Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luftverbrauch orracle (e) & Freeflow (talk)
pistolpeter
08.10.2003, 14:25
hi!
kann mir jemand sagen wieviel ich aus ner 1,1er oder 1,5er rausbekomm? bei 200 bar, und bei 300 würds mich schon auch interessieren.
vielen dank!
pistolpeter
14.10.2003, 17:36
oh, das tut mir jetzt leid, scheinbar bin ich der einzige der sowas besitzt. aber macht euch nichts draus, eure zeit wird auch noch kommen!
na egoal, hohl ich mir einfach ne 1,1er. danke für nichts! ;) :p: hehe
no fear gear
15.10.2003, 14:17
Meine schaft bei 290 PSI Arbeitsdruck mit einer 1,1 Liter 3000 PSI Flasche so ca. 850 bis 950 Schuß. Mit einer 4500 PSI wären es also bis zu 1450 Balls.
Geht man mit dem Druck weiter runter, steigt der Luftverbrauch deutlich an.
Besser jetzt ?
bei 300 bar ca 1300 bis 1400 schuss.Dann wird es zeit,das hinter irgendeiner Deckung ein kompressor steht :-)
mfg. Dirty,TC Allstars
oh, das tut mir jetzt leid, scheinbar bin ich der einzige der sowas besitzt.
was meinst du ? den Markierer, den wgp in Maßen auf den Markt wirft oder das hp, was 90% der Turnierpaintballer haben ? :D
Manuel_F4
17.10.2003, 20:24
Soooo ... ich hab mal den Counter resettet:
Also aus ca. 2400psi, 1,1ltr. hab ich knapp unter 1100 Balls aus meiner FreeFlow bekommen.
Also bei 4500psi knapp 2000 Balls.
1,1l 4500psi ... 1500-1600balls je nach sorte bzw. gewicht der balls ...
cu S:)NIC
pistolpeter
20.10.2003, 09:17
vielen vielen vielen dank euch!!!:supi:
ich glaub da reicht mir ja dann quasi erstmal ne 200bar.
und 2000 schuß aus der freeflow:supi: :respekt: wow!
Hab ich schon erwähnt, das freeflows rocken wie nur irgendwas ?
manuel: was für eine spielst du denn ? ich spiel ne 2k2er millenium auch mit eblade. Deine Settings würden mich auch interessieren !
Manuel_F4
20.10.2003, 18:46
@Seldon: ist auch ein 2K2 Milleniumbody mit Freflow Valve, leichtem Freeflow Hammer und dazugehörige Springs (An den Federn hab ich nix geändert - absolut Stock-Freeflow). Nen FreeFlow screw-In Delrin Bolt (One hole) ohne O-Ringe. Cockingreg ist ein Palmers Rock und als Ram ne STO - das alles auch mit nem EBlade. Inline nen Centerflag.
Was imens wichtig ist, ist gute Paint, und dann die passende Hülse vom Freak - das macht einiges aus.
Hab meine aber nur auf ca. 14 - 15bps eingestellt, damit ich mit dem Cockingdruck weiter runtergehen kann - finde ich ist ein guter Kompromiss, da ich sowieso nicht so der schnelle Triggerfinger bin ;)
Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß Freeflows rocken wie nur irgendwas ? :devil:
Original geschrieben von Manuel_F4
Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß Freeflows rocken wie nur irgendwas ? :devil:
bingo
woran erkenn ich welchen FF Hammer ich in meiner FreeFlow hab
Tungsten, Phat ? Was gibts noch ?
es gibt nur 2 ff-hammer, den tungsten (sehr schwer) und den tungsten lite (nicht so schwer .. logisch)..
Ich spiel meine mit dem schweren und dem orig. federnset. Dazu ein maßgefertigter all-delrin bolt.
Vorne der Palmer und eine ff-ram mit qevs .. mein Schätzchen ...
Wir sollten evtl eine deutsche FF-Owners-Group gründen ? Oder zumindest unseren eigenen "wir beten unsere guns an"-Thread ..
Meine FF sieht im moment so aus
Nylatron Bolt, Delrin Pushpin, Belsaes 44er Ram, Palmer Micro Rock, Gladiator Reg, Hammer k.a.
was noch kommt sind qev´s und ein titanium pump rod.
Was denkt ihr ? Lohnt es sich einen 7gr leichteren Backblock drann zu tun ? Der Millenium BB wiegt 21 gramm, der neue nur 14gramm.
owners group ? Welche fabelhafte idee :D
www.freeflow.de.vu
Morgen lad ich schnell ein Forum hoch :)
Manuel_F4
21.10.2003, 09:18
Hab mir auch schon den neuen Nylatron Bolt mit dem neuem Backblock überlegt ... weniger bewegte Masse ist immer gut ;)
Wie sieht´s mit ner FF Bestellung aus :D
Ich denke es gibt 3 verschiedene Hammer; einen mit ca. 70gr, einen mit ca. 60gr und einen mit ca. 40gr. Standardmäßig wird der 60gr verbaut. In meiner FF hab ich den 40gr.
Also ... wie sieht´s mit der OwnersGroup aus :xmas:
sobald karl vom worldcup wieder kommt können wir gerne ne sammelbestellung machen.
der ultra leicht BB würd mich auch reizen.
Nur Versand kosten sind leider nicht ohne :(
Aber gut, ich kümmer mich jetzt mal um die Ownersgroup
naja, so´n light-bb würde mich auch reizen ...
dann noch ein tungsten lite (dann brauch ich aber wieder ein anderes Federn-setup, oder ?) ..
Wo bekommt man eigentlich delrin-boltpins ?
Was hat das titan-rod gebracht ? (gewichtsmäßig)
Manuel_F4
21.10.2003, 17:33
Ich hab keinen boltpin :D ... aber mit dem neuen BackBlock und dem Nylatron Bolt würd ich dann einen brauchen ... also, wo gibt´s den delrin boltpin?
Titan-Rod klingt auch nicht schlecht ... hmmm
Wegen Federsetup werden Dir die Jungs von FF sicher was vorschlagen, denke aber, daß sicher was geändert werden muß.
Also: wer macht nen Thread auf in "Sammelbestellungen" :xmas:
bolt pin gibts bei belsales
titan pump rod gibts auch bei belsales
bei belsales hab ich letzte woche bestellt ;)
wenns nochmal ne bestellung geben soll, kümmer ich mich gern drum
ebenso bei freeflow, nur da gehts erst ab dem 29ten Oktober
Manuel_F4
21.10.2003, 18:29
:supi: genial; also der Pushpin und die Titan Rod hätte ich starkes Interesse!
Ebenso den FF Backblock in grün, und den Nylatron bolt ...
Aber warten wir mal bis zum 29ten ... wäre bei beiden dabei ;)
gut gut
ich lad sobald mein ftp account gebufixed wurde das forum für die FreeFlow ownersgroup hoch ;)
Dann können wir dort ins detail gehen
Dennis
Manuel_F4
01.11.2003, 16:59
He Dennis, wie sieht´s jetzt aus mit ner FF Bestellung? Meine FF schreit nach neuen Teilen ... :devil:
würd sich mein admin mal bei mir melden hätt ich die FF Ownersgroup schon längst online. :evil:
bestellung bei FF kann ich finanziell frühestens in 2 wochen, sorry.
Manuel_F4
01.11.2003, 17:15
Kein Problem ... kann da schon noch 2 Wochen warten ;)
btw. bin schon angemeldet in der OG ;)
ho, kann man schon ? na denn !
Manuel_F4
01.11.2003, 19:17
Jo, aber leider geht nur das anmelden :hammer:
werd denn schon mal meinen Wunschzettel schreiben :angel:
hach, endlich wieder Geld in die Cocker pumpen :D
ready 4 work
http://www.freeflow.de.vu
:D :D freeflow 4 ever :D :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.