Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparen oder tunen?!
Murder^Mojo
06.04.2002, 17:51
Hi!!
ich habe mir vor kurzem als ersten markierer eine Sheridan XTS zugelegt und habe nach ein paar Spaßspielen meine Freude an Paintball entdeckt. :)
Nun möchte ich natürlich dazu übergehen meinen Markierer zu verbessern, bin mir aber nicht sicher, ob sich das bei der XTS wirklich lohnt. Soll ich wirklich hunderte von €s in Tuningteile investieren oder lieber gleich einen "high-end" markierer kaufen? hier dachte ich an eine cocker, die soll zwar kompliziert sein aber da fuchs ich mich schon rein und spaß am schrauben hab ich für gewöhnlich auch. was meint ihr - soll ich an der XTS tunen, was geht und mir zur nächsten oder übernächsten saison einen neuen markierer kaufen, oooder sollte ich doch eher ein-zwei monate immer nur abgeschossen werden und kein geld in die XTS investieren, um mir eine (gebrauchte) cocker zu holen? (ich bin schüler... könnten auch drei monate werden) :rolleyes:
ich würde mich sehr über anregungen freuen...
cya :smokin:
scharlatan99
06.04.2002, 18:17
ICh denke es kommt darauf an, was du machen willst. Für Freizeitspiele, etc. reicht die XTS völlig aus und es lohnt sich auch sie zu tunen.
Wenn du sofort Turniere spielen willst, dann ist die Cocker schon eher angebracht.
Ausserdem wirst du ja nicht immer nur abgeschossen wenn dein Markierer bei schnellen Schussfolgen ungenauer wirst, es kommt immer auf die Gegenspieler an.
Fazit
Cocker - Turnier
Blowback (XTS) - RecPB
Murder^Mojo
08.04.2002, 08:55
das mit dem abgeschossen werden war ja nur so daher gesagt. :D
ich habe auf jeden fall vor in näherer zukunft an turnieren teilzunehmen. alsbald ich den passenden verein für mich gefunden habe. daher rührt ja auch meine unsicherheit... ich möchte mir später zwar auf jeden fall einen besseren markierer zulegen, meine finanziellen möglichkeiten erlauben mir jedoch leider nicht das sparen auf eine cocker und das aufrüsten der XTS gleichzeitig. also müsste ich entweder ziemlich lange warten oder radikal sparen. wenn ich vorhätte auch weiterhin nur so zum spaß ein bissal mit farbkugeln in der gegend rumzuspritzen is die XTS mehr als geeignet. ich denke bloß, dass ich damit, wenn ich ein wenig "professioneller" paintball spiele schnell an meine grenzen stoße, gelle?
*gähn* jetzt erstmal zur maloche gehen... :bored:
MfG
Wenn du wirklich regelmäßig und auch erfolgreich spielen willst und dir auch tuniere vorschweben, dann mach lieber die Radikal- Sparkur. Es ist kaum was ärgerlicher, als das Wissen, das mann mit nem anderen Markierer das Spiel gewonnen hätte...
Und der Unterschied, ist das Geld wert.
Genau .... ein anderer Markierer ist gleichzusetzen mit einem Radikaltuning ... ich denke, das warten wird sich für dich lohnen ... also spar was das zeug hält !! :supi:
Murder^Mojo
08.04.2002, 12:46
aaaah!! Mittagspause rockt!! :smokin: :weizen:
ich habe mir über den vormittag bei der arbeit selber ein paar gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass sich das sparen wirklich für mich lohnt. eure postings bestätigen das ja auch noch. :supi:
also werd ich mir mal ein paar monate einfach ALLES verkneifen, immer nur zu hause vorm PC (flatrate sei dank), bei der arbeit oder in der natur sitzen. hauptsache nicht in die öffentlichkeit und geld ausgeben. :D
ganz soo schlimm wirds wohl schon nich werden. sind ja bloß ca. 90 tage. was denkt ihr denn muss man für eine gute, schon etwas veränderte Autococker 2000/2001 oder so hinlegen?! mit 600€ sollte ich doch gut dabei sein, oder?! :doubt:
Sollte erstmal reichen, aber das passende Luftsystem wird wohl noch ein wenig Aufpreis kosten...
serialkilla
08.04.2002, 13:45
hi,
um die xts um einiges genauer zu machen könntest du dir noch nen tuninglauf holen, damit ist die leistung schon mal um einiges verbessert und der kostet nicht die welt, z.b. dye x-cell 55€ bei spe (spe@home.nl)
damit funzt die xts schon mal besser und du kannst noch ein bischen sparen.
mfg.seb.
gebe killa da recht,
mit nem neuen lauf wird die performance radikal gesteigert, aber mehr würde ich nicht reinstecken !
ein wenig sparen und schon funzt das ganze !
außerdem kannst du die ja trotzdem behalten, kann ja immer sein das die kleine cocker (ausnahmsweise natürlich) mal nicht so funktioniert, wie sie soll !
Murder^Mojo
09.04.2002, 14:07
joa... nen lauf werd ich mir wohl wirklich noch zulegen, bevor ich das sparen anfange. sonst muss ich immer bei meinen freunden schnorren und das is ja auch nich soo toll. :)
wenn ich die cocker dann haben sollte lässt die sich doch sicher auch erstmal mit co2 betreiben, bis ich erneut genug geld für ein HP system habe, gelle?
würdet ihr mir denn eher zu ner gebrauchten oder einer neuen cocker raten?! die 2002 Vertical Feed Cocker kostet ja neu auch "nur" 478€ bei spearhead. bei ner gebrauchten kann man natürlich - wenn man glück hat - am zubehör sparen. na ja... werd mich mal umhören in der nächsten zeit.
MfG :jester:
Ich glaube für den anfang tuts ne gebrauchte aber schau das der typ von dem du sie checkst ahnung hat . sonst hast du keinen spass dran . Und denk dran auch wenn du in nen 2er golf ne mille reinsteckst es wird keine S-Klasse es ist und bleibt en golf .
Nichts gegen VW gott bewahre .
Also viel spaß beim Schrauben :confused:
Also, mit spaß am Schrauben, ist die Cocker genau das richtige, wenn man will kann man tagelang schrauben (muß aber nicht)
Sieh zu, daß es mindestens ein 98er Modell ist, da ist schon serienmäßig ein Inline-reg drann, mit dem kann man auch sehr gut CO² spielen.
An Tunig-teilen benötigst du eigendlich nur noch einen neuen Lauf (am besten AA oder Dye), der standard ist ziemlich enttäuschend.
wenn du später Geld reinhängen willst, kannst du sie mit einem neuen Griffstück, einem 3-way und HP zu mit dem besten machen, was es gibt, aber wie gesagt, ein neuer Lauf macht 90% aus)
Badballz
14.04.2002, 07:49
Ich bin da gleich Meinung und der Autovergleich ist auch passend.
Egal wie sehr man einen Golf tuned, es bleibt ein Golf.
Ich hab mit einer Spyder angefangen und da soviel Geld reingesteckt, dass ich mir auch gleich ne gute ,neue Cocker hätte kaufen können.
Spar lieber auf ne gebrauchte Cocker, von der hast du mehr.
YellowStorm
14.04.2002, 12:48
Ein neuer Lauf schadet der XTS auf keinen Fall. Aber als Hinweis: Der Dye X-Cell pa?t nicht an die XTS !!!
Murder^Mojo
14.04.2002, 16:03
soso... danke erstmal für die antworten.
ich werde mir jetzt erstmal einen lauf für die XTS zulegen, um die tote zeit bis zur cocker zu überbrücken. danach kommt die sparphase ( :zzz: ). ob ich dann eine neue oder eine gebrauchte kaufe werde ich nach der aktuellen lage am markt entscheiden (wie nett gesagt). :grin: da ich ja bereits alle einzelteile, bis auf einen E-Hopper besitze bin ich denk ich auch mit einer neuen gut bedient. immerhin ist sie dann noch "jungfräulich". wenn ich natürlich auf ein wirklich gutes gebrauchtes angebot stoße (wie ich sie hier im forum - zumindest in meinen augen - bereits gesehen habe) werde ich auch nicht nein sagen. auf jeden fall freue ich mich bereits jetzt darauf die cocker in meinen händen zu halten. :)
P.S.: haltet ihr eine 12oz flasche für ausreichend oder würdet ihr mir (für die cocker) eher zu einer 18oz raten?! könnte günstig eine 18oz bekommen, habe aber bereits eine 12er, deswegen die frage. ;)
Tja, und jetzt muß ich nochmal meinen Senf dazugeben, so als Ex-XTS-Spieler. Vorweg muß ich zu nem Lauf folgendes sagen: Es empfiehlt sich bei der XTS immer, die Läufe vorher auszuprobieren. Es sollen zwar alle Spyderläufe passen, aber das ist halt die Theorie. Ich hatte mir nen 14" JJ Ceramic zugelegt und hatte nur Platzer. Meine Theorie war, daß die Kante über die der Ball in den Lauf geht zu kantig war (Kante kantig???naja...). Und? Es war wirklich so. Etwas anfräsen lassen und es gibt keinen besseren Lauf. Ich hatte den Federweg etwas verkürzt und ein Exportventil eingebaut. Lief dann so bei 330fps. Und war genau wie sau. Also bevor man viel Geld ausgibt, sollte man erstmal wirklich abchecken was sonst noch geht. Erstmal Erfahrung sammeln. Wir haben im Team immer noch einige XTS und unser Frontman hat mit seiner schon so viele Shocker, Angels, Cocker rausgenommen... Naja. Bin allerdings nach einem Jahr auch umgestiegen. Auf ne MAG. Stehe halt auf Inline-Design. In diesem Sinne...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.