PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Window oder MiniMAG ?

Astaroth
08.03.2002, 20:16
Hallo wollte mal fragen welcher Markierer euch besser gefällt und was ihr für Erfahrungen mit Ihnen gemacht habt !?!

Ich möchte mir eine der beiden zulegen und bin auf eure Meinungen gespannt !!! Die Markierer haben ja ungefähr die gleiche Preisklasse. Ich habe gehört das die Black Window besser sein soll aber ich möchte jezt mal was von euch hören ;)

Wie steht es mit Schußkadenz, Schußgenauigkeit und Ballbreaks usw. ?

Edit: Achso, Was ist der Unterschied zwischen der MiniMag und der MiniProMag ?

[ 08. März 2002: Beitrag editiert von: Astaroth ]

fierce
09.03.2002, 00:26
Die Promag hat ein "Promagventil", in diesem Ventil sind anstatt einer Bohrung acht Bohrung. Das führt dazu, das wenn Du schnell triggerst, weniger bzw. keinen DropOff hast im Gegensatz zur normalen (Mini)Mag.

Manuel_F4
09.03.2002, 01:06
Ganz klar: die Mag! (könnte sein, daß ich ein bisschen parteiisch bin :lol: )
Also Erfahrungen mit meiner Mini: Nur Gute.
Breaks: sehr wenige - (und wenn dann, nur Chops - also nicht korrekt getriggert); Genauigkeit: genial (hängt aber wirklich nur von der Lauf/Paint Kombination ab) Kadenz: ausreichend (natürlich langsamer als EPneu, aber so 7-8 bps schaff ich auch).
Such Dir ne gute Gebrauchte, die gibt´s noch deutlich günstiger.

Seldon
09.03.2002, 01:41
Die Mag spielt eindeutig in einer ganz anderen Liga !

Joghurt
09.03.2002, 08:53
Stimmt, die Black Window ;) ist eigentlich nur ne aufgeblasene Spyder für mehr Geld...

Astaroth
09.03.2002, 09:20
Also dann eher ne MiniPromag !!! Weil ne Spyder habe ich ja schon :D !!!

Nur eine Frage zu den Läufen hätte ich da noch ???
Die MAG hat ja so viel ich weiß kein Schraubgewinde und ist somit nicht fest kalibriert !!! Ich habe gehört das sich der Lauf dann öfters mal verdreht !!! Wie kann man das verhindern oder sogar ganz beheben ?

Danke schon mal vorab für eure Antworten :hupf: !!!

terrorizer666
09.03.2002, 09:35
Auch danke für die Antworten, obwohl ich eh eher zur MAG tendiere, da es offensichtlich mehr tuning / supportteile für den MArkierer gibt !
Hab schon viel über Zusammensetzung Paint / Lauf gelesen, aber nichts wirlkich definitives. Smartparts AA soll gut passen ?
Was is mit dem Standartlauf ? Suckt der wirklich ?
Welchen DYE würdet ihr empfehlen, zusammen mit Scherer Marballizer paint.
Thx

Manuel_F4
09.03.2002, 11:17
Mit Laufverdrehen hab ich nur Probleme gehabt, mit festsitzenden Barrelplugs - seit den Lauf-Kondomen gibt´s keinen Ärger mehr. ;)
Man kann auch unter den Lauf O-Ring einen dünnen Streifen Plastikfolie legen, damit der O-Ring weiter herausschaut.
Zur Lauf/Paint Kombination: ich würd sagen - ausprobieren. Mein alter DYE Alu schießt aber so ziemlich jede paint sehr gut. Ich würd Dir auch nen DYE Ultralight empfehlen (Gewicht, Preis) in ner mittleren Bohrung sollte er ziemlich viele Paintsorten gut schießen.
Standardlauf der MiniMag ist nur gut für mega große Paint ... ansonsten wird er sehr ungenau.

terrorizer666
10.03.2002, 13:14
:supi:
Danke für den reply FZR !!!!

AlanRipley
12.03.2002, 19:13
Hi,

zur Mag kann ich nix sagen, aber ich find die Black Widow einfach nur saugeil... Kann mir nicht vorstellen, daß ne Mag besser funzt, aber hab noch nicht mit ner Mag gespielt, somit bin ich jetzt wohl ein bißchen parteiisch... :D

Lars

Astaroth
12.03.2002, 20:07
:D :D :D :lol: :D Danke für deine Meinung :grin:

ugr|dual
12.03.2002, 22:56
Original erstellt von terrorizer666:
Hab schon viel über Zusammensetzung Paint / Lauf gelesen, aber nichts wirlkich definitives.

was ganz definitives steht in technische resourcen -> lauf & farbe durchmesser..

ckrause
13.03.2002, 11:07
Hi, also vor ein paar Monaten hab ich mir eine Black Widow zugelegt und muss sagen das Einzige was mich ein bischen stört ist die Gesamtlänge und das Gewicht der EU Version. Bei ner Mag hast Du da deutlich weniger.

Ansonsten läuft die Widow sehr zuverlässig, sollte jedoch nur mit HP gespielt werden. Zubehör gibt es auch mehr als genug da alle Spyder Teile dranpassen. Auf jeden Fall solltest Du ein paar Dinge beim Kauf einplanen wie z.B. neuen Lauf, HP-System und Dropforward. Mit E-Trigger (ca. 250,- EUR) rennt sie dann wie Sau...

scharlatan99
21.03.2002, 20:54
Gugt mal auf die überschrift vom thread, ich glaub black window ist falsch.

Und das von WARLORD !!! :hammer:

ckrause
21.03.2002, 21:26
Hmm, das ist auch der Grund warum meine mit Co2 nicht läuft. Da steht "Black Window 98" drauf :-)
:happy:

Dayero
22.03.2002, 01:19
naja, black widow contra mag ist irgendwie nen seltsamer vergleich. die spielen preis- und leistungstechnisch doch in ganz verschiedenen ligen.

wobei ich sagen muss, daß ich die black widow bisher nur mal trocken in der hand hatte. schien mir aber nichts revolutionär neues im vergleich zu den älteren blow back markierern dran zu sein.

[GD] Merlin I.
23.03.2002, 01:56
2002/03/23

Hallo,

habe drei sehr unterschiedliche Mag´s anzubieten. mail mich an = merlin@g-d-clan.de oder seht hier im Forum mal nach !! :supi: :cool2:

Desweiteren noch eine SPyder und eine XTS.

Die Mag´s sind die richtigen Markierer (natürlich vernünftiges Tuning vorrausgesetzt!), wenn um den harten Einsatz im Wald geht. Nicht viel schrauben, Lauf dran, die richtige Paint und los gehts !! :hammer: :hammer:

bis dann...

[GD] Merlin I. :angel: