Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliche Feeds für Impulse 2001
Hallo liebe Impulseliebhaber und Spezialisten,
da ich mich ja momentan in dem Besitz (momentan noch leihweise aber bald ist sie Mein) einer 2001er Impulse, mit der Seriennummer 007138, befinde, wollte ich mal den Fachmännern unter Euch eine Frage stellen:
Wir wurde von mehreren Seite zugetragen, das das Feed dieser Impe austauschbar ist, da geschraubt, andere jedoch haben mir klar gemacht, das dieses Feed geklebt ist und wenn ich es austauschen möchte, es mir möglicherweise rausbrechen kann.
Voll-Impen-Noob wie ich bin, bin ich natürlich jetzt leicht verunsichert was es mit diesem Feed der Impe nun auf sich hat.
Eins ist nur klar, ich habe null Bock auf ein solches HighRise Feed und würde am liebsten ein LowRise, idealerweise ein NoRise bzw. Clamp Feed haben.
Gibt es die Möglichkeit den Feed bei ner 2001er Impulse (Nr.007138) auszutauschen, und wenn ja, welche Feeds gibt es zur Auswahl?
Many thanks for comments and help!
ThreeD
hackepeter
02.11.2003, 18:46
clamp-norise-feed gibts bei KPS. das lowrise von SP iss meiner meinung nach ganz schön high rise....
vor serienummer 8000 sind sie nur geklebt.. haben kein gewinde. ich hoffe für dich das du nen guten kleber hast. dann kannste das alte rausbröckeln und das neue reinkleben.. die frage ist
1. hält es?
2. passt es überhaupt?
Ja das frage ich mich auch. Was ist denn mit dem New Designz oder dem Clamp von KPS?
Keine Ahnung ob das passt oder hält...
Wer weiss mehr. Kein Bock die Impe zu zerstören und HighRise suckt, besonders für einen Frontplayer...:cry:
hackepeter
02.11.2003, 22:02
hmmm wenns nur geklebt iss, kann ich nur von abraten, denn die nachrüstfeeds sind ja zum schrauben gedacht.
das ND-feed iss leider nix mit klemmen...
challenger_99
02.11.2003, 23:35
Es ist möglich eine gewinde schneiden zu lassen.
Leider weiss ich nicht wie die nötige teil auf De heisst,aber in Englisch heissen die "Helicoil insert".
Das ist ein art feder das in ein loch gestopft ist und dient als büchse fur die neue gewinde.
Die teile sitzen bomben fest und sind in KFZ bereich in gebrauch.
Die helicoil wird in das loch eingesetz und die gewinde wird nachgeschnitten.
Die büchse einzusetzen dürfte kein problem sein,frag bei KFZ oder Motorrad fachwerkstätten.
Die richtige gewinde schneide dürfte etwas schwieriger sein,SP Europe können die gewinde nachschneiden,ich weiss aber nicht ob die ein "helicoil setzen kann.
Wenn du glück hast,hast du,nach entfernen von das geklebtes feed,genügend material um ein gewinde rein zu schneiden ohne ein Helicoil einsetzen zu mussen.
Schimmler
03.11.2003, 09:20
Das Clamp Feed von KPS ist meines wissens aus plastik !Wenn du nen Schlosser oder Metalbauer kennst lass dir das die besser aus Metal bauen und gleich in die Imp reinsetzen !
das nennt man auch in deutsch helicoil. du musst aber trotzdem da ein gewinde reinschneiden. ist grösser als das was es sein soll nur muss halt nicht so genau sein wie ein richtiges gewinde. bombenfest wird es danach wirklich sein. da gibts kaum ne bessere möglichkeit.
nur du musst:
1. ein einzelnes helicoil kriegen(sind soweit ich weiss hunderter packungen oder mehr)
2. das gewinde vorschneiden
3. erst mal ein helicoil in der grösse kriegen.
ich denke am besten wäre die impe komplett zu zerlegen und dann zu ner firma fahren die nix anderes macht als fräsen und drehen. wenn du glück hast haben die direkt nen gewindeschneider der passt da. dann drückst du denen nen 10er oder 20er für die kaffeekasse in die hand und gut ists.
dann ist aber immernoch die frage : passt es überhaupt. nicht das das loch so gross ist das du da garkein gewinde mehr reinschneiden kannst.
oder du besorgst dir nen 2 komponenten alu kleber. hab damit meinen mopped vergaser geklebt. der ist alu guss. dann sollte es aber beim ersten versuch perfekt sitzen.. einen 2ten versuch hast du nicht :D
da stellt sich mir die frage
wieso für so nen hohen aufwand nicht ne 2003er Impulse mit schraubbaren Feed kaufen ?
Tummeln sich ja genug gebraucht zu vernünftigen Preisen rum.
Evil Dead
03.11.2003, 12:01
Hi,
bin mir nicht so sicher, ob deins nicht schraubbar ist !
Hab mir noch ne gebrauchte Vision geholt, Nummer 5...., da hab ich auch ewig gedreht und nix ging, war nur total verpappt, mit Hilfe eines Schraubstockes geht da vielleicht was, desweiteren würde ich mal von vorne reinfühlen, bei meiner kann man nämlich den unterschied spüren, ob geklebt oder geschraubt ! Da is mehr Luft zwischen Body und Feed !
Ich denke aber, das die ab 01 alle geschraubt sind, schua ma auf dein Board, was da für ein Bj. draufsteht !
Gruß, Ralf
hallo 3D
das feed in deiner impe ist geschraubt.... wenn du es nicht glaubst ... werde ich es dir bei gelegenheit vorführen ... :hammer:
PS: er hat ne impe mit conisch zulaufenden feed ...
cu S:)NIC
hackepeter
03.11.2003, 14:33
@schimmler
dein wissen ist so nicht korrekt!:lol:
ist aus aluminium, wie sich das gehört..
krissbee
04.11.2003, 06:57
woher weiß man ob sein feed geschraub oder geklebt ist?
will meins nicht einfach mal aus neugierte rausbrechen falls es geklebt ist :)
meine impe hat die ser.nr. 5318
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.