PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15grad inlinereg-adapter für 98/99er

pistolpeter
04.08.2003, 11:12
gibts sowas? und wo? für die neuen modelle(ab 2000 glaub ich) gibts die. so dass der frontgriff(der regulator eben) 15 grad noch vorne geneigt ist. ihr versteht was ich meine, oder? der inlinereg steht dann schräg nach vorne weg.

weiß leider nich ob ich ne 98 oder 99er cocker hab, aber das müsste für beide passen glaub ich.

falls es das nicht zu kaufen gibt, vielleicht kanns mir jemand herstellen?

schaumalan
04.08.2003, 12:10
Wurde da mal was geändert? Meiner Meinung nach nicht. Sprich die von dir gesehenen 15° ASA Adapter sollten auch an deine 98/99er passen. :grin:

Seitenschneider
04.08.2003, 12:13
Ich denke der Body war vor 2k noch nicht abgerundet, oder? Kann sein, daß Du da noch mal ein wenig dran feilen mußt...sonst ist alle gleich geblieben.

schaumalan
04.08.2003, 12:20
Stimmt schon, damals war der Body unten noch nicht abgerundet. Aber sind nicht viele ASA's auch "eckig" gefräst?

pistolpeter
04.08.2003, 12:58
hi!
hab grad n paar bilder angeschaut und verglichen und hab festgestellt: bei den neuen cockers is der adapter direkt am body. hinter dem frontblock.
bei meiner alten ist er unten dirket in den frontblock geschaubt. ich kann mir auch schwer vorstellen dass es so n teil gibt, schätze nämlich der wird da reingeschraubt, also gedreht...is also schwer das so hinzubekommen, dass er fest sitzt und gleichzeitig in die richtige richtung zeigt. müßte mal versuchen ganz auseinanderzubauen um zu sehen ob er wirklich nur reingedreht ist.
trotzdem danke!

pistolpeter
04.08.2003, 13:00
ps: steht auch überall dabei: ab baujahr 2000.

schaumalan
04.08.2003, 13:09
Willst du uns damit sagen das es sich bei deiner Cocker um eine MiniCocker handelt?

pistolpeter
05.08.2003, 11:41
verdammt! bitte nicht! ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen?
hilfe! was soll denn das jetzt? :krank: :monokel: :krank:

pistolpeter
05.08.2003, 11:47
scheiße! ihr habt verdammt recht!! hahaha! :lol: :lol: krass! naja das is halt wenn man gebraucht kauft und kein plan hat, hehe.
hmm, wie erkenn ich denn welches baujahr?

welche vor und nachteile hab ich jetzt(außer dass der 15° nich passt)?

ich glaub ich mach mal suchfunktion.

pistolpeter
05.08.2003, 12:27
ok, suchfunktion hat mir das meiste beantwortet.
werde die ventilkammer aufbohren und ne lp-kammer vorne dran.
hmm, aber einen 15° adapter werd ich dann wohl nicht bekommen, oder?
bolts sind die gleichen wie für pre2000er auto. meine ist auf jedenfall alt, seriennummer 4401. vielleicht 97 oder 98???
glaubt ihr, wenn ich innen aufbohr und vorne ne chamber dranmach, dann könnt ich sie vielleicht auf die gleichen psi wie ne normale autococker bringen, oder? ich hab etwas angst reinzutunen und am ende zu denken, ich hätte besser ne autococker nehmen sollen. ne, egal, ich geb mein baby eh nich mehr her.

schaumalan
05.08.2003, 12:28
Also bei 99 war der Body unten noch "eckig" und nicht abgerundet. Ab 2000 war dann der Body unten abgerundet und ab 2001 wurde auf der Seite des 3-Wege Ventils auch noch eine Pump Rod Frässung angebracht.
Der Frontblock wurde bei 99er und älteren Modellen noch mit einer anderen Frontblock Screw befestigt die einen kleineren Gewindedurchmesser hatte. Ausserdem wurde ab den 2000er Modellen die Volumenkammer nochmals vergrössert.

schaumalan
05.08.2003, 12:31
Hohl dir auf alle Fälle einen Voluminizer, aber eben wie gesagt darauf achten das er pre 99 ist. Solltest du schon für ca. 25 € bekommen können und dann kannst du den Arbeitsdruck schon noch ein Stückchen senken. WIe weit du ihn senken kannst ist aber eben auch stark von den verwendeten Internals abhängig. Sind das alles Stockteile?

Assi
05.08.2003, 13:16
Die MiniBlackMagic hab nen MiniCockerFrontblock inkl dem Asa, und der Asa ist 15.

Wenn dieser Frontblock jetzt noch auf die pre 2000sender passt mußt du dir blos nen neuen Frontblock zulegen :)

pistolpeter
05.08.2003, 13:29
!!wow, jetzt wirds ja immer bunter, weißte was ich grad festgestellt hab?? ich glaub ich hab sogar ne 2000er!! haha, cool!!! also so wie mir das scheint ist der body unten auf jedenfall abgerundet, da is nichts richtig eckig.
aber nummer 4401, muß doch älter sein, oder nicht?

das mit den teilen die ich drin hab ist etwas seltsam, hab zwar tuningbolt mit venturi drin und noch drei andere bolts da, aber die sind alle aus alu, der venturi läuft auch nicht so besonders. in nen neuen bolt sollt ich vielleicht innvestieren...delrin auf jedenfall!
bei spearhead holland gibts:
aci venturi bolt
TASO thunderbolt
warped sportz thunderbolt
warped sportz 2000 delrin bolt
wgp orrcacle delrin bolt
twisted produvts 2000 delrin bolt.

welchen würdest du empfehlen?

ach ja, dann brauch ich etwa auch einen 2000er bolt? mein backblock ist aber noch eckig, fünfeckig, das kann doch dann kein 2000er sein, oder? (ich meine wenn man ihn von der seite betrachtet)

ich komm grad voll durcheinander.
wenn ich ne 2000er hab, lohnt sich das aufbohren und die lp-kammer trotzdem?
das ventil und der hammer sind alt, überlege die auszutauschen. ram und frontreg sind tuning aber sehen auch nicht mehr allzu fit aus, die werd ich aber erstmal lassen.
danke für deine hilfe!

pistolpeter
05.08.2003, 13:44
@ Assi: danke für den tip! muß also noch rausfinden ob der passt. hmm, und ich muß auch kucken ob das cover vorne dann noch draufpasst oder ob ich dann ohne spielen müsste. ich glaub das wird eng. vielleicht n bisschen feilen.

schaumalan
05.08.2003, 13:53
Sieht deine Frontblockschraube denn eher so,

http://213.198.27.204/Paintball/media2l/produktbilder/GAS_BLOCK_SCHRAUBE_2000_AUTOCOCKER_1.jpg

oder so aus?

http://213.198.27.204/Paintball/media2l/produktbilder/GAS_BLOCK_SCHRAUBE_1999_AUTOCOCKER_1.jpg

Das obere ist eine ab Baujahr 2000 und das untere dementsprechend pre 99.

Hast du vielleicht ein Bild der Cocker?

pistolpeter
05.08.2003, 14:15
nein, hab leider keine bilder.
hmm, ne sieht eher wie die untere aus. wobei das gewinde oberhalb von dem loch noch fortgesetzt ist.
also doch n älteres teil, hätte mich auch gewundert, sieht nämlich auch schon stark gebraucht aus.

ach ja, hab ich vergessen: ich hab ne 6 stufen subzero statt dem frontreg dran, reguliere über n thorregulator an der flasche. sollte ich das ändern oder ist das ok?

schaumalan
05.08.2003, 14:24
Spielst du denn mit HP oder Co²?

pistolpeter
05.08.2003, 14:40
hp. hmm, ja das setup von der cocker ist etwas komisch irgendwie. der subzero war schon dran als ich sie gekauft hab, wobei man auf jedenfall ja noch einen zweiten regulator dazu braucht, sonst läuft sie nicht hab ich festgestell(kaum fps).
wobei ich die dicke subzero unten dran vom aussehen her ganz gut finde.

hab n bild von der schraube gefunden:
http://store.yahoo.com/actionvillage/011-9010-505.html

frag mich nicht auf wieviel ich den regulator eingestellt hab, ich bin da noch am rumprobieren, hab jetzt auch keine genauen zahlen im kopf, schätze ich spiel so mit 30 bis 40 bar oder so. wie gesagt, ich probiere noch aus.