Aber denkt dran - bis spätestens Mai müsst ihr euch einig sein :D ...
...sind ja noch 4 Wochen...
Wer, der bei "Nägel mit Köpfen" mitmachen will, war eigentlich schon in Veckring??
Ganz klar meinereiner .... ist ja mein Hausfield ...
Ich war noch nie veckringen,nur einmal mit meinem Team zum
Eröffnungsbiggame in Tschechien.Was soll ich sagen,wir haben da alles weggerockt :)
Bin echt auf das feld in Veckring gespannt
Also ich war schon in Veckringen:supi: !!
Komme aber wahrscheinlich schon einen Tag vorher um mir das Feld anzuschauen und mir Abends die Party rein zu ziehen :smokin: :weizen: :cheers: :kotz:
-=DIE$EL=-
14.04.2002, 19:37
Werden auch schon Freitags Abends kommen und mal fekd erkunden und :weizen: :weizen: :weizen: ,
Wer dann schon da ist kann ja mal vorbei kommen und :cheers: .
Haben einen Campingwagen dabei,überleg mir aber noch was wie Ihr ihn erkennt!:idee:
serialkilla
14.04.2002, 21:15
@ warlord, ab wann bist du denn da?
in welches team wollt ihr denn jetzt blau oder gelb? BLAU wäre natürlich besser (finde ich).
die leute mit denen ich hinfahre hatten vor, soweit möglich, zusammen zubleiben und zu versuchen möglichst viel zu bewegen.
meiner meinung nach wären sinnvoll:
a) funkgeräte schon mal von vorteil (wir haben 2pmr für ca. 6-8 leute)
b) mehrere kleine gruppen zu bilden ca. 5 - 10 leute, wobei am besten 1er von eder gruppe funk haben sollte.
wenn der funker rausgeschossen wird müßte er aber schnell das funkgerät abgeben können. sonst ists auch wieder scheisse.
am startpunkt könnte man a dann warten bis wieder einige zusammen sind und dann gemeinsam losgehen oder bei bedarf, wenn funk vorhanden ist alleine los um andere zu unterstützen die hilfe brauchen.
jetzt fehlt dann nur noch der koordinator, einer der irgendwo sitzt, am besten im oder am hotel, das ist schön in der mitte.
wir sind daran zu erkennen das wir alle brasseagle jerseys anhaben in den farben weiß/oliv/schwarzbraun ich bin der kleine dicke.
so das wärs jetzt erstmal was ich mir so zu dem thema gedacht habe.
mfg.seb.
Je nachdem um wieviel Jockel sich verspätet :D ... ähem ... würde sagen 10-11 Uhr ...
serialkilla
14.04.2002, 21:29
10 - 11 uhr do,fr,sa morgen oder 22- 23 uhr freitag abends?
10-11 Uhr morgens (wir sind ja in Deutschland) am Samstag (weil Do ist relativ wenig los und wir haben ne dreiviertel Stunde bis Veckring, also keine lange Anreise - dh auch nicht Freitag) ... Ich hoffe nur, dass mich mein Heuschnupfen nicht abends k.o. legt ... :kotz:
Ich habe eine weitere, meiner Meinung nach geniale, Idee zum Spiel in Veckring: Wie wäre es, wenn ein Team das die Kantine hält (das ist doch das Ding in der Mitte oder?) Diese als "Respawn-Punkt" nutzen kann. Das heißt die Spieler aus diesem Team werden auch dort wieder aufs Feld gelassen. Das erspart Lauferrei und gibt wieder was Tempo ins Spiel. Ausserdem läßt sich die Kantine ja nur durch einen Eingang wirklich betreten. Es werden jedoch Leute benötigt das Haus besetzt zu halten. Diese Leute fehlen dann oben um den Durchganz zur Fahne zu sichern. Was auch dem anderem Team nicht die Chancen nimmt Ich denke das wäre eine lustige Sache, oder?
Toblerone
15.04.2002, 18:02
@Hobbes
Es muss halt entweder oder sein da sonst doch wieder der linien kampf ausbricht da das spielfeld zu eng ist.
Es muss halt jemand vom Veranstallter die Sache a: gut finden und b: auch umsetzten. Obwohl ich die umsetzung für nicht sehr schwierig halte.
Muss sich halt mal jemand mit dem Veranstallter auseinander setzten. Ich habe leider zuwenig Zeit. Würde aber viel an spielspass bringen denke ich. Ich kann mich natürlich auch irren.
:huhu:
Gruss Toblerone
Null Problemo ! Wird ausgedruckt und weitergereicht. Da im Moment ja eh überlegt wird was umgesetzt werden kann ein guter Vorschlag.
Mal sehen was letzten Endes passieren wird.
MfG
@shorty: Cool. :)
Dann muß das Ding aber der "Hobbes Respawn Punkt" genannt werden. :huhu:
SirSmokealot
16.04.2002, 13:39
:rolleyes:
Fragt sich nur, wo man da chront ... auf dem Feld einen Einstiegspunkt mit Chroni zu machen ist zu unübersichtlich - d.h. man bräuchte einen Entry irgendwo am Feldrand - und da läuft man wahrscheinlich genau durch die Hauptspiellinie ... Oder man macht den Einstiegspunkt beim Hauptchroni ... wird aber auch ein ziemliches Durcheinander geben, weil ja nicht alle direkt bei dem Respawnpunkt reindürfen (nur die die dort abgeschossen wurden) ... klingt nach mehr Orga-Aufwand ...
Und deswegen wird alles was neuen Wind ins Spiel bringen kann an die Chefs weitergegeben die dann prüfen ob es Aufwandsmäßig umgesetzt werden kann oder nicht.
Wir bleiben dran
MfG
Hi:p
Wollte jetzt mal nachfragen wie das mit der Teamaufteilung gemacht wird?
Gemeint ist das Team ,, Nägeln mit Köpfen" ?? Würde gerne mal wissen wie wir jetzt untereinander erkennen und wo wir uns treffen?:idee:
Na auf euch alle
bin ich ja mal gespannt.
Ich weiss nicht zum wievielten mal ich nach Veckring fahre.
Aber ich weiss wenn Dir plötzlich 10 blaue gegenüber stehen,
du alle Pläne vergessen kannst.
Natürlich machen wir Blau platt ohne die Jungs wäre es ja auch
langweilig.
:babble: :babble: also yellow power :babble: :babble:
Leider werde ich zu dieser historischen Aktion nicht da sein, aber ich würde euch vorschlagen, nehmt rot-weisses Flatterband.
Wenn man sich das als Gürtel umlegt, dann kann man die Leute immer erkennen ob sie liegen, stehen, laufen oder fliegen.
Muss ja auch sein:[<ironie on>] Oder benutzt alle den gleichen Paint, die die diese Farbe auf den Klamotten haben gehören nicht zu euch![<ironie off>]:coverman:
Vielleicht bin ich nächstes mal dabei, dann helfe ich euch gerne!
Toblerone
17.04.2002, 18:01
Tja Hobbes,
das ist ja ärgerlich, jetzt machen wir uns schon gedanken und dann könne wir garnicht zusammen spielen! Leider trage ich Flecktarn, zwar nur weil praktisch aber.....
Aber maht ja nix, die Taliban fanden Frauen ohne Kopftuch auch doof und wollten nicht mit denen spielen!
Schade schade schade
Gruss Toblerone
Hey Toblerone, machen wir unser eingnes Team mit Tarn? :hammer:
HALT, bevor sich jemand aufrgt:
Das war ein Scherz, auch wenn er schlecht war!!!!!
Aber zum Tarn: Ich komm auch in Camo, weil ich noch keine 18 bin und meist in Veckring spiel und dort ist das halt am besten.
zudem hab ich gar kein NoCamo...vieleicht bekomm ich nen Teamjersey bis Veckring, vieleicht.
Aber wenn ich Camo anhab, könnt ihr mich ja in orangnem Band einwickeln... :grin: :grin: ...das is dann aber eindeutisch NoCamo...
(Oh, ich Armer - Immer werde ich mißverstanden)
Wie ich bereits schrieb: Ich werde meine NoCamo Ambitionen auf ein Minimum zurückschrauben. Wirklich.
Das Schlimmste, was von mir kommen wird ist eventuelle ein zwei Mal der Spruch: "Guck mal, den kann man aber gut sehen... Mhh... Obowohl er Camo trägt... Tja..." Ich denke damit können wir alle leben, oder... :happy:
Was ist nur geschehen. Worte, leichtfertig gesprochen und der Sturm ward' entfesselt.
Enstelltes Chaos glänzender Gestalten, Bleischwinge! Lichter Rauch und kalte Glut.
War ja wirklich nur ein Scherz...ich kann´s ja verstehen, das sich viele darüber aufregen. Ich denke das Thema wurde schon oft genug diskutiert, fangen wir nicht wieder damit an :smokejump
hi,
dieser thread ist sehr interessant und informativ, allerding habe ich als aussenstehender eher meine zweifel, ab das alles hier so funktioniert.
denn
a) nacher will wieder jeder (forumleser) mitmachen
b) ihr seid zuviele und braeuchtet eine hierachie, damit nicht alles drunter und drueber laeuft
c) es wird eh nur die haelfte vom vorgenommenen durchgezogen
ich (wir) werde(n) u.a. deshalb versuchen in das gegnerische team zu kommen quasi als kl. gegenteam zur "Nägel mit Köpfen"-Vereinigung:respekt:.
dann haettet ihr nicht umbedingt nur camper als gegner, ausserdem koennte es dann eher mehrere kleinere gefechte geben und das spiel wuerde interessanter.
denn ich faende es wirklich schade, wenn ein team den gegner einfach ueberlegen ist, und so keine wirkliche spannung und spass auftritt. ich bin dafuer das die teams ausgewogen sein sollten.
ot-frage:
wir sind ein pumpen-team und waren noch nicht in vreckling, ist es ueberhaupt sinvoll dort mit einer pumpe anzutretten oder sollten wir uns besser einen semi-makierer leihen ? und mit wieviel paint (zirka) muss man (od. auch frau) pro tag und spieler rechnen (1000?/2000?) ?
danke im vorraus
-=DIE$EL=-
18.04.2002, 16:17
Na das hört sich doch mal :supi: an!Wenigstens brauchbare Gegen:shoot: !!!
Wenn Ihr uns entgegen stellen wollt :respekt: !
Balls??? War selbst noch nicht dort,spiele aber keine "Pumpe",Wir fahren zu 4 und nehmen 6Kisten Balls ,das macht für jede Nase 2500Balls für 2 Tage!:hitgun:
Wir haben auch nen "Pumper" dabei der verbraucht aber meist nicht mal die Hälfte von dem was wir verbraten:schmoll:
Denke das hängt bei euch davon ab wie schnell du Triggerst und wann Ihr auf die "Nägel mit Köpfen" trefft !!! *gg* :hitgun: :hitgun:
Hit ya
Hat ja auch niemand geschrieben, daß er selber Paint mitbringen möchte, oder? ;)
-=DIE$EL=-
18.04.2002, 16:38
Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil !!! *gg*
Nochmal langsam zum mitlesen
Kaufe offizielle BG Paint>>>6 kisten !!!
Klaro???:pbgame: *gg*
Paul, in die Ecke und 1 Sekunde schämen ... gut, das wars ...
-=DIE$EL=-
18.04.2002, 16:48
ääääähmmm ja genau !!!:schmoll:
(Ich schreib das jetzt nur um dem nächsten Rang näher zukommen ! *gg*)
:hitgun: :pbgame:
Original geschrieben von -=DIE$EL=-
....Wir fahren zu 4 und nehmen 6Kisten Balls ,das macht für jede Nase 2500Balls für 2 Tage!:hitgun: .....
rechnen will aber auch gelernt sein!
6 kisten à 2.000 balls => 12.000 balls
12.000 balls durch 4 nasen (das macht laut adam riese/eva klein) 3.000 balls für 2 tage
also 1.500 balls pro tag (statistisch gesehen)
naja, wie ich die sache sehe, kriegen wir sowie so die meisten hits... :shoot: wie immer:shake:
irgendwann schiess ich zurück:coverman:
-=DIE$EL=-
18.04.2002, 17:52
:respekt:
äääääääääähhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm......
Was soll ich dazu noch sagen????
Doh;doh;doh;doh;doh :hammer:
:smokejump
Hab wohl wieder zu viel Balls gegeessen *gg*
gimli_der_zwerg
18.04.2002, 18:17
hey welche paint gibts denn da?und wieviel kostet das zeug pro ball :-))))) :coverman: :coverman: :coverman: :coverman:
bizlimper
18.04.2002, 18:31
auf der kps page steht zap...
kiste:72 €
ball: 3,6 cent
:grin:
danke fuer die antworten....
was paint kostet und weitere informationen:
#/*EDIT: */
da war eina wieda fixa als ich :cry:
#/*EDIT END*/
http://www.kps-paintball.de/kps/biggame.htm
( wolln wirs net sowait abschwaifen lassen )
btw. mein favorit: :respekt:
ich hoffe es gibt ausgeglichene teams
habe keine lust mit 4mann alleine in der front zustehen und ueberrant zuwerden, oder umgekehrt
ein faires ausgeglichenes spannendes spiel und vorallen viel spass erwarte ich von dem wochenende
verlieren oder gewinnen ist egal, der olympische gedanke soll zaehlen = dabeisein und viel viel fun
denn:
Ihr könnt wegen mir auch mit 20 Leuten an der Front stehen und auf unser Team schießen:lol: aber bedenkt,wenn das Team ,,Nägel mitKöpfen" kommt,werdet ihr warscheinlich ganz schön alt aus sehen :shoot: :jester:
Ich freue mich schon richtig darauf,so Jungs wie ihr,aus euren Büschen heraus zu holen :silly:
P.S:Wir sind die,die euch von hinten erwischen :coverman:
gimli_der_zwerg
19.04.2002, 22:38
angeber :evil:
meine tippmann über:rofl: dich
:schande: :coverman:
@gimlin_der_zwerg
Angeber??:confused: :confused:
Auf wen ist den diese Aussage bezogen?Auf mich? Wenn das so sein sollte warum? Wegen dem Text da oben? :hammer: :shoot:
-=DIE$EL=-
19.04.2002, 22:50
OhOh, höre ich da ein Tippmann Duell ???:nospam: :coverman:
"Tippmann ist für richtig:cool2: Männer " also zeig mal was du kannst *gg* !!!:respekt:
:flag: :flag2:
gimli_der_zwerg
20.04.2002, 11:09
ich kann viel :cheers:
ja calli ist auf dich bezogen :D
mal ne kostprobe diesel :
:flag2:
Hey Gimlin:shoot: !!
Die Aussage von mir bezieht sich ausschließlich auf die,die irgendwo bunkern und dort 1000 Balls verballeren und am ende nicht mitbekommen,dass sich das Unternehmen ,,Nägel mit Köpfen " schon an ihrer Fahne ist :lol: :lol: !!
Hoffe ich bin dir nicht auf deine Füße getreten :rofl2: :shoot:
gimli_der_zwerg
20.04.2002, 14:24
pass auf was du sagst sonst komm ich mit meiner tippmann und über:rofl: dich!
:schmoll:
:flag: :flag2:
-=DIE$EL=-
20.04.2002, 16:21
Ich glaub das BG wird ziemlich :supi: !!!
Wir können dann wenn wir euch platt gemacht haben ja einen:weizen: !!!!!!!!!!!! *gg*
Original geschrieben von BAD CALLI
Ich freue mich schon richtig darauf,so Jungs wie ihr,aus euren Büschen heraus zu holen :silly:
P.S:Wir sind die,die euch von hinten erwischen :coverman:
*cut* ich sagte nix davon, das wir uns verstecken! ich weiss ja nicht, wenn du bei einer uebermacht dich in den bueschen versteckst ist das deine sache, aber wir wollen euch paroli (schreibt man das so ??) bieten! und nicht nur campen.
pass auf, das du nicht einen farbklecks an deinem body hast, bevor du ueberhaupt merkst, das es leute gibt die nicht nur gewinnen wollen, sondern dennen es um spasz geht!
btw. mit einem 4 mann team kann man unter umstaenden besser agieren, als mit 30 naegeln (die wg. mangels koordination und zusammenhalt ) ohne koepfe ;)
ausserdem sollte man
-:::respekt:::-
vorm gegner haben
@ Gimling: Ist doch nur Spass und keine Angst,ich hab schon von dir und deiner Tippi respeckt:supi:
@Disel: Spielst du nicht bei dem Teaqm ,,Nägel mit Köppfen mit" ? Auch du nicht Gimling?:confused:
Wenn ja,verstehe ich nicht,warum ihr mich vertig machen wollt?Die Aussage mit den 20 Leuten an der Front war so gemeint,dass wir mit Kopf spielen und nicht wir ein Irrer in der Gegend rum ballern und hoffen,dass was sich evtl. bewegt ein Gegner ist:mad:
Außerdem brauch wir ja auch ein paar Tippis wir ihr es seid!!(Oder Hobbes?) Ich spiele ja auch nur ne Spyder:supi:
Also würde ich sagen,dass wir uns am Freitag schon treffen um schon einmal ein paar Spielzüge zu überlegen.Aber ich wär eigendlich dafür,dass wir uns ein wenig MUT an :weizen: .:cheers: :weizen: :pball:
@ butzel: Mir geht es auch nur um den Spass und mir ist es egal ob ich gewinne oder verliere mir geht es nur um den Spass!! Ich will auch kein Ärger mit euch haben:dunce: .Ich bin ja auch für kleine Teams in den Parteien Blau/Gelb und möchte wirklich nur das ich mich einem Team Taktiker anschließen kann um viel Fun zu haben :cry: :cry:
Verteht mich hier keiner mehr:cry: :shoot:
-=DIE$EL=-
20.04.2002, 22:57
Ich bin hoffentlich bei denn "Naglern" dabei !:pbflag:
Aber ist ja klar das der SPAß im Vordergrund
steht !!!:pbhit: :pbsmile:
Hoffe auch,dass wir viel Spass haben und noch schön auf taktik spielen:respekt:
:coverman: :shoot: :marshall:
Irgendwie hab ich´s Gefühl das war´s jetzt...hat vieleicht nochj jemand Ideen, Vorschläge, oder sonst was? Das BG :biggame: ist in 3 Wochen...
Also ich würde sagen,dass wir uns jetzt orange Bänder hinten an der Maske dran machen!! Besorge genügend Stoff,sollte jemand sein Bändchen zu Hause vergessen haben. das einzigste Problem bleibt noch und das wäre,wie wir uns jetzt treffen also am Samstag und was machen wir,wenn wir werend dem Spiel getroffen werden und raus müssem:mad:
Wo ist Treffpunkt?
Am besten machen wir 4-6 Teams mit jeweils 4-5 Leuten und einer in jedem Team breuchte dann ein Funki:cheers: :bigok: :idee:
was machen wir,wenn wir werend dem Spiel getroffen werden und raus müssem
Wenn du wieder rein kommst gibt´s zwei Möglichkeiten denk ich:
1. Kämpf dich bis zu einer Gruppe "Orange Bänder" durch:coverman: , oder
2. warte auf noch 2-4 ander "Orangene" und stürz dich mit ihnen als ne neue Gruppe ins Getümmel :shoot: :biggame:
-=DIE$EL=-
23.04.2002, 10:22
Ich denke wenn es einen aus ner Gruppe erwischt ,wird auch noch ein zweiter erwischt ist selten das es nur einen trifft !!!:pbhit:
Schmoggi
23.04.2002, 10:25
ach, was freu ich mich wieder auf die buschis und sonstigen camper! :D
ich find es toll, dass sich hier mal ein paar leute zusammen schließen, um etwas druck zu machen! ist nur die frage, ob das nicht nach hinten losgeht!?
-=DIE$EL=-
23.04.2002, 11:10
Ich freu mich auch schon auf die " BUSCHIS " , die ärgern sich immer so schon wenn sie:pbhit: !!!
ich würd ja kleine teams machen bestehend aus leuten die sich gut verstehen und den teams postitionen zuweisen und fertig , man musses nicht übtreiben .. ehm -=die$el=- um wieviel uhr fahrt ihr los ? ich wollt mich auch erst mal am freitag mit der location vertraut machen und mit den leuten n bischen schwätchen halten (oder :weizen: :weizen: :D )
Slayer122282
23.04.2002, 15:26
Welche Teamfarbe haben wir jetzt ? blau oder gelb ?
-=DIE$EL=-
23.04.2002, 17:57
Kommt drauf an wie meine Leute das Arbeitstechnisch auf die Reihe bekommen:confused:
Wahrscheinlich ca. 17.30 :idee: ist ja nu r ca. ne std. weg!!!:pbsmile:
Gibt es einen Unterschied zwischen blau und gelb??
Manche schreiben,dass man zu blau kommen sollte? Ich gehe in das Team wo Nägel mit Köpfen hingeht!! Egal ob gelb oder blau,hauptsache ich kann Taktik spielen :flag: :marshall: :idee:
Das Prob, ob wir in blau oder gelb gehen ist ganz einfach zu lösen, nämlich mit einem
VOTE
Slayer122282
24.04.2002, 16:07
So, hab gerade ne Email an die Red. gekritzel ... die richten jetzt,
wenns meine Mail nicht unter den anderen zig' Mails untergeht,
einen Poll ein
BLAU oder GELB
Würde jetzt auch gern wal wissen wo hin!!!:mad:
Hallo :huhu: !!
Ihr wollt doch nich :biggame: auf dem BIG Game erleben?Oder doch?
Viellieber :coverman:...........:shoot: :marshall: !!!! :idee:
gimli_der_zwerg
25.04.2002, 16:31
also ich will :kotz: erleben und natürlich :flag: :flag2: :flag2: :flag2:
!
aber vor :kotz: muss :weizen: :cheers: :weizen: sonst :cry:
und dann:flag2: :coverman: :shoot:
ihr seid die ersten granaten, denen es anscheinend gut abgeht zu :kotz: !!!
wer von uns spinnt nun? ihr oder ich? oder bin ich zu alt, um so was zu verstehen?!
nenene, ich verstehs net!
ich will ja auch net :kotz:
...wenn ich :kotz: dann kann ich garantiert in den nächsten 24h nich :shoot: :shoot2: , aber ein bissel :weizen: schadet nie :D
ich will ja auch net :kotz:
...wenn ich :kotz: dann kann ich garantiert in den nächsten 24h nich :shoot: :shoot2: , aber ein bissel :weizen: schadet nie :D
stimmt:grinking:
lass uns:cheers:
dem kann ich mich nur anschließen :bigok: also :cheers:
Inquisitor
25.04.2002, 20:57
Ihr verdammten Säufer! Das sind Big Games und kein Oktoberfest! :hammer:
Die Jugend von heute:shake:
Wer bring mir nochmal den Amaretto mit Kirschsaft mit? :D :lol: ;)
Hier :huhu: lieber guter :marshall: :respekt:
-=DIE$EL=-
26.04.2002, 00:17
Ich brauche die Herausforderung nach :weizen: und :kotz:
zu :biggame: !!!:rofl2:
Wir sin doch richtige Männer !!!:devil:
äääähmm und Frauen natürlich :supi: *gg*
Amaretto mit Kirchsaft ???;)
Der Schnorrt sich hier so durch ! Unfassbar ! :lol:
Aber stimmt schon her mit dem Zeug kann man wenigstens pur aus der Flasche saufen ohne das einem schlecht wird.
MfG
Shorty:marshall: :supi:
ugr|dual
26.04.2002, 10:45
hier die aktuelle umfrage zum thema 'nägel mit köpfen' ..
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4735
Gute Idee von dir Urg:supi: mal was zu machen!!! Jetzt ist auch mal ne beteiligung gefragt????:shoot: :biggame:
ICH BIN BEGEISTERT!
von dem was Nägel mit Köpfen auf die Reihe gebracht hat...NIX
Ich hab am ersten Tag Gelb gespielt und wär am zweiten Tag zu blau gewechselt, hätte ich einen mit orangenm Band gesehen...
WO WART IHR?
Vieleicht hab ich euch auch übersehn, weil ich grundsätzlich rosa splash auf der Maske hatte :hammer: :hammer:
Es waren doch ORANGE auf der Strecke !
Nämlich die Crony Marshalls !!!!:D
Also ich hab im gesammten Spielzeitraum nur zwei Nägel Spieler gesehen.
Was sagt uns das ?? Sprecht euch mit anderen Spielern lieber am Reentry Crony Point ab und geht zusammen rein denn dann könnt ihr mehr reissen als irgendwie anders.
MfG
Shorty:marshall:
(Dat Cronymarshall blaues Team)
Inquisitor
13.05.2002, 08:19
Leider verlief diese Aktion etwas im Sande! Es ist sehr schwer in Veckring ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Viele wollen ihr eigenes Ding durchziehen (was häufig in Stundenlanges im Busch liegen ausartet). Ich denke wenn es wirklich mehr Spieler zu Bad Calli geschafft hätten, einige schöne Spielszenen entstanden wären.
@Bad Calli.
Danke nochmal das du mir die übrigen Bänder für die Marshalls zu Verfügung gestellt hast.
Slayer122282
13.05.2002, 10:31
Wirklich schwach was ihr euch da geleistet habt,
NUR Bad Calli, ein paar meiner Kumpels und Ich hatten orangene
Bänder an, ich hatte meines, nach einer etwa 30 minütigen
Umschau nach anderen NMK-Players weggerissen, weil sonst
irgendwelche Farbenblinde mich zu gelb eingeordnet hätten.
Es gab Wischer am laufendem Band und als ich ein Push-Versuch starten wollte und dabei alleine in ein Haus stieg, das von gelben besetzt war, kam niemand hinterher die verkrochten sich alle unter dem fenstersimms, von covern war keine Spur :grmpf:
Aber es gab immer noch welche auf die man sich verlasen konnte und das waren: Bad Calli, Commando Blowjob, Jens + Roughnecks und wenige andere Spieler.
Tach !
Wir wollten ja auch mitmachen, aber da wir mit Paul´s Paintballreisen dahin sind waren wir im Gelben Team ... wir waren zu dritt mit funken und haben auf der Gelben seite etwas koordination reingebracht :D
Beste Aktion war am Sonntag ...
Mit ca. 13 Leuten von OPM, den Jungs von der HoP und n paar Leuten die grad da waren (waren ja immer genug :) ) die Kantine und das "Speedball"-Feld daneben eingenommen ... auf dem Feld hinter jeder Deckung 1-2 Leute ... und wenn im Schlafhaus im Treppenaufgang einer zu sehen war -> Tonnen von Paint in die Richtung ... das hat ma echt gerockt ...
Aber man konnte auch genau sehen was passiert is wenn wir wech waren ... wir alle 3 nacheinander rausgeflogen, kommen 20 minuten später wieder aufs Feld ... da stürmt doch blau tatsächlich das Feld ;)
Hat auf jedenfall ne Menge fun gemacht auch wenn die "Frontlinie" sich an beiden Tagen nie mehr als 50m bewegt hat ;)
(ok, vom sturm der blauen oben an dem weg gegen ende am sonntag ma abgesehen ... gut gespielt blau !)
eLcH
Wobei die Aktion von blau
a) 10 min zu spät kam und
b) hättet ihr (ich gelb!) dann halt "druff un de wedder" gehen müssen, denn IHR wart in der überzahl...und ich zB hab allein nen Weg bewacht in höhe vom Kino, das wär sooo schön gewesen, selbst wenn blau da die Flagge gerissen hätte, ich wär begeistert gewesen. SCHADE.
Nochmal zu NMK: wenn ich welche gesehen hätte, hätt ich sie angesprochen, nach nem orangnem Band gefragt, und mein gelbes gegen ein blaues getausch, aber so...
jo der sturm war aber voll uncool überall haben se im gebüsch gehock und da hat man team gelb nur mit sehr viel mühe raus bekommen :evil:
gimli_der_zwerg
17.05.2002, 15:46
hat das team funktioniert?
mfg
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.