PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit G3

Arni
05.04.2002, 19:50
Bei meiner Piranha G3 düst beim schuss ziemlich viel gas aus dem vertikal feed. Den Valve Pin hab ich schon gekürzt (um ca 1mm), da ich vorher nur noch ballplatzer am feed hatte. Jetzt ist es besser aber es kommt immer noch ganz schön viel raus. :cry:
Sollte ich den Valve Pin noch weiter kürzen:confused:
Ist die Valve Spring evtl. dafür verantwortlich:confused:
Außerdem schiesst sie so schwach (trotz der exportfeder, und tuningbolzen):cry:
Kann das vielleicht auch an dem gasverlust am feed oder der valve spring zusammenhängen:confused:

Bitte um hilfe:supi: :jester:

jolly
05.04.2002, 21:47
Also ich kann net so ganz nachvollziehen, warum du den Valve Pin gekürzt hast? Ich denke mir mal du wolltest damit erreichen, das weniger Co2 austritt, womit ich deiner frage nach zu wenig druck (pfs)bereits beantworten kann. Da der Pin jetzt kürzer ist, kann beim aufschlagen des Hammers nicht mehr genug Gas duch das Valve strömen. Die folge davon ist zu sehen in weniger fps. Du kannst die stärkste Feder der Welt einbauen und bekommst nicht mehr fps. Zum austretendem Co2 duch das Feed fällt mir nur folgendes ein. Du solltest mal den vordersten O-Ring am Bolt unter die Lupe nehmen, dieser sollte verhindern, das Gas nach hinten ausströmt. Aber mal noch eine Frage von mir. Benutzt du ein Antiliquid System? Wenn nicht solltest du dir eins anschaffen. Es kommt dann viel weniger flüssiges Co2 in die Gun (besser noch du steigst auf HP um). Noch zum Abschluß. Bei unseren Verleihmakierern die kein Antiliquid haben, kommt es doch sehr oft vor, das beim Schießen flüssiges Co2 auch duch das Feed hochkommt. Solange du keine Ballbreaks im Feed und im Hopper hast würde ich mir da keinen Kopf machen.

mfg J.J

Crew www.hall-of-paint.de

Arni
06.04.2002, 07:14
Nein ich hab noch kein Antiflüssigsystem dran.:( Aber die fps waren vor dem kürzen des pins und auch mit dem original-bolzen genau so wenig.:shake: :shake: :shake:

scharlatan99
06.04.2002, 09:53
Es ist schon die einzige Möglichkeit den Gasfluss durchs Feed zu bremsen in dem Mann den Valve-Pin kürzt. Nur sollte man es halt nicht übertreiben. Und wenn sie jetzt zu langsam ist dann musst du einfach die Federkonfiguration ändern, sprich hinten stärkere Feder und vorne Schwächere Feder. Bei der PG3 ist doch noch ein Valvepin , dabei, probier den halt mal obs mit dme Besser ist !!!"!

Arni
06.04.2002, 12:21
Es ist noch mal ein Pin dabei, und der ist genau so lang wie der, der drin ist. Du meinst also ich soll ne stärkere valve feder einbauen. :rolleyes:

Mich würde aber interessieren ob das gas das aus dem feed entweicht vielleicht die ursache für die schwache schussleistung ist, da das gas das aus dem feed entweicht ja beim schuss fehlt:confused: :confused: :bored: :bored: :o

scharlatan99
06.04.2002, 12:33
Nein, für stärkere Schussleistung musst die die andere Feder verstärken, oder die Valve Feder schwächen.
Ich denke nicht das das mit der Schussleistung viel mit dem zutun hat wieviel CO2 zum feed rauskommt, Ich dneke das ist nur ein sehr kleiner Teil.:cool: