Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Baby verliert Gas
S!L3nCeR
31.07.2003, 21:10
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar verliert meine eBlade Gas sobald ich die Flasche angeklemmt habe.
Wenn ich sie nicht vorher gecockt habe zischt es ziemlich laut. Wenn ich die Flasche ganz reindrehe schließt sich das Ventil zwar, aber ein leichtes Zischen unter dem Bolt ist immer noch zu hören.
Wenn ich den Cocking Rod vorher spanne bleibt das laute Zischen aus, aber das wenige- unterhalb das Boltes bleibt.
Wenn ich die Flasche dann wieder herausdrehe kommt das Gas wie üblich am Donkey heraus, aber weniger als sonst, weil nach ca. 2 Minuten noch ein Restgasanteil herausströmt, oder ich kann noch einmal schießen um den Rest sofort zu entleeren, aber das ist doch nicht normal,oder?
Kann es sein, dass ich sie zu viel geölt habe, oder woran kann das liegen, und wie kann ich den Fehler beheben?
Schon mal DANKE im Voraus.:supi:
Sephiroth
31.07.2003, 21:38
hmmm. also dass sie tierisch zischt wenn du sie net spannst bevor du die Buddel dran tust is bei eigentlich jeder Cocker so. ansonsten führe dir mal diese Seite hier zu gemüte, falls du das noch nicht getan hast: Cockerpage (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html)
Und wenn sie noch muckt, nachdem du da alles durch hast komm wieder =)
DerGonzo
02.08.2003, 02:00
also eigentlich macht das was deine macht jede cocker. aber eclipse cocker nicht. zumindest die von sharp und mir zischen nicht, egal ob gespannt oder nicht. haste vielleicht dreck im ventil?
Original geschrieben von DerGonzo
also eigentlich macht das was deine macht jede cocker. aber eclipse cocker nicht.......
Ne, meine macht es auch nit, und ist keine Eclipse.
Da scheint jemand einfach etwas Dreck im Valve zu haben.
EInfach ausbauen und reinigen,
danach sollte sie wieder ruhig sein, ansonsten komm wieder fragen.
Dieses Problem was du da schilderst ist nicht wirklich ein problem....
Das zischen hängt von den federn ab die in der cocker ist...
Denn wenn die hammer feder recht stark ist und gegen das valve drückt und die valve feder dagegen nicht ankommt dann macht das valve auf und die cocker zischt. aus dem lauf...
Auch eine eclipse kann man zum zischen bringen indem man das rex spring kit ganz rein schraubt und sóimt den federdruck der am valve anliegt erhöht bis das ding auf macht....
Ich empfehle dir wenn die cocker gut läuft keine druck schwankungen oder sonstigen probleme lass sie so wie sie ist, denn sobald du federn wechselst wird das ganze eine richtig komplzierte sache bis du die richtigen findest. Dies nimmt viel zeit und bälle in anspruch.....
mich persönlich stört so ein zischen sobald ich luft drauf gebe aber es gilt die weisheit
never change a running system......
S!L3nCeR
03.08.2003, 22:19
schon mal danke für Eure Antworten.
Aber noch was, ich war heute in Aachen und hatte tierische Druckschwankungen, kann das mit dem Gasverlust am Ventil zu tun haben, oder war nur der Druck scheisse eingestellt?
Übrigens wie kann ich den Druck optimal einstellen? (Inlinedruck, Cockingdruck und Hammerdruck)
Denn ich habe keinen Bock mehr immer jemanden anzusprechen ob er mal kurz Zeit für mich hat. Dann bastel ich wieder und dann ist wieder alles verstellt.
Bitte postet mir nicht wieder die Cockerpage, die kenn ich schon fast auswendig, denn die Druckeinstellungshilfe dort ist sehr mager. :silly: :silly:
ich finde es ist dort ansich sehr gut beschrieben ...
Aaaaalso :
1. sweetspotte dein Valve (siehe cockerpage)
2. stell die Schußgeschwindigkeit ein (von jetzt an nur noch mit dem dialer hinten an der Cocker, der frontreg ist von nun an Tabu !!)
Falls du das Gefühl hast, die Geschwindigkeit läßt sich nicht regeln, und sie schwankt sehr, dann bau den Dialer aus, das ist bestimmt der Federteller von der Einstellschraube gesprungen, weil du ihn zuweit reingedreht hast ..
3. stell den cocking-druck so ein, daß sie auch bei schnellen Schußfolgen zuverlässig cockt, so wenig wie möglich, so viel wie nötig
Wenn du extreme druckschwankungen hast dann hat das sicherlich auch damit zu tun das du die feder überdehnt hast..... bevor du das ganze verstellst versuch den teller erst mal stück für stück wieder raus zu drehen und halte das ding über cronie......
S!L3nCeR
11.08.2003, 22:17
Danke, die Druckschwankungen habe ich soweit in Griff bekommen.
Aber noch was, die eBalde ist ja an sich ein sehr hochwertiger Markierer, aber ist es normal, dass das Ventil aus billigem Messing und der Ventilstift eine Kunststoffkappe hat?
Ist das für weniger Gewicht ober brauche ich ein Tuningvalve?
:confused:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.