PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolt schmieren oder nicht?

Inquisitor
29.01.2002, 08:58
Ich glaub diese Frage ist genau so alt wie die Frage nach der besten Paint!

Einige sagen der Angel-Bolt DARF nicht geschmiert werden! Andere behaupten das das unweigerlich zu Boltsticks führt! Man hört von abenteuerlichen Umbauten des Bolts um eine Schmierung zu ermöglichen, bis hin zu der Feststellung das das Material des Bolts gar nicht selbstschmierend ist!

Was denn nun?

Erzählt mal von Euren Erfahrungen!

MarkP
29.01.2002, 09:06
Ich habe meinen Bolt noch nie geschmiert und habe aber trotzdem nie Bolt Sticks.

sCorpse
29.01.2002, 09:29
also wenn man den Delrin Bolt mal inner Hand hält und drüberreibt, finde ich schon das der sich recht selbstschmierend anfühlt...

öhh hab ich das jetzt wirklich gesagt?!?!
:D :silly: :D

Odin
29.01.2002, 09:48
nö...geschrieben... :lol:

Satanas
29.01.2002, 10:05
Vielleicht redet er ja beim schreiben ??

Zum Topic: Ich hatte zwar noch keine Angel (ändert sich demnächst :D ) aber ich habe immer nur gehört und gelesen das man den Bolt niemals fetten oder ölen soll...hat wohl seinen Grund !

Schreib doch mal ne Mail an WDP was die dazu sagen und Poste hier mal die antwort :)

Warlord
29.01.2002, 11:49
Tja ... seltsam isses ja schon ... der Standard-Bolt fuehlt sich naemlich gar nicht so fettig an, wie ein anderer Delrin
Bolt ... aus dem Grund fliegt er bei mir auch raus, weil er durch seine Bewegung schon ein paar Riefen bekommen hat .. Der Dirk von Dirks Hardwarecorner hat seinen mit Schmierungsringen versehen ... gar nicht mal so bloed um den Stock-Bolt zu verbessern ..

Inquisitor
29.01.2002, 12:08
Genau das meinte ich!
Es existieren die abenteuerlichsten Umbauten um eine Schmierung zu ermöglichen!

Und auch das der Standart Bolt nicht selbstschmierend sein soll (obwohl behauptet) habe ich schon des öfteren gehört!

:confused:

fierce
29.01.2002, 12:35
Selbst den Standard Bolt sollte man nicht ölen oder fetten.

Inquisitor
29.01.2002, 12:58
Na ja! Ich werd es ja demnächst selbst erleben!

An meine Angel kein ÖL! :supi:

fierce
29.01.2002, 16:21
Noch eine kleine Anmerkung:

Schnapp Dir den Bolt einer Angel, schmier etwas Teflon Fett drauf und schieb ihn im Breech hin und her. Geht es nun leichter oder schwerer?

Arioch
29.01.2002, 16:22
Original erstellt von Inquisitor:
An meine Angel kein ÖL! :supi:

Naja so weit würd ich nicht gehen *g* .. ich fette den Hammer und öle ab und an mal die Innereien.

Warlord
29.01.2002, 21:43
Ich lasse fetten :D

Pointmann
30.01.2002, 14:41
nu muss ich mich auch mal wieder zu wort melden,

ich habe mir jetzt auch 4 "schmier nuten" drehen lassen und die bekommen zumindest hinten (also hinter der "riesen fräsung" wo die luft reinkommt) immer ein wenig teflonfett aber nie soviel das es vorn in den lauf kommt denn dann ist das trefferbild im A....

Sven
30.01.2002, 20:16
Tip: Kauft euch den Delrin Bolt von Shocktech...da braucht man nicht mehr schmieren...

cya
Sven :angel:

Jumper
08.02.2002, 09:40
Also ich habe in meinen standart Bolt kleine kerben eingefräst da wo ich Fett einschmieren kann. Das habe ich von einem Spieler erfahren der wo schon seit längeren Angel spielt. :supi: