Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Wege
Hi Leute!!
Da ich diese Woche endlich den Hingetrigger bekomme, bin ich jetzt am überlegen welches 3-Wege ich mir zulegen soll!? :confused:
Ich habe schon mal eine kleine Vorentscheidung getroffen. Und zwar "the bomb", Dye oder Quickswitch!
Kann mir jemand sagen welches der drei das kürzeste bzw. zuverlässigste ist??
schonmal vielen Dank!!!
cya Macken :rofl:
ugr|dual
07.04.2002, 15:54
keine ahnung wie das dye ist, aber das the bomb ist extrem kurz und gut.
Ich bekomme diese Woche das DYE. Sobald ich erste Erfahrungen gesammelt habe, poste ich die natürlich direkt hier. :)
@ Scarry:
Das wär echt cool!!:supi:
Vieleicht schaffst du es ja deinen ersten Eindruck bis Mittwoch Abend zu posten!?
Muss nämlich am Donnerstag bescheid geben welches ich nehme!
vielen Dank schonmal!!!
mfG Macken
passt :)
wollte mir Freitag bei Graham ein neues 3 Wege kaufen und ich weis auch noch nicht welches :D
Seitenschneider
07.04.2002, 21:48
Hmm, dann kannst Du Dich auch schon vorher eintscheiden. Das Bomb kenne ich nicht in Verbindung mit dem Hinge, aber das Dye PMP und der Quickswitch sind ähnlich kurz zu timen. Mit ein wenig Mühe bekommt man beide auf ca. 2-3mm Abzugslänge am unteren Bereich des Hinge. Konstruktoinsbedingt sind das Bomb und das Dye wahrscheinlich ziemlich ähnlich. Beide schalten indem ein O-Ring am Loch für den Gasfluß vorbeigeschoben wird.
Der einzige Unterschied zwischen dem Dye und dem Quickswitch ist meiner Meinung nach, daß der Quickswitch ein wenig mehr Cocking-Druck braucht um zu dichten. Vielleicht ist der Quickswitch aber auch noch ein klein wenig kürzer. Wenn Du eine LP-Cocker hast, dann nimm das Dye (und bestell Dir einen Actuating Rod mit!!! Da passen nicht alle, als Festestellschraube tut es eine aus einem alten Triggerschuh), ansonsten den Quickswitch.
Also WGP macht ein neues 3-way, kommt auf die orracle drauf!
das kann man von vorne mit ner madenschraube justieren!
Meines müsste heute kommen!
Ich sag euch dann mal wie das ist!
Die jungs in den Ami.FOren sagen alle es ist kürzer als das bomb und smoother!
Ausserdem gibt es bald was ähnliches von MacDev!
Ist aber noch nicht raus das ding!
Das orracle 3-way gibts beim Graham afaik.
grüsse HuMa
Moin
Ich habe eine dye cocker und muss sagen sie ist geil nur das drei wege muss mit viel druck arbeiten bis es dicht ist das ist das einzigste ist auch sehr kurz habe 3mm abzugsweg. :cheers:
Ich habe jetzt unter www.pbreview.com gelesen, das das "the bomb" häufig Probleme mit den O-Ringen hat!! Ist da was dran??
@ HuMa892: Wieviel kostet das neue WGP 3-Wege??
mfG Macken :devil:
ugr|dual
09.04.2002, 14:38
hmmm geht so. hab meins 1 jahr und musste schon 2 mal nen o-ring wechseln.
welche O-Ringe passen denn da? Sind es spezielle von Shocktech? Wo bekomme ich denn Ersatzringe her?
cya, Macken
ugr|dual
09.04.2002, 17:27
die ausm normalen WGP repair kit kommen da rein.. gibts überall.
So... Hab das neue Orracle 3-Way von WGP! :rolleyes: :p :D
Hab es gerade eingebaut und ich muss sagen :supi:
Konnte meinen Abzugsweg um gut die hälfte kürzen!
Hatte davor das Kapp/STO 3-way drauf.
Das neue 3-way kommt mit einem Knob ähnlich wie beim Palmer Rock Regulator; man kann also das komplette Timing vom 3way von aussen erledigen!
Also ein kumpel von mir hat ja die Dye cocker und da ist der Abzugsweg nahezu gleich! Da das Dye PMP 3-way ja fast baugleich zum Bomb ist, folgere ich das mein neues 3way genauso lang oder kurz wie das bomb ist!
auf einen zehntel mm hin und her ist das ja nicht sooo wichtig!
Noch was zur dichtheit: :bigok: :supi: :bigok:
da kann man an der rod rütteln wie man will, das teil ist dicht!
Also ich bin voll begeistert von dem Gerät!
muss jetzt nur noch meinen Blade trigger so modifizieren, das er ein wenig leichtgängiger ist!
Der Abzugsweg an der Stelle wo die Madenschraube sitzt ist ca. 1,6mm unten am ende hab ich noch nicht gemessen, hab ja auch nur ne viertelstunde rumgespielt!
Nu denn, ich würde mir das teil sofort wieder kaufen!
TACH.
Wo gibts denn das neue 3-way schon??
In Holland, wenn du weisst was ich meine!
Wenn nicht: Graham ist sein name, mailto:spe@home.nl er spricht deutsch!
hi Huma.
Ich hab zwar die neue liste(glaub ich :D ) aber da isses nich drinnen.
Haste zufällig den Preiss? dann muss ich den armen Kerl nicht schonwieder belästigen.
FIDO
45 € willer der Graham! Also ich habe dafür das chromefarbene mit der schraube vorne dran bekommen!
No Problem!
Hab gerade noch bissl getuned!
Habe jetzt 2,7mm abzugsweg an der fingermulde unten!(Blade Trigger)
Könnte noch ca. 0,4mm weniger machen, aber so ist sie perfekt, da ich noch etwas sicherheit habe! auserdem saugt die kleine so richtig gut!:love:
Kann das Teil nur jedem empfehlen!
ugr|dual
10.04.2002, 18:29
wie ist das von den leaks her? keine probs wenn du den regulator soweit unten hast wie es geht?
nimmt es weiterhin die standard-3wege-dichtungen aus den alten repoair kits oder sind andere drin?
wie verhält es sich bei bewegungen der timing rod - zischts genauso schnell wie andere oder besser?
thx für info :huhu:
Also das mit den Leaks...hmmm...welchen leaks??
Ich kann den reg (Palmer micro rock) ganz runter drehen, so das sich nix mehr bewegt, und das teil is noch dicht! die rod kann ich auch bewegen ohne das was undicht wird! zumindest wenn ich an ihr rüttle wenn sie im griff steckt! mein sto war zwar leichtgängiger, aber ich denke mal das wird noch, wenn das teil sich ein wenig eingespielt hat; es ist halt minimal schwergängiger, aber bei nem hinge macht da eh fast nix aus;
hab sogar die feder von meinem Trigger gegen ne leichtere ersetzt!
@ugr: falls du den Stift, der den trigger hält rausmachen willst; klopf erst mal auf einer seite ein wenig, dann siehst du auf der anderen seite ob der stift da einkerbungen hat(nach ca. 1mm) wenn ja klopf weiter; wenn nicht in die andere richtung! da die einkerbungen dicker sind als der rest, dann hält das teil auch wieder wenn du es zusammenbaust! zum rausklopfen kannst den stift nehmen der die sear hält. der rutscht da durch!
falls du das teil schonmal raus hattest... dann war das halt für die anderen Blade User!
Viel spass dabei! ;)
HuMa
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.