Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preset oder regelbares Hp-System ?
Guden !
Ich hab da folgnds Anliegen :
Ich möchte von meiner Spyder weg und (dreimal dürft ihr raten) mir ne Cocker 2K3 leisten.
hab jedoch momentan noch nicht genug Kohle, um mit Cocker +Hp und Lauf zu leisten. Deshalb hab ich folgendes geplant :
1. Kauf von Freak-Set für meine Spyder (nicht lachen) da kann ich dann nen anderes Back draufmachen und fertig ist.
2. Kauf von Hp-Buddel => hier kommt die eigentliche Frage :
Was lohnt sich ?
Ich liebäugle ja mit einem einstellbaren 300 bar System ala WGP Worrgas.
Oder reicht im Grunde auch nen effes 200 bar preset sagen wir mal Pure Energie etc.
Nochmal kurz die Frage :
Welchen Vorteil hat das einstellen des Eingangsdruck für ne Cocker (hat man doch sowieso nen Reg dran, oder) ?
Wieviel Schuss bekommt man aus 200/300 bar 0,8 und 1,1 ?
3. Cocker kaufen :grin:
Blue Devil
29.07.2003, 22:53
Hi,
also ein Preset reicht eigentlich.
Aber an Deiner stelle würde ich die paar Euro drauflegen um mir das einstellbare Worrgas kaufen.
Ist ein gutes System und für den Preis kann man nichts besseres bekommen.
Ich weiss das das Worrgas nen gutes System ist :D
Nur brauch ich auch ein geregeltes System ?
Gruß
TabOOn
Nein brauchst du nicht, und wenn dann würde ich mir auch das conquest leisten, denn davon sind bisher ganz viele hell auf begeistert, und habe auch noch nichts negatives drüber gehört
Gut, wenn eine Preset reicht (immer noch an einem Grund interessiert)welches Preset kann man den empfehlen. => Wie wäre es mit dem von WGP ?
Das Worrgas ist kein Preset.....;)
schaumalan
30.07.2003, 14:13
Original geschrieben von Snyper
Das Worrgas ist kein Preset.....;)
Er hat ja auch nicht nach dem Worr Gas sondern dem Preset von WGP gefragt... :rolleyes: :grin:
Frag mal einen von den Hetrodox, da hatte mal einer das WGP Preset.
Öhm,sorry-hab da gerade was durcheinander gebracht........:happy:
Wie find ich den einen von Hetrodox :confused:
punkrocka
30.07.2003, 23:06
Original geschrieben von schaumalan
Er hat ja auch nicht nach dem Worr Gas sondern dem Preset von WGP gefragt... :rolleyes: :grin:
Frag mal einen von den Hetrodox, da hatte mal einer das WGP Preset.
was seit ihr denn für nasen ? euch is wohl ned bewusst dass worr gas und wgp ein und dieselbe firma sind ? WORR gas ? WGP = WORR Game Products ? ich lach mich weg :lol: :dunce:
es gibt einmal ein preset und ein einstellbares und das entweder in titan oder alu:
Titanium Adjustable - 70/4500 - Coming Soon
Aluminum Adjustable - 70/4500 Msrp $350
Titanium Preset - 70/4500 - Out of Stock
Aluminum Preset - 70/4500 Msrp $225
selten so gelacht :grin:
DerZombie
30.07.2003, 23:22
Original geschrieben von TabOOn
Wie find ich den einen von Hetrodox :confused:
Schau einfach mal auf www.Hetrodox.de ;)
Denke mal du meinst dann den Gredl aka Gredman, da der ja auch ein Worr Gas spielt :)
Ich bin ganz zufrieden meinem WGP Preset...
hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen.
Und der Preis ist auch O.K.
Aber du wirst früher oder später eh auf ein adj. umsteigen, werd ich demnächst auch tun...:grin: :grin:
P.S: Braucht jemand nen WGP Preset Reg. 4500psi ?? Preis VB..
:devil: greetz :devil:
schaumalan
31.07.2003, 09:36
Original geschrieben von punkrocka
was seit ihr denn für nasen ? euch is wohl ned bewusst dass worr gas und wgp ein und dieselbe firma sind ? WORR gas ? WGP = WORR Game Products ? ich lach mich weg :lol: :dunce:
es gibt einmal ein preset und ein einstellbares und das entweder in titan oder alu:
Titanium Adjustable - 70/4500 - Coming Soon
Aluminum Adjustable - 70/4500 Msrp $350
Titanium Preset - 70/4500 - Out of Stock
Aluminum Preset - 70/4500 Msrp $225
selten so gelacht :grin:
Oh mein Gott - tatsache!!! Das ist mir doch glatt entgangen... :rolleyes:
...ist ja wohl schon klar das das so ist, nur wird der Begriff WorrGas landläufig für das Adjustable verwendet. Und das eigentlich die ganze Produktlinie von WGP WorrGas heist ist mir auch klar. Man muss ja auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen... :shake:
hol dir ein adjustable. wenn du der reg der cocker nicht von 850 psi runter regeln muss ist der druck konstanter und wenn du auf nen markierer umsteigst der noch weniger druck braucht braucht man eh ein regelbares.
oder hol dir ein lp preset das hat 450 psi ausgangsdruck
schaumalan
31.07.2003, 10:11
Von einem LP Preset würde ich eher abraten, da eine Cocker normalerweise bei 300 - 350 psi läuft und der EIngangsdruck mindestens 100 - 150 psi höher liegen sollte. Sprich hier kann man schon in einen Grenzbereich kommen wo es dann nachher nichtmehr harmonisch zusammenarbeitet.
mach es bei der cocker sinn in armageddon zu investieren ? Oder reicht das mac dev conquest ???
denn wenn es keinen!!! leistungsunterschied bei ner cocker gibt, wäre es für mich quatsch ;)
mac dev hat nen max ausgangsdruck von 650psi... ist zu wenig oder ? Habe gesagt bekommen ich soll 800 in die Cocker pumpen und dann mit dem inline reg runter regeln :(
YellowStorm
31.07.2003, 13:55
Würde sagen es macht keinen großen Unterschied ob du dir das Armegeddon oder das Conquest dran baust. Beide Systeme sind super und für eine Cocker bringen auch beide genug Flow. Der Vorteil des Conquest ist einfach sein Gewicht und seine Kompaktheit. Das Armageddon I ist leider etwas schwer ausgefallen aber dafür nicht kapput zu bekommen und extrem zuverlässig.
Ich betreibe meine Cocker mit einem Armageddon und hab das Armegeddon auf 500PSI Ausgangsdruck laufen und das Ganze ist sehr konstannt. Hängt aber natürlich auch vom verwendeten Inline Reg, Hammer, Ventil, Federn, usw. ab wie konstant die Cocker läuft.
Will damit nur sagen das es keinen Sinn macht sich ein teures HP System mit ultra viel Flow zu kaufen und dann einen billigen Inline Reg verwendet der alles zunichte macht.
bin halt nur was skeptisch ob 650 psi reichen .... :(
hab die cogga erst 2 wochen, deshalb die skepsis und unkenntnis
schaumalan
31.07.2003, 16:30
Also ich steuer meine mit so ca. 550 psi an und hatte noch keine Probleme.
Setup ist FreeFlow X-Stream Air / WGP Ergo Inline Reg
Irrer-Ivan
31.07.2003, 16:49
So ok jetzt muss ne dumme Frage meinerseits kommen :D
Ihr redet dauernd von Hp Systemen und Presets die gut sein sollen nur frag ich mich wo ich die herbekomme bei den hießigen Händlern find ich leider immer nru Pure Energy oder gleich eben n A.I.R . Also pls sagen wos die Presets gibt :happy:
ich mah zu meinem topic mal lieber ein extra thread auf... :) aber schonmal danke
preset´s bekommst du auch bei graham ;)
lindwurm
31.07.2003, 18:30
@irrer
bei massive entertainment zb gibts das bulldog preset mit 450 psi ausgangsdruck hab meins heute bekommen ist echt nett.
pure energy ist doch auch ok wenns 300 bar sind ich hab mich allerdings fürs bulldog entscheiden weil das nur 450 psi ausgangsdruck hat und man es wohl auch komplett zerlegen kann
Warum ist es besser das Reg der Cocker mit einem Druck kleiner 850 psi anzusteuern ?
Würde vielleicht auch erklären warum ein Regelbares System vorteile hat im gegensatz zu einem Preset...
Gruß
Christian
DerZombie
31.07.2003, 22:17
Weil dadurch der Inline Reg weniger "arbeit" hat und somit konstanter regelt.........sagt man zumindest so..........kann´s mir auch gut vorstellen.
Vom Preset raus muß ja die Luft Arbeit vollbringen und wird verwirbelt, erwärmt usw...........(von 200 bzw 300 bar runter auf ca. 850 PSI) dann kommt sie zum Inline und wird dort nochmal derbe runterreguliert.........auf sagen wir mal 350 PSI............
Wennst jetzt aber am 2. Reg nur noch gering runterregelst hast ein viel günstigeres Strömungsverhalten......
@Zombie
Hört sich logisch an. Aber der Regulator von nen Hp-Sys muss die "Arbeit" doch auch verrichten, oder macht der das anders als nen Reg?
Wenn man sich nun ein geregeltes System kauft braucht man dann überhaupt noch ein Reg ?
lindwurm
31.07.2003, 22:32
@Zombie
Hört sich logisch an. Aber der Regulator von nen Hp-Sys muss die "Arbeit" doch auch verrichten, oder macht der das anders als nen Reg?
Wenn man sich nun ein geregeltes System kauft braucht man dann überhaupt noch ein Reg ?
meinst du damit ob man den inline regulator weglassen kann oder wie?
Original geschrieben von lindwurm
......
meinst du damit ob man den inline regulator weglassen kann oder wie?
Mit einem guten,regelbaren HP System wäre das möglich. ;)
Jo also ich hatte das WGP Preset und es hat dauernd gezischt ohne Ende und war ultra undicht...
Ansonsten sehr klein und sehr stylisches Teil!
Dann hab ich es gleich gegen ein WGP adjustable ausgetauscht und mit dem bin ich voll zufrieden.
Kostet nen 100er mehr und du sparst dir den ON/OFF Donkey... Also effektiv kostet es dich 65 Euro mehr... Die sollte man investieren, es lohnt sich!
schaumalan
01.08.2003, 09:29
Mit einem Max Flo oder FreeFlow/Nitro Duck X-Stream kannst du das auf alle Fälle machen.
DerZombie
01.08.2003, 15:35
@Zombie
Die Luft wird aber nicht auf einmal so "bearbeitet" zu dem hat sie ja im Powerhose etwas Zeit sich zu erholen...........so erklär ich mir das auf alle Fälle mit meinem bescheidenen Aerodynamik und Pneumatik wissen...........ob es wirklich so ist kann ich dir aber leider ned sagen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.