PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Erfahrungen....

Satanas
18.01.2002, 16:52
So ! Ich wollte mal allgemein was von den glücklichen wissen die eine Angel ihr eigen nennen können...

Ich hab grade mal durchgerechnet was ne Mag bzw. ne Cocker nach meinen Wünschen kostet und bin zu dem schluss gekommen das ne Angel auch nicht viel teurer ist. Deshalb wollte ich mal allgemein was von euch über die Angel höhren.

Mich interessiert vor allem:

Wie Robust ist das Ding eigentlich ?
Wie reagiert sie auf Wasser oder kälte ?
Wie reagiert sie auf härtere beanspruchung wie z.B. etwas rauere Spielweise beim Speedball ??
Und vor allem: Wie hoch ist bei guter Pflege eigentlich die Lebensdauer und gibt es auch in D-Land jemanden der den kram zuverlässig reparieren kann und Falls nicht wie lange bin ich sie los wenn ich sie zu WDP schicke...?

Das es ein verdammt guter Makierer ist weiß ich auch schon glaube ich. Ich will aber nicht mal eben schnell 2000 Euro für ausrüstung in den Wind schießen und der scheiß fliegt mir nach nem halben Jahr um die Ohren...
Ich glaube so ne Frage wurde schon 1000mal gestellt aber es würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir etwas ausführlicher antworten würdet.
Danke, Elminster

Warlord
18.01.2002, 18:53
Original erstellt von Elminster:

Wie Robust ist das Ding eigentlich ?
Wie reagiert sie auf Wasser oder kälte ?
Wie reagiert sie auf härtere beanspruchung wie z.B. etwas rauere Spielweise beim Speedball ??
Wie hoch ist die Lebensdauer
Wo gibts Support und Wartung ..
Nun ja ... dann mal los ...

Robustheit:
Das LCD ist gut geschützt, geht also nie kaputt bei normaler Spielweise .. Die angel kennt keine Kinderkrankheiten wie Feedabbrecher (Impulse) oder Solenoid-Durchbrenner (Shocker - obwohl ich das für ein Gerücht halte) .. Insgesamt ist die Gun (ich spreche fon einer LCD >Jahr 2000) durchdacht und brauch keine Verbesserung ... Der einzige mir bekannte Knackpunkt ist der Hammer, welcher aus Messing gefertigt ist und daher splittern kann ..

Wasser und Kälte:
Bei Wasser sehe ich keine Probleme (ich hab schon BigGames bei Regen gespielt und dabei ist sie mir auch schon hingefallen :rolleyes: )
Bei dem Stichwort Kälte hab ich schonmal von Problemen behört, dass eine Angel den Dienst quittiert hat, weils zu kalt war (halte ich aber nicht für ein Kontra-Argument für den Kauf, weil dieses Problem ist nicht für alle Angels grundsätzlich spezifisch, nur da es einmal aufgetreten ist)..

Härtere Beanspruchung;
Tja ... wenn du keinen Wert auf Kratzer im Lack legst ist die Spanne schon relativ gross (wie bei jedem anderen Markierer auch) ... trotzdem würd ich keine Nägel damit in die Wand schlagen .. Hinfallen und Stösse sollte Sie aushalten (fragt sich nur welche Intensität) ... Ich hab wie gesagt schon BG damit gespielt und hatte kein Problem damit und Speedball sollte damit auch kein Problem sein ..

Lebensdauer:
Ich wollte meine ehrlich gesagt nicht ein Leben behalten ... aber ich denke, dass kann Sie von der Technik her schaffen ... Wenn mal ein Fehler da ist, dann muss man ihn eben reparieren, wie bei jeder anderen Gun auch .. einen works-everytime-marker bekommst du bei keinem Produkt - nur die Angel hat eindeutig die wenigsten Macken ..

Support Wartung:
Auf jedem grösseren Event gibts Leute, die was von ner angel verstehen und hat teilweise auch nen Angeltech, ders noch besser weiss (oder genauso gut) ... Wenn du ein Problem hast ist nur eins negativ ... die Angel ist nicht ein Bastelgegenstand, sondern ein Werkzeug zum Spielen ... ich versuche z.B. so viel wie möglich über die Angel zu lernen, damit ich einige Dinge (wenn sie mal auftreten) selber machen kann - allerdings überschätze ich mich dabei auch nicht, weil die Angel wirklich kompliziert ist (für jemanden, der keinen Lehrgang besucht hat) .. aber wie gesagt der Support ist sehr flächendeckend - auf Turnieren, in deiner Umgebung und als letztes Mittel bei WDP selbst ... der Support war damals mein ausschlaggebender Grund für diesen Markierer ..

Gruss

Harry

Warlord
18.01.2002, 18:55
Ich wollt noch sagen ... in diesem Forum sind einige Wissende, was die Angel angeht ... fierce, Dirk Baumann ... die kannst du auch mal fragen, falls die sich nicht demnächst schon hier melden ...

Gruss

Harry

Satanas
18.01.2002, 23:46
Will ich hoffen das die sich mal melden :)

Danke erstmal :)

fierce
19.01.2002, 02:59
Werde am Sonntag Abend etwas ausführliches dazu schreiben, derzeit bin ich zu müde und muss gleich weg.

Satanas
19.01.2002, 09:48
JO kann ich irgend wie verstehen ! 3.49 ?? ARGH

Warlord
19.01.2002, 11:16
wohlgemerkt er musste "gleich weg" ... :doubt:

Satanas
24.01.2002, 13:49
SChade ! Kann wohl doch keiner mehr was zu saghen oder sie sabbern alle vor den Bildern der IR3...

Schade schade ! Weiß eigtnlich ausser dem obigean noch wieviel die IR3 ungefähr kosten wird...???

Warlord
24.01.2002, 16:37
Es war von 2 RiesenEuros die Rede ... *schluck*

Satanas
24.01.2002, 20:50
Wie hoch ist eigentlich die Gaseffizienz einer Angel ??

Oder anders: Wie weit kommt man mit einer 1,1 Liter HP Flasche an dem Ding ??

fierce
24.01.2002, 21:00
900-1200 Balls solltest Du damit schaffen!

fierce
24.01.2002, 21:01
Werde auch noch was zu den Angel Erfahrungen schreiben, bloß derzeit geht das nicht so gut. ;)

Satanas
24.01.2002, 21:04
900 Schuss währen ziehmlich gut...

ich meinte übrigens ein 200 Bar System...oder beziehst du das schon darauf ? Kähme mir sehr viel vor für 200....

fierce
24.01.2002, 21:17
Bei 3300PSI schaffst Du aus einer 1,1l Flasche etwa 900-1200 Balls. Dann kommt es noch dadrauf an, wie Du Deine Angel eingestellt hast (Dwell, FPS, LPR)

Satanas
24.01.2002, 21:20
NICE ONE !!

DAS ist doch echt deluxe :D :D

Dankeschön :) Bei den landesüblichen Einstellungen komm ich dann doch gut hin.
Bei Dwell 14 und 200 FPS...

fierce
24.01.2002, 21:22
1200 Balls :)

Satanas
24.01.2002, 21:29
YAP ! Das klingt doch echt verdammt gut ! Das ist ja fast wie Chatten im Angelforum...genial !

Muss nurnoch ne gebrauchte LCD 2k2 auftreiben :D und drei Monate arbeiten :(

fierce
24.01.2002, 21:30
Jetzt müsste es nur noch eine LCD 2002 geben! :)

Satanas
24.01.2002, 21:33
Wargz ! Ist scho scheiße wenn man sich vertippen tut ! Also meinethalben auch ne 2k1 hmm... :D :happy:

Warlord
24.01.2002, 22:14
1200 sind absolute Untergrenze .. ich hatte mal 60 Bar Restdruck in der Flasche und hab mal aus Spass gezählt, wieviel Schuss ich noch rausbekomme ... es waren sagenhafte 369 .. Ich schätze: 200 / 60 = 3,33 * 369 = ca. 1200 Schuss .. obwohl es bei höherem Druck doch noch mehr rauskommen sollten ... (sie war auf 210 fps eingestellt)

Arioch
25.01.2002, 16:23
Das kann ich bestätigen. Mit
1,1l - 200bar - Dwell 14 - 210fps
hab ich es geschafft neun 140er Planet Pot´s und einen Revo zu verschiessen.

Warlord
25.01.2002, 17:01
Verdammt, hoffentlich hast du mit dem Revo keinen getroffen :D ...

Satanas
26.01.2002, 08:31
Ich glaube die Pots die er verschossen hat waren viel schlimmer ! Man bedenke die gute ergonomische Form. Quasi eine Fliegende grüne Gurke ! Und auf Grüne Gurken reagiert eh jeder Mensch anders...ARGH ! :hammer:

Sven
26.01.2002, 10:18
kann ich nur bestätigen...die angel ist traumhaft effizient! hab vorher impulse gespielt, und als ich dann das erste mal mit ner angel gezockt habe, dachte ich das die druckanzeige kaputt ist... mit ner 300bar füllung und 1,1l brauchst du fast(aber nur fast) keine taucherflasche mehr mit auf das feld nehmen...

cya
Sven :supi:

Satanas
26.01.2002, 10:22
Tjup ! 300 Bar sind ne feine Sache aber soweit mir bekannt steht der einzige offizielle 300 Bar Kompressor in BS bei der Berufsfeuerwehr...schade schade !

Sven
31.01.2002, 19:13
öhm, ich lass meine 300bar taucherflasche bei meinem tauchershop in der nähe füllen...vielleicht hab ich auch nur glück, das ich so eine füllmöglichkeit in der nähe hab... :hupf:

cya
"300bar"
Sven
:angel: