Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel geht der Saft aus
Inquisitor
09.01.2002, 08:20
Gestern schilderte mir ein Bekannter ein Prob mit seiner Angel! Da ich mich bisher mit dem Thema Angel noch gar nicht befaßt habe möchte ich das mal ans Forum weiterleiten!
Folgendes Prob:
Der erste Ball fliegt normal weit! Ab dem 2 Ball wird die Reichweite von Ball zu Ball geringer! Für mich hört sich das nach ner Art Drop off an! Was ist es genau und wie stellt man das wieder richtig ein!
Vielen Dank und viele Grüße
Inqui
Könnten mehrere Probleme sein:
1. Es könnte sein, dass das Luftsystem einen zu niedrigen Durchfluss oder zu niedrig eingestellten Ausgangsdruck hat -> Ausgangsdruck auf 850PSI stellen, bzw. neues Luftsystem kaufen.
2. Der Low Pressure kann zu niedrig eingestellt sein. Um das zu überprüfen braucht man die Angel Tools. Sollte er die Angel Tools haben, geht man wie folgt vor:
Den Ausgangsdruck des Luftsystems auf fast genau 500PSI einstellen und den MiniReg der Angel auf vollen Durchlass stellen. Danach mit Hilfe des LPR Gauge den LPR Druck messen, im Normalfall sollte der LPR auf 90 PSI stehen, ist dies nicht der Fall so musst Du in der LowPressure Kammer noch weitere Shims installieren. 1 Shim = 2,5PSI
Inquisitor
09.01.2002, 09:30
Ich glaub sein System steht im Moment auf 750 oder 800 psi!
Aber ich werd es ihm mal so weitergeben!
Dank dir!
P.S. Was ist ein Shim???
Original erstellt von Inquisitor:
Ich glaub sein System steht im Moment auf 750 oder 800 psi!
Aber ich werd es ihm mal so weitergeben!
Dank dir!
P.S. Was ist ein Shim???
Bei manchen Luftsystemen reicht auch ein niedrigerer Ausgangsdruck. WDP empfiehlt halt für alle Luftsysteme einen Ausgangsdruck von 850PSI, aber das auch nur deswegen damit der Luftdurchfluss immer hoch genug ist.
Beim AIR zum Beispiel wird ein Ausgangsdruck von 600-650 empfohlen und die Spieler von Avalanche empfehlen für das AIR einen Ausgangsdruck von 700-750PSI, je nachdem wo die Schwankungen am geringsten sind.
Shims sind so Art Unterlegscheiben, sie dienen im LPR halt dazu die Federkraft zu verstärken und damit den Druck zu erhöhen.
John Rice (Technik-Guru von WDP) geht noch etwas weiter, er empfiehlt für das AIR einen Ausgangsdruck von 550PSI. *schulterzuck*
Inquisitor
09.01.2002, 10:23
Er hat ein Angel Air! Das auf 800 psi eingestellt ist!
Liegt also doch eher am LP-Druck!
Werd mich jetzt mal die nächste Zeit intensiver mit dem Thema Angel beschäftigen! Ende des Monats sollte meine eintreffen! (für alle die mich kennen und jetzt tot umfallen: Ja! Ich hab meine Cocker an den Nagel gehängt! Hoffe das ich das nie bereuen werde! Leb wohl altes Mädchen! *schnief*)
Er sollte dann mal den LPR überprüfen. :)
Und das AIR auf 700-750 PSI einstellen, denn 800PSI für das AIR ist eigentlich zu hoch.
Inquisitor
09.01.2002, 10:42
Dank dir! :supi:
Kein Problem!
Hoffe geholfen zu haben obwohl die Erklärung nicht sooooooo gut war.
aquabigmac
09.01.2002, 12:27
habe beschlossen das eine angel für mich zu kompliziert wäre, bleib bei meiner mag....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.