PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Assist

Seitenschneider
22.03.2002, 17:41
Hi wo bekomme ich günstig ein Air assist her? Oder kann mir jemand sagen, was für ein Gewinde in die Shocker geschraubt wird, dort wo das Air assist angeschlossen wird?
Ist ja nicht einzusehen, daß man für einen dämlichen Winkel ein wenig Schlauch und einen "Nuffel" mit Gewinde so viel Geld bezahlt....
Danke

Warlord
23.03.2002, 14:15
Dito, das mit dem Preis ist allerdings wahr .. Ich fänds darüber hinaus auch interessant zu wissen, ob man dieses gasausstoßende Loch irgendwie verschliessen kann - könnte man damit Gas sparen? ... wahrscheinlich nicht, oder? :( ...

Seitenschneider
23.03.2002, 17:51
Viel besser fände ich noch, wenn man das Loch verstopfen könnte, wo ständig das Fett aufs Board geblasen wird....
Kann man das nicht zumachen und einen Ausgang nach draußen legen?
Ganz davon ab meine ich mal gehört zu haben, daß die Plastikwinkel von den Rainmakern auf das Air Assist Loch passen, kann das wer bestätigen?
Danke

Warlord
23.03.2002, 19:04
Das ist bei meiner mit einer "Fettbohrung" gelöst ... die geht in den Schacht des Piston rein und alles Fett, was überflüssig ist wird nach dem fetten ausgestossen ...

Ich leg noch ein Streichholz daneben für die Grösse ..

http://www.hziemer.handshake.de/paintball/fettbohrung_shocker.jpg

Seldon
24.03.2002, 16:34
Das Gas-ausstoß-loch sollte man besser nich verschließen, das ist das air-out von den Solenoids..

Kann mir nicht vostellen, daß die das mögen, die kleinen Scheißerchen...

Seitenschneider
25.03.2002, 10:51
Ja schon klar, daß die Solenoids auch mal Druck ablassen müssen :D
Aber was genau macht die Fettbohrung dann? Wird da definitiv nur das überschüssige Fett abgeblasen oder übernimmt die Fettbohrung die Funktion des Lochs über der Platine?
@Warlord: Hast Du das Loch selbst gebohrt, oder machen lassen, wenn ja dann wo (ich bin mir nicht sicher, ob ich mir zutraue selber ein Loch in meine Shocker zu bohren......das Foto ist zwar ganz anschaulich, aber Maße wären da nicht schlecht)? Und ist nun bei Dir das Loch über der Platine verstopft oder kommt da nur einfach kein Fett mehr raus?
Danke

Warlord
25.03.2002, 13:37
Ich hab es nicht selber gebohrt und da der Makierer gebraucht war, kann ich dir auch nicht sagen, wie und von wem das gemacht wurde ... Zur Funktion kann ich nur sagen, dass das Loch beim Solenoid noch vorhanden ist, dort kommt aber kein Fett mehr raus .. Das übernimmt das Loch im Body ..

Demogorgon
25.03.2002, 19:39
Das Air-Assist ist ja ganz nett, aber warum fallen meine Balls nicht mehr vor den Bolt????
Die bleiben im Feed trotz Kit hängen und werden immer kleingehäckselt.

scharlatan99
25.03.2002, 19:56
#Hast du einen e-Hopper? Klemmt irgendwas in deinem Feed?

Seitenschneider
25.03.2002, 21:17
Leider hatte ich das letztes Wochenende auch.....
Das Prob sieht folgendermaßen aus:
Die Bälle fallen ins Powerfeed und ab und an fällt einer nicht richtig vor den Bolt und verklemmt sich. Der nächste fällt dann nicht richtig ins breech oder bleibt im Feed hängen, da er nicht bis ganz unten fallen kann. Dann kommt der nächste Schuß und es sind pötzlich 2 Bälle im Lauf, dann gibt es Grütze. Ich denke mal Demogorgon hat das gleiche, oder?
Ich hoffe die Timingtips in dem Threat mit dem Shockerprobs beheben das Problem. Letztendlich kam das Board grad frisch von SP, keine Ahnung ob die da schon was voreinstellen!?

Warlord
25.03.2002, 23:58
Genau .. aufs Timing hätte ich jetzt verwiesen, aber ihr kennt euch ja aus ...

pain
26.03.2002, 13:01
Ich hatte mir ein Air Assistent selber gebaut.

Man nehme einen normalen Winkel und bohre da etar 1 cm über der biegung ein Loch rein. Dieses sollte so groß sein, das man da noch einen anschluß vom 3-Wege der Cocker reindrehen kann.

Das Loch sollte so schreg eingebort werden, das die Luft direkt ins Feed Strömen kann. Danach dreht man den Anschluß in den Winkel und verklebt ihn dann mit dem Winkel ( Uhu Hart )

Dann nimmt man einen dünnen CO² oder HP-Sclauch und weitet ihn am einen Ende ein bißchen, so das er fest in der Shocker sitz. Das ander Ende stecken wir auf den Anschluß am Winkel. Um den Schlauch ordentlich am Makierer zu verlegen, erwärmen wir den leicht mit dem Feuerzeug.

Das ganze kostet etwar 5 Euro und ne halbe stunde Zeit.

Demogorgon
26.03.2002, 17:48
Danke für die Tipps! Ich habe alles gereinigt und die Balls fallen ohne Probleme. Sonntag ging noch nicht einmal das.
Am Timing kann es nicht liegen, da bis Sonntag 15.00 Uhr auch mit Turbo immer alles bestens funktioniert hat.

Ich denke und hoffe, daß ich den Feed auf dem Platz nicht sauber genug gemacht habe und die Balls daher wiederum steckengeblieben sind.
Werde die Woche, wenn ich wiede Gas habe ein bißchen probeschießen und gucken, ob es auch mit hoher Geschwindigkeit funktioniert und vor allem länger als 15 Schuß.
Mein Kit ist schon selbstgebaut :)