Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V.-Impulse defekt
Hallo zusammen.
Habe erst auf den MaxMasters das Ventil u. den Hammer meiner Impulse austauschen lassen. Und was passiert mir am So. beim Zocken? Bekomme einen Treffer auf den An-Aus-Schalter und nichts geht mehr!!!(?) Habe Schalter von innen gecheckt und gesäubert. Batterie gewechselt. Aber der Markierer ist wie tod. Das Licht hinten leuchtet nicht mehr. Das Board kann doch davon kaum schrott gehen, oder? Es war eigentlich garnicht betroffen!? Was kann es denn noch sein? Hilfe!!! :cry: :confused: :cry:
ugr|dual
01.04.2002, 13:11
ich würde mal den schalter mit einem durchgangsprüfer testen. vielleicht ist er defekt.
KonzulProutek
02.04.2002, 00:15
Hi,
kontrollier doch auch mal, ob sich eventuell das Kabel vom Solenoid sich am Board gelöst hat.
Versuch'ich mal. Dank Euch.
Jetzt habe ich betreffend des Avatares zuerst geglaubt, dass unser Warlord (Shocker-Fan!) eine Impulse gekauft hatte...
Gibt es eigentlich sonst noch bekannte Fehler bei der Impulse?
Ja. Ich hatte schon valve stim (Hammer) gebrochen, und mir damit das ganze Ventil zerdeppert. Passiert aber nur bei Metallteilen.
Die neueren Modelle sind aus Delrin.
MfG
@Dan ...
Meine erste Gun war eine Impulse :D ... die wurde dann gegen ne Shocker getaucht .. Diese wurde dann wiederum hinter ein Angel zum Backup-Markierer aus Leidenschaft ..
Natürlich gibt es bei der Impe noch mehr Fehler .. Kinderkrankheit Nr. 1 ist das abgebrochene Feed .. bei meiner (SN >4000) ist es später beim Nachbesitzer abgebrochen .. Dann kommt dazu, dass der erste Schuss bei einer Impe immer sehr lasch ist (komisch, gell) .. Leer kann man sie nicht so gut schiessen, weil der Bolt dann oft vorne bleibt und sie aus dem Ventil abbläst (schonmal schlecht, wenn der Hopper nicht nachkommt) .. Und dann bläst sie auch gerne mal aus der Madenschraube im Body ab (die sitzt etwas verkantet drin = Absicht)
Schlechte Eigenschaften (eigentlich keine Mängel in dem Sinne) sind:
- Gun ist zu hoch
- Triggertuning muss sein
Sonst fällt mir jetzt nix negatives ein ... eine gute Gun die Impe ..
KonzulProutek
02.04.2002, 15:42
Hi,
ich kann nur sagen das meine impe gut geht.
Ich kann auch leer schiessen.. Mein feed ist geschraubt.
Das mit dem ersten schuss stimmt allerdings...
Achja.. Impe kann auch geil aussehen.
http://www.baddogs.de/gun/Impulse_Goller.jpg
Edles Teil .. A.I.R .. Freak ... Bladetrigger ... meine Herren ...
Naja ganz nett
trotzdem der Body sieht meiner Meinung zum (Ich übertreibe)
Aber als Magspieler ist man es halt nicht gewöhnt einen Body zusehen der deutlich größer als der Bolzen ist....
Außerdem bin und bleibe ich ein Fan der einfachen Farben:
Mattschwarz, metallic etc
@ Wicky
Wenn auf dem Board Paint war, geh mal davon aus, daß es kaputt ist.
Paint enthält Wasser und und und . Ich denke mal Kurzschluß.
Gibt doch sicher gute Elektronikshops bei Euch in der Nähe. Habe mein B. schon 2 mal dort reparieren lassen.
Rungun
Es kann doch nicht sein, dass der Markierer beim ersten Schuss auf den Body n'Kurzschluss bekommt.
Dann müßte das Elektronicgehäuse besser gegen Paint geschütz sein!!! Scheiße!!!! :mad: :cry: :shake:
Die neuen Typen sind besser geschützt. Ixh abe mein Board mit Tape gegen Feuchtigkeit und Nässe geschützt. Bisher keine Probleme. Genauso habe ich die Öffnung für den Poti überklebt.
Rungun
Die Öffnung für den Poti is echt s**** umgesetzt ... Da gibts doch sicherlich bessere Möglichkeiten, als ein Loch in den Body zu schneiden ... hässlich sowas ... Das erinnert mich spontan an die von mir nie genutzten Öffnungen für die Revo Kontrolle und das Powerfeed - bei der Shocker ...
Gott sei Dank, meine Impulse funktioniert wieder!!!
Die Stromversorgung war unterbrochen, da ein Kontakt
des Batteriekabels abgerissen war. Nochmal gut gegangen.
Aber trotzdem würde ich meine Elektronik besser schützen.
@Rungun:Mit Tape? Kann das nicht zur Erwärmung der Chips führen?
Welches Tape hast Du verwendet?
Gruß
Spaceman
12.04.2002, 09:59
Hab zwar keine Impulse, würde aber mal zu Lötlack raten. Das müsste die Platine dicht machen, ohne sie endgültig zu versiegeln, da sich der Lack beim Löten löst. Evtl. gibt es auch andere Platinenlacke, die isolieren. Einfach mal bei Conrad fragen.
Von Tape würde ich abraten, da es bestimmt ne guter Sauerei verursacht. Ausserdem hätte ich angst, daß sich unter dem Tape Kondenzwasser bildet, daß auf die Platine gelangt.
Wegen Hitzeproblemen musst du dir keine Sorgen machen. Ist ja schliesslich kein Pentium 4 2.0GHz drin :D. Bei den Bauteilen dürfte nix warm werden.
Squirrel
12.04.2002, 18:56
Hi,
Lötlack löst sich nicht beim löten, das ist nämlich der Sinn dieses Lacks (unter anderem). Wenn Du mit Lötlack allerdings Flussmittel meinst (das löst sich beim löten) kann ich davon nur dringend abraten, denn es ist sehr agressiv und das Board ist danach mit Sicherheit Schrott.
Normalerweise werden empfindlich Baugruppen in der Elektronik vergossen, warum SP das nicht tut bleibt ein Rätsel.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es die Hersteller nicht schaffen Boards zu bauen, die robust nd nie kaputt gehen. Sogar ich könnte das besser...... Schwierig ist das jedenfalls nicht.
Mfg, Matthias
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.