PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Frage wegen S/F Board Shocker

Hellmaster
28.10.2003, 09:39
Hallo Leute,
ich habe mal meine neu gebraucht gekaufte Shocker auseinander genommen und zich Seiten Papier gelesen. Jetzt habe ich gemerkt dass da ein S/F Board drin ist, das diesen verschweinerten Full-Auto sowie 3´er Burst-mode unterstützt. Der Schalter dafür ist abgelötet und man kann an dem Board den ganzen Kram nicht mehr einstellen. Aber rein theoretisch könnte man halt wieder einen Schalter auf die Platine löten um den Mist wieder zu aktivieren. Das habe ich zwar nicht vor, mache mir aber Gedanken wenn die "Freunde" in Grün das Ding mal mitnehmen sollten und es durchleuchten.

Kann ich das Board so "präpariert" drin lassen? Der Sprint griff von Kingman für die Spyder hat ja auch einfach für die europäische Version den Schalter rausgelötet. und der ist doch zugelassen oder?

Ansonsten müsste ich mir erst wieder ein altes Turbo-Board oder Semi-Only-Board besorgen, das kostet wieder Geld, ich könnts beim Löten zerschießen usw usw...

Kennt sich da jemand aus?

ugr|dual
28.10.2003, 09:46
wenn der schalter weggelötet ist, wüde ich sagen das ist unbedenklich. irgendwie müssen die hersteller ja ihre boards legal für D machen. ein wesentliches teil auslöten oder garnicht erst bestücken dürfte imho - keine gewähr - doch eine ausreichende massnahme sein.

Hellmaster
28.10.2003, 11:30
Das will ich mal hoffen.
Den jungs in Waldmeisterfarbe trau ich eh nur halb über den Weg, ist halt oftmals viel Wilkür dabei. und wenn die mal den Markierer einsacken und da dummerweise dann jmd bei geht und Ahnung hat...

Aber da ist noch etwas was mich beschäftigt:

Die in Deutschland zugelassenen Markierer DÜRFEN ja nicht über 210 Fps kommen. Aber die ganzen E-Pneus müssen ja am Regulator eingestellt werden. Ich habe noch keinen Regulator gesehen der nur bis 210 fps hoch gedreht werden konnte, und mein Max Flow erst recht nicht.

Alles dumme Fragen, aber wenn ich bald ein kleines Spielfeld eröffne werden die mit den grünen Daumen und mützen bestimmt mal zum Kaffe vorbeikommen um zu gucken ob sie das Feld dichtmachen können.

ugr|dual
28.10.2003, 12:07
das erinnert mich an die mofas. dürfen auch nur 25 km/h fahren. machste halt am krümmer 1-2 schrauben locker und schon fahren sie 45. gegen veränderungen ist eben kein technisches produkt sicher. :dunce:

Warlord
28.10.2003, 12:28
Ich seh das ähnlich wie Ugr .... Falls man etwas nachrüsten _kann_ dann ist das immer noch ein gravierender Unterschied zu, dass man es nachgerüstet _hat_ ... Die Polizei bewertet nur tatsächliche Tatsachen und nicht die Möglichkeiten was alles umbaubar wäre ... Die SF ist ohne Schalter vollkommen legal ... Dasselbe gilt für Marker die 210fps schiessen ...

Hellmaster
28.10.2003, 16:45
Gut, ich danke für Eure Hilfe.

Und wenn mir irgendwer noch eine Lösung sagen kann, warum meine Shocker sich bei ca 6 Balls die Sekunde "verschluckt", also die Bälle dann nur noch rausgekullert kommen, dann bin ich Euer Fan.
Das Forum hat nix brauchbares ausgespuckt. Zich Threads mit dem Problem, aber entweder hören die Threads irgendwann auf weil keiner mehr antwortet, oder es sind andere probleme a là Gartenschlauch und Dwell Time Einstellung. Meine Süße Shocker macht diesen Mist immer.