Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Imbuss gibt nach
Hab ein problem bei meiner 2002er Impe, das die von SP alles zuloktiden ist mir ja schon bekannt und ich habe auch bei dem Blindstopfen (1/8 Imbussschraube 3/16 metrisch) vorne für den Tapeworm etwas länger gebraucht bis er draußen war. Aber das mir bei dem versuch den hinteren rauszuschrauben, sich mein Imbuss verbiegt ist doch zu krass.
Hat einer von euch einen einfall, wie ich die schraube lösen kann???????????????
Korrekt ... Bei Loctide hilft warmmachen ... Bitte nichtden Schmelzpunkt erreichen :D
Andy"Tanke"
05.11.2003, 21:13
also bei meiner impe waren die auch mit locktite abgedichtet...
musste auch vorn fürn lpr und hinten fürs manometer die madenschraube rausdrehen. ...
falls du es noch nicht so versucht hast:
versuch es erstmal indem du auf den inbus schlägst anstatt dass du einfach langsam immer fester anziehst, kannst auch ruhig mitm gummihammer draufkloppen.
falls das nicht geht versuch erstmal das gewinde zu stauchen, das heisst inbus rein, und mitm gummihammer oder sonstwas paarmal von oben auf den inbus schlagen, somit "bröckelt" vieleicht das locktite ein wenig. also ich habs auch ohne erhitzen geschafft.
und wenns wirklich nicht geht würd ich nen heißluftföhn zum erhitzen nehmen und nicht mitm feuerzeug oder sonstwas rumpfuschen:bluescr:
So hier mal die richtige Anleitung um betoniesierte verschraubungen sanf ohne beschädigung von jeglichen objekten zu verursachen.
1. Nimm ein Baumwolltuch
2. Halte es unter extrem heisses wasser. kein kochendes das ausm boiler reicht
3. auswringen bis es noch kaum fuecht aber halt noch heiss ist.
4.selbiges Tuch mit ner spitze locker auf die Schraube drücken und ca. 2- 3 minuten warten nicht zu festdrücken sonst kommt da wasser raus
5. imbus in de schraube stecken
6. du nimmst einen roll gabel schlüssel und setzt ihn dicht an der schraube am imbus an und drehst. wenn der kraft aufwand die zu hoch erscheint nochmal den kram mimtm tuch wieder holen
hackepeter
06.11.2003, 21:37
oder halt body ausbauen und in warmes/siedendes wasser halten...
Original geschrieben von Andy"Tanke"
falls das nicht geht versuch erstmal das gewinde zu stauchen, das heisst inbus rein, und mitm gummihammer oder sonstwas paarmal von oben auf den inbus schlagen, somit "bröckelt" vieleicht das locktite ein wenig. also ich habs auch ohne erhitzen geschafft.
und wenns wirklich nicht geht würd ich nen heißluftföhn zum erhitzen nehmen und nicht mitm feuerzeug oder sonstwas rumpfuschen:bluescr:
Hab leider keinen Gummihammer zur hand, hab aber trotzdem mal versucht mit nem hammer leicht auf dem imbuss zu hämmern. Hat leider aber nichts gebracht......hatte es auch schon mit dem feuerzeug versucht, ist aber nichts passiert. Mit dem Heißluftföhn will ich nicht unbedingt drann, muß ich ja sonst alles ausbauen wie z.B. das solenoid.
Original geschrieben von JesusPB
So hier mal die richtige Anleitung um betoniesierte verschraubungen sanf ohne beschädigung von jeglichen objekten zu verursachen.
1. Nimm ein Baumwolltuch
2. Halte es unter extrem heisses wasser. kein kochendes das ausm boiler reicht
3. auswringen bis es noch kaum fuecht aber halt noch heiss ist.
4.selbiges Tuch mit ner spitze locker auf die Schraube drücken und ca. 2- 3 minuten warten nicht zu festdrücken sonst kommt da wasser raus
5. imbus in de schraube stecken
6. du nimmst einen roll gabel schlüssel und setzt ihn dicht an der schraube am imbus an und drehst. wenn der kraft aufwand die zu hoch erscheint nochmal den kram mimtm tuch wieder holen
Habs auch probiert, hat aber bisher noch nichts gebracht, brauch aber auch erstmal einen neuen imbuss, sieht schon fast wie ne scharube aus!!!
Werds natürlich weiter versuchen und werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und danke für eure guten tipps. Wenn alles nichts hilft, werd ich das wasserbad wohl mal ausprobieren.
Andy"Tanke"
07.11.2003, 13:22
wenn garnix geht würd ichs einfach aufbohren, bevor ich mir da inbuse verbiege oder rund mach...
den kopf abbohren iss so ziemlich der letzte ausweg. kauf dir erst mal nen ordentlichen satz schlüssel :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.