PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFÄÄÄÄ !!! Muss morgen spielen und Cocker will nicht cocken

Bimo
05.04.2002, 23:17
Hi
ich hät da kleines problem.
Wenn ich trigger bleibt der Backblock hinten "stecken".Wenn ich den Abzug dann leicht nach vorne drücke,drückt sie den schuss ganz normal raus.Liegt das evtl daran,dass das 3 Wege die Abzugsstange ein bischen einklemmt ? der Abzug kommt mir schwergängiger vor als normal.

lagmaster
05.04.2002, 23:48
Hmm,
sounds kinda strange, eh?!
Ich würde einfach mal zum guten alten Fett greifen und Triggerplate sowie Sear gut schmieren. Dann würde ich sehen ob du die kleine Stange IM 3-Wege mal fetten kannst...

Ist vielleicht kein Geheim-Tip aber versuchs halt mal...
Bei meinem 3-Wege hilfts auch...

Bimo
05.04.2002, 23:50
hmmm hab ich eigentlich immer gemacht-mit allerdings´nur mit öl eingeölt...Irgentwer hat im Forum mal geschrieben das davon die O-Ringe im 3 Wege anschwellen .Wer erstmal kleine nächtliche Bastellstunde machen.. :(

lagmaster
06.04.2002, 00:04
Wenn du billo Öl nimmst kommt es angeblich zu diesen Schwellungen aber ich nehme auch nur BAllistol und bei mir ist noch nie was geschwollen... (<- An der Cocker... :) )
Guck halt mal nach!
Aber ich saaach es dir mehn Jung: fete die Stange im 3-Wege!

Bimo
06.04.2002, 00:12
jo bin grade dabei und gebe mein bestes.Hab kollegen da,sitzten vor der Cocker mit m bierchen und fachsimpeln :)

lagmaster
06.04.2002, 00:17
Das hat doch was.
Ich werd mich jetzt mal aufs Ohr hauen, währe gans nett wenn du moregn mal posten könntest woran es lag und wie dus behoben hast! Nicht das ich auch mal so dasitze...

;)

Dann noch viel Spaß und gutes Gelingen!

ugr|dual
06.04.2002, 11:29
Original geschrieben von BimoJay
ich hät da kleines problem.
Wenn ich trigger bleibt der Backblock hinten "stecken".Wenn ich den Abzug dann leicht nach vorne drücke,drückt sie den schuss ganz normal raus.Liegt das evtl daran,dass das 3 Wege die Abzugsstange ein bischen einklemmt ? der Abzug kommt mir schwergängiger vor als normal.

das kann verschiedene gründe haben.

schau zunächst mal ob dein trigger mit der vertikalen stellschraube, sofern vorhanden, nicht zu fest eingestellt ist (triggerplate bewegt sich zu schwer). dann schafft es die feder hinter der plate nicht mehr den trigger wieder vor zu drücken.

schau auch ob nicht sonst was verkantet oder schief ist.

if all else fails, am 3-wege kann das auch liegen. das kommt vor allem dann vor, wenn man weichere trigger-federn eingebaut hat, aber noch das stock 3-wege (schwergängig) benutzt. die feder ist schlichtweg etwas zu schwach.

auch wenns mit neu geöltem 3-wege besser geht, würde ich dir in dem fall raten die trigger-feder gegen eine stärkere auszuwechseln. du wirst den ärger sonst noch öfter haben.

ugr|dual
06.04.2002, 11:32
Original geschrieben von lagmaster
Wenn du billo Öl nimmst kommt es angeblich zu diesen Schwellungen aber ich nehme auch nur BAllistol und bei mir ist noch nie was geschwollen... (<- An der Cocker... :) )
Guck halt mal nach!
Aber ich saaach es dir mehn Jung: fete die Stange im 3-Wege!

ich würde von beidem, ballistol und fett im 3-wege, absolut abraten.

nur gutes öl (silikon) benutzen. sowas hat jeder fachhändler. und die dichtungen im 3-wege sind dazu gedacht mit öl richtig zu dichten. kein vernünftiger mensch tut da fett rein.

lagmaster
06.04.2002, 15:27
Blamm
Das hat gesessen...
Also mein Stock-3-Wege lief immer affengeil mit Fett... so ganz feines, weiches Fett aus der Mikroelektronik...
Pff, denn nehm ich halt auch Öl...

ugr|dual
06.04.2002, 15:54
das kann ja bei dir gutgehen. aber ich würds keinem empfehlen ohne zumindest zu sagen welches 3-wege und vor allem welches fett du meinst.

es gibt leute die hauen irgendein dichtung-fressendes, billiges maschinenöl in ihre gun und wundern sich ernsthaft das alles kaputt geht. argh :eek:

möchte garnicht wissen was für fett da manche zum einsatz bringen würden..

das mit dem ballistol ist auch so ne sache. es gibt da afaik sorte(n) die absolut nicht für markierer geeignet sind.

lagmaster
06.04.2002, 17:27
;)

Naja ich hab irgendson Ballistol Sprüh zeug, das man laut Beilage sogar GEGEN MAGENSCHMERZEN SCHLUCKEN KANN!!!

DAS hat mich echt verwundert...

ugr|dual
06.04.2002, 17:57
april, april? das ist ja wie BW-knäckebrot mit dem man auch feuer machen kann. ;)

gutes silikonöl gibts z.b. im tauch-shop. die haben auch so dichtungen wie wir und folglich die gleichen anforderungen bei den tauchautomaten.

ansonsten halt im fachhandel.

scharlatan99
06.04.2002, 18:25
Original geschrieben von ugr
das kann ja bei dir gutgehen. aber ich würds keinem empfehlen ohne zumindest zu sagen welches 3-wege und vor allem welches fett du meinst.

es gibt leute die hauen irgendein dichtung-fressendes, billiges maschinenöl in ihre gun und wundern sich ernsthaft das alles kaputt geht. argh :eek:

möchte garnicht wissen was für fett da manche zum einsatz bringen würden..

das mit dem ballistol ist auch so ne sache. es gibt da afaik sorte(n) die absolut nicht für markierer geeignet sind.

Irgendwann kommt noch einer und sagt, das Fett war aus und der hat Schmalz genommen, weil er unbedingrt nächsten Tag spielen wollte.

ugr|dual
06.04.2002, 18:37
ich hab beim skaten schon leute getroffen, die haben aus der notlage heraus salatöl in ihrer kugellager getan. das tut natürlich überhaupt nicht gut, denn da ist salz drin. die darfste dann erstmal in benzin waschen bzw. wegwerfen wenn du pech hast.

würde moich nicht wundern wenn das aich mal jemadn mit nem markierer bringt. :lol:

floatera2
06.04.2002, 19:36
das lustigste ist ja das man balistol sogar als massageöl verwenden kann :doubt: steht zumindestens so auf der packung

Krom
06.04.2002, 19:59
Wie schauts mit Wd-40 aus für die Cocker? Ist das gut oder schlecht, überlebt sie das? :rolleyes:

Hopefully, ansonten, weiss ich wer, wenn er wieder zu hause ist, neue O-Ringe ins ´3-Wege stopft :doubt:

Greets,

Holgi :cheers:

Hobbes
06.04.2002, 20:37
Mhhh... Balistol stinkt doch wie Sau... Hab' das beim Bund immer zum Gewehrreinigen genommen weil man damit den ganzen Siff rausbekommen hat... Aber trinken? Bäh!

scharlatan99
06.04.2002, 21:26
ICh habe auch schon von Leuten gehört, überzeugte Vollblutjäger, die im Prinzip alles mit Balistol machen (Gurgeln, Salat anmachen, als Hustensaft, etc. etc.)
Und mein Vater hat auch noch gesagt das man das alles wirklich machen kann, weil das balistol so gut ist. Der ist aber kein Jäger.

Bimo
07.04.2002, 04:01
also erstmal danke für die zahlreichen antworten aber Salat mit Ballistol schmeckt nun wirklisch nisch ;)
Ich hatte mein 3 Wege immer mit WD40 geölt- daran lag der fehler.Gestern erstmal Trigger abgebaut,plate und sear geölt-aber die waren absolut leichtgängig(Die Feder dahinter ist noch orginal daran liegts glaub ich nicht)Dann beweg ich den Rod der zum 3 Wege führt...naja...man musste schon richtig ziehen damit sich die stange bewegt.O Ringe sind "leicht" geschwollen.Egal wollte mir sowieso bald neues 3 Wege kaufen :supi: Hab heute erstmal retromässig mit ner Pumpe und ner Spyder gespielt,aber es war irgendwie nich dasselbe :D
Aber Merke : KEIN WD 40 IM 3 WEGE VERWENDEN.Das tut nicht not.
So ich geh schafen....hab mal wieder zuviel :cheers: gemacht...
Welches 3 Wege kann man den empfehlen ? (ausser das The Bomb 2) Hat schon wer das DYE 3 Wege gespielt ?

ugr|dual
07.04.2002, 13:06
ballistol: ich glaub die wollen das bloss an möglichst viele leute verkaufen.

ansonsten: auch 20w40 und 10w30 haben im 3-wege nichts verloren. :lol: