PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenschein für eine Timmy machen, lohnt sich das?

screech
08.08.2003, 16:57
Hi,

hab zwar einen Markierer und bin auch sehr damit zufrieden, aber da ich ja sehr viel hier darüber lese, dass die Intimidator einfach nicht zugelassen wird bzw. wenn, dann total überteuert ist, kommt bei mir die Frage auf:

Lohnt sich das nicht evtl. einen Waffenschein für die Intimidator zu machen?

Was bräuchte man?
Großen oder Kleinen Waffenschein?
Kann man mit solch einem Schein nicht auch Timmy's importieren, oder geht das nur mit einer Waffenhandelslizens?
Könnte man sich Timmys nicht evtl. bestellen lassen (z.B. Graham) und die mit einem Waffenschein dann legal führen?
Wie teuer ist überhaupt ein Waffenschein? :hammer:

Denn, wenn es im Ausland dermaßen günstiger ist und sich das umsetzen ließe wäre das doch für eingefleischte Fans lohnenswert oder nicht? :)

Me 4 President *denuginachmach*

ThreeD
08.08.2003, 17:35
Es lohnt sich bestimmt Geld dafür auszugeben und zu büffeln um einen Waffenschein zu machen.

Besonders für eine Timmy, und die kostet ja auch nicht so besonders viel in Deutschland.

Wenn ich nicht schon eine VM 68 hätte, würde ich es auf jeden Fall machen...:hrhr:

ugr|dual
08.08.2003, 17:36
ROTFL

Krashok
08.08.2003, 17:40
Mach gleich den großen, importieren kannste die auch so da passiert nix :D

Wankman
08.08.2003, 17:56
ROTFL,

im ernst, einen waffenschein kannst du nicht machen. den musst du beantragen und den bekommen nur ganz wenige leute. z.b. sicherheitsgefährdete personen oder leute die beruflich eine waffe führen müssen.

du meinst bestimmt eine waffenbesitzkarte. das lohnt definitiv nicht, denn dazu musst du zunächst ein bedürfnis für die waffe nachweisen. und nur das die timmy so geil ist und du sie haben willst reicht da nicht. um "bedürftig" zu sein müsstest du z.b. im schützenverein sein oder in einer reservistenkammeradschaft mitglied sein. dann mußt du regelmäßig trainieren um vom verein einen entsprechenden nachweis über die bedürftigkeit zu bekommen.

weiter geht es dann mit lernen...du mußt dann einiges büffeln, gesetzeskunde, waffenkunde, praxis usw.. um dich dann zur prüfung anzumelden mußt du ein pol. führungszeigniss beantragen und einreichen und wenn das alles geklappt hat, dauert mindestens 1/2 jahr, bekommst du die wbk. ob man dir dann allerdings die timmy auf die wbk einträgt bezweifele ich stark.

warte einfach das teil wird noch zugelassen oder was noch moderneres, schlelleres, besseres ist inzwischen auf dem markt.

/ausführlichkeit ende

screech
08.08.2003, 18:03
Ich hab' ja nur, auch im Interesse anderer, gefragt!

Danke für die ganzen Infos!
Damit weiß ich auch einmal, wie so etwas abläuft!

Wie gesagt, bin ich sehr mit meiner Cocker zufrieden, aber ich wollte da mal nachhaken, da ich nicht wusste was für ein Aufwand das ist.

Thx anyway :)

Ralphilein
08.08.2003, 18:32
ne kleinigkeit habt ihr vergessen!

Wenn du sagen wir mal eine Waffenbesitzkarte hättest und die Timmy eintragen lassen könntest :hrhr:

was dann???? :confused:

du kannst sie dann anschaun und sagen: Geiles Teil! Mehr nicht...

du darfst doch mit einer Waffe niemals auf ein normales Spielfeld gehen und mit dem Teil spielen! Höchstens in Schützenverein auf Zielscheiben und von den anderen wirst du dann dort bestimmt ausgelacht :lol:

Mich würde noch eins beschäftigen!

Wenn man jemanden kennt der so einen Waffenbesitzkarte hat, könnte der theoretisch eine aus den USA bestellen oder ist das nicht so erlaubt?

MfG

Ralph

monozelle
08.08.2003, 18:49
Original geschrieben von Wankman
ROTFL,

im ernst, einen waffenschein kannst du nicht machen. den musst du beantragen und den bekommen nur ganz wenige leute. z.b. sicherheitsgefährdete personen oder leute die beruflich eine waffe führen müssen.

du meinst bestimmt eine waffenbesitzkarte. das lohnt definitiv nicht, denn dazu musst du zunächst ein bedürfnis für die waffe nachweisen. und nur das die timmy so geil ist und du sie haben willst reicht da nicht. um "bedürftig" zu sein müsstest du z.b. im schützenverein sein oder in einer reservistenkammeradschaft mitglied sein. dann mußt du regelmäßig trainieren um vom verein einen entsprechenden nachweis über die bedürftigkeit zu bekommen.

weiter geht es dann mit lernen...du mußt dann einiges büffeln, gesetzeskunde, waffenkunde, praxis usw.. um dich dann zur prüfung anzumelden mußt du ein pol. führungszeigniss beantragen und einreichen und wenn das alles geklappt hat, dauert mindestens 1/2 jahr, bekommst du die wbk. ob man dir dann allerdings die timmy auf die wbk einträgt bezweifele ich stark.

warte einfach das teil wird noch zugelassen oder was noch moderneres, schlelleres, besseres ist inzwischen auf dem markt.

/ausführlichkeit ende

Stimmt alles, aber nach dem neuen Waffengesetz musst Du 21 sein, und einen Psycho-Test nachweisen können.

Sven (seit 4 Jahren Sportschütze, seit 2 Jahren Grosskaliber-Schütze)

FMS
08.08.2003, 18:50
Original geschrieben von Ralphilein
Wenn man jemanden kennt der so einen Waffenbesitzkarte hat, könnte der theoretisch eine aus den USA bestellen oder ist das nicht so erlaubt?
Wie sagte schon mein Repetitor: Theoretisch, ja!

monozelle
08.08.2003, 19:21
Original geschrieben von Fragmaster Splat
Wie sagte schon mein Repetitor: Theoretisch, ja!

Öh, nee.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, muss die Waffe VOR dem Kauf auf deine WBK geschrieben werden..
Obwohl ich sicher bin, dass Du nicht einen Beamten findest, der dir die Waffe einträgt...

Gruß,
Sven (der Spielverderber :cool: )

Wankman
08.08.2003, 20:36
upps,

stimmt neues gesetz, ich habe meine wbk (grün) noch nach dem alten gesetz gemacht ;-)

monozelle
08.08.2003, 20:54
Original geschrieben von Wankman
upps,

stimmt neues gesetz, ich habe meine wbk (grün) noch nach dem alten gesetz gemacht ;-)

Hmm, grüne WBK, hatte das nicht etwas mit 2mmM20 und Zimmerstutzen zu tun ? Was hast Du denn daheim, wofür Du die grüne (?) WBK brauchst? Versuch mal die Gelbe zu machen, da gibt es jetzt nach dem neuen Gesetz auch Halbautomaten drauf (Ist OT, sorry :dunce: )

lindwurm
08.08.2003, 21:06
wbk ist eh ein lächerlicher bürokratischer aufwand....bedürfnis nachweis?
die meisten menschen sind atheisten
-wozu also religionsfreiheit?
die meisten menschen sind keine journalisten
-wozu also pressefreiheit?

erst ein bedürfnis nachweisen zu müssen ist wirklich "sehr blöd",was glauben die eigentlich was passiert wenn diese bürokratischen schranken fallen?alle kaufen sich waffen und bringen sich gegenseitig um?

Wankman
08.08.2003, 21:06
Hi,

grün weil Resi und ich habe Halbautomaten ;-)

Extruder
08.08.2003, 23:01
Original geschrieben von lindwurm
wbk ist eh ein lächerlicher bürokratischer aufwand....bedürfnis nachweis?
die meisten menschen sind atheisten
-wozu also religionsfreiheit?
die meisten menschen sind keine journalisten
-wozu also pressefreiheit?

erst ein bedürfnis nachweisen zu müssen ist wirklich "sehr blöd",was glauben die eigentlich was passiert wenn diese bürokratischen schranken fallen?alle kaufen sich waffen und bringen sich gegenseitig um?

ich denke niemand möchte es drauf anlegen, sei lieber froh dass es solche schranken gibt, deshalb gibt es auch nur wenige tote durch schusswaffen in d.

lindwurm
09.08.2003, 00:11
ich denke niemand möchte es drauf anlegen, sei lieber froh dass es solche schranken gibt, deshalb gibt es auch nur wenige tote durch schusswaffen in d.

-das ist keine begründung,sondern ein general verdacht unter den du jeden stellst der sich dafür interessiert eine scharfe waffe zu besitzen,ach ja es ist ohnehin bewiesen das "illegale" waffen kriminalität verursachen denn kriminelle kaufen ihre waffen nicht auf legalem weg...

Extruder
09.08.2003, 02:10
toll wenn kriminelle sie auf legalem weg kaufen würden würde es keinen unterschied geben außer dass es keinen illegalen waffenhandel gibt. klasse plan.

ich stelle niemanden unter generalverdacht noch sonst irgendwie du solltest mal den post richtig lesen.

es ist eine begründung. weniger waffen im umlauf = weniger leute können mit waffen auch im affekt töten.

achja, atheisten sind mit sicherheit nicht die meisten, und es gehört zur religionsfreiheit, dass man atheist sein kann...:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

DonMagManDaMike
09.08.2003, 22:05
Ich glaube du musst inzwischen auch nachweisen mindestens ein Jahr in einem Verein zu sein, und das ganze eh erst ab 25 statt 21

ALSO DOCH NE NEMESIS ??:hrhr:

Wankman
17.08.2003, 23:17
Habe ich das gesagt, weil du ja " besonders unsere "WBK Inhaber hier" schreibst ?

Ich zitiere mich ja nur ungern aber: "... bekommst du die wbk. ob man dir dann allerdings die timmy auf die wbk einträgt bezweifele ich stark."

Wankman
18.08.2003, 07:21
Hmm,

dann sprich doch bitte die Leute persönlich an, sonst fühlen sich evtl. einige auf die Füße getreten ;-) oder einfach PM an die Betreffenden. Einfach nix sagen, ist manchmal besser als etwas zu wissen, es zu sagen das man es weiss und dann aber keine Fakten rauslassen. ;)

Kaputnik
18.08.2003, 14:09
ja oder selber mal nachlesen, zum anfang halt mal das (http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html)