PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse Delrin Bolt

Ultramarine
03.11.2003, 13:33
Ich will mir nen Delrin Bolt für meine Impe zulegen.
Jemand Empfehlungen/Erfahrungen für einen speziellen Bolt ?

sonic
03.11.2003, 13:56
hallo ultra alter sack ;)

versuche es mit den NEW DESIGNZ BOLT .... das teil soll nicht verkehrt sein (ist es auch nicht) ... wie alle tuningteile von diesen hersteller

cu S:)NIC

DLDS
03.11.2003, 13:56
adrenalin und DEZIn sind mit die besten die du bekommen kannst.

für adrenalin bolt´s wende dich an dreamcrasher, der bestellt oft bei denen

fauli
03.11.2003, 13:58
Also ich hab einmal den D.A.R.T. von Eclipse und einen Delrinbolt direkt von SP.
Sind meiner Meinung nach beide sehr gut. Der von SP hat 6 Bohrungen wenn ich mich nicht irre, der Eclipse hat nur eine große Bohrung. Kann zwar Einbildung sein,aber ich finde der Eclipse hat einen besseren Gasdurchfluss und die bessere Performence!

Aber ich hab davon nochnicht sehr viel Ahnung!

Hoffe ich konnte dir trotzdem bissl helfen.

Adios,Fauli!

hackepeter
03.11.2003, 14:36
den vodoo-bolt von paint-xtreme kann ich auch nur empfehlen

Evil Dead
03.11.2003, 15:10
Hi,

spiele den Vodoo und den DART, bin mit beidem sehr zufrieden !

Denk aber an den neuen Hammer, wenns nen Delrin Bolt nimmst !

Gruß, Ralf

ThreeD
03.11.2003, 15:30
Warum braucht man einen neuen Hammer, wenn man einen Delrin Bolt benutzt?

Evil Dead
03.11.2003, 16:46
Ich habe nich gesagt, das man einen braucht, die Performance ist aber wesentlich besser mit nem neuen Hammer.

A:) orig. Bolt - orig. Hammer ( Gewichtsmässig ausgeglichen )

B:) Delrin Bolt - alter Hammer ( Bolt leichter , nimmer aufeinander abgestimmt )

C:) Delrin Bolt - schwererer Hammer ( um alles wieder auszugleichen )

Ich kann leider nur keine Erfahrung mitteilen zwecks Delrin Bolt mit orig. Hammer, da ich immer beides gleichzeitig gemacht habe !

Kann aber sagen, daß Delrin Bolt und Edelstahl Hammer echt gut abgeht und den Luftverbrauch senkt. Desweiteren hab ich mir auch immer gleich ein anderes Ventilset reingemacht ( DART Aggressor ) und von dieser Kombo bin ich absolut überzeugt !

Das macht Laune und kost net viel !

Gruß, Ralf

DLDS
04.11.2003, 10:15
den Voodoo hatten wir hier, der hat ja nahezu die gleiche bauweise wie der Stock.

Wir haben die Erfahrung gemacht der taugt nicht viel, wie auch in dem Test zu lesen.

Hier der Test von paar Bolt´s für die Impulse

http://www.kamworld.net/paintball/reviews/bolt_chrono_test_4.html

Kurzgesagt,
Adrenalin am konstantesten,
DEZign am meisten Flow

ThreeD
04.11.2003, 10:48
Sehr geile Tipps. Danke von Ultra und mir dafür!
Also werde ich wohl um den neuen Hammer , den neuen Bolt und den neuen Bolt Pin nicht herumkommen.

Vielleicht ist das Komplett-Set von Paint XTreme dann wohl genau das Richtige für mich?!?! :doubt:

ND Impulse Xtreme Tuningset
ND-Set: beinhaltet einen Bolt, einen Pin, einen Trigger, einen Hammer und einen Hammer Shaft.

174.95 Euro

http://www.paint-xtreme.com/store/d/images/tuningset.jpg

Mir stellt sich halt die Frage ob der Trigger der dabei ist, ein Zugewinn im Vergleich zu meinem Eclipse Blade Trigger ist oder nicht. Hatte eigentlich eher mit dem Magno-Trigger geliebäugelt.

Comments please!

Und dann noch einen neuen Lauf oder Laufset, ein Lowrise und einen Halo?! Hach, macht tunen Spass, wenn es bloss nicht so teuer wäre. :hammer:

Evil Dead
04.11.2003, 11:22
Hi,

also ich persönlich bin mit dem Blade Trigger voll zufrieden !

Das mit dem Vodoo Bolt kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, ich find ihn in alles in allem schon echt gut ( das es bessere gibt, möcht ich nicht bezweifeln ), versteh ich echt nicht !

Hier mal ne Auflistung, was ich an meiner gemacht habe, daß sie wirklich sehr effizient und sauschnell läuft :

Impulse Turbo ca. 2000 Modell ( kein schraubbares Feed ! )

Blade Trigger ; DART Agressor Valve Set ; Edelstahl Hammer mit Shaft ; Vodoo Bolt ; Eclipse Front Cap ; Optimizer ( SP ) ; Angel Air 1,5 l ( mit 260 Bar ca. ne Kiste Paint ), Warp Feed Intelli ; und die Boomsticks ( 14 und 16" ); Palmers Stabi als Front grip

Die läuft wie sau, verbraucht net wirklich viel, läuft konstant !
Jeder der sie bisher getriggert hat war begeistert !

Hatte noch nie Chops !!!! ( Echt net , fasziniert mich selber)

Klärt mich auf, bitte !

Achso, bei nem Eingang von ca. 160 PSI = 285 FPS

Gruß, Ralf

JesusPB
04.11.2003, 12:44
Hatte noch nie Chops !!!! ( Echt net , fasziniert mich selber)

benutz einen schüttelhopper und lass ma richtig die sau raus deine impe wird es auch tun ;)

Evil Dead
04.11.2003, 12:53
Habe das ding 2 Jahre mit nem 12V Revo Intellifeed gespielt, bevor ich das Warp hatte, ( hab auch den Revo aufm Warp)!

Hatt eben net gechoppt ! des isses ja eben !

Gruß, Ralf

Panzer
04.11.2003, 13:24
Du hast keine Chopps mit nem Revo ohne Vision?

Wieviele BPS kommen denn da Raus?

Aber im Ernst, da müsste ne Impulse doch mehr bringen, als nen Revo Feeden kann.

Ich hab das Warp mit Halo gespielt, sonst wurde es bei langen Strings schon eng mit dem Nachschub.

Was das Wechseln des Bolts angeht, hab ich damals nen D A R T Bolt mit Eclipse Edelstahlhammer zusammen eingebaut und war nicht zufrieden. Sie hat damit auf kürzestem Dwell zuviel Luft gebraucht( 1.1 4000 PSI 900 Balls)

Mit dem stock Hammer war das wesentlich besser.

Allerdings lief die Gun ab Werk sehr Low Pressure, 280 FPS bei 110 PSI Eingangsdruck und Dwell auf 2.00 Uhr beim PotiBoard.
allerdings hat sie gehackt, wenn der X-Board-Revo nicht mit kam.

Heute läuft sie mit Dart Bolt, stock Hammer, R I P Valve, Titan Pin und Evil Respirator auf 110 PSI Ramdruck, 180 Eingangsdruck und nach 1000 Balls sind noch 1800 bis 2000 Psi in der Flasche ( 1,5 4000 Psi)

@ ThreeD

Mach mal Halblang, vieles Tuningzeug kostet viel Geld und bringt nicht viel!

Bolt macht Sinn, Edelstahlhammer hätte ich noch rumliegen, der Rest ist nur für Verrückte ohne Geldsorgen.
:hrhr:

DLDS
04.11.2003, 14:18
Meiner Meinung nach Musthave um aus ner Impe ein Monster zu machen

- IFrame (must have!)
- Delrin Bolt (Adrenline Short Style)
- LP Front Reg

ggf. WAS Board inkl. Eye

damit ist das ding höllisch gut

@Three
Zwischen Magno und Blade ist ein spürbarer Unterschied. Trigger beide Probe.
Greif jedoch lieber direkt zum Iframe, glaub mir, du wirst mir danken :) Der Iframe ist meiner Meinung eh das beste was meiner Impulse gönnen kann.

Evil Dead
04.11.2003, 15:30
Hi,

ich versuch ma ein Video zu machen, mit meiner Impe !

RoF kann ich schlecht schätzen :-)

Vielleicht sieht mans auf dem Video !

Mal nen Kumpel fragen, ob der am WE kann !

Gruß, Ralf

ThreeD
04.11.2003, 15:50
@DLDS

Danke für die Tipps. Der I-Frame gefällt mir leider optisch gar nicht, ist triggertechnisch bestimmt sehr gut.

Viel mehr interessieren würde mich der 90 Grad Frame von OTB (Off The Break). Hat den denn schon jemand getestet bzw. verbaut.
Würde mich mal brennend interessieren, das Ding sieht äusserst ergononisch aus und der Trigger wie der neue Shocker bzw. der Advent Trigger.

Und der Shocker 03 Trigger ist mehr als geil!:hammer:

DreamCrasher
04.11.2003, 16:36
iframe + sticky 3 in smoke sieht einfach nur:supi: :supi: aus

ThreeD
04.11.2003, 17:02
Ah, das könnte mich dann doch zum I-Frame bringen. Die Dye Stickies 03 in smoke habe ich nämlich schon! :supi:

Aber was ist bloss mit dem 90 Grad Frame von OTB? Kann der was?

DLDS
04.11.2003, 17:22
Original geschrieben von ThreeD

Aber was ist bloss mit dem 90 Grad Frame von OTB? Kann der was?

ja !
eine sowieso schon hochgebaute Impulse um noch 2cm höher bringen

DreamCrasher
07.11.2003, 17:52
ja eine sowieso schon hochgebaute Impulse um noch 2cm höher bringen

lol:D

raiden
07.11.2003, 18:23
wenn dir der i-frame nicht zusagen sollte, würde ich den magno den anderen vorziehen, was ich aber nicht verstehe, da der i frame supergeil zu triggern ist(kostet halt auch viele euros)

wie "DIE"(panzer:D) schon sagten, den hammer kannst du getrost drinlassen. ich würde dir auch zum dart bolt von eclpse raten, da er bei mir, bei gleicher dwell und gleicher fps, ~10 psi gebracht hat die ich mit dem MF runtergehen konnte. zudem würde ich dir ein anderes valve zu herzen legen und einen LP kit(entweder selbstgebastelt, hierzu siehe techn. resourcen, oder den respirator von evil, der ist schön kompakt und schaut zudem noch schk aus)

wennst nen halo benutzt, reicht ein norise feed, da der halo die nötigen resourcen beherbergt.

das wollt ich jetz mal gesagt ham:p:

Bene
08.11.2003, 20:28
iframe + sticky 3 in smoke sieht einfach nur aus :D :D

wie soll denn das gehen, ich habe auch nochn paar sticky 3 zuhause rumfliegen, aber ohne da irgendwas wegzuschnippeln passen die nicht auf den iframe.

DLDS
08.11.2003, 21:55
bei daniel passen sie

DreamCrasher
09.11.2003, 10:00
jupp, musst nur ca 1 mm unter dem trigger wegschneiden,

ist aber kein Problem, und fällt nicht auf