PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hose Clamps aka Hülsen

Timo
06.08.2003, 16:55
Servus zusammen.

Hab mir gerade ein neues 3-Wege zugelegt und beim Einbau festgestellt, daß die (Schlauch-)Anschlüsse kleiner sind als beim Standard-3-Wege und die Standard-Hülsen (Hose Clamps) dementsprechend zu groß sind. Das Ganze bläßt nun munter ab.

- Gibt es die Hülsen irgendwo? Die geränderten Tuning-Teile sind übrigens auch zu groß! ;)

- Bekommt man das anders dicht (Kleben, Erhitzen,...)?

- Gibt es Schläuche mit gleichem Innen- aber anderem Außendurchmesser?

Danke&Gruß,
Timo.

Seitenschneider
06.08.2003, 21:33
Jo es gibt Schläuche mit unterschiedlichem Druchmesser, der ist allerdings nicht ausgewiesen. Nach meiner Erfahrung fährst Du meist mit schwarzem Schlauch am besten, die klaren sind meist weiter.

schaumalan
07.08.2003, 09:51
Wenn du vorher das Stock 3-Way dran hattest, dann werden deine Schläuche am Ende wohl ein bißchen geweitet sein. Also einfach, wenn möglich (bei mir waren die Schläuche dafür lang genug), die letzten 4-5 mm des Schlauches abknipsen und siehe da, der Schlauch hat auf einmal einen viel kleineren Innendurchmesser! Nur noch draufstecken und fertig. Jetzt sollte auch ohne Hose Clamps nichts mehr abblasen.
Also bei mir tuts das zumindest nicht. :grin:

Seitenschneider
07.08.2003, 10:08
btw. wenn der Schlauch paßt, dann brauchst Du an sich keine Hose clamps.