PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Lock neben dem Solenoid kommt Luft - BÖSE!

Rantanplan
24.03.2002, 17:44
Hi,
bei mir kommt luft bei dem Loch Nummer 1 raus!
http://bleul.paintballteam.de/hardwarecorner/images/00solenoidleak.jpg
Muss ich die einschicken lassen? Bitte micht!
Gibs da nicht einen Trick um das zu beheben. Biddel helf mir
THX

MFG

Warlord
24.03.2002, 18:15
Das einzige was du da machen kannst, ist den Ventilstift des Solenoids zu reinigen und zu hoffen, dass es dann wieder geht ... auf einer Seite jedes Solenoids gibt es ein eine abschraubbare Kappe - Vorsicht merkt dir genau (!!) wie rum sie drauf war, man kann sie nur auch eine Art wieder draufschrauben ... Wenn die Kappe weg ist, dann kommt dahinter ein 1,5mm dickes Loch zum vorschein, aus dem ein Stift schaut ... diesen kannst du mit einer Pinzette rausfummeln .. Was du dann in deiner Pizette hälst ist ein kleines Ventil mit suppa kleinen O-Ringen .. schau mal, ob da einer kaputt ist .. ansonsten würd ich mal versuchen das Loch zu reinigen (keine lösenden Flüssigkeiten benutzen und auch keine Träger, die Material verlieren was dann im Loch stecken bleibt .. also keine Watte!!) .. Dann die O-Ringe des Ventils reinigen und wieder einführen und Kappe drauf (merkt dir wirklich wie rum alles drauf war - ich meinte auch, es wäre richtig drauf, war es abba nitt :mad: ) ...

Beten, Gas drauf, feuern und schauen obs abbläst ... wenn scheinbar alles ok scheint, dann bleibt nur noch der Weg zum Händler (Wenn noch Garantie vorhanden) .. ansonsten bietet Graham jedes der beiden Solenoids für 100€ an ...

Rantanplan
25.03.2002, 10:24
war n guter tip aber hat mir nix gehohlfen *heul*. Einschicken tuhe ich die bestimmt net. Da las ich das lieber bischen lacken. Das auch nur voll schwach. Aber gibt es keine müglichkeit das selber zu reparieren?. Liegt das am Solenoid? Oder ist da irgenwas anderes bischen kaput?
Auf: Hardwarecorner (http://bleul.paintballteam.de/hardwarecorner/index1.htm)
steht: "Loch 1: Kolben ist dreckig. Fehler lässt sich nicht beheben, da Spezialwerkzeug benötigt wird!"
Was ist das für Spezialwerkzeug? Und wo liegt das Problem? Kann ich mir das Werzeug selber Basteln - wie sieht das aus?

Es muß doch jemanden geben der das gleiche Problem schon mal hatte.

Warlord
25.03.2002, 10:47
.. Gereinigt hast du den Kolben schon? Und dann gings immer noch nicht? ... Dann mal auf zu einem Händler .. Ich glaube kaum, dass dir jemand hier erklären kann, wie man das Spezialwerkzeug bastelt (wenn das wirklich zu spezial ist :D ) .. Wenns mehr als 100€ kostet oder nahe dran ist, dann kauf dir ein neues Solenoid .. :(

Rantanplan
29.03.2002, 16:38
...Man hab ich ein Glück...ich arbeite bei einem Bio-Larbor...da stehe ich vor so einer Maschine und schau mir die an... Auf mal sehe ich da so eine Reihe mit Solenoids... da gehe ich gleich neher ran und schau mir die an... es sind fast die gleichen wie in meiner SHocker auch 5V gleiche Befestiegung+aussehen... also hohle ich mir gleich mal den Teilekattalog und blätter einwenieg rum...

...also was ich rausgefunden hab ist, das smart parts die anscheinend nicht selber baut sondern nur verbaut. MAchten da nur einen Aufkleber druf *gr*....

...ich werd mir mal gleich das passende da bestellen, die kosten, wenn ich das über die Firma mache nur 30Euro. Das doch schon mal was...

...wenn das die sind Bestelle ich mir mal einen 100er Katong und verkauf die an Euch weiter für 60Euro *bg*

Demogorgon
02.04.2002, 02:29
Das wäre natürlich der Hammer! Die Smart Parts Akkus kann man ja eh vergessen. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob man unbedingt das SM Fett braucht. Ich benutze es lieber, obwohl mir das doch sehr komisch vorkommt. Warum sollte es mit anderem Fett nicht funktionieren? Was ist so anders an anderen Makierern,daß es ein spezielles Fett sein muß? Aber wenn die Silenoids nicht exakt die gleichen sind...

Seitenschneider
02.04.2002, 07:17
Wie durch Zufall steh ich auch im Labor, was ist denn das für ein MAschinchen und in welchem Katalog hast Du denn dann geblättert?
Hast Du da auch eine Teilenr.?
Danke

Rungun
02.04.2002, 22:57
Hallo Leute,

was meint Ihr denn wo die diese kleinen Ventile her bekommen.
Die bauen die doch nicht selber. Die kaufen zu.

Die kleinen Dinger könnten von einem Pneumatikhersteller aus Japan kommen.
SMC. Ich arbeite hauptberuflich in so einem Laden.
Schickt doch Detailfotos von diesen Dingern. 100 Euro ich lach mich kaputt. 30 Euro sind noch zu viel.
Wir haben auch so kleine Dinger im Programm. Hab mich aber selber noch nicht darum gekümmert, weil mein Solenoid noch immer funktioniert.

Also schickt gute Fotos, ich schick dann Type und Lieferanten. Wir bezahlen gerade genug für unsere Klamotten.

Gruß

Rungun

powertrain
14.05.2002, 18:25
was ist nun daraus geworden ? ich nehme lieber festo weil smc ist zwar billig aber der kundendienst war nicht up to date .
hat einer schon ne teile nr davon ??? oder ne beschreibung was für ein ventil das genau ist??