PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockingdruck senken? Wie?

Splatter 2003
06.11.2003, 22:37
Hey!
Da hab ich noch ein problem und es stellt sich schon die nächste Frage. Ich würde gerne meinen Cockingdruck soweit senken, dass ich keine Chops mehr, bei möglichem Vertriggern hab. Wie muss ich vorgehen.
Auf der cockerpage, bin ich da etwas durcheinander geraten. Könntet ihr etwas Zeit opfern um mir das genau zu erklären. Wäre hammer!
Danke und viele Grüsse!
kai

Outlaws
07.11.2003, 10:58
Hi,

also du brauchst als erstes einen Einstellbaren Frontregulator. Damit du den Cockingdruck auch gut von Außen Justieren kannst.

Des weiteren ist das eine Frage wie weit du runtergehen kannst mit den Federn und Internals die du zur Zeit verwendest.

d.h. damit du Sie wirklich auf einen ganz niedrigen Cockingdruck bringst sprich wenn der Bolt einen Ball einklemmt stehen bleibt musst du warscheinlich noch das Federn Setup änder........ sowie vileicht noch nen anderen Hammer sprich weicher Federn schwerer Hammer usw..... das dauert sehr lange bist du die Optimalen Settings gefunden hast und kostet auch einiges an Paint. Sprich das sie Perfekt schnell Läuft und auch noch Low Pre.... ist.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Splatter 2003
07.11.2003, 12:39
Hey!
Also ich habe die Cocker vor n' paar Monaten gebraucht bekommen. Soweit ich weiss war die da noch ziemlich stock. Hab nur n 4way und hinge noch nachträglich drangemacht. Die Regulatoren sind ebenfalls stock.
Was bräuchte ich noch genau, damit ich den Druck senken kann. hab bei Massive folgendes gesehen:

PPD Low pressure federsatz 3,00?
Shocktech "Phat" Hammer 28,00?

Wären die okay?
Muss ich damit der cockindruck runtergeht an beiden Regulatoren (inline & cocking) einstellen, oder nur am cocking reg?
Wie gehe ich dann genau vor?
Könnt ihr mir das erklären?
Danke und viele Grüsse!
kai

pistolpeter
07.11.2003, 15:07
hi!
hab das vorgestern auch erst bei meiner alten mini gemacht. also, du brauchst nur den cockingreg zu verstellen. du hast ja noch den stock, oder? dieser schwarze ist das.

den kannste in 3 teile zerschrauben. ganz vorne n teil wo der schlauch rausgeht und dann weiter hinten (fast in der mitte) ist noch ne verschraubung. eigentlich kannst ihn auch mal ganz auseinanderbauen und saubermachen, schadet nicht.

also du musst ihn auf jedenfall hinten (fast in der mitte) auseinanderschrauben. dann haste zwei teile. im vorderen teil siehste ne (silberne) schraube, die du mit nem dicken schlitzschraubenzieher verstellen kannst. drehst du die schraube rein, dann senkst du den cockingdruck. ich habs so gemacht: erst ganz reingeschraubt (irgendwann gehts nur noch schwer zum weiterdrehen, dann aufhören!) und dann mal ne halbe oder ganze umdrehung zurück(wieder raus). wieder ganz zusammenschrauben das ding und ausprobieren obs geht. wenns nicht geht, dann die schraube weiter rausdrehen (bzw wenns geht, dann evtl auch wieder n stück weiter rein).
wann ist er richtig eingestellt? dann wenn deine cocker zuverlässig cockt, sprich der backblock ganz nach hinten fährt. am besten ist du schraubst die schraube so weit rein wie möglich, logisch, dann ist ja der cockingdruck am weitesten gesenkt und das ist natürlich besser.

ob du ihn jetzt so einstellen kannst dass der bolt keine bälle mehr hacken kann, das kommt auf deine cocker an, habs bei meiner auch noch nicht ganz ausprobiert. bin schon gespannt wie s bei mir läuft. an deiner stelle würd ich ihn aber gleich mal ganz auseinanderbauen und evtl schmieren und saubermachen, je nachdem wie dreckig er ist. und auch wenn ein niedriger cockingdruck noch so verlockend ist, solltest du auf jedenfall schauen das sie noch zuverlässig spannt. aber schon am besten eben den druck so niedrig einstellen wie möglich!

wenn noch irgendwas unklar ist, dann meld dich nochmal!

servus!

raiden
07.11.2003, 17:35
@outlaw
das musste mir aber nochmal inner ruhigen minute erklären...du erklärst, wie man den arbeitsdruck auf LP senkt, er wollte aber nur wissen, wie man den cockingdruck senkt.

also, als erstes ist es immer am besten, wenn du dir einen LP front reg zulegst, denn dann kannst du den cockingdruck bequem an jedem spieltag von außen einstellen, denn letztendlich ist es von den äußeren bedingungen abhängig, welcher LP druck gerade der niedrigste ist, um noch smooth zu operieren. d.h. es ist stark von der temperatur abhängig, da du ja dann i.d.R. eh nicht soviel luftvolumen benötigen willst:happy: (ist der satzbau so in ordnung?<-:doubt: )

dann musst du zusehen, dass du dir auch eine ram besorgst, die smooth arbeitet, denn ansonsten wäre es nonsens, da du sie sonst nie so richtig geil zum cocken bringst, die ram muss also mit einem viel niedrigeren druck betrieben werden können und schon hast du eine cocker die voll´geil rennt, ohne zu hacken, oder du kaufst dir einfach einen anti pinch bolt APB;)

bevorzugte teile: WGP Orracle tickler Low Pressure Reg, Belsales .44 Magnum Ram(ich spiele e-blade, daher DIE ram, sie müsste auch auf einer stock cocker laufen, oder belehrt mich eines besseren)

SvFighter
07.11.2003, 20:29
Ich hab mir nen PPD Loki drauf geschraubt und das wars. Den kanst du schön einregeln, von Ram und tut drauf geschissen, der matscht auch so keine Balls mehr und trotzdem ist die ganze sache noch schön schnell. (Ist halt keine e-cocker, aber trotzdem ganz gut)

Seldon
07.11.2003, 21:07
ich dachte ansich wär man sich einig, daß der palmer der beste reg ist :confused:

Manuel_F4
08.11.2003, 14:00
Original geschrieben von Seldon
ich dachte ansich wär man sich einig, daß der palmer der beste reg ist :confused:

*zustimm* :xmas:

pistolpeter
08.11.2003, 15:06
weiß ja nicht wie schnell du die cocker triggern kannst, aber ich glaub der stock-reg wär von der leistung her ausreichend. nur doof eben dass man ihn nicht von außen einstellen kann. ich persönlich werd mein glück jetzt mal wieder mit dem stock versuchen, hab zwar noch nen palmers rumliegen, aber ich glaub für mich reicht der stockreg, bei meiner alten 98er mini mit den ganzen stockparts krieg ich den druck eh kaum so niedrig dass sie nicht mehr hacken kann, ich glaub da wär zuviel aufwand nötig(oder was meint ihr dazu?). außerdem interessiert mich das jetzt echt ob der stock-reg ausreicht oder nicht! (hab die cocker ebenfalls gebraucht gekauft)

aber wenn du das geld übrig hast, hier is ne einkaufliste für dich:

-cockingreg (einstellbar!)
-neue ram
-ach ja, nen neuen bolt kannste auch gleich kaufen, leichterer bolt ->weniger cockingdruck!
-wenn du noch den old-style backblock hast, dann kannste den auch gleich gegen nen neuen leichteren tauschen, dann passen die kürzeren bolts auch rein!
-federnsatz
-lp-hammer

brauchst nicht alles davon, aber wenn du geld hast...
also den einstellbaren cockingreg würd ich mir dann als erstes holen, macht schon sinn eigentlich, also wenn du den druck immer so niedrig wie möglich haben willst, dann solltest ihn halt jederzeit easy einstellen können.

ähm, aber du hast doch nen e-hopper, oder? ich mein, ehopper auf ner non-e-cocker feedet immer schnell genug, der bolt wird garkeine möglichkeit haben balls zu hacken weil der hopper ja schnell genug feedet. und ob der cockingdruck niedrig oder so extrem niedrig ist, so dass sie theoretisch nicht mehr hacken könnte, obwohls in der praxis dann eh keinen unterschied macht...das ist mir persönlich doch (fast) egal. es ist eben kein muß würd ich sagen.
sag mal, welches baujahr ist denn deine cocker eigentlich?

bin gerade auf nem "back 2 stock"-trip!

ps: wisst ihr was mir auf meinem trip aufgefallen ist? das stock 3-way find ich angenehmer zu triggern als das dye-3-way! zumindest auf meiner cocker mit bladegriff ist das so, muß nicht überall so sein. obwohl der weg n bisschen länger ist, aber beim dye ist der stift so schwer find ich.

Betze
08.11.2003, 15:13
Warum nen anderen federsatz zum cockingdruck ändern???

Gab/gibt für den Orginalreg ne andere Endkappe mit Rändelschraube, das reicht theoretisch.
Nen anderer Rg ist aber auch OK.
das ist alles!

Seldon
08.11.2003, 15:14
weichere mainspring = weniger cocking-druck nötig

Betze
08.11.2003, 15:19
Überzeugt!
Da hat er recht der Seldon...

Splatter 2003
08.11.2003, 15:20
Meine Cocker ist 2k2 wie in der signatur beschrieben.
Der Hopper feedet ja auch burner genug, nur falls ich mich mal vertrigger, soll die cocker nicht direkt Suppe zum Essen machen.
Wo bekomm ich einen leichteren backblock her?
Was haltet ihr von dem High Jackal bolt (so heisst der glaub ich)?
Viele Grüsse und Danke! Hat mir schon gut weitergeholfen!

Seldon
08.11.2003, 15:22
heißt jackal high speed und taugt gut !

Splatter 2003
08.11.2003, 15:35
Sollte man sich dafür dann ein LP Federsatz zulegen?

Seldon
08.11.2003, 15:38
für den bolt ??

Splatter 2003
08.11.2003, 16:04
Nee, ich meine die Main Spring.
Bekommt man denn die cocker auch stock dazu, dass sie nicht hackt, wenn man vertriggert?

Seldon
08.11.2003, 16:19
pff.. gute Frage ...

Ich würde spontan "nein" sagen ...

pistolpeter
08.11.2003, 16:32
meine güte! bin ich prall oder wie, jetzt hatt ich schon ganz vergessen, dass man sich ja auch vertriggern kann! langsam bin ich reif für die klappse.
hm, ich würd die federn und den hammer erstmal lassen. wichtiger ist der regulator, ram und nen bolt sowieso! eclipse dart oder orange würd ich nehmen...aber der jackal ist auch geil glaub ich! einen von den dreien!

SvFighter
08.11.2003, 19:06
Zum thema hacken: Ich hab wie gesagt nur den Cockingreg gegen den loki getauscht und sie hackt nicht, sondern bleibt brav auf dem Ball stehen. ...

Seldon
08.11.2003, 19:08
naja, ist auch immer ne Frage der paint ...

um ne field-paint zu hacken muß man sich echt anstrengen, und eine low-brittle-shell kriegt jede gun kaputt (wir hatten neulich paint, die ist beim pot-in-hopper-kippen aufgegangen, und zwar massenweise ...)

SvFighter
08.11.2003, 19:10
Das war challenger gewesen...
aber wenn de schon beim nachpotten futsch gehen....dann hilft auch der smotheste Bolzen nix, die gehen matsch...