PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu der letzten BigGame in Veckring

pinkinson
28.07.2003, 10:36
Ich war vorletztes Jaht in Veckring und es war leider unter aller Sau.

Weil erstens die Paints absolut zum kotzen waren und was noch viel schlimmer war, die Ausleihmarkierer waren dermassen schlecht, daß die kaum eine V0 von 200 f/s erreicht haben, alle Proteste und Beschwerden bei den Franzosen in Häuschen bei Eingang haben garn nix gebracht. Ich vermute es wurden die schwächsten Feder eingesetzt. Mit dieser Kombination war ein Treffen bereits auf 20 Meter nahezu unmöglich. wie ich schon oben sagte, war das schlechteste Spiel seit Jahren. Da ich nicht unwissend ein zweites mal ein Haufen Geld zum Fenster rauswerfen wollte, habe ich, so weh es auch tat, dieses Big Game ausgelassen. Falls sich die Situation´mitlerweile gebessert haben soll, würde ich mit grösster Freude im September wieder hinfahren. Deshalb zwei Fragen:

1.) Wie waren die Paints diesmal?

Und was noch viel wichtiger ist:

2.) Hat jemand mit den Leihmarkierer gespielt? Wenn ja, wie waren die diesmal? Wenn nicht, kann man die "Piranha" , die dort zum Ausleih angeboten werden irgendwie tunen (z.B. durch Austasch von Feder)? Was würde do eine Anschafung kosten? Habt ihr euch vielleicht mit den Leuten unterhalten, die mit Leihmarkierer gespielt haben?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen,

Gruß,
pinkinson

pinkinson
28.07.2003, 12:47
von den 20 Leuten die es sich jetzt angeschaut haben, werden wohl einige dabei gewesen sein, oder?

matmax
28.07.2003, 12:51
als Paint war scherer euroflite im einstatz und zB. Leih-Spyder mit HP hatten bis 280fps...

pinkinson
29.07.2003, 16:17
niemand mehr? :confused:

RedHeat
29.07.2003, 19:10
hi!

war im 1. dieses jahr.

paint war gut, hp versorgung klasse, und die leihmarker waren soweit auch recht gut, bei uns hatte einer ne e-spyder geliehen.

CALLI
29.07.2003, 19:30
Man Leiht sich keine Makierer, man kauft sich die:hammer: !!

Aber die Leih Makierer die dawaren sind schon gut, aber wieviel die kosten kann ich dir leider nicht sagen.

Und die Luftversorgung war Spitze

obmiT
29.07.2003, 20:59
Die eihmakierer sehen aus wie Leihmakierer und gehen so und werden auch nicht wie der eingene behandelt.
Die Paint war ok. Leicht dellig aber flog einigermasen gut. war aber auch etwas zu brüchig. Die Zap Chronik waren bis jetzt auf den BG´s am besten.

Jockel
29.07.2003, 21:19
alles war absolut klasse organisiert, aber wirklich bis ins letzte, sogar ein Laufkondom hat man bei der anmeldung bekommen (nachdem jemand beim letzten mal einen Laufstopfen ins augge bekommen hat)
..was die Leihmarker angeht, dafür ist der Feldbetreiber verantwortlich, wenn man bei dem billg weg kommt, hat man was falsch gemacht :devil:

einziger wehrmutstrofen war die Paint, das war die vom letzten mal, ich hatte in wirklich jeder tüte ne zerplatzte kugel drinne
...naja, zum nächsten mal gibts ja wieder neue...

nikon
30.07.2003, 10:51
Original geschrieben von Jockel
einziger wehrmutstrofen war die Paint, das war die vom letzten mal, ich hatte in wirklich jeder tüte ne zerplatzte kugel drinne
...naja, zum nächsten mal gibts ja wieder neue...

wie, das war die vom letzten mal? aber sonst gehts noch?! die ist freitags morgens frisch aus england von rps gekommen.

wie war das mit dem: wenn man keine ahnung hat....?!:hrhr:

pinkinson
30.07.2003, 11:17
was Markierer kaufen angeht - wenn man 1 höchstens 2 mal im Jaht zum Spielen fährt, ist man auf Leihwaffen angewiesen.

Deshalb ist die Frage für mich ein KO-Kriterium.

Jockel
30.07.2003, 12:05
wie, das war die vom letzten mal? aber sonst gehts noch?! die ist freitags morgens frisch aus england von rps gekommen.

:confused: dann sind halt die von RPS letztes mal nach dem spiel übers feld gelaufen und haben die, die noch nicht geplatzt recycelt.
die frischesten warns jedenfalls nicht mehr

Subsiccx
30.07.2003, 12:11
muss ich ihm leider Recht geben, Nikon ... also ich hatte das gleiche Problem .... aber es ging, nicht so schlimm wie September 2001... Howdee

nikon
30.07.2003, 12:45
maybe, ralf, ichweiss ja auch nicht, wie alnge die in england schon gelagert wurden.

aber fakt ist, dass auch die recht hohe luftfeuchtigkeit nich so dolle war für die balls.

ich hatte keine probleme. hab 5 pötte + nen hopper verschossen und kann mich eigentlich nich beschweren. hatte keine laufplatzer o.ä. probleme. vielleicht liegts aber auch an der cocker..... :hrhr:

Subsiccx
30.07.2003, 14:45
maybe baby - also die timmy hat auch nicht gemotzt, aber alle LowEnd Marker (:D )... aber du hast schon Recht, das Wetter war nicht so der Hit für die Balls (alle :lol: ).

Ralph

obmiT
30.07.2003, 15:25
???????? mit der Speedster hatte ich keine Platzer nur mit der Cocker. :doubt:
Naja jetzt weiß ich wenigstens was ich mir äls nächstes zum ranschrauben kauf. :D

Frozem
30.07.2003, 15:47
@nikon : das mit dem " wenn man keine ahnung hat ..." war ich ;) :D und die paint ist eigentlich gut geflogen und platzer hat ich keine :devil: :hrhr: , luft versorgung ist wie beim frühjahrsbiggame auch spitze gewesen , was man hätte evntl. machen können , wäre die die spielerkarten auch schon am freitag abend zu verteilen , dann ist die schlange nich ganz so lang am samstag morgen :doubt:

sonic
30.07.2003, 15:55
was man hätte evntl. machen können , wäre die die spielerkarten auch schon am freitag abend zu verteilen

war eigentlich geplant ... doch dank der kaotischen verkehrsverhältnis auf saarländischen autobahnen (calli war unterwegs :) was in der regel zu vollsperrungen und unfällen führt :devil: ) hat sich der aufbau um 2h nach hinten verzögert und somit wurde die kartenausgabe auf samstagmorgen verschoben ... auf dem 3ten BG wird es wieder wie schon auf dem 1ten BG ...freitags eine kartenausgabe geben ...

cu S:hrhr:NIC

Frozem
30.07.2003, 16:11
:D :devil: :D aso wenn das so ist :hrhr:
ein grund mehr soch aufs nächste bg zu freuen :weizen: :hupf:

fauli
30.07.2003, 18:37
Also!

Es war mein/unser erstes Big Game und bis auf das Wetter und meinen Markierer, der am zweiten Tag gestreikt hat, war es ein absolut geiles Wochenende, das am Freitag schon fast zuende gewesen wäre,weil wir um ein Haar vom Platz geflogen wären.
Die Leute waren super nett und es war cool endlich mal ein paar Forumsmember in natura zu erleben! Auf dem Weg nochmal ein fettes MERCI an Gordn vom KPS-Stand!!!!! :supi: (hat jemand die e-mai addi von ihm und könnte sie mir übermitteln?!!!!)
Die Orga war i.O. und die Frabe... ja was soll ich sagen.... die war echt ok! Hab auf zwei Kisten nur zwei Laufplatzer gehabt und in den Beuteln waren auch alle Kugeln noch heil!
Die Luftversorgung war vom Feinsten konstante 4000-4200psi, nur der Franzose war etwas :silly: :happy: :hrhr:
Da mein Markierer am zweiten Tag gestreikt hat musste ich mir einen ausleihen. Ich hab für 23€ eine E-99 genommen, ein Kumpel hatte eine Flash!
Ich war voll zufrieden mit der Spyder! Die lief und lief und lief, so schnell wie ich sie treiben konnte!
Und wenn was war biste einfach zum Franzosen hin und er hat das gerichtet, oder du hast einfach eine neue bekommen!

Alles in allem einfach ein gelungenes Wochenende!
Wenn es nur nicht so weit bis dahin wäre :cry: 900km
sind doch schon etwas viel!

Aber wir werden sicher mal wieder kommen!!!

Adios,Fauli!

pinkinson
31.07.2003, 08:12
hmm, die Situation mit Leihmarkierer scheint sich gebessert zu haben, 2000-2001 war das gerade zu katastrophal.

CALLI
01.08.2003, 22:08
@ S:hammer: nic:

Also wie du ja gesehen hast, kam ich ja noch rechtzeitlich an und habe mich am ganzen Wochenende benommen, bis auf den Feuertanz :weizen: !!!

Das nächste wird auch wieder Lustig

BruderKorbulo
02.08.2003, 01:50
also das biggame war wieder echt der hammer nur das wetter war ein bissel mies ....

die paint war cool hatte 3 laufplatzer am ganzen wochenende ( habe mich aber 2 mal davon vertriggert ^^)

CALLI
02.08.2003, 11:25
Also die Paint war schon gut gewesen, nur die Quallität einzelner Ball war nicht so gut, aber da kann ja KPS nichts dafür, sonderen der Grosshandel.

Aber er war wirklich geil, weil es endlich mal regnete und man konnte teilweiese diesen Regen zu seiner Stärke nehmen

Slayer122282
02.08.2003, 11:26
Paint war gut, Leihmarkierer anscheinend auch, meine Kumpels hatten keine Probs damit. Das einzige was mich am BG stört ist die hohe Anzahl von Spielern, klar ... es isn BigGame aber man sollte trotzdem Grenzen setzen und ein Spielerlimit einführen!!

CALLI
02.08.2003, 11:28
Also die Zahlen die wir ja bei diesem BG erlebt hatten war aber nicht so hoch wie die letzten male, also die hälfte war nur da.

Wenn aber mehr spieler da sind, dann kann man eher einen Run vorbereiten

nikon
03.08.2003, 18:30
Original geschrieben von Slayer122282
Paint war gut, Leihmarkierer anscheinend auch, meine Kumpels hatten keine Probs damit. Das einzige was mich am BG stört ist die hohe Anzahl von Spielern, klar ... es isn BigGame aber man sollte trotzdem Grenzen setzen und ein Spielerlimit einführen!!

es waren gerade mal 290 spieler da.... wenn dir DAS zuviel ist, was machst du dann wenn im mai bzw. september an die 600 leutz kommen?!:lol:

Frozem
03.08.2003, 19:23
jo am sommer bg waren nich grade viel da , zu wenig :rolleyes: ;
also 500-600 ist schon ok nur mehr sollten es nun auch wieder nich sein , glaub aber nich das die die zahl noch so gravierend ansteigt :idee: :silly:
erzähl hier aber nix neues :dunce: , wissen ja die orgas selba :hrhr:

@ calli : hier und da ein schauer ist ja ok , aber son halber weltuntergang ist echt uncool :devil:

ich behaupte ja aber immer noch das diverse feuertanz und satans bekenntnisse NICHT der grund für regen wahren , gelle nikon :devil: :hrhr: :D

CALLI
03.08.2003, 22:28
Also der Regen hat alles abkühlen lassen, aber ansonsten hääten wir den auch nicht gebraucht :evil: !!

@ Nikon: Machen beim nächsten mal auch einen neuen Tanz:dunce: bin mal gespannt was dann passiert:idee: !! Vielleicht kommt der dann :xmas: und landet mit seinem Schlitten auf dem Feld, weil es angefangen hat zu Schneien :lol:

BruderKorbulo
03.08.2003, 23:18
also ich fand dieses biggame besser als das letzte ... gerade auch weil weniger leute da waren , denn wenn zu viele leute da sind bilden sich im spiel fast immer festgefahrene fronten ... was dieses mal kaum der fall war !!!!! es war so gut wie immer richtig was los :supi:

und mann konnte auch mal in ner kleinen gruppe was reissen :-)

Slayer122282
04.08.2003, 15:54
Original geschrieben von nikon
es waren gerade mal 290 spieler da.... wenn dir DAS zuviel ist, was machst du dann wenn im mai bzw. september an die 600 leutz kommen?!:lol:

Sorry nikon, ich sprach vom ersten BG :)

Aber 290 Leute sind gerade so angemessen !

Frost
04.08.2003, 17:04
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Slayer122282
... Das einzige was mich am BG stört ist die hohe Anzahl von Spielern, klar ... es isn BigGame aber man sollte trotzdem Grenzen setzen und ein Spielerlimit einführen!!
--------------------------------------------------------------------------------

Ein Limit ?

Nix da !

Mehr Spieler, mehr Ziele, mehr Spass !

von mir aus 1000 vs. 1000 .

Gruß,

Frost

Schmoggi
04.08.2003, 17:12
so leute - ich will jetzt meinen senf auch mal dazu geben. war ein tolles WE (zumindest der freitag und samstag)! die spieler haben sich fair verhalten, auch wenn trotz des verbots von knallkörpern welche verwendet wurden...

die spiele sind recht problemlos und gesittet abgelaufen und wie ich mich belehren lassen musste, waren wider erwarten sehr viele spieler gekommen (beim ersten spiel am samstag morgen kam es mir vor, als wären mehr streifenhörnchen auf dem feld als spieler...)

bedanken möchte ich mich auch bei dem jungen spieler, der gezeigt hat wie man es nicht machen soll.

der junge herr kam aus der kantine raus (natürlich mit der maske in der hand), freudig diskutierend mit seinen kameraden die ebenfalls markiert wurden und lachend durch die umher fliegenden bälle marschierten. er war etwas verdudst, als ich ihn mit 'leicht' erhobener stimme und meinem allseits bekannten charme darauf hinwies, das er doch bitte die maske auf die dafür vorgesehene hackfresse setzen solle!

ansonsten ein klasse spiel, auch wenn das teamplay hier und da zu wünschen übrig lies.

auch an das nette team, dass das super essen gemacht hat (nickel brüder) - war super lecker.

Frozem
04.08.2003, 17:24
oh ja ganz vergessen thx 4 geiles frühstück :supi: :)

ja schmoggi wo warste denn samstag abend :doubt:

CALLI
04.08.2003, 17:45
Also das Frühstück war richtig klasse!! Hatte das wirklich Sonntags richtig gebraucht

Schmoggi
04.08.2003, 19:25
Original geschrieben von Frozem
oh ja ganz vergessen thx 4 geiles frühstück :supi: :)

ja schmoggi wo warste denn samstag abend :doubt:

alles begann vor knapp 6 jahren beim bund. man erzählte mir das es für die füsse besser sei, tennissocken und wollsocken gleichzeitig an zuziehen. dummerweise vergaßen diese personen zu erwähnen, das man bitte keine tennissocken anziehen sollte, die auf der innenseite gummifäden eingenäht haben! an meinem rechten bein schafften es diese besagten gummifäden, in mein bein zu scheuern, was gegen 19 uhr mich dazu veranlasste, das spielfeld humpelnt und unter schmerzen zu verlassen. dummerweise entzündete sich der ganze mist noch und schwoll schön an...

@frozem - im september bin ich, vorausgesetzt es macht keine große mühe, nochmal dabei!? das bleibt aber davon abhängig ob inqui und flat sich nicht wieder so breit machen...

und was unseren scheffe an geht, der muss dann wieder diesen 'gletscher-kleb-mir-das-glas-am-mund-fest' leckerbissen mitbringen :weizen:

Frozem
04.08.2003, 19:33
hehe ok das eine mal sei dir vergeben :hrhr: :D
auf jeden fall im september !:weizen: :cool:
ach ja genau . ... bodyshock könnte mal ein paar marker mitnehmen fürn nettes abend game oder ziwschen durch inner pause :devil: :D