Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Regulator von nöten?
Hi!
Ich habe am Wochenende ein neues 3wege (KAPP) von KPS eingebaut bekommen. Nach dem timen hatte ich einen wirklich schönen kurzen Abzugsweg. Allerdings hatte ich in den anschließenden Spielen so alle 150-200 Bälle einen Ball zwischen Bolt und Feed, welcher eingeklemmt war und welcher nur durch ein gewaltsames komplettes zerlegen wieder entfernt werden konnte. Ist ein neuer Regulator (wollte mir den Kapp "Rhino" holen) hier hilfreich?
Gruß,
Felix
lindwurm
28.07.2003, 21:22
wenn du bälle einklemmst klingt das nach falschem timing...das sie "nur" klemmen und nicht zerplatzen zeigt doch das der cocking druck richtig ist..
würd mir nicht den kapp holen sondern einen hochwertigen
Mit klemmen meinte ich auch zerplatzen. Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Schale hängt halt dann genau zwischen Bolt und Feed und der Bolt kann nicht ganz reingeschoben werden. Die Farbe spritzt dabei sogar ganz in den Hopper hoch. Ist echt nervig :(
Gruß,
Felix
PS:
Wieso ist das KAPP nicht hochwertig. Laut KPS sehr gut und der Abzugsweg bei dem 3Wege ist auch sehr fein. Im Forum konnte ich bis jetzt auch nicht Negatives finden.
musst das timing wohl nochmal überarbeiten. oder du triggerst falsch. ich weiss nicht was du mit nem neuen regulator willst, wenn du die zeitspanne des bolt-raus-und-rein beeinflussen willst. Richtig timen, und wenn überhaupt dann ne neue ram dafür. selbst den normalen frontreg von wgp dürftest du mit ner mechanischen cocker kaum an seine grenzen bringen...
denke aber mal das es am timing liegen wird...
Ok. Danke für die Tips. Ich werde mal gucken ob es an meinem Triggern liegt oder am Timing. Getimed wurde die Cocker von KPS aufm BigGame ... vielleicht muß ich mich auch erst an den neuen Abzugsweg gewöhnen.
Gruß,
Felix
schaumalan
29.07.2003, 09:33
ALso nachdem KPS das Teil ja auch schon in den Händen hatte gehe ich mal stark davon aus das dein Bolt den Feed im gespannten Zustand voll frei gibt, oder?
je kürzer und weicher der trigger, umso schneller vertriggert man sich auch ...
ugr|dual
29.07.2003, 18:31
Original geschrieben von Seldon
je kürzer und weicher der trigger, umso schneller vertriggert man sich auch ...
genau andersrum. je länger und hakeliger.. ?!
jedoch muss auch und gerade beim kurzen trigger das timing stimmen. sonst kann auch sowas wie oben beschrieben leicht passieren.
hmm also ich hatte das selbe problem dass ich auf einmal beim schnellen triggern nen ball zwischen feed und bolt hängen hatte....das ganze war dann so verklemmt dass man den backblock aufn tisch kloppen musste dass sich das was bewegt .... :) nix kaputt gegangen aber sau nervig...
also es kann auch sein dass beim schnellen triggern dein hopper nicht mitm feeden hinterherkommt und somit dann ein ball nicht schnell genug und somit nicht ganz während des cocking vorgangs durch den feed geschoben wird und somit der bolt nach vorne springt wenn der ball noch zwischen feed und bolt ist.
Daran lags bei mir.
Wenn möglich probier mal die geschwindigkeit deines hoppers hochzustellen oder probier mal obs beim "langsamen" triggern auch noch passiert
Greetz Wack
schaumalan
30.07.2003, 09:47
Wenn es nur bei hohen Schossfolgen passiert, dann kann es auch an einem zu niedrig eingestellten Cockingdruck liegen, so das ihm bei einer hohen ROF einfach die Luft ausgeht... :xeye:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.