PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shocker - problem beim feeden

h725
07.03.2002, 11:41
bei meiner shocker bleiben die balls über dem bolt hängen, sie fallen nicht durch. nicht immer aber immer öfters, woran liegt das? manchmal hängen sie auch zwischen bolt und feed und sind eingequetscht, aber nicht kaputt?

[ 07. März 2002: Beitrag editiert von: h725 ]

Warlord
07.03.2002, 11:49
Das klingt nach einem zu schnellen Timing .. stell mal die Feuerrate runter und gib dem bolt mal mehr Zeit bei der Open-Dauer ... Bei alten Boards gibts hier (http://www.paintballteam.de/bleul/hardwarecorner/index1.htm) (unter Shocker :D ) Infos über das Timing .. Bei neuen Boards musste an den Podis drehen (da hab ich jetzt keine Erfahrung mit) - wir hatten da aber mal einen Thread im Shockerforum und zwar hier (http://www.pbportal.de/cgi-bin/pbforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=48&t=000047) ..

h725
07.03.2002, 12:04
danke, die seite ist gut, soll ich jetzt die fire oder die bolt switches länger schalten?
ich denke mal die boltswitchs auf die längere zeit ?

wenn der schalter für den turbo da ist, ist dann auch automatisch der turbo mit auf dem board ?
hab das teil nämlich als sport gekauft, steht auch aussen drauf auf dem bubblelogo.

für was ist die einstellung der feuerrate gut ?

[ 07. März 2002: Beitrag editiert von: h725 ]

Warlord
07.03.2002, 14:48
Original erstellt von h725:

1) soll ich jetzt die fire oder die bolt switches länger schalten? Ich denke mal die boltswitchs auf die längere zeit ?

2) wenn der schalter für den turbo da ist, ist dann auch automatisch der turbo mit auf dem board ?

3) für was ist die einstellung der feuerrate gut ?

zu 1) Korrekt ... Der Boltimpulse kontrolliert die Zeit, die sich der Bolzen nimmt umd einen neuen Ball zu feeden (im Sprachgebrauch wird der Ball in die Fire Chamber gefeedet) .. Der steht bei mir auf 39,3ms (Rechts: (3)ON/(4)OFF) ..

zu 2) Nein, der hat bei dir dann keine Bedeutung .. Der gilt nur für Turbo-Board

zu 3) Die sagt, wie lange der Gasstoss dauert, der den Ball aus dem Lauf befördert ... bei mir 6,45 ms (Rechts: (1) ON/(2) Off) ..

Damit dus komplett hast, stellst du dein Liebling am besten auch gleich noch auf meine Feuerrate ein: 9bps (Links: (1)OFF/(2)ON/(3)ON/(4) bei mir OFF, weil ich ohne Turbo spiele)

Probiers mal ... ist ein kleines Setting-Geduldsspielchen ...

Warlord
07.03.2002, 14:58
Kleine Verwirrung ... mit Feuerrate meine ich natürlich die bps und die Fire Timing ist für den Gasstoss zuständig ... hab mich etwas umständlich ausgedrückt ...

[ 07. März 2002: Beitrag editiert von: Warlord ]

Seldon
07.03.2002, 19:57
Kann auch passieren, wenn du mit zu wenig Druck spielst (210fps ohne Hülse)..

Warlord
08.03.2002, 00:52
Echt? ... Dann feeded er die Bälle nicht richtig? Ich dachte eher an schlechtes Schussbild bzw. DropOffs ..

Seldon
08.03.2002, 01:04
Ist mir schon passiert.. aber mein Baby zickt eh, wenn sie nicht genug Luft kriegt..

Warlord
08.03.2002, 01:29
Tja ... Shocker, das unbekannte Wesen .. :D

triggerdan
08.12.2002, 17:16
@sheldon >Kann auch passieren, wenn du mit zu wenig Druck spielst (210fps ohne Hülse)..

was für eine hülse ist gemeint gibt es eine andere lösung für das "der ball rollt vorne raus" problem als freakset bzw läufe in allen grössen zu kaufen!!

:confused:

sonic
08.12.2002, 17:44