Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIG GAME in Veckringen?
Sorry Paintballer das ich diese Frage schon wieder stelle,aber ich will mal umbedingt eure Meinung zu Veckringen (BIG GAME) hören.
Habt ihr vielleicht irgend was spannendes Auf diesem BIG GAME erlebt?
Wie leuft das so ab? Wie groß sind die Teams und sind es wirklich nur Materialschlachten:eek: ?
Grüße schon mal alle SPIELER und SPIELERINEN die dort teilnehmen:supi:
P.S:Kommt jemand aus dem Raum Idar-Oberstein?
Schmoggi
05.04.2002, 14:05
unser team marshallt immer auf dem BG!
zum ablauf:
freitag abends gehts los mit zelt aufbauen, grillen, trinken etc.! samstags morgens kommen die meisten dann zwischen 7 und 10 uhr! man meldet sich an und holt seine paint ab! dann werden die markierer geprüft, die teams aufgeteilt (blau und gelb) und das spielprinzip erklärt! danach geht jeder an seine startbase und das rennen geht los (das meine ich wörtlich! die werfen sich so in den kampf, dass manche den boden unter den füssen verlieren und mit dem gesicht weiterlaufen:D ). wer als erstes die gegnerische fahne erobert und sie zu seiner base bringt, hat das spiel gewonnen!
In der Regel läuft es so ab, dass beide Mannschaften jeweils seltsam dimensioniert sind und so aufeinander losgelassen werden ...
In der Mitte des Feldes treffen sich diese beiden wilden Horden (in denen es Waldies und Supairgamer etc gemischt gibt) und jeder sucht sich dann seinen Weg zur gegnerischen Fahne ... D.h. die Waldies gehen in den Wald und Subair Leute kämpfen sich durch die künstlichen Deckungen ... Der andere Teil (der Grossteil) stellt sich erst mal im Haus unter und bunkert ...
Durch meine Beobachtungen konnte ich herrausfinden, dass die SubAir Leute normalerweise schneller draussen sind, als die Waldies, weil sie weniger geschützt und Kanonenfutter für diejenigen sind, die aus den Häusern schiessen ... Das merken natürlich die in den Häusern auch, so dass sie gar nicht mehr rauskommen ...
Kurzum ... es gab Spiele da bewegte sich gar nix mehr, weil keiner was riskieren wollte ... :rolleyes: ...
Naja ... aber wenn man selbst was riskiert und noch mit kollegen zusammen was auf die Beine stellt, dann kann man auch was bewegen ... Weil sobald irgendwo mehr als 1 Ball in eine Richtung geballert wird, rührt sich dort für 10 Sekunden nix mehr ...
Achso .... ne Karte gibts natürlich auch vom Gelände ... ich hab mir das Teil einschweissen lassen - war ganz nützlich, als man das Gelände noch nicht kannte .... ausserdem kann man Leuten das Gelände gut erklären ...
http://www.hziemer.handshake.de/paintball/Gelaende.GIF
Bei Schlafhaus und Katine treffen sich immer die Massen ... wer das vermeiden will, geht oben rum (bei der Küche) ...
Bei Hospital und Garage sind die Startpunkte ...
gimli_der_zwerg
05.04.2002, 20:49
irgendwie geil oder?mfg
Danke Danke Danke:supi:
Aha,jetzt weis ich, wo der Startpunkt von blau und rot ist.Dachte nicht, adss es so weit entfernt ist.Aber super super COOL:jester: .
Kann man bei so einer großen Menge überhaupt auf Taktik spielen oder ist die einzigste Taktik Augen zu und rotz was das Zeug hält?:confused:
Ich will euch jetzt nicht die Illusionen rauben, aber mir kams teilweise doch sehr Materialbetont vor ... Aber keine Angst, wenn andere nicht an Taktik zeigen, dann liegt es bei euch ein paar aus ihren Löchern zu treiben und mit denen was zu versuchen um der Fahne etwas näher zu kommen ... Wenn was zustande kommt, dann hats meistens auch Erfolg ...
Also ich will ja nicht angeben... Ach, scheiss drauf, natürlich will ich angeben: Letztes Jahr auf dem Big Game im Frühjahr bin ich mit einem Mitspieler bis auf 10 Meter an die gegnerische Flagge rangekommen ohne auch nur einen Schuß abzugeben. Nur der Riss hat natürlich nicht geklappt, da haben uns die ganzen Camper markiert. Vor allem, da man ja aus der Saftey Zone raus aber nicht reinschießen durfte.... :mad:
Naja, wie auch immer ich gebe zu es ist eigentlich eine langweilige Materialschlacht, aber man KANN auch etwas bewegen.
Wenn es Leute hier gibt, die auch daran interessiert sind abundzu die Flagge zu reißen und so: Vielleicht sollten wir uns hier organisieren und dann in Veckring ein wenig RICHTIGEN Paintball spielen. Ich bin auch bereit als Zeichen des Entgegenkommens bei offensiv gestimmten Spielern eventuelle Camokleidung kommentarlos hinzunehmen und auf die üblichen Kommentare zu verzichten. :cool2:
Let's play some kick ass paintball
:weizen: Super Super Super Einstellung von euch zweien!!!:supi:
Endlich jemand der auf Taktik setzt!!! Obwohl ich ein Combo Spieler bin(noch kein passendes autfit :cry: ) setzt ich 2/3 auf eine gute Taktik und 1/3 auf genügend GLÜCK, KÖNNEN und BALL'S:devil: .
Keinhlechte Idee von euch!!! Hoffen wir,dass wir in einem Team sind und gemeinsam die Gegnerische Flagge zu reßen:bigok:
Schmoggi
07.04.2002, 01:42
wäre schon schön mal ein paar taktische spielzüge zu sehn beim BG in veckring! das ist ja am anfang schön bunt alles, wenn so 180 von 200 spielern sinn- und hirnlos ihre bälle durch die pampa schicken, aber leider auf die dauer ziemlich langweilig!! vielleicht sollten wir eine neue einteilung machen - taktische spieler gegen "ich-blase-all-meine-paint-an-die-hauswand-ohne-hirn-und-verstand" spieler!?
Tja ... fragt sich jetzt nur, wie man diese beiden Gruppen unterscheiden soll ... aber mal was anderes ... Man darf aus der Safety Zone nicht rausschiessen ... nur einschiessen ... da ist dann ein grober Fehler begangen worden ...
CockerHN
07.04.2002, 12:15
Veckring ist schon ne tolle Sache.Ich finds nur blöd das die teams nicht gleich stark sind und gelb irgendwie immer verliert.Ich fands auch nicht toll das ich 1 stunde für eine schraube anstehen mußte nur damit mir der hansel sagt das ich sie einen meter daneben bekomm, er hätte nur seinen arm um die ecke bewegen müssen und schon hätt ich sie gehabt, aber nein...prinzip musste wohl sein.Aber ansonsten ist veckring schon ne tolle sache.
Schmoggi
07.04.2002, 12:31
glaube nicht, dass das von der farbe der bänder abhängig ist! eger würde ich beaupten, das liegt an den leuten und deren taktik!
an welchem stand hast du nach der schraube gefragt? bei kps oder bei den creatures??
Es gibt sicher Fälle, da ist der Stress bei den Ständen sehr gross - aber das muss man auch verstehen ... Die Leute können ja nicht immer volles Rohr geben ... auch ich musste schon lang warten, um zu hören, dass sie ein Teil nicht haben - ABER - dafür hab ich beim letzten BG auch sehr gut geholfen bekommen ... Danke nochmal an Carsten ... zur Erinnerung es war die blaue Angel, bei der der Hammer gesplittert war und sich Splitter ins Ventil gesetzt hatten .... ich hoffe der Danksagungs Sekt hat geschmeckt ... :weizen: :cheers: :supi:
Toblerone
07.04.2002, 14:05
Wenn Ihr taktisch spielen wollt, was ich sehr begrüssen würde, seit ihr aber gleich beim Scenario-Game. Und da die meisten schon bei dem Anblick von oliven JT Masken, eine internationale Verschwörung von fanatischen Militaristen und hohlgebohrten nach der Weltherrschaft strebenden Radikalen welcher coloure auch immer, auf ziehen sehen, wird das doch eher nichts!:happy:
Also weiter mit dem "viele viele viele Bälle in wenigen Sekunden und Richtung Nasenspitzte"!
:dunce:
:weizen: Super Super Super Einstellung von euch zweien!!!:supi:
Endlich jemand der auf Taktik setzt!!! Obwohl ich ein Combo Spieler bin(noch kein passendes autfit :cry: ) setzt ich 2/3 auf eine gute Taktik und 1/3 auf genügend GLÜCK, KÖNNEN und BALL'S:devil: .
Keinhlechte Idee von euch!!! Hoffen wir,dass wir in einem Team sind und gemeinsam die Gegnerische Flagge zu reißen:bigok:
Wie sieht es denn mit so einem Scenario-Game aus?
Wird irgendwo so gespielt?(Rheinland-Pfalz):devil:
Man müssten nen eignes Veckring Forum eröffnen...
Wer bei Spielbeginn rennt kann ca 2/3 des Feldes hinter sich lassen und dann erst auf die ersten des anderen Teams treffen..aber RENNEN muss man schon...
Wenn man dann aber Pech hat und es sind nur 3,4 Waldies dabei, die sich nicht aus der Deckung trauen...da hab ich zusehen dürfen, wie einer alleine 4 markiert...NA TOLL
.
Gründen wir das Unternehmen VMV "VECKRING MIT VERSTAND"
oder so ähnlich...
Dann sind wir die :grinking: :grinking: :grinking: in Veckring
Yefimko
Original geschrieben von Warlord
ich hoffe der Danksagungs Sekt hat geschmeckt ... :weizen: :cheers: :supi:
;) mir besser als ihm;)
danke!
@calli: szenario game is in plannung. weil das gelände aber sehr groß und unübersichtlich ist sind wir noch am austesten was man wie am besten machen kann!
lg, nikon:angel:
Momentchen Cheffin vergess meine Wenigkeit nicht.
Hätte da schon so ein paar Ideen.
Ich meld mich mal. Sollte ja schließlich auch mitwirken am Zusammenbasteln. Sonst is mir zu langweilig.
Dat jetzt extrem grübelnde Shorty :confused: :idee: :supi:
Inquisitor
09.04.2002, 09:22
Jaja, die Big Games!
Ich freu mich schon wieder drauf auf die vielen kleinen Waldis und Buschis aufzupassen! ;)
Es ist aber immer noch sehr verwunderlich, das es Spieler gibt die immer noch nicht den Sinn bzw. die Regeln für die safety zone verstanden haben. Wozu teilen wir den bitteschön jedes mal die Regeln aus die ihr auch unterschreibt? :confused: :eek:
Nochmal vorab:
Die Sicherheitszone ist eine mit Paintballband abgegrenzte Zone rund um die Startpunkte! Diese düfren komplett bespielt werden. Bedeutet: Man darf rein schiessen, rausschiessen und sich in ihr bewegen. ACHTUNG! Der große Unterschied besteht darin, das das gegnerische Team diese Zone NICHT betreten darf. Das ist aber auch schon alles!
Bsp. Ihr seid im blauen Team und steht kurz vor dem gelben Startpunkt. Ihr dürft bis an die abgerenzte Zone heran und auch reinschiessen, aber sie nicht betreten. Sonst seit ihr raus!
Ansonsten freu ich mich wieder auf viele lustige Szenen, jede Menge alte Bekannte und Party ohne Ende! (ich liebe unseren Marshal V.I.P Bereich bei Nacht!)
Und wer beschwert sich hier das die Teams ungleich augeteilt waren? Hä? Wer wagt es? :grmpf: Ich steh seit 3 Jahren dort uns zähle jeden einzelnen Spieler ab! UND ICH KANN ZÄHLEN! 1.2.3.4.5........ähm......7
Im Ernst: Normal sind die Teams sehr ausgeglichen! Da aber über den ganzen Tag verteilt spieler abreisen oder ankommen, sind Schwankungen vorprogrammiert. Aber bisher gabs eingentlich keine größeren Probleme damit.
Also kommt zahlreich damit ich was zu zählen hab!
Gruß
Inqui:supi:
Marshall VIP Bereich !!! Jehaaaaa !!!!
Das wird so cool !
Mal sehen wie das alles wieder abgeht. Und fürs Scenario: Ich grübele ich grübele !:supi:
Mhhh... Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr besser vorbereitet sein. Und vor allem nicht mit 190 fps auf dem Feld stehen. :lol:
Na das hoffe ich doch.
Wollen ja nicht mit Wattebällchen werfen oder ??
:D :lol:
Also das mit "aus der Sicherheitszone darf man rausschiessen" halte ich für ein Gerücht ...
a) würde man das Feld verlassen, wenn man sich dort aufhält - sprich - man wäre nicht In-the-game, sondern automatisch raus ...
b) mit Sicherheitszone meine ich jetzt den Bereich, der hinter dem Absperrband liegt (an den Flaggenstations) ..
Falls ich falsch liege, dann berichtige man mich, weil dann wären das ganz neue Aspekte, die man nutzen könnte ... Aber ich meine mich an Weisungen der Judges diesbezüglich zu erinnern ...
Die Sichheitszone ist der Bereich hinterm Band.
Wenn die Regeln nicht geänderterden oder die jetzige Safteyzone Regeln nicht extra an der Zone hängen gibt´s immer wieder Streit, denn mal ehrlich, lest ihr die Regeln komplett durchh??? Ich jedenfalls net :rolleyes: SORRY aber ich bin Analphabet;) :grin:
Darf ich eigentlich in die Safteyzone "flüchten"???
ÄNDERT DIESE VER.. REGEL
Gute Frage ... Wer kein Gas mehr hat oder getroffen ist (klar) ist 15min out ... nur wie lange ist man out, wenn man freiwillig vom Feld geht ... :confused: ... ich musste damals ein Spray benutzen und bin deswegen öfters vom Platz ... danach bin ich immer unbehelligt am Startpunkt wieder rein ... Dann interpretiere ich das so ... Wenn du irgendwo das Spielfeld verlässt, dann darfst du nur am Startpunkt mit Erlaubnis des Marshalls (evtl. nach Chronen) wieder rein ... thats life ...
gimli_der_zwerg
09.04.2002, 16:15
:D
wieviel kostet veckering und wie lang dauert es?
Veckring (man beachte die Schreibweise :D) dauert 2 Tage und hier (http://www.kps-paintball.de/kps/biggame/preise.htm) bekommst du Preisinfos ...
@safty zone
Es ist genau so, wie Inquisitor es beschrieben hat:
1. JEDER darf AUS oder IN die Safety zone SCHIESSEN
2. Nur die VERTEIDIGER (also das Team, dessen Reentry Point bei der Flagge ist), darf die safety zone BETRETEN.
Die Absicht, die dahinter steckt, ist die, dass damit ein Abcampen am gegenerischen Reentry Punktes verhindert werden soll.
Es ist wirklich erstaunlich, dass diese Regel so viel Probleme macht. Ist doch eigentlich ganz einfach....
Aber selbst bei den Marshalls hab ich diesbezüglich schon die wildesten Interpretaionen gehört. :-)
Ich hab letztes Jahr auch gemarshalt...hab´s auch net gewusst. War zwar für die Feldmitte eingeteilt, aber egal.
Ich denk, dieses Jahr gibt´s aufrgrund dieses Threas weniger Probleme damit.
:nospam:
Ich denk, dieses Jahr gibt´s aufrgrund dieses Threas weniger Probleme damit.
Naja .... da glaub ich ja nicht dran ...
Inquisitor
10.04.2002, 08:03
Wird schon schiefgehen! Die Big Games machen wir ja nicht zum ersten Mal! :supi:
Wisst ihr was ich jedes Jahr als Marshal auf den Games liebe???
Stellt euch vor:
Ihr steht vor mehreren hundert Paintballern die dichtgedrängt am Startpunkt warten, kaum noch zügelbar zum lossprinten und du stehst ganz allein davor, mit Funk in der Hand und startest das Spiel!
Auf dein Kommando hin stürmt alles los und du bemerkst das du ein kleines Detail vergessen hast: Du stehst ja mitten im Weg! :eek:
Die einzige Überlebenschance ist ein Baum, ein Erdloch oder ein menschlicher Schutzwall aus Hilfsmarshalls (Ja, auch bei uns gibts ne Befehlshirachie :devil: )
Und während du um dein Leben bangst (glaubt nicht das irgendeiner von den Schweinen rücksicht auf einen Marshal nimmt ;) ) und die Rindviehherde sich in der Umgebung verteilt, freust du dich über den Adrelaninschub deines Lebens!
Wers nicht glaubt kommt einfach vorbei und marshalt mal ne Runde! :D
Na ein Glück bin ich jetzt Hauptmarshall (Man beachte für einige die morgens noch nich so denken können Haupt und nicht Head)
Headmarshall is nach wie vor C.K.Dat is da Chef ! Dann Hauptmarshalls und dann Hilfsmarshalls gibt ja schließlich ne Rangordnung.
:D
Und diesmal will ich keine Bodenkriecher sehen sonst gibts Zunder !!!!*lol*
:lol:
Hach das gibt wieder den Oberhammer schlechthin und diesmal mit Marshall Lounge ! Yehaaa !
:supi:
MfG
Dat Shorty (Schon aufgeregt)
:bigok:
...wenn ihr (BB, Inqui,..) HAUPT (nein, nicht head) marshalls seid, wat bin denn dann ich.....?
:cry: ich weiss es nicht!!!!:cry: hilfe ich bin ohne identität!!!! :cry:
ein gaaanz hilfloses nikon:cry:
:angel:
Hey ganz klar ! DIE CHEFFIN !!!!! :supi:
Hauptmarshalldame par excellance (Man möge mir das evtl. falsch schreiben verzeihen !!).
Daraus Schlußfolgerung :
Nix Nikon = Nix Biggame !:D
Let the "Sunshine" in your heart oder auf gut Deutsch:
Schön ein Mädel im Team zu haben !
Jetzt beruhigt LS ???
:bigok:
Schmoggi
10.04.2002, 09:40
Original geschrieben von Inquisitor
Ihr steht vor mehreren hundert Paintballern die dichtgedrängt am Startpunkt warten, kaum noch zügelbar zum lossprinten und du stehst ganz allein davor, mit Funk in der Hand und startest das Spiel!
Auf dein Kommando hin stürmt alles los und du bemerkst das du ein kleines Detail vergessen hast: Du stehst ja mitten im Weg! :eek:
Die einzige Überlebenschance ist ein Baum, ein Erdloch oder ein menschlicher Schutzwall aus Hilfsmarshalls (Ja, auch bei uns gibts ne Befehlshirachie :devil: )
Und während du um dein Leben bangst (glaubt nicht das irgendeiner von den Schweinen rücksicht auf einen Marshal nimmt ;) ) und die Rindviehherde sich in der Umgebung verteilt, freust du dich über den Adrelaninschub deines Lebens!
an dramatik nicht zu unterbieten!! :eek3:
Inquisitor
10.04.2002, 10:27
Tja! Die spannensten Geschichten schreibt eben das (Marshal)Leben selbst! ;)
Irgendwie sind hier momentan mehr Marshals als Spieler im Forum unterwegs! :rofl:
Wenn sonst noch jemand Fragen zum BG hat; bitte posten!
Oh ja ... ich hätt' eine ... ähh ... bekommt man wie immer von seinen Mitspielern ein Bier, wenn man nen Marshall splattet :D ... Aber ihr habt ja mit den Schildern aufgerüstet :grin: (nur ein Spass) ....
Original geschrieben von Warlord
Oh ja ... ich hätt' eine ... ähh ... bekommt man wie immer von seinen Mitspielern ein Bier, wenn man nen Marshall splattet :D ... Aber ihr habt ja mit den Schildern aufgerüstet :grin: (nur ein Spass) ....
1. wenn es so wäre, würdest du kein bier mehr trinken können - warum? du wärst einfach nicht mehr dazu im stande - versuch nicht es herauszukriegen - du wirst es bereuen. wir haben nicht nur mit schildern aufgerüstet...:mad:
2. selbst wenn du es überleben würdest - soviel bier verträgst du garnet:lol:
lg, nikon :angel:
--die chefin--
@BB: danke, du hast mir eine identität gegeben!!!:rofl:
CockerHN
10.04.2002, 18:00
Ist der Spieltermin 10/11 Mai noch aktuell?
Hey richtig klasse hier:grin: !!!
Hätte nie im leben gedacht,dass so viele Kommentare sind!!:eek:
Freue mich schon höllich auf das BIG GAME und hoffe,wie schon gesagt,dass ich mich ein paar Paintballern/innen anschließen kann,die auch auf Taktik spielen:bigok:
nicht 10/11.Mai, sondern
11 / 12 .Mai
PS:
Sorry...hab´s ja schon schön klein gemacht
Danke, aber wir können das auch lesen, wenns nicht in Schriftgrösse 12 dasteht ... bitte geht damit etwas subtiler um, sonst isses irgendwann wieder weg ...
Wie sieht das eigentlich in Veckring mit Verkaufsständen aus ? (ist mein erstes mal in V.) Ich bräuchte so bischen neuen Stuff für meine kleine Cocker...
Es gibt in der Regel 2 (bis 3) .. einen von KPS und einen von nem Fremden, den ich nicht kenne :D ... in der Regel bekommt man alles, was das Herz so begehrt ...
@Nikon: Gern geschehen LS ! :love: ;)
@Warlord: Jup die Marshalls haben aufgerüstet mit ....
und...... (Eintragungen durch die Inquisition geschützt, Zugangscode 1b, Zuwiderhandlungen führen zum sofortigen Ausschluß am BG).
Mach dir keinen Kopp drum diesmal wirds extrem cool ! :lol: :supi:
Der zweite Stand der meistens da ist ist von den Jungs von Sports Attidude aus Frankreich (glaub ich). Zumindest hab ich da nen Hellwoodspieler gesehen der da die Sachen verkauft. Aber ob die Cockerteile dabei haben weiß ich nicht. Am besten das was du brauchst bei KPS anfragen und die können es dann zu den Biggames mitbringen wenn vorrätig. Beste Lösung.
MfG
Shórty :grinking: :lool:
Mein Kumpel und ich hätten mal Lust zu Marshallen, was müssen wir denn dafür als Quali mitbringen?
Na erstmal müßt ihr allen festen Marshalls einen ausgeben !!!!
Pflicht Nummer eins !
Dann grundsätzlich immer vor einen Festmarshall stellen am OUtbreak so wie es Inqui beschrieben hat und dann dürfte alles klappen ! :lol:
Spaß beiseite. Qualifikationen: Gerechtigkeitssinn und evtl. Durchsetzungsvermögen.
Mehr nicht. Ihr helft und braucht eigentlich keine Quali. Wie gesagt wenn ihr marshalln wollt klärt das mit KPS ab und dann los.
Is ja auch wichtig damit wir genug Marshallshirts haben gelle ?
Dat Shorty
:supi:
Ok ... das klingt ja ganz machbar ... :supi:
naja...
also zuerst muss du mal durch die gesichtskontrolle kommen, wenn du das geschafft hast, wirst du auf nieren und leber (ganz bes. leber) getestet. denn die muss was aushalten. weitere kriterien sind
- schmerzunempfindlichkeit
- nervenstärke
- diplomatie
- erfahrung im umgang mit leicht - mäßig gestörten paintballern (sorry, aber ich darf das sagen, bin schliesslich selber eine mehr oder minder gestörte pblerin)
- bischen bi (schadet nie)
.
.
.
und, und, und :lol:
noch fragen???
lg, nikon:angel:
hmmmm, sch...ade zu spät BB war schneller
Nur ein bißchen Vorarbeit geleistet sonst nix LS ! ;)
Nehme dir nur ein bißchen Arbeit ab wenn ich darf !
MfG
Dat Shorty (Arbeitstier)
:eek3: :supi:
gimli_der_zwerg
11.04.2002, 11:15
was redet ihr hier über marshals????
Da hat es ne Nase noch nicht kapiert !
Mensch hier schreiben fast nur Marshalls bzw. Hilfsmarshalls Gimli ! :lol:
Nikon ist Team Bodyshock
Inquisitor ist Team Bodyshock
Schmoggi ist Team Bodyshock
Ich bin Team Bodyshock
Warlord ist Hilfsmarshallanwärter in Lauerstellung
Und da BODYSHOCK das MARSHALLTEAM für Veckring ist siehst du hier meist nur Marshalls posten ! :supi:
Jetzt Licht :idee: ins Dunkel gebracht ??
Bis Veckring !
:eek3:
Dat Shorty
Original geschrieben von Shorty
....Nikon ist Team Bodyshock....
...und verdammt stolz drauf!!!:supi:
Spielen und marshallen kann ich ja, oder? ... Morgens marshallen und mittags spielen z.B.?
Toblerone
11.04.2002, 21:02
Mann .......... hier riechts ja ganz schön übel!:zzz:
Wie wärs wenn du dich etwas deutlicher ausdrückst Toblerone ????
MfG
Dat Shorty :doubt:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.