Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triggerproblem
S!L3nCeR
24.07.2003, 21:11
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Trigger.
Und zwar hab ich heute daran ein bischen rumgeschraubt und wenn ich trigger nimmt er nicht mehr jeden Schuss an, woran kann das liegen? :confused:
Angel-Zocker
24.07.2003, 21:19
Liegt oft an der Batterie!
S!L3nCeR
24.07.2003, 22:04
also die Batterie ist neu und das eye ist aus
meinst du mit nicht annehmen, daß sie garnichts tut, oder daß sie nicht auslöst, aber trotzdem cockt ?
Vielleicht ist der Trigger auch einfach zu kurz ?
DerZombie
24.07.2003, 22:42
Hast du etwa etwas zuviel rumgebastelt???
Ich meine Trigger geht ned, zu dem ein extrem hoher Gasverbrauch.....könntest evtl mal aufzählen was du alles verstellt bzw. getuned hast und um was für ne Cocker es sich genau handelt??
S!L3nCeR
24.07.2003, 22:46
also ich hab ne eblade und dan hoher gasverbrauch hab ich schon länger, am tigger hab ich nur die schrauben etwas verstellt.
mit dem nicht annehmen meine ich, das wenn ich schnell trigger kann ich schneller triggern als schüsse kommen.
ist vielleicht dein timing einfach zu langsam ? wenn man die batterie rausnimmt oder die batterie ganz leer ist können sich die settings verstellen ... check die mal (poste mal deine settings)
DerZombie
24.07.2003, 22:51
Also wenns ned an der Batterie liegt......mach doch mal ein Reset.....einfach Batterie rausnehmen und dann den + und - Kontakt für ein paar Sekunden brücken (auf dem Board)
Nachteil: Du verlierst evtl. deine Settings....wennst aber e die Factory Settings benutzt hast, verlierst a nix.....
Als nächstes was mir einfällt ist, das du den Trigger evtl. zu kurz eingestellt hast und er dadurch ständig auslöst......
Ansonsten nochmal sicherstellen das das Eye wirklich aus ist.
entweder ist das ganze durch das timing begrenzt... oder die hintere backstop schraube ist so weit draußen das du nicht mehr sauber triggern kannst... tip von mir ein wenig zurück schrauben... dann sollte das problem behoben sein...
S!L3nCeR
26.07.2003, 15:20
erstmal danke für eure antworten. vielleicht liegt es auch an meinen einstellungen:
son: 3 bald: 1
con: 55 trel: 30
cdel: 4 tpul: 1
coff: 26 empd: 2
cto: 255
S!L3nCeR
26.07.2003, 15:22
also die backstop schraube ist bei mir ganz rausgedreht
Original geschrieben von S!L3nCeR
erstmal danke für eure antworten. vielleicht liegt es auch an meinen einstellungen:
son: 3 bald: 1
con: 55 trel: 30
cdel: 4 tpul: 1
coff: 26 empd: 2
cto: 255
:eek: :doubt: :eek:
Was ein Bounce Monster..... :shake: :bluescr: ....
Aber btw: bei den Settings müsste sie eigentlich jeden Schuss annehmen, sehr wahrscheinlich sind Deine Triggerstopscrews zu kurz eingestellt, oder die Magnetschraube ist verdreckt, so das zu wenig "Rückholkraft" entsteht und der Trigger nicht schnell genug in Endposition zurückkehren kann....
Aber mal ehrlich: mit den Settings brauchste auf nem Turnier nich anzutreten, die dürfte garantiert bouncen, und frag nich wie :grin: ....
ich denke mal du hast versucht den bounce über trel einzudämmen ...
ich würde tpul hochsetzen, bis sie nicht mehr bounced und dann evtl. mit trel wieder etwas runter ...
Ganz ehrlich Seldon: Also als ich noch nicht den neuen Eclipse Dart Bolt drin hatte und ne kleinere Flasche gespielt habe, bouncte mein Baby auch noch bei TPUL 005 und TREL 048 :forgetit: .... und dann is die schon extrem langsam...... mittlerweile durch einige Setup-Veränderungen konnte ich die Werte wieder senken, aber mit TPUL 001 und TREL 030 bounct eigentlich jede eBlade.... deswegen ja auch nur mit kompletten Setup testen: Lauf drauf, Hopper drauf, Bälle drin und Eye an, über den Chrony, anders ne eBlade einzustellen is Schwachsinn, denn bei Turnieren wird ja auch nach gewissen Regeln getestet, sprich, wie man im Spiel mit der Gun umgeht!!! Ohne Auge AN und ohne Lauf & Hopper bekommst Du immer noch viele zum bouncen, die mit vollständigem Setup nicht bouncen!!!
Und man kann auch sehr wohl durch die Magnetschraube und die Triggerstopscrews das bouncen ein wenig wegbekommen...
Alles in allem kommt es auf das gesamte Setup an, womit gespielt wird, und je schwerer die Masse im Markierer ist, desto eher die Wahrscheinlichkeit des bouncen!
Aber genug OT, es ging ursprünglich ja um das "nicht annehmen von jedem triggern" .... :grin:
Wie gesagt: ich glaube, es liegt nur an der Einstellung der 3 Triggerschrauben an sich, mit den Werten müsste die schnell genug sein!!!
Vorausgesetzt natürlich, die Batterie is voll und zeigt nicht nach 5 mal triggern "flat" an :silly: ....
das wäre auch noch ne Lösung ...
Ich hab übrigens bei meinem die Erfahrung gemacht, daß man bounce wesentlich besser mit tpul einfangen kann, als mit trel, testen tu ich übrigens immer mit vollem setup und t-balls, da muß man nicht hunderte paint dafür raushauen ...
@höpstar: ich denke du hast einen sehr kurzen trigger mit wenig rückstellkraft, oder ? sind ja doch recht krasse werte .. (sollte aber mit dem dart besser sein, ne ?)
Youngblood
30.07.2003, 13:26
@ Seldon
t-balls was´n das????
guckstu hier : http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=30527
Da habe ich mir doch tatsächlich ne Packung T-Balls in Stockholm gestern gekauft, mal sehen wie die laufen auf der Gun, für den Preis müssten die ja zum testen im Keller funzen!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.